Neue CotW Yukon Karte kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lurchi 71 schrieb:

      Spiel doch einfach auf der Karte Medved Taiga ,da ist immer Winter ! :D


      Wollte ich auch gerade vorschlagen, oder gehe nach Alaska, da wird es demnächst Winter geben... sagt mir mein neuer Arbeitgeber dort. ;) Man bekommt jetzt schon oft genug Schneefall und es Gebiete gibt, wo der Schnee schon längst liegt...
      Ich habe übrigens erst vor paar Tagen wieder tH:CotW angespielt, weil es eben draußen viel zu warm wurde. Ich wollte in die Tajga und was habe ich dabei bemerkt? Alaska ist da! Na dann nichts, wie hin, dachte ich mir... :D
    • Ich finde es schade, dass es auf Yukon immer nur n bissl schneit, und danach gleich wieder grün wird.
      Ein richtiges Wintergefühl wollte bei mir nicht aufkommen.
      Was ich nicht nachvollziehen konnte, ist dass viele Leute beklagen, dass die Wölfe ohne Ende heulen würden.
      Bei mir war das recht natürlich, immer mal wieder und schön dezent im Hintergrund, und wenn man sich gedreht hat, konnte man sogar heraushören, aus welcher Richtung es kam.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Das heulen der Wölfe bedeutet für mich, dass ich spätestens jetzt anfangen muss aufzupassen, weil sie in der Nähe sind. Da sich die Wölfe verdammt schnell bewegen können, ist die "Nähe" großzügig zu messen... Es kommt auch vor, dass ein einzelner Wolf unterwegs ist und ich glaube(!) dass er dann nicht heult. Zumindest ist es das, was ich bis jetzt erlebt habe. Ein einzelner Wolf ist auch nicht wirklich super gefährlich, es sei denn man benimmt sich in Alaska so, ob man in Hirschfelden wäre... ;)
    • Ich finde das Verhalten der Wölfe auch sehr realitisch ,man kann den Nordamerikanischen Grauwolf nicht mit dem europäischen Meister Isegrim vergleichen.
      Wenn die im Rudel sind und sich bedroht fühlen gibt es ordentlich was auf die Jägermütze.
      Falls man laut durch die Pampa trampelt u. die einen bemerken gehen sie auch stiften ,aber sobald man einen von ihnen nur anschießt hat man schnell
      die ganze Meute am Arsch.
      In den höheren Regionen liegt an den Berghängen übrigens permanent Schnee ,da kommt schon leichtes "The Revenant" feeling auf.
      Horrido Joho!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurchi 71 ()

    • Ich hab mir wegen den Wölfen das DLC gekauft, obwohl ich schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr gehuntert habe.
      Bin dann mit dem Quad fröhlich die Aussichtspunkte abgeklappert, bzw hatte ich dieses vor.
      Sehe 3 Wölfe, der Alpha war sogar braun.
      Steige vom Quad mitten im abgebrannten Wald und schieß den Braunen tot.
      Die 2 anderen rennen auf mich zu, einer fliegt kurz hoch, leuchtet hell auf und fällt tot auf den Boden und plötzlich, ihr glaubt mir das jetzt nicht:

      Ca. 30-40 Wölfe kommen von rechts angestürmt! 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O
      Ich dachte was ist das denn jetzt? War der Braune ein besonderer Super-Alpha-Wolf?

      Ich wollte mit dem Quad flüchten, aber nach ein paar Angriffen war ich hinüber.. :'-(
      Die Wölfe holen einen tatsächlich vom Quad runter.

      Also so ein heftiges Erlebnis hatte ich bisher noch nie im Spiel. :thumbsup:
    • ehr_Dusty schrieb:

      An die "30-40 Wölfe" kann ich irgendwie schwer glauben, aber ich muss es ja auch nicht erleben... Mir reichen Rudel von <10 im Nahbereich. ;) Das sie einem vom Quad runter ziehen können glaube ich sofort. Man ist ja auch drauf vollkommen wehrlos und die Wölfe sind verdammt schnell, wenn sie es wollen.

