Liebes Jagd Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Das Familienfoto ist ein Foto, auf dem mindestens 2 Bären gleichzeitig drauf sein müssen.

      Haben die das schon wieder geändert? Ich hatte damals[tm] auch Gebissabdrücke an der Tischkante, bis ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass da nur die Übersetzung verhunzt ist und auch zwei Fotos von jeweils einem (halt nur nicht zweimal dem gleichen) Bären reichen. Also zweimal 'nen Teddy auf unter 20m großformatig geknipst, und der Fall war abgehakt. Uff.

      Wenn's inzwischen wirklich zwei Bären auf einem Foto sein müssen, ist das natürlich ..äh.. suboptimal... :-o
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Originale Missionsbeschreibung in englisch:

      Trampfine - A family picture

      Trampfine contacted Doc the other day and had questions about your investigation of the black bears. Doc withheld the part about you being a hunter. Now Jonathan thinks you can help him with his own research. He has been trying to capture one of the more famous black bear families in the region, but has had no success. He's currently occupied with his bear doppings collection, so he'll compensate you if you help out.

      Ziel: Photograph two black bears

      @ThSteier

      Scheinst damit recht zu haben :thumbup:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Oha, o.k. dann gebe ich mal meinen Tipp auch raus.
      Ich bin gestern von hinten an eine Needzone (Ruhezone) für Bären ran geschlichen und da hätte ich sogar drei Bären auf ein Foto bekommen.
      Allerdings hätte ich sie von schräg hinten abgelichtet.
      Ich hoffe dass das auch zählt, denn dann werde ich da in Zukunft wieder einmal um diese Uhrzeit vorbei schauen und sie dieses Mal nicht erlegen sondern nur ablichten.
      Ich hoffe, dass ich das dann auch schaffe.
      Naja von hinten zu schiessen war sowieso keine so gute Idee, denn ich habe noch recht lange nach dem angeschossenen Bären aus dieser Needzone suchen müssen.
      Hehe, dafür kam einer unverhofft und leicht schräg laufend zurück, den ich dann zuerst noch direkt niederstrecken konnte. Einer von den beiden war dann Gold. :up:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Ich bin mittlerweile auch schon auf Level 42 oder 43 und habe schon länger keinen Punkt mehr erhalten.

      Alter_Schwede62 schrieb:

      Für Gewehr habe ich alles erreicht, und der Rest bei den Waffen interessiert mich nicht, womit ich nun 6 Punkte zum Versauern rumliegen habe.

      Alter_Schwede62 schrieb:

      Und bei den anderen Sachen (weiss nicht ob es Fertigkeiten oder Vorteile sind), bei denen ich noch interessiert hätte, kommen seit Level 37 keine Punkte mehr rein.
      Bei den Fertigkeiten gibt es maximal 22 Fertigkeitenpunkte die du nach deinen Vorstellungen vergeben kannst. Willst du diese zurücksetzen und neu verteilen kostet dir das 42.000 Ingamewährung, ziemlich teuer finde ich.

      Bei den Vorteilspunkten für die 4 Waffenkategorien kannst du maximal 6 Punkte pro Kategorie vergeben, bekommst aber nicht mehr als 12 zusammen. Hier kostet das Zurücksetzen 38.500 Mücken.

      Warum man nicht mehr erspielen darf weiß EW alleine ;( ;( ;(

      Versuche doch mal eine der Bogenwaffen, auch wenn du geschrieben hast, dass du sie für überpowert hältst. Macht echt Laune, ist mal was anderes leise zu jagen und die Waffenpunkte hast du ja eh!

