Absoluter Neuling - Masterplan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absoluter Neuling - Masterplan?

      Hallo zusammen.
      Danke für das herzliche Willkommen und sorry das ich die Shoutbox so missbraucht habe. :o
      Ich bin ein absoluter Neuling - sowohl was das Spiel als auch die Jagd an sich angeht.
      Ich hab diverse YouTube Videos angeschaut und habe dort gesehen das man anscheinend mit der Truthahnjagd brauchbar Geld verdienen kann.
      Dazu notwendig wären aber ein Zelt, eine lautlose Waffe, Munition und der Truthahn-Caller. In Summe schlappe 20.000 gm$...
      Die große Frag ist jetzt - wie zur Hölle soll man das Geld auftreiben um Geld farmen zu können?
      Als Tip bekommt man dazu immer: Quests
      Das Problem bei den Quests - es gibt viele bei denen man nicht weit kommt weil man ja nur die Startwaffen hat.
      Wie z.B. die Schwarzwedel. Quest Nr 2: erlege einen Schwarzwedelbock mit einem Vorderlader-Schrotgewehr...
      Damit kommt man da gar nicht erst zu den nächsten Quests und kann die schon mal abhaken.
      Meine Frage ist jetzt - welche Questreihe(n) kann man überhaupt mit dem Gratis Startequip machen?
      Die nächsten Frage wäre dann ob der Truthahn-Plan überhaupt Sinn macht oder ob man irgendwie anders auch leicht Geld verdienen kann?
      Danke schon mal für eure Antworten.
    • Zu aller Erst. "Leicht" ist in Classic gar nichts, darum ist das Spiel ja so toll ;-)
      Einen Grinderplan an sich, halte ich persönlich, für nicht sinnvoll. Der Reiz des Spieles liegt in der Jagd selbst. Aber wie du schon erkannt hast, sind Trutis die ergiebigste Einnahmequelle. Aber auch da muss man erst mal wissen wie das alles funktioniert. Classic ist vor Kurzem auf Free to Play umgestellt worden, damit haben sich einige "System" geändert. Z.B. weiß ich nicht, welche Ausrüstung man nun als Anfänger bekommt, aber soweit ich weiß, müsste dort alles enthalten sein um alle vorhandenen Tierarten, mit Ausnahme des fliegenden Federviehs, jagen zu können. Ein Vorderlader-Schrotgewehr gibt es gar nicht, du meinst wohl die Vorderschaft Repetierflinte, diese solltest du eigentlich haben. Für den Anfang, vergiss das Zelt, nehm die Schrotflinte, Vogelschrot und Flintenlaufmunition mit, dann baller auf alles was atmet. Finanzier dir damit erstmal Tarnklamotten für sommerliche Wälder. Als nächstes würde ich mir dann die Reverse Armbrust mit Zielfernrohr finanzieren. Als nächstes die .17hmr, mit dieser kannst du dann auch die Trutis, Füchse etc. aus größerer Distanz erlegen.

      Aber der wirklich beste Weg ist, investier etwas Geld und hol dir ein paar em$, sag uns dann wie viel du davon hast und wir geben dir eine Ingame-Kaufberatung.

      gm$ über Missionen lohnt auf jeden Fall, mache alle die du mit deinen Equipment machen kannst. Auch ist es möglich, sofern einer Lust dazu hat, das du mit einen erfahrenen Jäger in ein Multiplayerspiel gehst und er die Missionen, die du mit deinen Equipment nicht abschließen kannst, abschließt.

      Aber lass dir gesagt sein, Classic ist ein Gedultsspiel ;-)
    • Startequip:
      .243er Bolt Action Riffle - einmal in Carbon und zweimal mit Holgriff. Dazu 3 Pach Muni die sich wieder nachfüllt.
      12 GA Single Shot Shotgun in Holz, auch zweimal. Dazu Munitionspakete die sich wieder auffüllen (Grün, Rot und Schwarz)
      Fernglas, Reh Caller (Dose), Digicam, Wasserflasche und Drei Garnituren Gewand. Normales, Wald und Schnee

      Sollte alles sein.

      Ach ja, ich hab ein Schwarzwedel mit der Shotgun (Slag Muni) geschossen, hat nicht für die Quest gezählt. :'-(

      Geduldsspiel klingt gut.
      Ich bin nur leidenschaftliches Bogen/Armbrustschütze und finde es schade das man vorher so viel grinden muss bis man die überhaupt bekommen kann ohne das man Echtgeld ausgibt...
    • Mit dem Vorsatz Geld zu farmen würde ich da nicht ran gehen. Lerne das Spiel und die verschiedenen Tiere kennen. Mach die Missionen die am Anfang machbar sind. Das Spiel erfordert einiges an Geduld. Gerade Truthahn würde ich zum Anfang nicht unbedingt empfehlen. Die waren früher schon nicht gerade einfach zu bejagen, heute bestimmt immer noch nicht.
    • Hallo Herr_Sims,

      ertsmal Willkommen im Forum & bei TH:C @-}--

      Dein Ansatz via Missionen an GM$ zu kommen ist ( in meinen Augen ) genau richtig!

      Wenn Du Hilfe brauchst und Fragen hast - immer gern raus damit.

      Die Suchfunktion hilft sehr oft!

      Oder hier die Übersicht an der wir gerade arbeiten! Klick

      Ich bin mit ALLEN Missionen 2x durch und zur Zeit bei ca. 3/4 des 3. Durchlaufs :-D

      Gerne Fragen die spezieller sind auch via PN!

      Dir allzeit WMH :Peng:
    • Hallo Herr Sims,

      erstmal: Für Mission 2 von Schwarzwedel musst du einen männlichen erlegen. War der männlich? Und war es die 12GA Vorderschaftsrepetierflinte?
      Hab gelesen du hast nur die 12 GA Einzelschuss Schrotflinte, das ist ne ganz andere Waffe, die zählt nicht.

      Ich weis nicht mehr wie ich die 12 GA Vorderflinte bekam, bin schon seit glaub 2013 dabei. Ich weis nur daß ein neulich angeworbener Freund auch mal was erwähnte, daß er die nicht hat.
      Möglicherweise musst du die 2 Tutorials durchspielen um die Waffe zu bekommen. Das ist nämlich das was ich 2013 zuallererst machte. In dem Tutorial nutzt man nämlich diese Waffe und soll Fasane erlegen. Möglicherweise bekommst die Waffe dann freigeschaltet wenn das Tut durchziehst.


      So, jetzt zu dem wichtigen teil meines Posts:

      Also ich kann dir empfehlen jede Missionsgruppe soweit zu machen bis eine MIssion nicht mehr machen kannst.
      Klar wirst irgendwaann auf die Grenzen stoßen daß was nicht hast, aber so lernst du jede Tierart mal kennen.

      :!: Was viele nicht wissen ist: du musst dir nicht zwingend die Waffe kaufen welche eine Mission verlangt.

      Wenn jemand anders die benötigte Waffe hat, das Tier zu deinen Missionsbedingungen erlegt ... Und wenn Du dann dieses Tier aufsammelst, dann schließt es für Dich die Mission ab. ;-)
      Der das Tier erlegt hat bekommt quasi den "Kill", aber du bekommst die Mission erfüllt.

      Vielleicht findest du ja jemanden der mit dir Jagen geht und für dich ein paar Missionen abschließt.


      Wäre sogar ein Verlustgeschäft ein Waffe nur deswegen zu kaufen, um eine Mission abzuschließen. Und vielleicht willst du die geforderte Waffe ja nicht mal. Also lass dir die Waffe nicht von einer Mission aufzwingen, lass dir lieber von wem bei der Mission helfen der die Waffe hat.


      Hab aus privaten Gründen aktuell wenig Zeit, aber vielleicht können wir ja doch mal losziehen und ein paar Tiere durchs Geäst hetzen :-D
      Kannst mich ja mal ädden, mein theHunter-Profil ist unter dem Avatar verlinkt, sollte es zumindest ^^
      Ich hab viele Waffen. Zumindest die meisten die für Missionen benötigt werden. Außer sowas wie gebundener Kabelbogen, irgendwann hab ich nämlich aufgehört mir von Missionen Waffen aufzwingen zu lassen die ich eigentlich nicht will xD


      Kleiner Nachtrag von mir:

      Ich habe eine Gänsejagd-Station. Andere haben sowas bestimmt auch.
      Bräuchtest zu sowas nur mal hingehen und dann kannst dich mit deiner Schrotflinte und Vogelschrot austoben bis der Lauf glüht :-D
      Gänse gibt es in Massen und die bringen auch massig gm$.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexis981 ()

    • Bis Anfang Mai gab's das alte Geschäftsmodell a.k.a. "Du brauchst Geld, um etwas zu erreichen." - und seitdem heißt es


      Alternativ kann man natürlich immer noch € in em$ umsetzen, wenn man's nicht erwarten kann.

