Das neue Geschäftsmodell in Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joa,

      mal sehen wo die Reise hingeht ....

      Es klingt auf jeden Fall ganz ok

      Hifisch schrieb:

      .... und sicher sind nicht alle Fragen geklärt.

      Recht hat er, der Erfinder der Moorschneehuhn - Wettbewerbe ! :up:

      Zum Beispiel :



      Vllt. Startgeld für Wettbewerbe ?

      Ach egal - spekulieren bringt eh nix - also warten wir mal ab :pinch: :beer:
    • Ich finde die Änderung gut und modern, habe aber zum ersten Mal die Angst, dass es die Grundsteinlegung ist um den Support des Spiels einzustellen und es noch als Stand Alone Titel zu betreiben ohne Support. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber so in ein zwei Jahren, könnte ich mir das schon vorstellen. Heißt aber auch, dass uns das Spiel erhalten bleiben würde.

      Jetzt aber nicht gleich den Devil an die Wand werfen öhm ich meine malen!
    • Gut, dass irgendwann jedes Spiel mal sein Lebensalter erreicht hat und irgendwann dann eingestellt wird. Aber solange sie noch dran verdienen, braucht ihr euch da keine Sorgen machen.
      Ich find diesen Schritt gut, weil ich Classic immer den Rücken gekehrt habe aufgrund das F2p Modells. Ich bin keiner der Wettbewerbe oder so macht. Ich will einfach nur in Ruhe jagen und dann war CotW tatsächlich bei weitem das bessere Spiel bisher. Auch, weil du in Classic nichts ohne viel Geld bekommst. Das man sich jetzt alles erspielen kann find ich gut. Bleibt halt abzuwarten ob Tiere alleine reichen um Munition, Düfte und hier und da ne Waffe reicht.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Hmm,bis jetzt verdienen sie Geld mit Mitgliedschaften und Kauf von Items..dann keine Geld mehr für Mitgliedschaftenund sicher bedeutend weniger mit Kauf von Items im Shop..
      Also wenn sie nicht noch einen andere Idee zum Geld verdienen im Spiel erschaffen, siehts düster aus für zukünftige Weiterentwicklungen :'-(
    • tokei-ihto schrieb:

      Hmm,bis jetzt verdienen sie Geld mit Mitgliedschaften und Kauf von Items..dann keine Geld mehr für Mitgliedschaftenund sicher bedeutend weniger mit Kauf von Items im Shop..
      Also wenn sie nicht noch einen andere Idee zum Geld verdienen im Spiel erschaffen, siehts düster aus für zukünftige Weiterentwicklungen :'-(
      Muss auch gestehen daß ich den Ethusiasmus nicht so Recht teilen kann. Weil ich nicht verstehe wie die dann mit Klassik noch Geld verdienen wollen.
      Ich sehe das sogar als ersten Schritt zum Ende von TheHunter Klassik ;(
      Sie mögen das Spiel vielleicht weiter betreiben oder als Standalone spielbar halten. Aber es wird keine neuen Inhalte oder Bugfixes mehr geben :-( Da sie ja kein Geld mehr verdienen um die Entwicklung neuer Dinge anzustoßen.


      Wenn die vorhaben sich das Geld von CotW zu holen, dann spricht das auf dieser Seite von einer drastischeren Fortsetzung der DLC-Politik.
      Anfangs dachte ich nämlich, der Unterschied von CotW zu Klassik wäre, daß man sich dort alle Waffen mit Ingame-Geld verdienen kann. Und daß neue Waffen dann einfach kostenlos in das Standalone-Spiel nachgepatcht würden (So wie bei den neuen Karten von Klassik).
      Habe aber gesehen, daß ew dort auch anfängt, daß man für neue Waffen echtes Geld ausgeben "muss" (sofern man sie will), in Form dieser Waffenpack-DLC's.
      Mit kurzen Worten, das Geschäftsmodell
      von Klassik (alle Extras müssen bezahlt werden) wird Stück für Stück auf CotW übertragen. Mit dem Unterschied daß man sogar neue Maps kaufen muss.




      Hmm. Ich sehe es also eher skeptisch %-( Für beide Spiele.




      Wollte grade noch em$ kaufen um mir ein ZFR und den Red Dragon zu holen. Macht es Angesichts dieser Neuigkeit noch Sinn sich jetzt noch em$ zu kaufen? ?(
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Nein, aber ich sehe das so, dass Classic zukünftig gerade genug Geld einbringen wird, um die Server am laufen zu lassen und um hin und wieder mal ein kleines Update oder nicht automatisierten Wettbewerb zu ermöglichen, daher z.B. ein Summer Fiesta.
      Ich denke nicht, dass es noch größere Bereicherungen geben wird und somit Piccabeen Bay auch das letzte neue Revier war. Weitere Tierarten? Möglich, aber auch nicht gerade wahrscheinlich.
      Das TH:C Entwicklerteam wird zu COTW wechseln, wo sich die Menge an Content dann nach und nach dem von Classic annähern wird.
      Ob das eine pessimistische oder realistische Ansicht ist, sei jedem selbst überlassen :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifisch ()

    • Ich hoffe nur es bleibt uns dauerhaft erhalten und endet nicht wie die Leiche TH : Primal.
      Denn das befürchte ich durch diesen Schritt. :-(
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexis981 ()