Schuss mit Rehposten über 50m tödlich???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schuss mit Rehposten über 50m tödlich???

    Hallo,
    bin gerade bei der Schwarzwedelmission und und soll einen Hirsch von über 50m erlegen. Habe schon 5 angeschossen, aber kein Schuss war tödlich! Was muss ich tun? %-(
    Danke sagt Igel11

    Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt.
    Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt.
  • Habe zunächst mit Entfernungsmesser die 50 m - Grenze ermittelt und dann mit dem 10GA - Unterhebelrepetierer gefeuert. Hirsch floh noch ca. 200 m und war dann erledigt...!
    Hatte ihn auf 51 m erwischt.

    Gruß Billi

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
  • Du musst die Spuren der Tiere verfolgen.
    I.d.R. sterben alle über kurz oder lang, selbst wenn es nur eine Fleischwunde ist.
    Mittlerweile verfolge ich fast jedes Tier, oder merke mir wenigstens wo es ungefähr hingelaufen ist, und suche später in diesem Bereich und finde dann meist noch 2, 3 Tiere.
    Der Effizienzbonus ist dann zwar flöten, aber es gibt immer gutes Geld für ein gefundenes Tier. :thumbsup:

    Und Kohle kann man doch als armer Jäger immer brauchen, oder? ;)

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Waidmannsheil! ;-)
  • Hallo Igel,

    ich gehe davon aus das Du die 2. Mission aus den "Last Hunt"

    und Classic meinst auch wenn es im COTW gelandet is.

    Wie Billi schon schreibt : die 10 GA Unterhebel-Schrotflinte geht gut dafür,

    und wenn man anschiesst einfach dran beleiben, nachsuchen und noch mal schiessen.

    Meinen musste ich auch 2 x

    1. ca 82 Meter

    2. ca 63 Meter

    Scorecard
  • Würde auch für den 10ga Unterhebelrepetierer plädieren. Peng und Ruhe - nur leider nicht genug Score. :-(

    12ga könnte auch noch klappen, aber spätestens bei 16ga scheint auf diese Entfernungen einfach nicht mehr genug Schrot in der Garbe zu sein, um trotz Streuung noch genug Schaden anzurichten. Bei den 16ga Rehposten aus'm Drilling habe ich selbst bei Dallschafen auf >40m nur noch endlose Nachsuchen fabriziert, weil nur noch zwei, drei einsame Schrotkugeln gleichmäßig über's ganze Schaf verteilt waren. :roll:
    Viele Grüße,
    Thomas

  • Habe 4 Schwarzwedel mit 12GA Rehposten auf 50m erlegt.

    Der ...
    1. Schwarzwedel flüchtete nach 1 Schuss etwa 6,3 Sekunden und starb. Resultat war Körpertreffer.
    2. Schwarzwedel starb nach 1 Schuss sofort. Resultat war tatsächlich Lungentreffer bei linke Lunge.
    3. Schwarzwedel flüchtete nach 1 Schuss etwa 8,9 Sekunden und starb. Resultat war Körpertreffer.
    4. und letzte Schwarzwedel hatte nach dem ersten Schuss einen nicht tödlichen Körpertreffer, floh über 2145 Sekunden und erlag erst beim zweiten Schuss mit Körpertreffer.
      Das war dann zum Glück auch einer mit Score 161 welcher die Mission endlich erledigte.
      Ich denke das ist die schwerste und unwaidgerechteste Mission von allen. Um nicht zu sagen die Tierquälendste :-(

    Also 12GA ist ziemlich uneffektiv, bis auf diese eine Ausnahme beim 2. Schwarzwedel. Hatte da wohl Streuungs-Glück, hehe :-D


    Daher würde ich auch die 10GA empfehlen, welche ich nicht habe. Nachdem was ich hier so lese scheint die wirklich besser zu sein :-)
  • Wie verhext!!

    Nun habe ich endlich meinen Schwarzwedelhirsch erlegt, dabei liefen mir immer wieder die größten Wapitis über den Weg. Nun bin ich bei der Wapiti-Mission und was soll ich euch sagen, gleiches Gebiet, kein einziger Wapiti mehr zu sehen!!! dafür Schwarzwedelhirsche in allen Größen!!! Ist das nicht fies #-o
    Danke sagt Igel11

    Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt.
    Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt.
  • Igel11 schrieb:

    Nun habe ich endlich meinen Schwarzwedelhirsch erlegt, dabei liefen mir immer wieder die größten Wapitis über den Weg. Nun bin ich bei der Wapiti-Mission und was soll ich euch sagen, gleiches Gebiet, kein einziger Wapiti mehr zu sehen!!! dafür Schwarzwedelhirsche in allen Größen!!! Ist das nicht fies #-o
    Gratulation :up:

    Ja, war bei mir auch so. Als ich die Mauli's brauchte, liefen nur Weißwedel rum. Danach brauchte ich einen Weißwedel, dann liefen nur Mauli's rum ...
    Ich vermute die Spawnroutine weis ganz genau welche Mission man aktiv hat und spawnt davon dann weniger :-/ :-D
    Ist mir schon seit meinen Anfängen in tH aufgefallen.


    Den passenden 14 Enden Wapiti habe ich auf Whitehart Island erwischt, da wo die Nordinsel mit der Südinsel verbunden ist.
    Hab auf der Südinsel radau gemacht und Weißwedel dezimiert. Irgendwie hat das die Wapitis auf die Nordinsel getrieben ^^
    An der Verbindungsstelle dann 4 megagroße Wapitis gesehen und flach gelegt. Mindestens zwei davon hatten 14 Enden.




    Mir fällt gerade auf, dieser Fred hat den Präfix von CotW. Ist das falsch oder bin ich hier falsch mit meinem Tip von Whitehart Island? %-( :o
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexis981 ()

  • Nexis981 schrieb:

    Igel11 schrieb:

    Nun habe ich endlich meinen Schwarzwedelhirsch erlegt, dabei liefen mir immer wieder die größten Wapitis über den Weg. Nun bin ich bei der Wapiti-Mission und was soll ich euch sagen, gleiches Gebiet, kein einziger Wapiti mehr zu sehen!!! dafür Schwarzwedelhirsche in allen Größen!!! Ist das nicht fies #-o
    Gratulation :up:

    Ja, war bei mir auch so. Als ich die Mauli's brauchte, liefen nur Weißwedel rum. Danach brauchte ich einen Weißwedel, dann liefen nur Mauli's rum ...
    Ich vermute die Spawnroutine weis ganz genau welche Mission man aktiv hat und spawnt davon dann weniger :-/ :-D
    Ist mir schon seit meinen Anfängen in tH aufgefallen.

    Warum ? Die 7 Misionen sind doch alle "eigenständig" und können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden.

    Z.B Whitehart Island - könnt ihr auf der Suche nach nem guten Schwarzwedel, dem 14er Wapiti übern Weg laufen und den erlegen.

    Oder Kojote / Truthahn / Weisswedel :Peng:
  • Devil1972 schrieb:

    Warum ? Die 7 Misionen sind doch alle "eigenständig" und können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden.
    Ich meinte den allerletzten Weißwedel für die allerletzte Mission, welche die Hochstände und die Waffe triggert :-)

    Die mit dem Mauli musste ich vorher machen, bevor ich den Weißwedel mit dem .243er-Holz knüppeln konnte %-! :-D
    Und da war bei mir diese Situation, erst nur Weißwedel da, danach nur Maulis.
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035