Euer erster Gedanke dürfte wohl, "Ein mal alles schießen? Das wird ein einfacher Wettbewerb", gewesen sein. Dann stellt man fest, dass die Schose dann wohl doch nicht so einfach ist. Gute Planung und Erfahrung was die Tiere angeht, ist hier viel wichtiger als irgendein Skilllevel. ;-)
Wettbewerb: "Andenken"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
CowboyFromHell schrieb:
...und die bringen den niedrigsten Score ;-)
M9Chris schrieb:
Euer erster Gedanke dürfte wohl, "Ein mal alles schießen? Das wird ein einfacher Wettbewerb", gewesen sein.Gute Planung und Erfahrung was die Tiere angeht, ist hier viel wichtiger als irgendein Skilllevel.
Und auch zu wissen, ob es sich lohnt, einer Fährte zu folgen, oder ob da eh' nur ein "Hungerhaken" unterwegs ist, kann schon nützlich sein.
Aber Du hast Recht - die besten Skills nützen nix, wenn man sich verzettelt und nach zweieinhalb Stunden feststellt, das man zwar hochscorige Tiere hat, aber halt insgesamt nur vier. -
ThSteier schrieb:
MrMoose01 schrieb:
in Sachen CSS das meiste Potential bieten
Der Score ist gefragt, nicht der CSS ...Gruß
Moose
2016:
2017: Platz 7 44 Punkte -
MrMoose01 schrieb:
Der Score ist gefragt, nicht der CSS...
Bist Du Dir sicher? Soweit ich die Punkteberechnung unter competitions.huntertalk.de/ kapiert habe, basiert die Punkteberechnung doch letztlich auf dem CSS. Der reine Score funktioniert (meiner Meinung nach - M9Chris?) nur bei Einzelwettbewerben, aber nicht, wenn's um mehrere Tierarten geht. Ansonsten ginge zB ein 60er Kojote in der Summe glatt im Rauschen unter, wenn man nur einen 200er Wapiti schießt. -
Wettbewerbe bei denen der CSS als Score für eine Platzierung genommen wird, haben Fumar und ich, nicht umgesetzt. Damals fehlten uns reale CSS Werte von EW und die waren unter "Verschluss", daher ist immer nur der Score oder das Gewicht entscheident für die Punkteberechnung. Die Formel bedient sich dem CSS, dennoch ist der Score hier entscheidend.
Also THSteier, du darfst noch mal von vorne anfangen. Aber mach dir nichts drauß, der Wettbewerb geht ja zwei Wochen :-D -
Jetzt habt ihr's geschafft, mich endgültig zu verwirren. Gut, dazu braucht's nicht viel, aber trotzdem...
Frage: Werden die Punkte nun anhand der Formel berechnet oder werden einfach nur die "nackten" Scores aufsummiert? %-(
Weil - die Wettbewerbs-Formel ist ja (zumindest ohne Newbie-Bonus) praktisch ein Pseudo-CSS. Mag ja sein, dass EW die originalen Werte und Berechnungen nicht rausrückt, aber die Abweichungen zwischen den Berechnungen auf der Competitions-Seite und den ingame angezeigten CSS-Werten muss man wirklich mit der Lupe suchen.
M9Chris schrieb:
Also THSteier, du darfst noch mal von vorne anfangen. Aber mach dir nichts drauß, der Wettbewerb geht ja zwei Wochen :-D
Damit hätte ich auch kein Problem, so lange ich weiß, worauf es nun wirklich ankommt. Wie gesagt - wenn's rein um den absoluten Zahlenwert beim Score geht, müsste ich die Prio halt auf Wapitis legen. -
ThSteier schrieb:
Damit hätte ich auch kein Problem, so lange ich weiß, worauf es nun wirklich ankommt. Wie gesagt - wenn's rein um den absoluten Zahlenwert beim Score geht, müsste ich die Prio halt auf Wapitis legen.
Ja die Frage stelle ich mir auch gerade ...
Dann wäre die Prio :
Wapiti
Weisswedel
Schwarzwedel
Truthahn
Kojote
Luchs
??? ?( ?( ?(
Würde heissen ein TopLuchs is nix wert obwohl er quasi am schwersten zu finden / erlegen is ? %-( %-( %-( %-(Beste Grüsse - Devil LLAP
Gebe gerne Hilfestellung bei TH : Classic - Missionen
Alle Classic Missionen im PDF Format zum Download
Trophäen-Lodges von Freunden ansehen : So gehts!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1972 ()
-
Devil1972 schrieb:
ThSteier schrieb:
Damit hätte ich auch kein Problem, so lange ich weiß, worauf es nun wirklich ankommt. Wie gesagt - wenn's rein um den absoluten Zahlenwert beim Score geht, müsste ich die Prio halt auf Wapitis legen.
