Kommen Bald die Wölfe in COTW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      gerade die erste Begegnung mit den Wölfen im Spiel gehabt. Habe den Fehler gemacht einen abzuschießen... Da ich ein schlafendes Tier beschossen habe, war das herausfinden, wohin man eigentlich zielt schwierig und das Ergebnis, angeschossenes Tier, eigentlich vorprogrammiert... ;( Ich wollte aber unbedingt einen Wolf auf der Speiseliste haben... :rolleyes: Ich wurde sofort vom ganzen Rudel (6-7?) angegangen und stand verdammt schnell selber auf deren Speiseliste. ;( OK, ich habe 3 mitgenommen, aber der Rest wurde satt... :'-( Zuerst habe ich die .300 WinMag. benutzt. Würde der erste Treffer richtig sitzen, könnte ich u.U. noch unter den lebenden weilen... Problematisch ist leider die Nachladegeschwindigkeit und ich gebe zu, dass ich den Gegner sehr unterschätzt habe. Die Wölfe haben prompt reagiert. Im Nahbereich hat sich der Drilling mit Schrott als wirksam herausgestellt, man hat aber nur zwei Schuss, bevor man nachladen muss... Den Revolver (.45 Colt) habe ich zu spät gezogen. Da hatte ich schon einen Wolf auf dem Rücken... Im Prinzip müsste sich der Revolver mit .410 Rehposten ganz gut für Nahbereich eignen... was noch zu testen wäre. ;)
    • Denke mal, dass ich das Spiel auf der XBOX One X heute auch das erste Mal spielen kann.
      So wirklich angstfrei gehe ich da auch nicht ran, denn ich habe ja auch schon die Bison, Pumas und Wasserbüffel kennengelernt, und weiss, wie man sich fühlt, wenn die einem hinterher gehen... :cursing:
      Ich denke, dass es herauszufinden gilt, in welchen Regionen (ist ja auf Fernado auch so) man sich relativ frei bewegen kann, und in welchen Regionen dann immer wieder die Wölfe auf einen treffen könnten.

      Falls das schon jemand weiss... ich wäre für eine Info dankbar.
      Waidmannsheil! ;-)
    • @Alter_Schwede
      Im 3-4 Mission, die mir übrigens sehr gefallen, wirst Du ins verbrannte Wald geschickt, wo Du paar Aufgaben zu erledigen hast und dabei wird man Dir gleich sagen: "Ich auf Deiner Stelle würde nicht dorthin gehen, ohne ein geladenes Gewehr in der Hand zu halten..." 8) Wobei ich eher der Meinung bin, dass man normalerweise von den Wölfen nicht angegriffen wird... ich wollte nun Mal aber den Skalp haben und musste dafür bezahlen.
      Die Vertonung finde ich übrigens gelungen. Bei den Stimmen muss ich immer an die Erzählungen meiner Oma (Baujahr 191x) denken, wie es im Winter im Ostpreußen zuging, wenn man mit dem Pferdeschlitten unterwegs war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ehr_Dusty ()

    • Hehe, und dabei muss ich dann immer gleich an Michel von Lönneberga denken.
      Da gab es auch mal eine Folge mit Wölfen, wenn ich mich recht erinner.

      Auf Steam werden mittlerweile krasse Sachen von den Wölfen gepostet.
      Allerdings weiss ich auch nicht, was diese Leute vorher (mit den Wölfen) so alles getrieben haben.
      Die Quads scheinen sie aber auch nicht zu mögen.
      Und wenn man ein Wolfsrudel versucht aufzumischen, sollte man vermutlich sehr weit weg sein, was ich bis jetzt auf Youtube gesehen habe.

      Naja, und die Missionen muss man ja auch nicht zwingend spielen.

      Ich selbst mache meist die ersten paar noch mit, aber dann lass ich die Missionen so stehen.
      Ich mache nicht gerne unsinnige bzw. gefährliche oder extrem langatmige Sachen in the CotW.