      Was die Missionen angeht: Da gibt es etliche, die sich mit der Startausrüstung (den Hirsch-Caller hast Du da ja auch schon mit dabei) ganz oder zumindest fast ganz durchspielen lassen. Nur mal auf die Schnelle:
      • Weißwedel bis einschließlich Mission 15, bringt 10.600 gm$
      • Maultierhirsche bis einschließlich Mission 9, bringt 5.100 gm$
      • Dallschafe komplett, bringt 10.000 gm$
      Das sind schon mal reichlich 25.000 gm$ Startkapital. Dazu noch einiges von den anderen Missionen, so weit man dort halt kommt. Oder einfach durch die Reviere streifen, sich einen Überblick (Welche Tiere gibt's wo? ) verschaffen und nebenher alles erlegen, was gm$ bringt und keine spezielle Ausrüstung braucht - also zB männliche Schwarzwedel-, Weißwedel- und Maultierhirsche, die diversen Karnickel oder auch Fasane.

      Truthähne zum Geldverdienen halte ich für den Anfang auch für keine gute Idee:
      • Die Tierchen sind auch mit Caller alles andere als einfach zu erlegen. Mit Bogen oder Armbrust und der normalen Jagdkleidung geht das eigentlich nur von Hochsitz oder Tarnzelt aus (oder ich habe mich damals zu blöd angestellt %-( ). Erstere sind (zumindest dort, wo's Truthähne gibt) rar, zweitere kosten wieder.
      • gm$ gibt's fast nur für die Hähne - und die sind deutlich seltener als die Hennen.
      • Die Truthähne im Laufen (ohne eine Attrappe bleiben sie nur sporadisch stehen - und das eigentlich nie, wo man's gebrauchen kann) mit einem neuen (und damit ungelevelten, sprich das Ding wackelt wie'n Lämmerschwanz) Bogen zu treffen ist 'ne echte Herausforderung.
      Kurzum, da dürfte der Frust vorprogrammiert sein. In der Zeit, die Du brauchst, um einen Truthahn zu erlegen, schaffst Du auch drei Hirsche. Die mögen jeder für sich weniger gm$ bringen, aber in der Summe ist's dann doch mehr.

      Nexis981 schrieb:

      Ich weis nicht mehr wie ich die 12 GA Vorderflinte bekam
      Die war zusammen mit dem .44er Revolver und bissel Kleinkram in einem (3-Monats?) Membership-Paket. Merkt man auch bei den Missionen - solche "Paket-Waffen" werden dort immer wieder mal benötigt.
      Viele Grüße,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

    • Danke ersmal für die ganzen Antworten.

      Ich war grad auf einer Missions-Marathon Wanderung. 6km herumgelaufe um eine Wander und Sightseeing Mission zugleich zu machen.
      Dazu noch eine zufällige Roosevelt-Dingsi Mission.
      Hab so für 3 Missionen 400 und für 4 Tiere nochmal 231 Cash bekommen.
      Dabei hab ich absichtilich einen Schwarzwedel mit der Schrot und Slag (Schwarze) Muni geschossen - zählt nicht.
      Kann man irgendwie die Abschüsse verlinken? Hab das bei einigen in den Signaturen gesehen.

      Eigentlich wollte ich noch eine zweite Mission abschließen - geraden 10er Weißwedel aber ich hab auf den 6km nur ein paar Schwarzwelden und massen von diesen Roosevelt dingens gefunden.

      Tutorial gibt es nur eines, oder ich bin blind.
      Da musste man einen Weißwedel schießen und hat dafür das .243 in Carbon bekommen.
      Bin grad extra nochmal zu den Tutorials - da gibt es nur das eine... schade.