      Gruß- aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Hehe, jou Aki, wenn ich das Geknalle mal satt habe, werde ich das sicher auch probieren.
      Wenn es jetzt auch so ist, heisst das noch lange nicht, dass das für immer so bleibt.
      Denn ich bin ja sowieso schon meist zwischen 5 und 30 Metern an den Tieren dran. :|

      Von dem her müsste man sagen, dass Bogen oder Armbrust fast schon Pflicht wären. :thumbup:

      Eigentlich könnte ich die Tiere auch mit Messer werfen erlegen, wenn es das denn gäbe. 8o
      Was halt positiv an der Nähe ist, ist, dass die entsprechenden Kugeln dann mit Sicherheit dort hin vor/durchdringen, für welchen Bereich ich das vorgesehen habe.
      Aus der Ferne hatte ich einfach zu oft Misserfolg.
      However, im Moment habe ich an dem Geknalle vor allem der 338er noch richtig Spass.
      In einem Tal mit schön Hall klingt das mit meiner 5.1.4 Anlage einfach grandios! :-D Und nach dem Schuss dann die Stille... 8)
      Waidmannsheil! ;-)
    • akirosan schrieb:

      Alter_Schwede62 schrieb:

      Ich bin mittlerweile auch schon auf Level 42 oder 43 und habe schon länger keinen Punkt mehr erhalten.

      Alter_Schwede62 schrieb:

      Für Gewehr habe ich alles erreicht, und der Rest bei den Waffen interessiert mich nicht, womit ich nun 6 Punkte zum Versauern rumliegen habe.

      Alter_Schwede62 schrieb:

      Und bei den anderen Sachen (weiss nicht ob es Fertigkeiten oder Vorteile sind), bei denen ich noch interessiert hätte, kommen seit Level 37 keine Punkte mehr rein.
      Bei den Fertigkeiten gibt es maximal 22 Fertigkeitenpunkte die du nach deinen Vorstellungen vergeben kannst. Willst du diese zurücksetzen und neu verteilen kostet dir das 42.000 Ingamewährung, ziemlich teuer finde ich.

      Bei den Vorteilspunkten für die 4 Waffenkategorien kannst du maximal 6 Punkte pro Kategorie vergeben, bekommst aber nicht mehr als 12 zusammen. Hier kostet das Zurücksetzen 38.500 Mücken.

      Warum man nicht mehr erspielen darf weiß EW alleine ;( ;( ;(

      Versuche doch mal eine der Bogenwaffen, auch wenn du geschrieben hast, dass du sie für überpowert hältst. Macht echt Laune, ist mal was anderes leise zu jagen und die Waffenpunkte hast du ja eh!

      Gruß- aki

      Damit du dich auf etwas spezialisieren musst und nicht überall "Perfekt" wirst. Finde das System übrigens richtig gut.
      Auch, dass das zurück setzen relativ teuer ist, find ich richtig. So muss man sich halt wirklich überlegen was man will. Übrigens die Kosten steigen mit jedem zurück setzen
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Lurchi 71 schrieb:

      Ich habe das Foto letztens erst geschafft,es müssen wirklich 2 Bären auf dem Bild sein und sie dürfen nicht von Bäumen-Sträuchern etc. verdeckt sein.
      Vorgestern hätte ich von einem Treestand aus 4 Bären fotografieren können :D

      Stimmt doch nicht, Lurchi.
      Habe das gerade hinter mir.
      Was habe ich gemacht?
      Ich bin nochmals zu dieser Needzone, schön langsam aussen herum, und bin dann wieder von der selben Seite von oben am Hügel langsam heruntergeschlichen, und das letzte Stück wieder gekrochen.
      Und siehe da, nicht einmal eine Stunde danach, sassen die Bären wieder in der Sonne und haben sich gebräunt.
      Ich bin dann, wie gesagt bis auf ca. 20m zum ersten hin gekrochen, habe ihn mit dem Entfernungsmesser markiert und zum Fotoapparat gewechselt und ein Foto gemacht.
      Dann bin ich weiter zum zweiten, habe auch den markiert, den Fotoapparat gezückt und das zweite Foto gemacht.
      Als ich dann 5 Meter weiter einen süssen Coyoten im nächsten Gebüsch entdeckt hatte, und auch von ihm ein Foto gemacht hatte, kam die Meldung, dass die Mission Familienfoto erledigt sei.
      Habe dann doch glatt die drei Süssen dort sitzen lassen und bin wo anders hin jagen gegangen. :)
      Waidmannsheil! ;-)