Systemvorraussetzung heutzutage

• Systemvorraussetzung heutzutage

Da ich auf der XBox Stufe 60 erreicht habe und es mittlerweile Langweilig wird ,möchte ich auf die PC - Steam Version umschwenken und von Neuen anfangen.

Weiß jemand ob ich mit einem Intel i5 @ 3,6 Ghz ,16 Gbyt. Ram und ner Radeon RX 380 mit 6 Gbyt. V- Ram das Game zumindest inFull- HD mit vollen Details spielen kann?
    Ich sehe da Erfahrungsgemäß die 3 Jahre alte GraKa als Problemkind ,weiß aber nicht ob das Spiel so hohe Anforderungen stellt?
    Zzt. läuft ja der Steam Summer Sale mit einem guten Angebot, aber ich habe keine Lust noch 400 € in eine neue Graka zu investieren.
    Horrido Joho!
  • Wenn ich endlich Mal nach hause komme, dann werde ich schauen, was in meiner Kiste steckt und welche Einstellung damit noch geht... Es ist nichts super neues drinnen... um es vorsichtig auszudrucken. ;)

So, zu Hause angekommen...

CPU: Intel Core i5-2500 3,3GHz (ja schon älter)
    RAM: 16 GB (und das rettet mir wohl den A...)
    GraKa: NVidia GeForce GTI 960 (wollte eine, die kein AKW braucht...)
    HD: Windows 10 Pro ist auf einer Samsung SSD 850EVO installiert
    Auflösung: 1920x1200

Die Einstellungen für Grafik im tH:CotW habe ich gerade auf Mittel gestellt und es war OK. Davor hatte ich "eigene", und dort habe ich paar Sachen, wie Schatten und Wasserqualität auf gering. Mir hat es gereicht...
    Übrigens, es ist keine gute Idee im Spiel stehen zu bleiben und im Forum zu schreiben... S... Wölfe! Dazu noch war ich ziemlich sicher, dass ich in Goldcap Bluffs, 300m nördlich vom Prospectors Overlook Außenposten mit keinen Wölfen rechnen muss... Irrglaube! :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ehr_Dusty ()

• Lurchi 71 schrieb:

Radeon RX 380
    In 1080p hast du selbst mit ner GTX 1070 Strix nicht immer ein flüssiges Bild. Unter 60 FPS fängt es am PC halt an zu ruckeln. Ich sag mal du brauchst mindestens ne GTX 1080. Zumindest bei vollen Details. Die empfohlenen Anforderungen des Spiel sind übrigens ein Witz... Ich will mal wissen mit welchen Grafikeinstellungen sie die fest gelegt haben....
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Danke,für die Infos!
    Das hatte ich fast befürchtet aber wegen einen Spiel will ich dann doch keine 400 -500 € mehr investieren.
    Internet mache ich alles auf dem IPad und zocken auf der XBox One X ,hätte ja sein können dass meine
    alte Möhre CotW noch irgendwie vernünftig gestemmt bekommt.
    Die täglichen 8 Stunden am PC auf der Arbeit reichen mir eigentlich auch ,so wird es Ende nächstes Jahr die neue Xbox Scarlett werden.
    Horrido Joho!