      Nur damit das nicht falsch rüberkommt - mein Ziel ist es nicht Millionär zu werden oder schnell alles an Zeug zu farmen.
      Ich will einfach nur einen Bogen oder eine Armbrust auf die Jagd gehen und mir damit nach und nach die ganzen Caller erfarmen - am liebsten auf einem Hochstand.

      Danke vor allem für den Hinweis das man diese Waffenbezogenen Quests im MP erledigen kann.
      Gibt es dazu einen Discord-Server wo man sich verabreden kann oder wie findet man hier jemanden der einem bei so etwas weiterhilft?
      Hätte jemand vielleicht spontan Lust mir eine kurze MP Einleitung zu geben und einen Schwarzwedel mit dieser Schrot zu erlegen?

      Danke auch für den Hinweis mit Weißwedel, Maultierhirsche und Dallschaf.
      Weißwedel bin ich gerade wie vorhin schon erwähnt auf der suche nach dem 10er.
      Bei den anderen beiden wüsste ich nichtmal in welchem Jagdgebiet die vorkommen sollen. :whistling:

      Hab auch noch ne Frage zu den Callern.
      Kann man eigentlich auch zu viel Callen und so die Tiere verschrecken?
      Bringt der Schlauch für die Hirsche etwas - da hab ich ja schon diese Dose?
      Welche Caller soll man sich als erstes anschaffen?

      Danke nochmal für die vielen Antworten.
      Hab dank euch inzwischen einen neuen Masterplan was Anschaffungen angeht.
      Zelt später, dafür als erstes Bogen/Armbrust - da ist die Frage welcher?
      Danach Tarnkleidung und dann Caller und Zelt je nach Gusto.
    • Hier sind ein paar falsche Infos im Umlauf. Früher, noch bevor das Gastpaket umgestellt wurde, hatte JEDER den .357 Revolver, den Snakebite Bogen, die Vorderschaftrepetierflinte, .243 Repetierbüchse und diverses Kleinzeug.
      Das hat mit Tutorials rein gar nichts zu tun, EW hat das Gastpaket vor Ewigkeiten umgestellt.


      Herr_Sims schrieb:

      Ich will einfach nur einen Bogen oder eine Armbrust auf die Jagd gehen und mir damit nach und nach die ganzen Caller erfarmen - am liebsten auf einem Hochstand.


      Ich bin passionierter Bogen und Armbrustjäger in Classic, gerade die Reverse Armbrust ist ein Monster. Ich habe mit Classic angefangen und nur mit dem Snakebite die Trutis gejagt. Damals gab es aber noch keine gm$ und die Trutis waren immer oneshot, egal wo man sie getroffen hat.
      Die Jagt vom Hochstand aus ist, mir zumindest, zu langweilig. Es passiert einfach zu wenig, beim Pirschen erlegt man deutlich mehr Tiere und man hat da richtig Spaß, da jeder Call und jeder Abschuss, eine Herausvorderung ist.

      Herr_Sims schrieb:

      Gibt es dazu einen Discord-Server wo man sich verabreden kann oder wie findet man hier jemanden der einem bei so etwas weiterhilft?


      Die Leute benutzen meistens Teamspeak 3, auf unserer Portalseite siehst du einen offenen Teamspeakserver, das Passwort ist "Angeln". Die Leute dort helfen dir sicher weiter und gehen auch mal mit dir los und zeigen dir das Ein oder Andere.

      Herr_Sims schrieb:

      Hab auch noch ne Frage zu den Callern.
      Kann man eigentlich auch zu viel Callen und so die Tiere verschrecken?
      Bringt der Schlauch für die Hirsche etwas - da hab ich ja schon diese Dose?
      Welche Caller soll man sich als erstes anschaffen?


      Nein, man kann die Tiere nicht "übercallen", das haben sie schon vor Jahren abgeschafft.
      Wenn du die Dose hast, dann reicht das, der "Schlauch" hat keinen anderen Effekt. Damals, als das Spiel noch in den Kinderschuhen steckte, war geplant, dass die Dose eher die Weibchen und der "Schlauch" eher die Männchen anlockt. Dies hat man aber verworfen, so gibt es zwei unterschiedliche Caller mit dem selben Effekt.
      Welchen Caller du dir zuerst zulegst, ist dir überlassen. Es kommt halt darauf an was du bejagen möchtest. Ich empfehle, neben der "Dose", Elch, Wapiti, Fuchs, Schwein. Damit deckst du schon so ziemlich alles ab.