      Doch, das kann auf jeden Fall passieren.
      Das haben die Macher von CotW mehrfach geschrieben.
      Da die Jagdwelt nicht um einen herum aufgebaut wird, wie das in fast allen Spielen so praktiziert wird, können ziemlich seltsame Szenarien entstehen.
      Man nimmt hier an einer "laufenden Welt" teil und platzt somit immer ins Geschehen hinein.

      Die Rudel ziehen auf Teilen der Map herum, und da kann es vorkommen, dass sie gut verteilt sind, oder dass man auch mal kein einziges Tier zu sehen bekommt (sind eben dann woanders) oder dass auch mal mehrere Rudel zusammen irgendwo auftauchen.
      Und genau das ist wohl hier passiert.
      Immerhin hat es auf jeder Map ungefähr 1200 Tiere. Davon sind es sicher weit mehr als 100 Wölfe.
      Da sich auch die Wölfe ja auch ganz offensichtlich nicht auf der ganzen sondern nur einem Teil der Map befinden, kann es locker mals sein, dass 40 Tiere zusammen auftreten. :D
      Das wird aber vermutlich nicht Standard sein, aber eben, immer mal wieder. :-o :Peng:
      Waidmannsheil! ;-)
    • @Alter_Schwede
      Du wolltest wissen, wo es keine Wölfe gibt. Die Antwort lautet: nirgendwo, irgendeiner wird wohl immer in einem Quadrant geben. Ich bin gerade mit dem Abklopfen de Außenposter durch. Mein Finger tut weh vom Gasgeben. :-D Bin in Moment in Goldcap Bluffs, so ziemlich in der Mitte des Quadranten und hier gibt es Wölfe, aber... ich habe nur einen einzelnen Call gehört und kein geheult, was darauf schließen lässt, dass es sich um einen einzelnen Wolf handelt. Im Crimson Plain, und zwar vor dem Copperton Hill Außenposten, habe ich das Geheul gehört, aber es war sehr weit entfernt. Hansson-Einzugsgebiet dürfte demnach am sichersten sein, weil es am weitesten von Teekon Forrest entfernt ist. Ich nehme an, dass je weiter man in Osten ist, um so unwahrscheinlicher es ist, dass man dort einen Wolf trifft. Ganz ausschließen würde ich es aber nie.
    • Ich hab mir heute in den Crowngold Sümpfen einen Jahresvorrat an Bison Steaks geschossen ( 9 Stück 7 davon mit Fall im Knall)
      Wo die 338.er hinhaut frisst keiner mehr Gras oder so ähnlich...
      Jetzt fehlen nur noch Rülpscaller und Bierhirsche in ihren natürlichen Habitat der Eckkneipe ,dann könnten wir ein
      prima Forums-Sommergrillfest veranstalten.
      :grill: :beer:
      Horrido Joho!
    • Alleine wird das wohl schwierig, ausser man benutzt treestands oder tripods.
      Wie es damit aussieht, kompletten Wolfsrudeln aus sicherer Ferne den Gar aus zu machen, weiss ich nicht.
      Aber vielleicht funktioniert das ja...

      Mit Wölfen und Grizzlys habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
      Bei mir ist nur ein Grizzly mal in weiter Entfernung sehr hastig durchs Bild gelaufen, den ich auch sogleich gecallt habe.
      Aber der wird sich gedacht haben: ganz sicher aber ohne mich... :D
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bin gerade mit dem Quad durch den abgebrannten Wald gefahren, als mich ein Rudel anfiel - bin mit ca. 40 km/h vor ihnen hergefahren, bis der richtige Wald anfing. Da waren sie plötzlich nicht mehr hinter mir. Hab‘ das Quad abgestellt und bin leise zurück...
      Da standen sie ca. 30 - 50 Meter vor mir! Da sie mich nicht zu bemerken schienen, hab‘ ich den mir am nächsten mit dem .44 Revolver beschossen - er hoppelte ein paar Meter weiter, blieb mit gesenktem Kopf und hängender Rute stehen und erwartete den Gnadenschuss. Bekam er dann auch... der Rest des Rudels blieb aber einfach stehen und tat nix!
      Keine Ahnung, warum ich nicht angegriffen wurde - hatte mich flach hingelegt und konnte auch noch die anderen 5 des Rudels mit dem Revolver erlegen.
      Sollte das wirklich so einfach sein?!... %-(

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)