Das neue Geschäftsmodell in Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hifisch schrieb:

      mexes schrieb:

      Hifisch schrieb:

      Es mag daran liegen, dass das Update gerade erst draußen ist, aber die Gesamtzahl der derzeit aktiven Spieler (über Steam gemessen) ist ca. 3 mal so hoch, wie vor dem Update (über 1.600).
      CotW hat derzeit etwas mehr als 1.800, zum Vergleich.
      was mann auch nicht vergessen darf es fehlen die Werte von den COTW Konsolen Spieler.

      Das stimmt. Der Vergleich zu CotW ist deshalb auch nur bedingt relevant. Interessant ist für mich vor allem nur die erhöhte Zahl der Classic-Spieler, die auch nicht durch mögliche Konsolenspieler verfälscht sein kann.
      Da hast du Recht. Ich würde aber abwarten mit genauen werten. Ich Denke viele schauen vorbei um sich ein Bild vom Neuen Geschäftsmodell zu überzeugen.
      ich bin gespannt wie viele Spieler classic in knapp 4-6 wochen noch zocken.
    • Bin erst knapp einen Monat dabei und als Gast eingestiegen... Fand das Spiel sofort hammermäßig!
      Jetzt kann sofort jeder Neuling überall jagen - das wird bestimmt viele begeistern und da legt man auch gern ein wenig Asche zum Einstieg auf den Tisch!

      Gruß Billi

      PS: Hoffe, es gibt trotz allem noch neue Missionen! :up:


      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Schön daß es dir gefällt :-)
      Willkommen in TheHunter Klassik :wink:


      Wusstest du daß auch andere Leute für dich Missionen machen können?
      Wenn du zum Beipsiel etwas schwieriges nicht schaffst oder eine bestimmte Waffe nicht besitzt, dann kann im Multiplayer jemand anders das Tier zu den Konditionen schießen welche die Mission verlangt. Wenn Du dann das Tier aufhebst, schließt es bei Dir die Mission ab.
      Also falls mal du mal nicht die Waffe hast welche eine Mission fordert, einfach andere fragen welche die Waffe haben ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Danke schön für den Tipp Nexis, das mit gemeinschaftlichem Missionsabschluß war mir völlig unbekannt... :-/
      Da meine Waffenkammer aber allen Herausforderungen gewachsen ist, wäre dies nicht nötig... ;-)
      Multiplayer-Gemeinschaftsjagden will ich aber unbedingt mal probieren! :up:

      Gruß Billi

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Gerne Billi :-)


      @HegemonSwiss
      Auf welches Tier hast denn mit der Plinktington geschossen? Zufällig auf Truthahn?

      Neulich hat sich nämlich schon mal jemand beschwert, daß er mit der Plinki gegen Truthähne nur noch gefühlt Papierkugeln schießt.
      Von allem Niederwild welches als für die Munition geeignet gelistet ist, ist der Truthahn auch das größte massivste Tier in der Liste.
      Eventuell sollte man sie wriklich nicht mehr gegen Truthähne nutzen :/

      Fand die Plinki aber immer schon schwach, zumindest auf große Distanzen über 50m.
      Nach der EHR-Mission gehe ich mal wieder auf Schneehasen-Jagd, dann stelle ich meine Plinki mal auf den Prüfstand.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Nexis981 schrieb:

      Neulich hat sich nämlich schon mal jemand beschwert, daß er mit der Plinki gegen Truthähne nur noch gefühlt Papierkugeln schießt.
      Von allem Niederwild welches als für die Munition geeignet gelistet ist, ist der Truthahn auch das größte massivste Tier in der Liste.
      Eventuell sollte man sie wriklich nicht mehr gegen Truthähne nutzen :/

      Fand die Plinki aber immer schon schwach, zumindest auf große Distanzen über 50m.
      Nach der EHR-Mission gehe ich mal wieder auf Schneehasen-Jagd, dann stelle ich meine Plinki mal auf den Prüfstand.


      Habe die .22 seit dem Update nich mehr benutzt .... ABER :

      Im Spiel war die schon immer zu stark ... meine REAL LIFE .22 schafft selbst mit SuperSonic max. 70 - 90 Meter mit guten Ergebnissen

      Kauft euch den Unterhebelrepetierer .17 HMR,

      für Truthahn, Gänse und Raubwild !

      Und mit der .17 HMR für das ganze Kleinviehzeug !

      Keine Ballistik ... Ich liebe diese Waffe :love: :love: :love:
    • Klingt gut die .17 HMR HV.
      Habe gerade auch ein Video gesehen, die Waffe ist ziemlich leise 8o

      Wie sieht es mit der Scheuchwirkung aus? Wie lange sind andere Tiere nervös nach einem Schuss aus der .17 HMR?
      So kurz wie nach einem Bogenschuss oder so lang wie nach einem normalen Gewehrschuss? %-(
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Das mit den Papierkugeln war ich...! Ja, die Truthähne jage ich deshalb momentan mit der .223 oder der .17 HMR. Die Scheuchwirkung scheint mir bei dieser etwas höher, als bei Bögen aber nicht so stark, wie bei ‘nem Schrotschuss. Irgendwo dazwischen, denke ich...!

