Wettbewerb: "Andenken"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettbewerb: "Andenken"

      Competition: Andenken
      Letzter Wille.
      Mein Lieber Sohn, meine geliebte Tochter,
      ich sitz in meinem Schaukelstuhl in mitten einer wunderschönen Wiese, auf meiner Lieblingsinsel Whitehart Island, genieße die Natur und rauche mein Pfeifchen. Ich habe viele Jahre hier gelebt, gejagt, gearbeitet, war eins mit der Tier- und Pflanzenwelt. Hier seid ihr groß geworden, hier habt ihr laufen gelernt, hier habe ich euch das Angeln beigebracht und, ja auch das Jagen. Ich weiß noch wie du meine Tochter, deinen ersten Truthahn geschossen hattest. Du warst so glücklich! Da vergesse ich gerne, dass du das blöde Vieh, aus Versehen, mit dem Flintenlaufgeschoss erlegt hast. Aber dennoch war ich so unfassbar stolz auf dich. Auch als du größer wurdest und deinen ersten Wapiti erlegt hast, man was für ein Tag. Nun bist du zu einer wunderschönen, jungen, erwachsenen Frau geworden. Du hast einen Wunderbaren Mann geheiratet und ihr erwartet ein Kind.
      Und du mein Sohn, ich weiß noch wie du den jungen Weißwedelbock erlegen wolltest. Du hast vorbeigeschossen, warst aber fest davon überzeugt ihn erwischt zu haben. Du bist aufgesprungen, hast das Gewehr fallen gelassen und bist ihn schreiend hinterhergerannt. Ihr ranntet beide Richtung See, nur war der Bock agiler als du, er machte einen Sprung und rannte nach links weg und du, du kleiner Stürmer, du bist gerade Wegs in den See gerannt. Patch, weg war er der Kleine. Was war das nur für ein schöner Tag. Und wenn ich dich heute so ansehe, wie aus dem kleinen hitzköpfigen Stürmer, ein stattlicher junger Mann geworden ist, erfüllt es mich väterlichen Stolz. Auch du hast deinen Partner fürs Leben gefunden und auch ihr plant den Nachwuchs.
      Es schmerzt mich sehr, dass ich eure Kinder, meine Enkel, nicht hier werde aufwachsen sehen, wie ich es einst bei euch konnte. Wie eure Mutter, muss auch ich viel zu früh von euch gehen. Aber, ich habe ein gutes Leben gehabt, ihr gabt mir alles was ich brauchte, um glücklich zu sein. Ihr seid mein Ein und Alles. Es tut mir leid, dass ich nicht länger für euch und eure kommenden Kinder da sein kann. Aber ich sehe die Menschen die ihr geworden seid und weiß, dass ihr das Leben meistern werdet.
      Wenn meine Seele meinen Körper verlassen hat, verbrennt meine Überreste und verstreut meine Asche auf Whitehart Island, wie ich einst eure Mutter. Mit unendlich erfüllter Liebe
      Euer Vater


      Tierarten
      Folgende Tierarten müssen erlegt werden:
      • Kojote, Anzahl: 1
      • Roosevelt-Wapiti, Anzahl: 1
      • Rotluchs, Anzahl: 1
      • Schwarzwedelhirsch, Anzahl: 1
      • Truthahn, Anzahl: 1
      • Weisswedelhirsch, Anzahl: 1

      Reservate
      In folgenden Reservaten darf gejagt werden:
      • Whitehart Island

      Waffen
      Folgende Waffen dürfen für die Jagd genutzt werden:

      Visiere
      • Visiere sind erlaubt

      Ansitzjagd
      Folgende Regeln gelten für die Ansitzjagd:
      • Ansitzjagd ist erlaubt

      Wertung
      Folgende Werte werden für die Punkterverteilung benutzt:
      • Score, höchster Wert, Gesamt-Wertung, ohne Bonus
      Bedingungen
      • Als Tribut an euren Vater, schießt ein Tier jeder Art auf WHI.
      • Es dürfen nur männliche Tiere geschossen werden.
      • Alle Tiere müssen in einer Runde geschossen werden.
      • Es dürfen keine anderen Tiere geschossen werden. Das heißt, wenn ihr einen Weißwedelbock geschossen habt, dürft ihr keinen anderen Weißwedel in dieser Runde schießen!
      • Es dürfen insgesamt 15 Runden a 3 Stunden gespielt werden.
      • Mehrmaliges Einsenden ist erlaubt. Bedenkt, dass ihr bei erneuter Einsendung, ALLE Tiere neu schießen müsst, ihr könnt nicht nur ein Tier verbessern!