      Herr_Sims schrieb:

      Zelt später, dafür als erstes Bogen/Armbrust - da ist die Frage welcher?
      Danach Tarnkleidung und dann Caller und Zelt je nach Gusto.

      Bogen Pulsar oder Parker Phyton, für beide aber unbedingt noch die Zusatzoptik. Der Pulsar ist der kräftigere Bogen von beiden, der Phyton hat den Vorteil, dass die Optik ein Entfernungsmesser und eine "Zielhilfe" hat. Für einen Anfänger allgemein, dann eher den Phyton.
      Bei der Armbrust, ganz klar die Reverse. (Stärkste Waffe im Spiel)
      Tarnkleidung ist, für die Bogenjagd unabdingbar, du wirst kaum Erfolg haben ohne Tarnkleidung. Ebenso die Caller, wenn du das Tier nicht locken kannst, kommst du nicht nahe genug heran um es mit dem Bogen zu legen. Das heißt, du brauchst Jagdkleidung, Bogen und die Caller, alles Andere ist purer Frust.

      Versteif dich nicht so auf die Missionen, lerne das Spiel und das verhalten der Tiere kennen, die Missionen kannst du nebenbei laufen lassen. Hab einfach Spaß an der Jagd, der Rest kommt von alleine und wenn du dann behaupten kannst, zumindest im Ansatz, zu wissen was du da tust, dann kannst du dich gezielt auf die Missionen stürzen, denn dann machen sie auch Spaß.


      :beer:
    • Gerne.

      Also früher gab es 2 Tutorials. Wurde wohl geändert, jetzt gibt es nur noch eins.
      Das zweite Tutorial hatte Fasan-Jagd als Schwerpunkt.

      Maultierhirsche gibt es nur auf Loggers Point und Timbergold Trails. Dall-Schafe nur auf Whiterime Ridge.

      Früher gab es das Gerücht man könne die Tiere mit zuviel callen erschrecken, da ist aber absolut nichts dran. Derjenige der das Gerücht in die Welt setzte, hatte sicher nur eine Fehlinterpretation der Situation.
      Derjenige hat das Tier sicher auf andere Weise erschreckt und dachte es läge an zuviel callen. Oder das Tier legte sich nach eine Ruf schlafen und derjenige dachte nur das Tier wäre verschreckt + weg. ^^
      Habe das jahrelang getestet und ich calle noch heute bis der Caller glüht, nein da haut nix ab ;)


      Ob du die Blök-Dose benutzt oder den Rülps-Schlauch macht keinen Unterschied. Beides lockt männliche und weibliche Hirsche an. Also Maultierhirsche, Schwarz- und Weißwedelhirsche sowie Sitkahirsche.

      Welchen Caller du dir als erstes anschaffst kommt darauf an welche Tierart du nach den Hirschen jagen willst.
      Lass dir nicht die Truthähne ausreden. Wenn du Truthähne jagen magst, dann hol dir den hölzernen Truthahn-Caller. Achtung: Nur diese Holzbox lockt die Truthähne her. Die Truthahnlockpfeife lockt sie nicht an; die verursacht nur daß eine Truthenne gackert oder ein Truthahn gubbelt und somit seine Position preisgibt.

      Für Truthahnjagd aus dem Tarnzelt (was ja dein Ziel zu sein scheint) kann ich dir diese Armbrust empfehlen:


      Für Schüsse vom Hochstand wäre die Tenpoint-Armbrust besser weil sie mehr Power und Reichweite hat.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexis981 ()

    • Herr_Sims schrieb:

      Kann man irgendwie die Abschüsse verlinken? Hab das bei einigen in den Signaturen gesehen.
      Ja. Oben auf "Profil bearbeiten" und auf der folgenden Seite dann "Signatur" anklicken. Dort kann man dann eine Signatur erstellen und dabei (unter anderem) die Darstellung der Abschüsse einbinden. Bei mir sieht das zB so aus:

      Ohne die "Spoiler"-Tags wird's halt immer in voller Größe angezeigt.

