Liebes Jagd Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :morgaehn: Lurchi, die DLC habe ich, aber kann ich da einfach so reingehen und kaufen, dann wieder zurück ohne etwas zu verlieren?
      :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: Ich weiß, dass Du weißt, was ich nicht weiß :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Gratuliere, Sandra! Das ist doch Klasse! :bravo: @-}--
      Ich glaube diese Nitro Express muss ich mir auch mal ansehen.
      Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

      Ist es möglich, dass die von den Werten her beim Zielen sehr ungenau ist?
      Dann ist das ev. der Grund für den bisherigen nicht Kauf...

      Ist das eigentlich eine Flinte oder ein Riffle?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Das ist das Gewehr mit dem größten Kaliber im Spiel ,es hat nur ein offenes Reflexvisier bis 150 Meter glaube ich.
      Der Haken an der Sache ist : Es kostet 100.000 GM$ u. 10 Schuss weitere 2000 GM$
      Auf jedenfall eine beeindruckende Waffe die ich aber auch meistens nur für die verschiedenen Büffelarten benutze.
      Horrido Joho!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurchi 71 ()

    • WMH Sandra! @-}--
      Ich bin kein Liebling der 470er Nitro... Der Rückstoss ist so heftig, dass du das Ziel nach dem Schuss erst wieder „einfangen“ mußt.
      Ich habe das Teil in der Taiga auf Bären mit der nächstkleineren Waffe verglichen. Die Wirkung bei der 470er ist nur unwesentlich stärker und (für mich entscheidend) du hast kein passables Zielfernrohr um wehrhaftes Wild aus größerer Distanz sicher zu strecken. Ich ziele grundsätzlich auf Halsmitte - da ist ein Wirbelsäulentreffer zu 99% sicher.

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Billi33 schrieb:

      Ich bin kein Liebling der 470er Nitro... Der Rückstoss ist so heftig, dass du das Ziel nach dem Schuss erst wieder „einfangen“ mußt.
      Ich habe das Teil in der Taiga auf Bären mit der nächstkleineren Waffe verglichen. Die Wirkung bei der 470er ist nur unwesentlich stärker und (für mich entscheidend) du hast kein passables Zielfernrohr um wehrhaftes Wild aus größerer Distanz sicher zu strecken.
      Sehe ich genauso. Ich hatte mir das Teil auch nach Erscheinen gekauft und war sehr enttäuscht, vor allem von dem schlechten Visier. Nun verwende ich sie gar nicht mehr. Ich nehme für die großen Brocken am liebsten den Razorback mit 600 Grain oder die 338. Neuerdings auch gerne den Drilling mit der PSG 9,3 x 74 R, da muss man bei Wisent und Büffel natürlich platziert schießen.

      Ein Tipp für die Einsteiger: mit Compoundbogen oder Armbrust kann man jedes Wild in COW waidgerecht erlegen, wenn man die entsprechenden Pfeile oder Bolzen benutzt. Ganz nebenbei verschreckt man weniger Wild beim schießen.
    • Das ist wohl immer Geschmacksache.
      Ich bin mit den Bögen nie so wirklich warm geworden benutze aber wiederum
      die Armbrust sehr gerne.
      Die Nitro Express ist sicherlich keine Waffe für den Alltag ,aber wenn man konkret plant die verschiedenen Büffelarten zu jagen ist sie schon sehr von Vorteil.
      Horrido Joho!
    • Ich nehme mal an, dass ich, wenn ich Millionär in CotW geworden bin, mir die Nitro ev. dann doch kaufen werde.
      Denn beim Büffel jagen war ich noch nicht. Und da ist es sicher gut, wenn man so ein seltsames Virsir drauf hat, wie es die Nitro hat. :)

      Bis jetzt sind Layton und Medved meine angetesteten Gebiete.
      Mit der 338er kann man dort, genau gezielt, jeden Elch sofort Schach matt setzen.
      Mit der 7mm Express Magnum klappt das dann doch manchmal nicht so ganz, und sie spurten dann erst noch eine Runde herum, bis sie sich hinlegen...
      Die Wirkung von Bögen finde ich in diesem Spiel dann doch um einiges zu übertrieben, was ich nicht so mag.
      Bis jetzt konnte ich mich genau deshalb für Bögen und Armbrust nicht wirklich begeistern.
      Allerdings habe ich auch schon gestaunt, wenn ich mich selbst mit der 338er aus nächster Nähe leicht verzielt hatte, und das Resultat eine kleine Fleischwunde war. %-(