Dann wäre die Prio :
Wapiti
Weisswedel
Schwarzwedel
Truthahn
Kojote
Luchs
KorrektWhisky is the Answer but I can´t remember the Question -
Würde heissen ein TopLuchs is nix wert obwohl er quasi am schwersten zu finden / erlegen is ? %-( %-( %-( %-([/quote]
Devil1972 schrieb:
ThSteier schrieb:
Dann wäre die Prio :
Wapiti
Weisswedel
Schwarzwedel
Truthahn
Kojote
Luchs
??? ?( ?( ?(
Würde heissen ein TopLuchs is nix wert obwohl er quasi am schwersten zu finden / erlegen is ? %-( %-( %-( %-(
Mano, jetzt hast Du meinen Trick verraten ... und ich dachte ich könnte mit dieser Masche mal unter den ersten 10 laden :-|| :'-(Gruß
Moose
2016:
Schön wenn es für euch so eine Wissenschaft ist :-D
-
MrMoose01 schrieb:
Mano, jetzt hast Du meinen Trick verraten ... und ich dachte ich könnte mit dieser Masche mal unter den ersten 10 laden :-|| :'-(
Sorry ....
Ich habe doch nur gemutmaßt .... Aber mit Deinem Satz hast Du´s bestätigt :-D
Aber soooo schwer wars nun auch nich - die TopScorer in den Ranglisten nachsehen und dann absteigend in der Prio auflisten ...Beste Grüsse - Devil LLAP
Trophäen-Lodges von Freunden ansehen : So gehts! -
Devil1972 schrieb:
MrMoose01 schrieb:
Mano, jetzt hast Du meinen Trick verraten ... und ich dachte ich könnte mit dieser Masche mal unter den ersten 10 laden :-|| :'-(
Sorry ....
Ich habe doch nur gemutmaßt .... Aber mit Deinem Satz hast Du´s bestätigt :-D
Aber soooo schwer wars nun auch nich - die TopScorer in den Ranglisten nachsehen und dann absteigend in der Prio auflisten ...
Ok, hatte gedacht ich wäre ein ganz schlauer #-oGruß
Moose
2016:
MrMoose01 schrieb:
Ok, hatte gedacht ich wäre ein ganz schlauer #-o
Bist Du doch - nun muss Dir nur noch der Hubertus von Lüttich hold sein ...Beste Grüsse - Devil LLAP
Trophäen-Lodges von Freunden ansehen : So gehts! -
Ja, den Hubi vermisse ich schon langeGruß
Moose
2016:
1 Stunde und doch kein Schwarzwedel ... auf der Suche nach einen Schwarzwedel hatte ich zwischenzeitlich mal ne Pause auf enem Hochsitz gemacht 8 Weiber unterm Hochsitz und kein Hirsch in Sicht. Auch der männliche Rotluchs ist von Euch schon ausgerottet worden. Nix mehr für mich da.Gruß
Moose
2016:
MrMoose01 schrieb:
1 Stunde und doch kein Schwarzwedel ... auf der Suche nach einen Schwarzwedel hatte ich zwischenzeitlich mal ne Pause auf enem Hochsitz gemacht 8 Weiber unterm Hochsitz und kein Hirsch in Sicht. Auch der männliche Rotluchs ist von Euch schon ausgerottet worden. Nix mehr für mich da.
Die Rotluchse kannst du ignorieren, die 10-15 Punkte holst du mit einem guten Wapiti locker raus ;-)Whisky is the Answer but I can´t remember the Question -
Aber schießen muss er trotzdem ein Männchen!
-
M9Chris schrieb:
Aber schießen muss er trotzdem ein Männchen!
What!? :-/ bin ich denn verpflichtet jedes Tier zu erlegen? Das nur männliche gefordert sind ist klar...Whisky is the Answer but I can´t remember the Question -
Zitat: "Schieße ein männliches Tier jeder Art"
-
Ja ja... so sind die Regeln
Bin doch schlauerGruß
Moose
2016:
2017: Platz 7 44 Punkte
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0