Kommen Bald die Wölfe in COTW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist aber schon ein bisschen mimimi :D Das einzige neue Tier wird der Wolf sein und den wird es wohl auf Layton und Alaska geben. Gestrichen wird da nichts... Wenn du sie nicht jagen willst, dann lass es halt :rolleyes:
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Micha_Regelt schrieb:

      Das ist aber schon ein bisschen mimimi :D Das einzige neue Tier wird der Wolf sein und den wird es wohl auf Layton und Alaska geben. Gestrichen wird da nichts... Wenn du sie nicht jagen willst, dann lass es halt :rolleyes:
      die Entwickler machen sich das so langsam zu bequem mit ihren reskins. ich hab auch nie gesagt das ich den Elch nicht Jagen möchte.
      sondern das ich das mit 3 maps und dem selben Tier scheisse finde... wenn dich das glücklich macht das du deswegen hype bist,Ist das vollkommen in Ordnung.
    • Bin da ganz bei Mexes, was den Elch angeht, natürlich muss er auf der neuen Map sein jedoch hängt er mir auch langsam zum Hals raus...

      Aber wir bekommen mit der neuen Map ja die folgenden Tiere:

      Grizzlybär
      Karibu
      Bison
      Wolf
      Neue Entenart (kenne den deutschen Namen nicht)
      Rotfuchs
      Und den Elch

      Und die Map sieht mit den verschiedenen Vegetationszonen richtig gut aus. Ein Releasedatum wurde noch nicht genannt, sie ist aber fast fertig, hieß es.
      Dass der Wolf im Rudel jagt wurde umgesetzt, auch in Bezug auf den menschlichen Jäger, da bin ich schon sehr gespannt wie das dann aussieht.

      Gruß - aki
    • akirosan schrieb:

      Bin da ganz bei Mexes, was den Elch angeht, natürlich muss er auf der neuen Map sein jedoch hängt er mir auch langsam zum Hals raus...

      Aber wir bekommen mit der neuen Map ja die folgenden Tiere:

      Grizzlybär
      Karibu
      Bison
      Wolf
      Neue Entenart (kenne den deutschen Namen nicht)
      Rotfuchs
      Und den Elch

      Und die Map sieht mit den verschiedenen Vegetationszonen richtig gut aus. Ein Releasedatum wurde noch nicht genannt, sie ist aber fast fertig, hieß es.
      Dass der Wolf im Rudel jagt wurde umgesetzt, auch in Bezug auf den menschlichen Jäger, da bin ich schon sehr gespannt wie das dann aussieht.

      Gruß - aki
      die Map sieht wirklich sehr schön aus. Auch der übergang vom Grün zum Schnee
      aber die Tierauswahl naja 5 von 10 Punkten. diese ständigen reskins die machen sich die Arbeit wirklich sehr einfach.
      warum das Dall-Schaf nicht dabei ist, ist für mich nicht verständlich. ich hoffe aber das die das noch später hinzufügen.
    • Ist jetzt vll jammern auf hohem Niveau, aber...hmmmm... bin bisschen enttäuscht:
      -Karibu gibts schon in der Taiga.
      -Rotfuschs in Hirschfelden.
      -Elch wie, bereits erwähnt, auf zwei anderen Maps.
      -Bison...hm...ja der war längst überfällig, schon in Layton. Aber da gibt's in Hirschfelden auch schon den Wisent. (Hoffe mal der Bison fällt bissl größer aus)
      -Neue Entenart, da habe ich keine Ahnung wie groß der Unterschied zu den bisherigen Enten ist. Aber tortzdem halt "nur" ne neue Ente.
      -Eine neue Bärenart ist jetzt auch nix besonderes...ja ok es ist DER GRIZZLY, der König der Bären ;) Ist dann bissl wie Bison & Wisent (ja ok, vll bissl besser^^)
      -Mit dem Wolf nur EINE neue Tierfamilie
      -UND es fehlt mein Wunschtier, der Moschusochse

      Finde da hätte mehr kommen können. Aber gut, holen werd ich's mir trotzdem. Allein schon weil ich Wolf, Bison & Grizzly sehen will ...wie gesagt, ich jammer auf hohem Niveau :-D ...hmmmm, oder vll doch nicht!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kemmi1312 ()

    • akirosan schrieb:


      A propos Enten: Ich kann schon in Layton keine Entenattrappen mehr aufstellen da ich wohl in Südamerika bereits das "Cap" erreicht habe was Entenbilder angeht, ich hoffe sehr dass daran noch etwas geändert wird. Kaufen durfte ich die Attrappen, da kennen die Jungs ja nichts :thumbdown:
      Kann es sein, dass die Attrappen nur für Zimenten sind, u die deßhalb in Layton nicht gehn? Ich hatte nämlich noch gar keine Attrappen aufgestellt und konnt die dann auch nicht in Layton platzieren %-(
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Aber Grizzly und Wolf sind doch auch schon mal was, zumal der Wolf ja im Rudel jagen und auch sonst recht gefährlich sein soll.
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt. 8o

