Wisent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter_Schwede62 schrieb:


      Weisswedel-, Schwarzwedel-, und Rooswelt-Weibchen lasse ich in letzter Zeit immer öfter links liegen, auch wenn sie noch so schön rufen.
      Die Rooswelt Weibchen mit ihrem süssen Ruf würde ich sowieso lieber knuddeln, anstatt zu erlegen. :love:


      Wie unterschiedlich man jagen kann...ich baller die verdammten Weibchen immer ab weil die einem mit dem "geblöke" nerven :Peng: :-D
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • CowboyFromHell schrieb:

      Alter_Schwede62 schrieb:


      Weisswedel-, Schwarzwedel-, und Rooswelt-Weibchen lasse ich in letzter Zeit immer öfter links liegen, auch wenn sie noch so schön rufen.
      Die Rooswelt Weibchen mit ihrem süssen Ruf würde ich sowieso lieber knuddeln, anstatt zu erlegen. :love:


      Wie unterschiedlich man jagen kann...ich baller die verdammten Weibchen immer ab weil die einem mit dem "geblöke" nerven :Peng: :-D

      Hehe, das klassische Störwild :D
    • Lurchi 71 schrieb:

      Bei Elchen bin ich bisher auch immer mit der 7mm Magnum Express aufs Spine ganz gut gefahren.
      Aber wo es jetzt den Drilling gibt bevorzuge ich den für die Elchjagd.

      Meine Wisente sind wohl aus Krupp Stahl oder ich bin einfach ein lausiger Schütze :D
      Egal solange die Wertung noch stimmt lohnt sich auch die Nachsuche.
      Elche mit Drilling im Knall zu legen ist nahezu unmöglich. Das geht nur, wenn sie weniger als 50 Meter vor dir stehen und du direkt das Herz triffst. Mit der .338er geht das auch auf 150 Meter mit Doppellunge.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • CowboyFromHell schrieb:


      Wie unterschiedlich man jagen kann...ich baller die verdammten Weibchen immer ab weil die einem mit dem "geblöke" nerven :Peng: :-D

      Ja, habe ich früher auch gemacht, aber dann macht man sich alle Needzones kaputt.
      2 -3 Tiere, und dann sollte man weiter ziehen.
      Und von den Mädels kommen meist 3 - 7 Tiere angelaufen. Was im Anschluss an die Abknallerei folgt, sollte klar sein.

      Ich laufe mittlerweile sogar an den meisten vorbei und wenn sie nicht von selbst weglaufen springe ich hoch.

      Dann suchen sie auch meist das Weite, kommen aber auch meist wieder zurück, aber ich dreh mich in kritischen Fällen dann nicht einmal mehr um.
      Leider passiert es mir aber auch immer wieder, dass ich ein Tier zu viel schiesse, und dann sind im Anschluss auch gleich alle zuvor gefundenen Needzones wieder weg.
      Nur die Standard bleiben in solchen Fällen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Wisent anlocken

      :wink: zusammen :) sitze seit geraumer Zeit auf einem Hochsitz in der Nähe von Wisente. So sollte es zumindest sein. Aber bisher hat sich noch keiner blicken lassen (warten sicher, bis ich mich blicken lasse) und vom Hochsitz trau ich mich gar nicht erst runter, da sie mich bestimmt sofort attackieren. Warte noch ne gute Stunde und vertreibe mir die Zwischenzeit mit lesen. Geht auch. Aber ich WILL ein Wisent!
      Womit kann ich denn mal eines anlocken?
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • geh mal kurz runter mach ein paar Schritte Richtung Wisent, dann :wink: mit dem Spruch; ey Alder, wat willste?
      ...dann wird er schon wach.... :Peng:
      Musst halt dann auch die Beine zurück zum Hochsitz nehmen. Die Biester sind echt gefährlich, haben mich sogar mal von ca. 5 Meter Höhe auf dem Aussichtsturm runtergeholt. Seither halte ich mich noch etwas höher auf dem Turm auf...
    • CowboyFromHell schrieb:

      Wie unterschiedlich man jagen kann...ich baller die verdammten Weibchen immer ab weil die einem mit dem "geblöke" nerven :Peng: :-D

      Made my Day, Cowboy ! :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Musste herzhaft lachen !!! Danke
    • Jeschiwa schrieb:

      :wink: zusammen :) sitze seit geraumer Zeit auf einem Hochsitz in der Nähe von Wisente. So sollte es zumindest sein. Aber bisher hat sich noch keiner blicken lassen (warten sicher, bis ich mich blicken lasse) und vom Hochsitz trau ich mich gar nicht erst runter, da sie mich bestimmt sofort attackieren. Warte noch ne gute Stunde und vertreibe mir die Zwischenzeit mit lesen. Geht auch. Aber ich WILL ein Wisent!
      Womit kann ich denn mal eines anlocken?
      Wisente lassen sich nicht anlocken. Das macht es ja so schwierig sie zu jagen
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • :morgaehn: Micha + Paranovski...das hört sich ja beides nicht gut an....habe jetzt schon Muffensausen...ok, dann schnell nur eine Kuh erlegen, damit ich die Mission erfüllt habe.
      Ansonsten habe ich meine 7 Leben bald ausgehaucht :(

      Danke und Gruß, Sandra
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
    • Sandra, eine grosse Waffe, 7mm Magnum oder so was, wählen und aus einer Entfernung grösser als 30m möglichst in der Nähe eines Baumes oder Felsens, oder auf einer Anhöhe mit Felsen dazwischen auf Herz/Lunge oder Wirbelsäule zielen...
      Wenn du ihn nicht gleich streckst und er geht dir hinter her, kannst du dich hinter dem Baum oder Felsen verstecken.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Carsten, so in etwa habe ich mir das auch schon vorgestellt. Habe auch schon an Bäume, Felsen usw. gedacht und mir das à la Luftblase vorgestellt. Das ist aber nicht so waidmännisch, oder :ROFL: . Stehe hinter einem Baum und hoffe, dass der Kelch an mir vorüber geht.
      Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa ()

    • Wenn mich ein Wisent, Elch oder Keiler aus größerer Distanz angreift, lege ich mich üblicherweise flach auf den Boden, bis das wehrhafte Viech sich beruhigt hat oder abgezogen ist - wirkte bei mir in über 50 % der Fälle...!

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Micha_Regelt schrieb:

      Jeschiwa schrieb:

      :wink: zusammen :) sitze seit geraumer Zeit auf einem Hochsitz in der Nähe von Wisente. So sollte es zumindest sein. Aber bisher hat sich noch keiner blicken lassen (warten sicher, bis ich mich blicken lasse) und vom Hochsitz trau ich mich gar nicht erst runter, da sie mich bestimmt sofort attackieren. Warte noch ne gute Stunde und vertreibe mir die Zwischenzeit mit lesen. Geht auch. Aber ich WILL ein Wisent!
      Womit kann ich denn mal eines anlocken?
      Wisente lassen sich nicht anlocken. Das macht es ja so schwierig sie zu jagen
      Ich glaub bei den Fähigkeiten kann man die Caller und Duftstoffe skilln, so dass sie auch Tiere anlocken die normal nicht auf diese Lockmittel reagiren. Klappt dann ab und zu ganz gut dass man Wisent mit Reh-Caller, Wildschweinduft etc anlocken kann