      Gibt es dazu einen Discord-Server wo man sich verabreden kann oder wie findet man hier jemanden der einem bei so etwas weiterhilft?
      Da bin ich überfragt. Ich bin Unitymedia/DSlight-geschädigt :roll: , Multiplayer habe ich bis heute nicht zum Laufen bekommen. :'-(

      Bei den anderen beiden wüsste ich nichtmal in welchem Jagdgebiet die vorkommen sollen. :whistling:
      Maultierhirsche gibt's auf "Timbergold Trails" und "Logger's Point". Die treten (genau wie die Schwarzwedel) gewöhnlich im Rudel auf, da besteht eine gute Chance, dass mehrere Männchen dabei sind.
      Dallschafe gibt's nur auf "Witherime Ridge". Die Tierchen sind anfangs etwas speziell (weißes Schaf auf weißem Grund ;-) ) und es gibt keine Möglichkeit, sie anzulocken, aber wenn man einmal dahintergekommen ist, wie sie ticken, sind sie ganz nett. Die Missionsbeschreibungen (hier die Gesamtübersicht) helfen eventuell auch weiter.

      Kann man eigentlich auch zu viel Callen und so die Tiere verschrecken?
      Meines Wissens nicht (mehr). Früher war's wohl mal so, aber das war vor meiner Zeit.

      Bringt der Schlauch für die Hirsche etwas - da hab ich ja schon diese Dose?
      Die nehmen sich (wieder meines Wissens, ich lasse mich da aber gern korrigieren) nichts. Ich habe mir den "Schlauch" ehrlich gesagt nur geholt, weil ich das Geräusch der "Dose" nervig fand. Wobei es sogar zwei "Schläuche" gibt - den normalen und eine geschnitzte Variante, die nochmal anders klingt. Den Hirschen scheint es aber völlig egal zu sein, die sind unmusikalisch. ;-)

      Welche Caller soll man sich als erstes anschaffen?
      Fangfrage, das. Kommt halt darauf an, was Du jagen möchtest und welche Waffen Du zur Verfügung hast. Die "Wapiti-Tröte" ist zB sowohl für Roosevelt- als auch Rocky-Mountain-Wapitis geeignet, allerdings lachen die über die .243er Kugeln nur - sprich, Du müsstest die anfangs mit der 12GA und Flintenlaufgeschoss jagen, was mangels Zielfernrohr und durch die begrenzte Reichweite (>50m ist nicht unbedingt empfehlenswert) nicht ganz einfach ist.
      Wildschwein-Lockpfeife dito - die funktioniert sowohl bei Wild- als auch verwilderten Schweinen, man hat aber wieder das Problem, dass die .243 für diese nicht zugelassen ist.
      Eine Option wäre die "Jackrabbit"-Lockpfeife, und dann ab auf Kojotenjagd. Das ist zwar ohne zusätzliche (und teure) Attrappe auch nicht ganz einfach, aber dort haben Männchen und Weibchen einen Score (und bringen damit gm$) und die .243 ist dafür zugelassen.

      Bogen/Armbrust - da ist die Frage welcher?
      Frag' drei Leute, und Du bekommst fünf verschiedene Antworten... ;-) Allgemein hat eine Armbrust die Vorteile, dass man a) im Liegen schießen und b) die Waffe unbegrenzt lange gespannt halten kann. Ein ausgezogener Bogen frängt (je nach Level) früher oder später an zu wackeln. Dafür kostet ein Bogen etwas weniger Transportkapazität. Zu den Armbrusten generell:

      "Tenpoint"-Armbrust:
      + Hat ein recht angenehmes Visier/Zielfernrohr und wird später bei einigen Missionen benötigt.
      - Wenig Power, der Bolzen fliegt einen deutlichen Bogen und dringt bei größerem oder stärkeren Wild nicht so tief ein. Eher für kleineres/mittleres Wild.

      "Reverse Draw"-Armbrust:
      + Deutlich mehr Power, dadurch gestreckte Flugbahn und auch weniger Nachsuchen. Für praktisch alles Wild geeignet.
      - Gewöhnungsbedürftiges Zielfernrohr (kaum Vergrößerung).

      Bei den Bögen kommen anfangs eigentlich nur Compound-Bögen in Frage, Recurve oder gar Langbögen sind etwas für bekennende Masochisten. ;-)

      Parker "Python":
      + Wird für viele Missionen benötigt.
      + Entfernungsmesser-Visier verfügbar.
      + Sehr leise.
      - geringe Zugkraft, daher fliegt der Pfeil deutlich im Bogen. Eher für kleineres Wild geeignet.

      Compoundbogen "Pulsar":
      + Allroundbogen mit durchschnittlicher Zugkraft
      + Visier mit drei Entfernungsmarken, optionales Visier für fünf Entfernungen käuflich.
      - Wird bei keiner(?) Mission verlangt

      Compoundbogen "Snakebite":
      + Höchste Zugkraft unter den Bögen, reißt jedes Wild um.
      + Sehr gestreckte Flugbahn.
      + Wird bei einigen Missionen benötigt.
      - Nur 1-Pin-Festvisier (das relativiert sich durch die gestreckte Flugbahn aber wieder).
      Viele Grüße,
      Thomas

    • M9Chris schrieb:

      Hier sind ein paar falsche Infos im Umlauf. Früher, noch bevor das Gastpaket umgestellt wurde, hatte JEDER den .357 Revolver, den Snakebite Bogen, die Vorderschaftrepetierflinte, .243 Repetierbüchse und diverses Kleinzeug.
      Das hat mit Tutorials rein gar nichts zu tun, EW hat das Gastpaket vor Ewigkeiten umgestellt.


      Danke für die Klärung. Das heißt ich muss wohl oder über das Geld für diese Waffen sparen wenn sie in Quests verlangt werden. Oder eben jemanden finden der sie hat und mit mir loszieht.


      Ich bin passionierter Bogen und Armbrustjäger in Classic, gerade die Reverse Armbrust ist ein Monster.

      Gut zu wissen, danke. Welche Farbe soll man den bei der Armbrust wählen? Tarngrün?

      Die Leute benutzen meistens Teamspeak 3, auf unserer Portalseite siehst du einen offenen Teamspeakserver, das Passwort ist "Angeln". Die Leute dort helfen dir sicher weiter und gehen auch mal mit dir los und zeigen dir das Ein oder Andere.


      Ah, danke. TS3 hab ich schon seit 3 Jahren nicht mehr verwendet... ;D

      Nein, man kann die Tiere nicht "übercallen", das haben sie schon vor Jahren abgeschafft.
      Wenn du die Dose hast, dann reicht das, der "Schlauch" hat keinen anderen Effekt. Damals, als das Spiel noch in den Kinderschuhen steckte, war geplant, dass die Dose eher die Weibchen und der "Schlauch" eher die Männchen anlockt. Dies hat man aber verworfen, so gibt es zwei unterschiedliche Caller mit dem selben Effekt.
      Welchen Caller du dir zuerst zulegst, ist dir überlassen. Es kommt halt darauf an was du bejagen möchtest. Ich empfehle, neben der "Dose", Elch, Wapiti, Fuchs, Schwein. Damit deckst du schon so ziemlich alles ab.


      Gut zu wissen, danke.
      Das bedeutet man muss viel weniger Caller kaufen als gedacht.

      Tarnkleidung ist, für die Bogenjagd unabdingbar, du wirst kaum Erfolg haben ohne Tarnkleidung. Ebenso die Caller, wenn du das Tier nicht locken kannst, kommst du nicht nahe genug heran um es mit dem Bogen zu legen. Das heißt, du brauchst Jagdkleidung, Bogen und die Caller, alles Andere ist purer Frust.

      Puh, hab grad mal nachgeschaut - da muss man ja ein vermögen ausgeben...
      Jacke 5k, Hose 4k, Kopf 2.5k, Handschuhe 3k, Schuhe 2.5k, Halstuch 4k
      In Summe 21.000 Cash... 8o

      Versteif dich nicht so auf die Missionen, lerne das Spiel und das verhalten der Tiere kennen, die Missionen kannst du nebenbei laufen lassen. Hab einfach Spaß an der Jagd, der Rest kommt von alleine und wenn du dann behaupten kannst, zumindest im Ansatz, zu wissen was du da tust, dann kannst du dich gezielt auf die Missionen stürzen, denn dann machen sie auch Spaß.

