Spielabstürze bei Wolfsbegegnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, und die kann man, je nach dem, entweder erlegen und verwerten oder dann auch einfach nur weitergehen.
    Macht jeder anders.
    Nehme mal an, dass du die stuck animals auch schon gesehen hast.
    Ganz am Anfang sind öfters sogar ganze Herden irgendwo stecken geblieben.
    Mittlerweile sehe ich kaum noch eins, bzw. auf Yukon habe ich persönlich noch gar keins gesehen.
    Kurz mal, dass z.B. ein Bär nach einem Schuss losgerauscht ist, und kurz in einem Gebüsch laufend hängen geblieben ist, aber nur kurz, dann gings für ihn weiter.
    EW müsste halt endlich programmieren, dass sich die Tiere nicht nur vorwärts, sondern sich auch rückwärts und auch seitlich bewegen könnten.
    Dann hätten sie das Problem nicht mehr.
    Waidmannsheil! ;-)
  • Steckengebliebene Tiere. Die gibt es in mindestens zwei drei "Geschmacksrichtungen":
    • Einmal das Problem, dass das Wegfindungs-Script Probleme hat, das Tier um einen Baum oder Felsen herumzulotsen und es dann weiter gegen das Hinternis läuft. Aber ok, sowas kommt in praktisch jedem Computergame mal vor, bei dem die Landschaft hinreichend komplex ist.
    • CotW-spezifisch scheint die Variante zu sein, dass die Tiere zwar laufen oder rennen, sich dabei aber nicht von der Stelle bewegen - und das betrifft dann gewöhnlich ein ganzes Rudel. Sieht man zB hier bei 58s ganz gut: youtu.be/ryls9Bd0-cY?t=58. Oder hier bei 60s: youtu.be/pU85Odyolus?t=60
    • Und dann gibt's noch Tiere, die irgendwie aus der KI rausgefallen zu sein scheinen und die nur noch zur Dekoration in der Botanik stehen: youtu.be/b1XEtRsgka4. Aber die lassen sich dann halt auch nicht erlegen.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier () aus folgendem Grund: Variante 3 nachgetragen.

  • Es gibt nun schon wieder einen neuen Patch auf die Version 1.31.
    Hier die original Patchnotes....

    The Hunter Call Of The Wild (COTW) Update 1.31 Patch Notes
    PS4:
    • Crash fixes related to new save game system
    • Fixed crash in the Stonehollow Basin area of Yukon Valley
    • Fixed issue in new save system when trying to save a save game attached to the old system
    • Fixed issue in save system when converting old save games when photography missions objectives were active
    • Fixed issue of hidden requirements in Main Mission “The Cost of Control”
    • TheHunter Call Of The Wild fixed issue with horns of the Plain Bison being offset, especially in Trophy Lodge
    • Fixed issue with clients not being able to see need zones of a host in multiplayer
    • Fixed issue with missing fur variation on Gray Wolf
    • Fixed issue with caller for Wolves sometimes not working
    • Fixed issue with Wolves sometimes not doing mating calls
    • Fixed issue with progress toward some achievements not incrementing correctly
    • Fixed issue with deactivated Hunt Club that makes you stuck in map loading screen
    • Fixed issue with the game does not save after animal harvest
    • Fixed issue with the phone in mission “Mine of Information”, became uninteractive if player quits before picking it up
    • Fixed issue of the mission “The Cost of Control” not initializing if another mission is completed when the player is not in the Brightwater Flats
    • TheHunter Call Of The Wild fixed issue of red bushes making the player take damage
    • Fixed issue with the zeroing of the Canning rifle
    • Fixed issue of excessive weight on some animals
    • Fixed the issue that reduced hunting pressure is retained if player changes reserve while in treestand or tripod
    • Fixed issue of too many rare Caribous
    • Fixed issue with the mission “the Ghost Tree”, which couldn’t be completed if player quits (or the game crashes) before finishing an objective
    • Various localization corrections
    XBOX/PC:
    • Fixed crash in the Stonehollow Basin area of Yukon Valley
    • Fixed issue with deactivated Hunt Club that makes you stuck in map loading screen
    • Fixed issue with the game does not save after animal harvest
    • Fixed issue with the phone in mission “Mine of Information”, became uninteractive if player quits before picking it up
    • Fixed issue of the mission “The Cost of Control” not initializing if another mission is completed when the player is not in the Brightwater Flats
    • Fixed issue of red bushes making the player take damage
    • Fixed issue with the zeroing of the Canning rifle
    • Fixed issue of excessive weight on some animals
    • Fixed the issue that reduced hunting pressure is retained if player changes reserve while in treestand or tripod
    • Fixed issue of too many rare Caribous
    • Fixed issue with the mission “the Ghost Tree”, which couldn’t be completed if player quits (or the game crashes) before finishing an objective
    The Hunter Call Of The Wild update 1.31 for PS4 is now available for download.
  • Auweiha, meine erste Begegnung mit Wölfen... und auch noch in Brightwater Flats. Ich dachte, dass die sich nur bei den roten Büschen rumtreiben... sieht gar nicht so aus. Ich hoffe nur nicht, dass man ab jetzt überall mit denen rechnen muss.
    Die Bärenhatz war nämlich heute auch schon mehr als aufreibend. Da kann ich nicht noch Wölfe dazwischen gebrauchen. X(
    Es hatte ihnen wohl nicht gepasst, dass ich zwei Elche geschossen hatte.. mein Tod war vorprogrammiert, denn es waren ca. 15 Stück, und ich habe vor Aufregung keinen einzigen getroffen. ;( :pinch:

    Die zweite Begegnung am See mit dem zu fällenden Baum war schon besser. Insgesamt mussten 7 oder 8 Wölfe dran glauben, was schlussendlich meine Revanche war. ^^
    Waidmannsheil! ;-)
  • Auch nach dem Update auf Version 1.31 (PS4) gibt es bei mir noch folgende Probleme mit dem Spiel:

    - Tiere hinterlassen manchmal keine Fährten oder Schweiß wenn sie angeschossen/erlegt werden
    - Bei Calls ist oft kein Sound zu hören, es werden nur die Klammern angezeigt
    - Grizzlys haben sich zu echten Schleichern entwickelt, teilweise rennen sie 20-30 m vor einem vorbei ohne Geräusch
    - sowohl im SP als auch im MP als Host hatte ich im Zusammenhang mit Wölfen jeweils einen Spielabsturz
    - der Biber ist öfter wieder aktiv
    - die beiden Wolfscaller zeigen nicht immer Wirkung (Hasenklage und Kitz)

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Gruß - aki
  • akirosan schrieb:

    ...
    - die beiden Wolfscaller zeigen nicht immer Wirkung (Hasenklage und Kitz)

    akirosan schrieb:

    Wie sieht es bei Euch aus?...


    Ist bei mir (X-Box) scheinbar auch so! Wenn ich die Wölfe sicher anlocken will, fahr‘ ich mit dem Quad kreuz und quer durch den abgebrannten Wald... :ROFL:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
  • akirosan schrieb:


    - Tiere hinterlassen manchmal keine Fährten oder Schweiß wenn sie angeschossen/erlegt werden
    - Bei Calls ist oft kein Sound zu hören, es werden nur die Klammern angezeigt
    - Grizzlys haben sich zu echten Schleichern entwickelt, teilweise rennen sie 20-30 m vor einem vorbei ohne Geräusch
    - die beiden Wolfscaller zeigen nicht immer Wirkung (Hasenklage und Kitz)

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Gruß - aki

    - Ja, auch bei mir ist es so, dass ich immer mal wieder ein Tier auf eigene Faust suchen muss.

    Aaaaber die Spuren tauchen immer irgendwo in der Ferne wieder auf.

    - Auch ich höre oft keine Calls bzw. sehe nur die Klammern
    - Ja, aber nicht nur Grizzlys, auch Elche habe ich durchs Dickicht schon auf mich zulaufen und nichts von ihnen gehört. Nicht immer, aber immer wieder.

    Bei Grizzlys finde ich es aber spannend, da dadurch hier und da hochdramatische Situationen entstehen, nämlich wenn sie 5m vor einem auf einmal lautlos durch Tannen oder Büsche brechen. 8-O Hehe, dann ist Action bzw. ziemliche Hektik angesagt, vor allem wenn man gerade wieder einen Caller in die Hand genommen hat! :D
    - Also ich habe noch gar keine Wirkung der Caller bei Wölfen gesehen.
    Waidmannsheil! ;-)