      Und von wegen die Tiere laufen bei Gewehren davon. :i :D

      Kürzlich war ich mit der 338er auf einen 4er Elch aus, und bin dafür extra um einen kleineren See herumgeschlichen, als mich dann genau als ich vor dem Gebüsch hockte, wo ich den Elch dahinter vermutete, dann zufällig ein 4er Bär von rechts langsam versucht hat, an mir vorbei zu schleichen. Natürlich sehr vorsichtig und langsam.
      Habe dann den Caller heraus geholt und ihn immer wieder gelockt bis er richtig stand, die 7mm gezückt und Volltreffer.
      Im selben Moment zischt der Elch (vom Schuss aufgeschreckt) ab durch die Mitte, von mir weg.
      Nachdem ich den Bär erlegt hatte, bin ich hinter das Gebüsch geschlichen, hinter dem der Elch stand, und habe kurz gecallt, und er kam auch sofort, zwar hoch vorsichtig, aber schlussendlich dann doch durchs nächste Gebüsch gebrochen.
      Blattschuss und das wars. :D

      Als ich mir noch in dem Gebüsch meine Historie vom Tag angeschaut habe, lief dann doch glatt noch eine Elchkuh von links hinten nach links vorne an mir vorbei.

      Aber ich hatte bereits entschieden, dass der Tag um ist und liess sie passieren, denn mittlerweile höre ich nach 4000 bis 6000 Punkten pro Jagd auf.
      Das reicht mir zum Zufrieden sein. ^^
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich war schon einmal Millionär in CotW , habe alles verprasst und lebe immer noch ...

      Das Ziel des Spiels ist es unter anderem besser zu werden durch besssere Ausrüstung nicht durch mehr Geld auf der hohen Kante.
      Probiert alle Waffen,Ausrüstungsgegenstände, Fertigkeiten...Koks & Nutten
      Geht nach Afrika,Südamerika in die Taiga...und geniesst diese schönen Welten die EW für uns geschaffen hat.
      Wenn man sich immer nur an einen Baum in Hirschfelden / Layton Lake festklammert und Rehe schiesst wird man niemals die wirkliche Tiefe des Spiels erleben.
      Irgendwann ab Stufe 40 werdet ihr merken: So ganz ohne erfüllte Missionen und nur im freien Jagdmodus komme ich nicht mehr weiter oder ich habe alle Zeit der Welt.
      Dann setzt der wirkliche Jagddruck ein ...allerdings nicht beim Wild sondern bei euch.
      :D
      Horrido Joho!
    • Lurchi 71 schrieb:

      Das Ziel des Spiels ist es unter anderem besser zu werden durch besssere Ausrüstung nicht durch mehr Geld auf der hohen Kante.

      Probiert alle Waffen,Ausrüstungsgegenstände, Fertigkeiten...Koks & Nutten

      Für mich hat es sich gelohnt auf die Nitro zu sparen, weil ich eben auch sehr gerne Büffel jage. Ist auf jeden Fall schlau für gute Ausrüstung zu sparen, weil dadurch lässt sich dann oft leichter neues Geld verdienen. Und seit man die Tiere ausstopfen kann, hab ich iwie dauernd Geldprobleme :-D Vorallem würde ich gerne meine Fertigkeitspunkte neu verteilen, aber dann bin ich doch wieder zu geizig um Geld dafür aus zu geben ^^
    • Es wäre schön wenn EW den Levelcap von 60 erhöhen würde. Man hat ihn schnell erreicht und es gibt dann nichts Neues in Bezug auf Fertigkeiten oder Ausrüstung freizuschalten. Natürlich bekommt ihr weiter Geld und Erfahrunspunkte, doch die Punkte bewirken nichts mehr.
      Eine kleine Belohnung für höhere Levels wäre prima oder die Möglichkeit ein besonderes Ausrüstungsteil zu erspielen. Die Jagd in der Nacht wäre ein schönes Betätigungsfeld wenn es Nachtsichtgeräte und spezielle Nachtsichtoptiken gäbe. Momentan spult man die Zeit einfach vor.
      Das Personalisieren von Waffen wäre ebenfalls eine Variante um noch etwas Abwechslung in das Spiel zu bekommen jenseits des Levelcaps...
    • Ja, ich merke das auch, besonders da ich schon seit längerem keine Missionen mehr erfüllen möchte.
      Ich bin schon mal über 1 1/2 Stunden (in Hunterzeit von morgens um 6 bis ca. 13 oder 14 Uhr) nutzlos auf einem Hochsitz gesessen ohne auch nur eins der beiden geforderten Tiere gesehen bzw. erlegt zu haben.
      Sie sind vermutlich immer hinter mir langgeschlichen, anstatt in der Richtung, in die ich gerade geblickt hatte.

      Völlig mühsame Geschichte. Das doofe Familienfoto habe ich auch nicht geschafft, und somit ist mir die Lust vergangen.
      Ich bin mittlerweile auch schon auf Level 42 oder 43 und habe schon länger keinen Punkt mehr erhalten.
      Für Gewehr habe ich alles erreicht, und der Rest bei den Waffen interessiert mich nicht, womit ich nun 6 Punkte zum Versauern rumliegen habe.
      Und bei den anderen Sachen (weiss nicht ob es Fertigkeiten oder Vorteile sind), bei denen ich noch interessiert hätte, kommen seit Level 37 keine Punkte mehr rein.
      Waidmannsheil! ;-)
    • akirosan schrieb:


      Es wäre schön wenn EW den Levelcap von 60 erhöhen würde. Man hat ihn schnell erreicht und es gibt dann nichts Neues in Bezug auf Fertigkeiten oder Ausrüstung freizuschalten. Natürlich bekommt ihr weiter Geld und Erfahrunspunkte, doch die Punkte bewirken nichts mehr.
      Eine kleine Belohnung für höhere Levels wäre prima oder die Möglichkeit ein besonderes Ausrüstungsteil zu erspielen. Die Jagd in der Nacht wäre ein schönes Betätigungsfeld wenn es Nachtsichtgeräte und spezielle Nachtsichtoptiken gäbe. Momentan spult man die Zeit einfach vor.
      Das Personalisieren von Waffen wäre ebenfalls eine Variante um noch etwas Abwechslung in das Spiel zu bekommen jenseits des Levelcaps...

      Ja da müsste echt mal was geändert werden beim Leveln. Verstehe nicht was dagegen spricht dass man wenigstens so viele Fertigkeitspunkte bekommt, dass man alle Fertigkeiten besitzen kann. Fände ich sinnvoller als die Option der Neuverteilung gegen Cash.
      Bin da bei allen von dir angesprochenen Punkten deiner Meinung. Auch wenn das Persionalisieren keinen Vorteil für die Jagd bringt, wäre es für mich eine schöne Belohnung für z.B. höhere Level
    • @ Alter_Schwede: Du hörst Dich ja ziemlich gefrustet an....dann nimm mal ne Auszeit und gehe relaxen....baden, lesen, jogging (Wald) lol
      dann wirds schon wieder. Weiß zwar nicht, um welches Fam.Foto es sich handelt....aber in einer Woche dann hast Du es....Kopf hoch :thumbsup:
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Nee, Sandra, ist schon o.k. Ich gehe einfach Jagen und habe sehr viel Spass daran.
      Nur halt schade, dass man ab einem bestimmten Level kaum Punkte dieser einen Kategorie mehr bekommt.
      Es gibt aber schlimmeres, denn ich habe die meisten interessanten Dinge ja frei geschaltet.
      Eigentlich habe ich eh nur noch Interesse am Pfiff. Dann wäre das Jagen aber vielleicht sowieso zu leicht, was ja auch keinen Spass macht. :-!

      Das Familienfoto ist ein Foto, auf dem mindestens 2 Bären gleichzeitig drauf sein müssen.
      Das war damals, als es noch viele Bugs gab, relativ einfach. Heute muss man schon Bescheid wissen, wie man zu diesen Fotos kommt.
      Und dann muss man ja auch noch in einer bestimmten Entfernung dran sein sonst zählen die Fotos einfach nicht.
      Ich habe schon sogar zwei Fotos mit zwei Bären drauf geschossen, und die Mission war nicht erfüllt.

      However, wenn ich heute einen Bär sehe, ist er meist sowieso dran, und dann noch gross rumwarten, bis sich irgendwann eventuell und under Umständen noch einmal ein zweiter Bär genau dort hinzu gesellt... :morgaehn: ich weiss nicht... :S
      Allerdings fällt mir da gerade etwas ein, das ich gestern gesehen habe.
      Muss mal schauen, ob das ev. noch einmal passiert und ich dann vielleicht doch noch zu diesem Familienfoto komme. 8)
      Waidmannsheil! ;-)