      Missionen mach ich fast nur nebenbei.
      Die einzigen gezielten waren die Wanderquests.
    • CowboyFromHell schrieb:

      Nexis981 schrieb:



      Maultierhirsche gibt es nur auf Loggers Point...


      Gibt es denn auf Timbergold keine Mulis mehr? 8-O ;-)


      Doch, Timerbgold vergesse ich immer :-D
      Aber ich glaub er hat meins eh nicht gelesen, weils am Ende von Seite 1 war und 0 zitiert wurde ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexis981 ()

    • Ja, entschuldigt ihr zwei. Wir haben wohl zugleich geschrieben. Hab eure Antworten gerade erst gesehen.

      Ich find es schade das man sich Waffen nicht auf der Shootingrange ausleihen kann um sie dort zu testen.
      Bin noch immer unsicher ob Bogen oder Armbrust meine Waffe wird...

      Wegen Tarnkleidung bin ich etwas verwirrt.
      Der eine schreibt Prio 1, der andere Prio 99.
      Wie ist das eigentlich mit dem Geruchsreduzoerer? Notwendig?


      Ja, ich weiß. Je nach jagdstil und -ziel. Aber das weiß ich ja noch nicht. Ich bin noch mitten im testen.
      Bogen und Armbrust möchte ich auch deswegen als erste Waffe weil man damit alles jagen darf.

      Ich werd mich heute wohl auf Weißwedel stürzen und evtl im MP auf Schwarzwedel.
    • Mit der Tarnkleidung ist es so. Es geht natürlich auch ohne und es wird nicht sooo große Probleme machen wie anfangs von mir erwähnt. Ich messe aber mit anderen Maßstäben. Ein richtig gutes Tier hat schärfere Sinne als eine Durchschnittliches und wenn du die Pirschen willst, musst du Tarnkleidung tragen. Der Unterschied zwischen "es sieht mich" und "es sieht mich nicht" beträgt zwischen 5 und 30m (meine Erfahrung). Ich habe deutlich mehr Abschüsse mit der richtigen Tarnkleidung als ohne.
      Zwingend notwendig ist sie aber nicht um Tiere erfolgreich bejagen zu können.
    • Kleidung ist eher nachrangig, wenn du im Tarnzelt auf Truthähne lauern willst :)

      Wenn du dagegen Hirschen nachjagen willst, empfehle ich dir sowas wie die Boon&Crocket-Kleidung. Die bietet Geruchsreduzierung, Geräuschdämpfung und Sichtschutz gegenüber Hirschen.
      Aber eben nur gegen Hirsche.

      Für andere Tiere benötigst du Sichtschutz-Kleidung mit angemessenem Tarnmuster, welche dann aber keine Geruchsreduktion bietet. Dafür gibt es dann das Geruchsreduzierer-Spray als Ersatz.


      Armbrust kannst halt auch im liegen einsetzen, was bei der Tarnzeltlosen Jagd auf Truthähne sehr wichtig ist.
      Mit der Tenpoint-Armbrust kann du zwar alles jagen, sie ist aber wesentlich lauter als ein Bogen oder als die MIni-Armbrust welche ich dir empfohlen habe.


      Kommt also alles darauf an, was und wie du was jagen willst.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Danke nochmal für die Infos bzgl. Tarnung.

      Ich war gestern ja mit Devil1972 auf der Pirsch - DANKE nochmal dafür - und hab dort viele Questfortschritte, $ und Erfahrungen sammeln dürfen.
      In den 5+ Stunden habe ich mehr verdient wie in den gesamten Tagen davor und bin bei 7k.

      Mein aktueller Masterplan:
      Armbrust kaufen und damit ganz normal auf die Jagd gehen und das Spiel kennen lernen.
      $ sparen bis ich genauer weiß was ich machen will.
      Die nächsten Anschaffungen sind nämlich vom Preis her extrem unterschiedlich aber jedes einzelne ziemlich hilfreich.
      Sonnenbrille
      Spürhund
      Caller - mal schaun welcher
      Anschütz-Gewehr