      Die dämlichste Mission war bis jetzt auf einem Ansitz zu hocken uns zwei Tiere schiessen zu müssen.
      Bin extra von morgens um 6 bis ca. 14 Uhr (2 Stunden in Echtzeit :morgaehn: ) dort geblieben und gesehen bzw. geschossen habe ich genau gar nichts.
      Das ist für mich eher eine völlig überflüssige Mumpitz-Mission.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich habe mich gerade durch den Teekon Forest, also Wolfswald durchgekämpft und bin in Copper Rock angekommen. Die Strecke zwischen den Stationen beträgt ~1400m, davon die letzten 350m schon Copper Rock sind. Etwa auf der halbe Strecke wurde ich von hinten von einem Rudel angegriffen. Da ich vollkommen überrascht wurde, hatte ich NULL Chance. Ich habe zwar noch zwei erwischt, aber dann war es auch... Habe in der Station (Basri-Gedankenposten) die Waffen getauscht. Habe mir gedacht, dass eine Flinte wohl eine bessere Wahl sein wird. Woran ich nicht gedacht habe ist, dass meine Flintenfähigkeiten noch sehr mager sind und ich keine FLGs (Flintenlaufgeschosse) kaufen darf. Wie sich herausstellte, reichen zwei 12g Rehposten aus nächste Nähe (2-3m) NICHT aus um einen Wolf zu töten! Der fällt zwar um, steht aber gleich wieder auf um weiter zu kämpfen! Nach zwei Schuss musste ich auch wieder laden, bzw. die Waffe wechseln, was nur zu bekannten Ergebnis führen konnte... :cursing: Danach habe ich wieder waffentechnisch umgesatellt und die .45-70 Gov. sowie .357 Revolver für den Nahkampf und .300WinMag für Distanz genommen. Bin jetzt auch nicht den selben Weg gegangen wie vorhin, sondern mich extra auf die Suche nach dem Rudel gemacht. Der musste ja irgendwo in der Gegen sein... Das war auch der Fall: unten am See waren sie. Habe aus weiter Entfernung, geschätzt >150m und einer Position, wo ich praktisch unsichtbar war zwei Wölfe abschießen können. Der Rest hat ist abgehauen. Für mich heißt es, die Wölfe sind über möglich weite Entfernung unter Feuer zu nehmen. Ein Baumsitz und etwas Geduld wären auch eine feine Mischung... IMHO ist die Widerstandsfähigkeit der Wölfe zu hoch angesetzt. Klasse 3 für Vieher, die im Rudel zu 5-7 kommen ist wirklich hart...
    • akirosan schrieb:

      ....oder einfach den Tripod aufstellen und schnell rauf

      das dauert viel zu lange. Ich kann nur wärmstens empfehlen ein schnell repetierendes Gewehr und ohne Zielfernrohr und auch in der Hand haltend, wenn man näher an die Wölfe ran kommt zu nehmen. Habe leider schon zu viele Leben bei denen verloren. Der Außenposten wurde ja schon erwähnt. Ich glaube, EW wird wohl an den Wölfen nachbessern, denn je nach Situation ist es mitunter sehr krass. Wenn nicht, so ist es auch kein Fehler, da man ja nun alles weis.
      Waidmannsheil
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • @jamesclavell
      Was für Gewehr nimmst Du denn? Ich kann mich zwischen .45-70 Gov. und 30-30 nicht entscheiden. .45-70 Gov. hat IMHO eine für diesen Zweck bessere Visierung und ist ein klein bisschen stärker, dafür aber ist die Magazinkapazität um eine Patrone kleiner, was auch nicht ohne ist. Da ich bis jetzt mit keiner der beiden gejagdt habe, kann ich zu der Wirkung nichts sagen. Beide sind auch als Klasse 2 eingestuft, wo der Wolf in Klasse 3 liegt...
    • @Alter_Schwede
      Der .454 sollte sich super eignen, bloß... ich habe mich dafür genauso wenig interessiert, wie für die Flinten und kann nur die in .357 + .45 Colt benutzen. Habe gerade die Gelegenheit das .45-70 Gov. Level-Action Gewehr auf kurze Distanz (8m) zu benutzen. Eigentlich würde 1 Treffer reichen... da der Wolf aber bis zum Letzt kämpft, braucht man 2 um selber heil zu bleiben. Die Magazinkapazität beträgt 3. Hm...