      Beginn des Wettbewerbs
      • 07.06.2019, 00:00 Uhr

      Ende des Wettbewerbs
      • 23.06.2019, 23:59 Uhr
      Anmeldebeginn
      • 04.06.2019, 03:00 Uhr

      Anmeldeschluss
      • 22.06.2019, 23:59 Uhr

      Einreichung der Ergebnisse
      • Die Ergebnisse müssen spätestens 24 Stunden nach Wettbewerbsende vorliegen

      Regeln


      Anmeldung
      -
    • Angemeldet :)


      Ja, eine sehr deprimierende Geschichte. Vor allem da ich schon 37 und noch kinderlos bin. :S



      Möge ich gute Spotting-Skills haben, welche mir den wahren Score so genau wie möglich vorhersagen 8-0

      Allen anderen Teilnehmern wünsche ich auch eine gute Jagd ... Waidmanns Heil
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Danke! :up:

      Bissel melancholisch diesmal - vor allem nach dem Abschiednehmen der EHR-Crew - aber irgendwie passt's. WHI war ja (zumindest meines Wissens, ich war damals noch nicht dabei) das erste Revier in tH:C.
      Dann schon mal auf nach WHI zur strategischen Baumsitz(ver-)pflanzung... ;-)

      [offtopic]

      Nexis981 schrieb:

      Vor allem da ich schon 37 und noch kinderlos bin.
      Sei Dir da nie zu sicher - das könntest Du nur als Frau! Ich beantworte die Frage nach Kindern grundsätzlich mit "Keine, von denen ich weiß.", das sorgt zuverlässig für interessante Reaktionen. ;-)

      M9Chris schrieb:

      Es ist in der Heutigen Zeit echt nicht einfach den Deckel zu seinen Topf zu finden.
      Manchmal will man(n) auch nix finden. Viel zu gefährlich: bei meinem Lebenswandel und der Herumzigeunerei hätte ich doch spätestens nach acht Wochen entweder Pilze á la Edgar Wallace auf'm Tisch oder einen Fön in der Badewanne... :whistle: Abgesehen davon: Ich komme ja selber kaum mit mir klar - wie soll ich das da von jemand anderem verlangen? %-([/offtopic]
      Viele Grüße,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

    • Oh man, Chris, was für eine wunderschöne und doch traurige Geschichte. Dann werde ich mal losziehen....

      Nexis981 schrieb:

      Ja, eine sehr deprimierende Geschichte. Vor allem da ich schon 37 und noch kinderlos bin.

      Mach dir keinen Kopf. Ein Kumpel von mir (ewiger Junggeselle) ist mit 49 Vater geworden. Das Leben ist eine einzige Wundertüte....

      Sit and Wait Howdy Cowboy

      Beste Grüße und Waidmannsheil

      Amber
    • MrMoose01 schrieb:

      ... aber werde, wie immer, mein Bestes geben (reicht nur leider nie %-( )
      Freu mich schon :cool:
      Hast ja theoretisch Zeit bis 1 Tag vor Event-Ende, deine Sichtungs-Skills der Tierarten aufzuleveln. Und dann alles auf eine Karte bzw. 15 Karten setzen :-)

      Musst das skillen ab 7.6. nur auf anderen Karten außer WHI machen um deine Versuche nicht zu verbrauchen. Zum Glück gibt es jede der Tierarten auch auf anderen Maps: Truthahn auf SC, Rotluchs auf RB, Kojote auf LP usw.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Moin Cowboy,

      leider kannst Du anhand der Spuren erst ab LVL 10 erkennen ob es W oder M ist.

      Ab LVL 4 erkennt man den Unterschied beim Call.

      Bin mir nich mehr sicher ab wann man das Gewicht bei den Spuren schätzen kann %-(

      Bei Rotluchsen:

      Sollte man dort bis 30 KG ( x - 30 KG ) sehen ist es ziemlich sicher ein männlicher Luchs !

      Die 5 - 20 KG sind meist Weiblich und bei 10 - 25 KG kann es beides sein.

      Aber wenn Du ihn / sie siehst wird das Geschlecht doch angezeigt ? Auch bei LVL 0 - oder irre ich mich ? ?(

      Also rein optisch sind die eigentlich gleich ...

      (nur meine Erfahrungen - keine Gewähr)

      Mein Rotluchslevel :

    • MrMoose01 schrieb:

      Erst läst man sie ziehen weil man glaubt da kommt noch was besseres und nachher fehlt einem die Zeit.

      Wie wahr... Ich verzettele mich auch regelmäßig. Erst ist nur Kroppzeug unterwegs (siehe zB gestern: zwei Rudel Wapitis - und der beste davon wurde mit Score "..225" angezeigt :roll: ), und kaum sammelt man irgendwas davon ein, weil die Zeit brennt, kommt prompt ein Prachtexemplar hämisch grinsend hinter dem nächsten Baum hervor... %-!
      Ich versuch's inzwischen so, dass ich zuerst den Tieren nachstelle, die Geduld brauchen (gerade Luchs und Truthahn stehen ja nicht beim ersten Call "Gewehr bei Fuß") und in Sachen CSS das meiste Potential bieten (wieder Luchs und Truthahn, dazu Kojote). Aber so perfekt klappt das halt auch nicht, da fehlt mir doch noch einige Erfahrung, wann sich was wo auf WHI herumtreibt.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • ThSteier schrieb:

      MrMoose01 schrieb:

      Erst läst man sie ziehen weil man glaubt da kommt noch was besseres und nachher fehlt einem die Zeit.


      Ich versuch's inzwischen so, dass ich zuerst den Tieren nachstelle, die Geduld brauchen (gerade Luchs und Truthahn stehen ja nicht beim ersten Call "Gewehr bei Fuß") und in Sachen CSS das meiste Potential bieten (wieder Luchs und Truthahn, dazu Kojote).


      ...und die bringen den niedrigsten Score ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer: