Welche Munition unter welchen Bedingungen besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Munition unter welchen Bedingungen besser?

    Moin!

    So, auch wenn es einen ähnlichen Thread schon einmal gab, habe ich es immer noch nicht genau raus. Grundlegend ist mir der Unterschied zwischen den beiden Munitionsarten (PSG und TMG) klar, aber gibt es bestimmte Rahmenbedingungen, wodurch die Wahl einer bestimmten Munition sinnvoller wäre?

    Also entscheidet man sich grundsätzlich für eine der beiden Munitionsarten je nach Entfernung oder Tierart? Oder ist eine Munitionsart sowieso immer die Bessere bzw ist die teurere Muni immer stärker? Habe halt selber mal die letzten Wochen ein wenig mitgeschrieben und ausprobiert, aber ein wirklicher Unterschied zur "Effizienz" ist mir da nicht wirklich aufgefallen.

    Edit: Oder ist es einfach je nach Waffe unterschiedlich, welche Variante besser ist?

    PS: Ich rede jetzt erstmal grundsätzlich nur von den Gewehren (also keine Flinten, Pistolen etc.)

    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

    Beste Grüße! :beer:
    Beste Grüße! :beer:
  • So richtig konsequent scheint das (wie leider vieles in CotW) noch nicht umgesetzt zu sein, oder es braucht noch Balancing.

    Dass die TMG vergleichsweise weniger tief eindringen, sieht man in der 3D-Ansicht, wenn man mit kleinkalibrigen Waffen auf großes Wild (zB .270er auf Wapiti) schießt - da "verhungert" das Geschoss dann beispielsweise auf dem Weg von der ersten zur zweiten Lunge. Andererseits habe ich noch kein Anzeichen dafür gefunden, dass das TMG im Gegenzug wirklich mehr Schaden anrichtet oder für deutlichere Blutspuren sorgt... %-(

    Mit der PSG-Munition ist man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn sie teurer ist (und ich PanzerSprengGranaten selbst für Wasserbüffel bis heute für etwas übertrieben halte...)
    Viele Grüße,
    Thomas