      Edit: Gerade Mal festgestellt, dass die Wölfe nicht nur Teekon Forest unsicher machen. Copper Rock ist ev. wegen der Vegetation noch schlimmer, weil man sie u.U. noch später bemerkt. Die kommen auch gerne nachzuschauen, wenn man gerade was erlegt hat... Der .357 Revolver ist zwar schön und gut... wenn man Zeit hat genau zu zielen. Diese Zeit hat man dann aber nicht. Die Zeit, wo ich ruhig durch die Gegend laufen konnte und mir keine Sorgen machen musste ist definitiv vorbei. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ehr_Dusty ()

    • Ich habe bei dem letztem Kampf auch verstanden, wofür es die Fähigkeit "scharfe Randsicht" (oder so) gibt. Habe den .357 Revolver gezogen und versuchte damit die Wölfe, die um mich herum wie die irren gelaufen sind, zu anvisieren. Das Problem war aber, dass sie sehr schnell und wendig sind und wenn sie überhaupt stehen bleiben, dann nur für 0,5-s Sekunde.... UND das ich arge Probleme hatte den Überblick zu behalten, weil man beim Zielen auf die Mitte des Sichtfeldes konzentriert ist und der Rest verschwommen ist. Die o.g. Fähigkeit habe ich noch nicht, weil ich so gut wie nichts in Kurzwaffen investiert habe. Erst vor 2 Tagen, als ich das mit den Wölfen mitbekommen habe, habe ich angefangen die zu benutzen, um mich auch hier weiter zu entwickeln.
    • Ich habe bis jetzt auch erst einen Revolver gekauft, aber kaum mal damit um mich geschossen.
      Ausser bei dem ausgetickten Puma bei der Höhle auf Fernando, da musste ich, weil ich anfangs immer das Gewehr genommen hatte, sechs Mal von vorne anfangen.
      Nach dem dritten Mal habe ich dann ein Zelt mitgenommen, und das 200m von der Höhle entfernt aufgestellt und dann immer von da aus weiter gemacht. :)

      Na und irgendwann hatte ich ihn dann doch irgendwo hinten erwischt und er hat danach noch einen Angriff gefahren, den ich überlebt hatte, und kam dann auch im Anschluss nicht mehr wieder, weil er irgendwo dann dahingeschieden war. :D

      Weisst du noch wo Teekon Forest und Copper Rock ungefähr sind?
      Ich habe nämlcih gehört, dass die Wölfe sich hauptsächlich auf einer Hälfte der Karte aufhalten und die andere Seite (Osten oder Westen) relativ frei begehbar wäre, ohne dass man immer Angst vor Wolfangriffen haben muss.
      Das ist auf Park Fernando auch so. Dort halten sich die Wasserbüffel hauptsächlich oben und auf der rechten Seite der Karte auf. Links sind keine Wasserbüffel.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich bin vom Osten ins Teekon Forest rein gekommen und bis Zu dem Außenposten wurde ich nicht angegriffen. Ich hatte aber auf der Strecke sehr wohl Wölfe gehört, so dass ich nicht die Hand ins Feuer legen würde, dass der östliche Teil ungefährlich ist... Danach bin ich die gerade Strecke zu dem Außenposten in Copper Rock gegangen und hier wurde es richtig übel. Auf den letzten 350m der Strecke, schon im Copper Rock, was man an der Vegetation merkt, fühlte ich mich sicherer, aber im Nachhinein war es eher ein trügerisches Sicherheitsgefühl. Geht man von dem Außenposten dort Richtung Aussichtsturm, so wird man wohl die Wölfe zumindest zu hören bekommen... Durch die Vegetation sind sie auch schwerer auszumachen. Das hohe, rote Gras dort gibt ihnen sehr viel Deckung. Bis jetzt bin ich nur paar Hundert Meter hinter dem Aussichtsturm gekommen, wo es ein Hochsitz gibt. Dort kann man sehr schön die Bisons bejagen... und sich von Wölfen bejagen lassen. Weiter bin ich noch nicht durch gestorben... :-D
    • So, ich habe gestern auf der XBOX auch endlich spielen können.
      Ab dem Anfang der Flats war mir immer mulmig, da man ab dort immer mal wieder die Wölfe hört.
      Toll, habe gestern zwei Bisons direkt niedergestreckt, einen nach 50m Laufen, und einen, der nach dem Schuss sofort hoch ist, und mich angegriffen hat.
      Zum Glück hatte ich mir das schon gedacht, und kurz bevor er bei mir war erstens nochmals auf ihn gefeuert und zweitens bin ich zur Seite, wobei er dann an mir vorbei ist, und nach 5m runtergegangen ist. Das war mal ein Erfolg. :up:
      Der eine der beiden sofort gestorbenen Bisons war auch völlig unerwartet. Als ich in den Flats zum Aussichtsturm bin, habe ich kurz davor immer einen Bison Laut geben gehört, wobei das auch ziemlich krass klingt...
      Zuerst war ich etwas ungestüm, und habe ihn versucht zwischen Bäumen zu erwischen, habe ich aber irgenwie nicht einmal getroffen und er ist abgerauscht.
      Dann bin ich in Richtung Turm langsam weiter, und habe doch wirklich ein langsames Gestapfe gehört, was für mich bedeutete, dass er wohl nicht weit gelaufen war.
      Ich habe mich dann unter eine kleine 2m Tanne gelegt und gewartet. Und wirklich er kam zurück, und... ich dacht ich seh nicht recht, hat sich ca. 3 Meter vor mir hingefletzt.
      Zuerst wollte ich im Liegen schiessen, aber der Winkel war mir nicht geheuer-
      Da ich aber direkt am Stamm gelegen bin, bin ich hoch, und habe direkt abgedrückt. Sofort tot.


      Aber dass man immer Angst haben muss, dass einen die Wölfe aufs Korn nehmen, finde ich auf der Map schon nicht wirklich toll.
      Weshalb es für mich herauszufinden gilt, wo ich jagen kann, ohne dass mir die Wölfe über den Weg laufen... ausser natürlich ich selbst bin hinter ihnen her. :Peng:
      Wie gesagt, wenn jemand schon mehr weiss, bitte hier niederschreiben. :love:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Von "Wissen" kann bei mir keine Rede sein, weil ich erst dabei bin die Außenposten abzuklopfen, aber ich habe so ein Gefühl, dass die Wölfen nur im Teekon Forrest wird so massiv auftreten. Bin gerade mit dem Quad in südosten der Karte und das Gebiet hier finde ich traumhaft. Es gibt viel Wasser und damit auch Brücken, man hat sich überall für die Hängebrücken entschieden. War wohl eine Sammelbestellung... ;) Es bejagen gibt es Karibus, Bären und Füchse. Was es sonst hier an Tieren gibt kann ich nicht sagen, weil man vom Quad aus die Spuren nur schlecht lesen kann... A propos "vom Quad aus"... sowohl die Bisons, als auch die Karibus nehmen an einem Wettbewerb teil, in dem derjenige gewinnt, der den Pfad auf dem man unterwegs möglich kurz vor dem Quad durchquert... Verlieren tut immer der Quadfahrer. :-D
    • Ja, sowohl auf Fernando als auch Yukon habe ich mir abgewöhnt das Quad zu benutzen.
      Habe einfach keine Lust auf Belästigungen von Seiten der Tiere. :P
      Ich habe auch schon gesehen, dass es unten bei den Flüssen viele Bären und Karibus geben soll, war aber selbst noch nicht dort.
      Ich denke, dass mich dann eh gleich die Missionen nicht mehr interessieren werden, und ich auch auf Yukon ausschliesslich jagen gehen werde.
      Bin gepannt, wie schussfest die Bären sind, wie du ja schreibst sollen sie ziemlich schussfest sein.
      Stellen sie sich denn nicht auf?
      Ich frage nur, weil sobald sich ein Bär aufstellt, hat er im selben Moment verloren... :Peng: :D
      Waidmannsheil! ;-)
    • Reichlich Bären und Karibus, ja, das stimmt. Die Bären stehen weiterhin auf, wenn ich auch nicht schwören kann, dass sie es immer tun. Ich jage sie meistens aus einer Entfernung, in der sie sich eher hinlegen, als aufstehen... ;) Die Missionen, zumindest die Hauptquests sind wirklich OK. Mache die mit. Sie zeigen, woraus die Arbeit im Wald besteht, ohne allerdings und das ist gut so, den dazugehörigen Papierjob zu zeigen. :-D Der Quad macht Spaß, ich nutze ihm aber nur am Anfang, um die Außenposten abzuklopfen. Danach ist mir der Spaß zu laut... Vor paar Minuten kam mir übrigens der Gedanke, dass ich gerne einen orangefarbenen Quad hätte. Fahre sonst nur den roten und eine Abwechslung täte gut... Wo kann ich eine Petition starten? :D
    • Habe gestern in Copper Rock eine schöne Stelle zwischen Bäumen gefunden, wo mein Rücken und die Flanken geschützt sind. Dort im knien mit „Kitz-Lockruf“ nach Wölfen gecallt. Als der erste auftauchte und ich ihn erlegt hatte, baute sich nacheinander das ganze Rudel vor mir auf - immer schön einer nach dem anderen - habe alle sechs Stück nach Walhalla geschickt - was ein Spass... :bigsmile:

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)