      Aber ist der Wolf denn in Wirklichkeit so gefährlich? Über die Wölfe, die jetzt wieder nach Deutschland gekommen sind, hört man ja dass sie vom Menschen ausreisen bzw Abstand halten statt anzugreifen. Verhlaten sich die amerikanischen Wölfe wohl anders? Die Legende vom "bösen" Wolf soll ja nicht so richtig stimmen...
      Ich habe bis jetzt mehr von Pumaangriffen gehört als von Wölfen. Bei CotW wurde ich allerdings noch nie von einem Puma angegriffen, auch nicht von einem angeschossenen. Also gerne aggressive Tiere, aber bitte realitätsnah!
    • Gehört habe ich es, aber vielleicht ist es auch nur ein Gerücht.
      Was ich noch toll fände, wäre wenn es in Alaska richtig schwer schneien würde.
      Vielleicht nicht mal strummässig, aber richtig schwer und viele Flocken und auch länger (also TheHunter Game mässig stundenlang).
      Das wäre mal ein komplett anderes Feeling, denn in Medved schneits ja immer nur kurz und nur n bissl.
      Ich stelle mir z.B. Bisons, die ev. schon mit Schnee bedeckt sind in schwerem Schneefall vor!
      Wäre sicher ein affengeiler Wettereffekt! :up:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Kemmi1312 schrieb:

      Aber ist der Wolf denn in Wirklichkeit so gefährlich? Über die Wölfe, die jetzt wieder nach Deutschland gekommen sind, hört man ja dass sie vom Menschen ausreisen bzw Abstand halten statt anzugreifen.
      Warum sollten sie aggressiv sein, wenn's bequemere Beute gibt? Gut, 'nen Hund sollte man vielleicht nicht unbedingt dabei haben.

      Verhalten sich die amerikanischen Wölfe wohl anders?
      Jein. Man darf nicht vergessen, dass da drüben a) jede Menge Platz ist und b) der Wolf praktisch schon während der Kolonialisierung immer weiter in unbewohnte Regionen zurückgedrängt wurde - Wölfe und Menschen bzw Nutztiere kommen sich dadurch in den seltensten Fällen in die Quere. Ob auch ein einsamer Wanderer in den Rocky Mountains oder Montana pauschal nicht auf der Speisekarte eines hungrigen Rudels steht, würde ich nicht mit Gewissheit sagen wollen.
      Für die Viehzüchter sind eher die Kojoten ein Problem - das dann auf typisch amerikanische Weise gelöst wird... :-!

      Die Legende vom "bösen" Wolf soll ja nicht so richtig stimmen...
      Auch wieder jein. Ein menschenfressendes Monster ist es nicht - blöd wird's halt in 'ner vollgepferchten Kulturlandschaft wie Mitteleuropa. So'n Wolf ist ja auch nicht dämlich und lernt genauso wie jeder Hund, wo und wie er möglichst ohne Aufwand an Futter kommt. Und so lange er das Futter bequem von der Weide einsammeln kann, ohne ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen, haben Rind und Schaf halt das Nachsehen. Massentierhaltung in Ställen will man nicht mehr, aber alles einzäunen ist auch keine Lösung, das läuft auf 'nen "Antifaschistischen Schutzwall 2.0" hinaus. Als die ersten Wölfe in der Lausitz aufschlugen, hieß es, 80cm Elektrozaun sind genug. Inzwischen ist man bei 1,20m plus Untergrabeschutz (die Wanderschäfer "freuen" sich) und immer noch werden Tiere gerissen. Abgesehen davon erscheint es mir etwas widersinnig, einerseits Wildbrücken, "grüne Korridore" usw zu errichten, um dann die komplette Landschaft mit Zäunen zuzubauen, so dass nichts Größeres als eine Feldmaus mehr wandern kann.
      Das generelle Problem mit (Wild-) Tieren ist halt, dass sie selten wissenschaftliche Abhandlungen lesen und stattdessen pragmatische Opportunisten sind. Ich behaupte mal, Städte gehören genauso wenig zum natürlichen Lebensraum von Schwarzwild wie Mülltonnen zum natürlichen Nahrungsspektrum von Waschbären gehören. Putzigerweise interessiert das die Viecher aber gar nicht. :-o Warum sollte es ausgerechnet der Wolf auf lange Sicht anders halten?

      Sagen wir's mal diplomatisch: Das Miteinander von Wolf und Mensch funktioniert überall dort, wo (wie auch immer) dafür gesorgt wird, dass der Wolf seine Scheu vor'm Menschen auch behält. Und nein, das muss nicht unbedingt Abschuss heißen - ein toter Wolf erzählt seine schlechten Erfahrungen ja auch nicht weiter.

      Ich habe bis jetzt mehr von Pumaangriffen gehört als von Wölfen.
      Die sind halt spektakulärer, aber auch alles andere als häufig. Allerdings kratzt das an einer anderen Theorie: Wölfe haben ja angeblich Scheu vor Menschen, weil diese auf zwei Beinen gehen, wie das (gereizte) Bären auch tun. Aber irgendwie scheint das bei Pumas nicht zu funktionieren, und die sind ja auch nicht gerade bekannt dafür, sich Grizzlys zum Frühstück zu fangen. %-(
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Klasse Entwicklung

      Hallo zusammen,

      also ich finde die Entwicklung in COTW hervorragend. Es kommen ständig neue Tiere oder Gegenstände (auch Waffen) rein. Und es kommt fast regelmäßig eine neue Map mit neuen und natürlich auch alten Tieren. Und wenn man Elche nicht mag, muss man sie ja nicht schießen. ^^

      Aber man sieht schon eine parallele Entwicklung zu Classic. Also ich denke in ca. 3 Jahren werden wir ein großartiges Jagdspiel haben, was unser altes Classic dann bei
      weitem überflügeln wird.
      Ich bin überzeugt davon, dass bald auch richtige Trophyshots möglich sind, ein Freelook wird kommen und entweder ein unbegrenztes Leveln oder ein ähnlicher Hunterscore.
      Und bestimmt kann man irgendwann auch Wettbewerbe in COTW veranstalten.
      Ich denke wir werden noch richtig überrascht. :thumbsup: