Genauigkeit der Wegpunkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genauigkeit der Wegpunkte

    Hallo,
    ich habe immer das Problem das Wegpunkte sich bei mir auf der MAp nicht Punktgenau setzen lassen. Ich muss immer mit dem Mauszeiger min.10mm weiter gehen und dann den Wegpunkt setzen damit er einigermaßen in der Richtung auftaucht.
    Habt ihr das selbe Problem ? Hat jemand hierzu eine Lösung ?

    Vielen Dank schon mal.

    WH Legion.
  • Falls Du das Platzieren der Wegpunkte auf der Map bei CotW meinst: Dort ist von Anfang an der Wurm drin, man klickt auf eine Stelle und der Wegpunkt sitzt ein Stück daneben... :-(

    Der Versatz geht aber grundsätzlich Richtung Kartenmitte, ist unabhängig vom Zoomlevel und umso größer, je weiter der Mauszeiger von der Kartenmitte entfernt ist - man kann sich also halbwegs drauf einstellen. Am Einfachsten geht es, wenn man in's Zielgebiet voll reinzoomed und dann aus Richtung Kartenmitte gesehen ein Stück hinter den gewünschten Zielpunkt klickt. Ist anfangs Gefühlssache, aber irgendwann hat man den Dreh raus.

    Wobei - noch einfacher wäre es, wenn EW das endlich mal fixen würde... :-||
    Viele Grüße,
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Entfernungsmesser auch ungenau ist und teilweise falsche Angaben macht. Für einen Hinweis, welchem Nulldistanz-Bereich das Ziel zuzuordnen ist (75, 150, 300m - vorausgesetzt, der entsprechenden Skill ist freigeschaltet und aktiviert) ist das aber ausreichend. Überprüfen kann man ja die Entfernung, indem man das Tier "markiert" und auf der Karte an genau dieser Stelle (man muss hineinzoomen, um das grüne Tiersymbol zu sehen) einen Wegpunkt setzt, der sich dann ziemlich genau an der gleichen Stelle wie das Tier befindet - außer es hat sich in der Zwischenzeit bewegt. Ist bei Euch der Entfernungsmesser auch bestenfalls ungenau?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von westdigit ()

  • Ja der Entfernungsmesser ist etwas zickig.

    Ich hatte gestern einen Großen Wasserbüffel in der Optik und die sagte mir das er 940m entfernt sei! #-o


    Hab dann mal die Hufe anvisiert und die korrekten 250m angezeigt bekommen.


    Was mich nervt ist, dass man aus den Hochsitzen nicht durch das große Fenster am Eingang schießen kann! Hatte gestern einen stattlichen Rothirsch auf 30m ran gerufen und, um ihn dann nur zu verschrecken. vorbeischießen ging auf die Entfernung nicht mehr! :-D
    Zu seinem Pech war er aber zu neugierig und lies sich nochmal anlocken und da hab ich aber außerhalb gewartet! :Peng:
  • Das mit den Hochsitzen sehe ich genauso! Man kann sich auch leider darin nicht hinlegen zum Schießen, was das Wackeln auf die Entfernung verringern würde... na ja, halt wohl wie "im richtigen Leben". Es gibt bislang einen Hochstand auf Hirschleben, bei dem sich bei mir wiederholt das Spiel einfriert, wenn man von dort raus schießt - ist wahrscheinlich ein Bug #-o Aber unabhängig davon nutze ich sie kaum, eigentlich nur um durch die Aufstellung EP zu sammeln ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von westdigit ()