      Gruß Billi

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Ok danke Billi :-)

      Mal schauen wann ich genug gm$ zusammen habe :-) Ach was soll der Geiz? Ich hol' sie mir jetzt sofort mit em§ :-D
      Sind ja nur etwa 2,75€ durch das Angebot.


      Edit: Jetzt kann ich die meiner Liste hinzufügen.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Nexis981 schrieb:

      Ach was soll der Geiz? Ich hol' sie mir jetzt sofort mit em§ :-D

      Hau raus die Kohle :ROFL:

      Bin gespannt wie lange es dauert bis Du mit der falschen Munition ein richtiges Tier geschossen hast ... :ROFL:

      Oder mit der richtigen Munition ein falsches Tier ?!? ?( %-(

      :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Kenne das ... :dash:
    • Billi33 schrieb:

      @Nexis: WMH und viel Spaß mit deinem Neuerwerb! ;-)

      Danke :-)

      Devil1972 schrieb:

      Bin gespannt wie lange es dauert bis Du mit der falschen Munition ein richtiges Tier geschossen hast ...

      Oder mit der richtigen Munition ein falsches Tier ?!?



      Kenne das ...
      :ROFL:

      Glaub das bekomme ich hin, mal sehen ... :bigsmile:
      ... würde vermuten, die größeren gewichtigeren Tiere wie Füchse, Lüchse, Truthähne, Gänse und Kojoten mit .17 HV.
      Das leichte Miniwild wie Hasen, Enten, Hühner, Fasane etc. mit der normalen .17.
      Richtig?

      Ich kuck gleich nach und schaue ob ich richtig lag :-D

      Aber stimmt, bei solchen Waffen mit mehreren Munitypen passiert sowas schnell und leicht :-)

      Hab mal mit dem Luftgewehr auf einen Kojote geschossen. Aber nur weil ich die falsche Zahlen-Taste gedrückt habe, also 2 statt 1 :ROFL:
      Hätte mir auffallen müssen, da das ZFR des Luftgewehrs ein rotes Absehen hat, das der .223 ein schwarzes Absehen ^^

      Das passiert wenn man schnell schnell macht: :D
      Kojote gesehn ... "Oh geil, das ist ein fetter Kojote, schnell schnell Waffe ziehen, anvisieren und abknallen!" ... piff ... "Äh, das war doch nicht der Sound der 223er?! :-/ " ... und da kommt auch schon das Gemecker von Doc oben links in der Ecke :dash: :whistle: :-D


      Armer Kojote.
      Aber der Braunbär dem ich vor Jahren mal Rehposten verpasst habe tat mir auch Mega Leid :rolleyes:


      Bei mir ist es mehr Unkonzentriertheit oder Hektik was zu solchen Missgeschicken führt ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Devil1972 schrieb:

      ...Hau raus die Kohle


      Apropos Kohle raushauen: Habe mir nun dieses komische Halsband für die Entenlockpfeifen gegönnt aber ausser etwas Druck am Hals hat das Teil bei mir keinerlei Funktion... :verrückt:

      Angeblich soll man ja damit mehrere Pfeifen in einem Slot ablegen und mittels Menü durchschalten können- weiß jemand, wie das funktioniert???

      Gruß Billi

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Billi33 schrieb:

      Angeblich soll man ja damit mehrere Pfeifen in einem Slot ablegen und mittels Menü durchschalten können- weiß jemand, wie das funktioniert???

      Einfach die 5 Pfeifen ins Inventar packen ...

      Nicht in die Slots

      Aufrufen dann mit "N" (Standart)
    • Jawoll - das „Entenhalsband“ funktioniert Klasse! :up:
      Aber was das Beste ist: Meine Schnuffzen parieren wieder :hurra: War das jetzt ‘ne Woche?! Jedenfalls hängen die ausgehungerten Wauwies buchstäblich an meinen Lippen und befolgen jedes Kommando wieder umgehend! Puhh... DAS hatte mir echt gefehlt! :roll:

      Gruß Billi

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Nexis981 schrieb:

      @HegemonSwiss
      Auf welches Tier hast denn mit der Plinktington geschossen?


      EUKaninchen Longshot

      Für 400m war es der 4.-5. Strich in der Skala im Visier.
      Jetzt reicht die Skala nicht mal mehr für 280m
      Uferkannte Val du Bois ins Visier nehmen und Schuss ins Wasser. Der informative Einschlag ist gut zu sehen (Wasser)


      500m Schneeschuhhase mit der Plinkington. Ziel um den 5. Strich herum, je nach Wind +- 1Strich.
      Jetzt reicht nicht mal mehr der Bereich ausserhalb der Skala.

      Unser Freund aus Ohio USA ist auch verärgert: