Anfänger braucht Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger braucht Hilfe

      Hallo Zusammen,

      ich versuche mich nun schon seit ein paar Tagen an COTW.
      Leider finde ich nur sehr wenig Wild (trotz schleichen).
      Welches Revier ist als Anfänger am besten geeignet Erfahrungen zu sammeln.
      Wenn ich Wild höre und zurück rufe, sollte ich dann dort warten oder den Tier entgegen schleichen?
      Welche Gangart ist sinnvoll? Die ganze Zeit schleichen ist sehr "langweilig".
      Wie wichtig ist die Sichtbarkeitsanzeige und die Geräuschanzeige?
      Bei welchen Werten der Anzeige seit ihr so unterwegs?
      Danke vorab für ein paar detailierte Tipps.
      Leider funktioniert mein HeadSet nicht, sodass ich bei jemanden mitlaufen könne (Multiplayer).

      Vielen dank im Voraus.
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Wenn schleichen für dich langweilig ist, dann ist CotW wohl das falsche Spiel für dich.

      Hirschfelden ist eigentlich perfekt für Anfänger, da Rehe sich sehr leicht jagen lassen.
      Wie wichtig seh und Hörbarkeit sind hängt vom Tier ab. Die einen reagieren da drauf schneller und die anderen da drauf.
      Wichtig ist auch wie du zum Wind stehst usw usw. The Hunter ist halt kein Ego Shooter...
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Hi Moose,
      du bist ja nun schon ein alter Hase bezügl. Classic. Vorab du wirst sehen , daß dir COTW auf Dauer keinen Spaß machen wird.
      Also als COTW raus kam, war ich nach ca. 2Monaten dabei. Hatte vorher ungefähr 1100 Std Classic auf dem Konto.
      Grafik, Tieranimationen super . Der Rest solala. Ich war nach ca. 6 Monaten Level 60 und dann??. Die Missionen wofür ?? Konto voll Geld.Wo ist dann die Herausforderung ???

      Anfangs hat es Spaß gemacht jetzt spiele ich voller Begeisterung wieder Classic. So aber jetzt zur Hilfe :

      Du brauchst nicht zu schleichen. Bewege dich ganz normal über die Map. Am Anfang bringt Dir Random callen noch nichts, erst wenn du den Skill hast.
      Dann antworten die Tiere. Immer schön das Deo benutzen und möglichst gegen den Wind auf das Wild zugehen. Hörst du einen Call, dann Antworten und in den Schleichmodus
      gehen. Auch Deckung unter Bäumen hilft. Oft kommen die Tiere in Rudeln. Dort schießt du eins raus und callst weiter. Die kommen alle zurück.Auch ist der Fluchtweg nicht soweit wie in Classic.
      Ich würde auf Layton Lake beginnen. Ist einfacher als Hirschfelden. Auch Afrika hat massig Tiere. Aber du hast recht, dass es manchmal sehr wenig Tiere gibt. Beginn einfach ein neues Spiel

      bei einem anderen Checkpoint und du wirst überrannt. Am Anfang mit der 243 auf Weißwedel hast du genug zu tun.
      Ich hoffe , dass ich ein bisschen helfen konnte. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. :wink:
    • So, besser spät als nie ;)

      Für einen ersten Überblick schau' Dir mal die Animal Maps (das neue "Parque Fernando"-Revier ist leider noch nicht dabei) an.
      Was die einzelnen Reviere angeht:
      • In Layton Lake reicht es überspitzt gesagt, blind in den nächsten Busch zu schießen, und irgendwas kippt einem prompt vor die Füße. Das Revier ist mir persönlich fast schon zu überladen. Speziell um den Lake Balmond herum und südlich davon gibt es Schwarz- und Weißwedel ohne Ende, und in den Sümpfen entlang des Flusses im Nordosten gibt es Elche. Viele Elche. Wobei ich in Deinem Fall jetzt nicht weiß, ob das schon unter Kannibalismus laufen würde... ;)
      • Zu Hischfelden wurde ja schon etwas gesagt, Rehe für den schnellen Erfol gibt es praktisch überall.
      • Die Savanne und die Taiga sind eher etwas für Leute, die gerne wandern, mit Ansitzjagd hatte ich dort bisher wenig Glück.
      • Das neue Revier habe ich noch gar nicht testen können, Freizeit ist momentan eher Mangelware. :(
      Allgemein gibt's doch erhebliche Unterschiede zwischen "Classic" und "CotW": "CotW" ist eher die (auf Konsolentauglichkeit getrimmte) Arcade-Variante von "Classic", sprich, es ist deutlich weniger komplex und eher auf schnellen Erfolg ausgelegt. Andererseits gibt es dort ein paar Sachen (wie z.B. den Windeinfluss auf die Locksprays und die Wahrnehmung des Spielers durch die Tiere oder auch die Bedürfniszonen der Tiere), die im "Classic" fehlen. Das Punkte- und Trophäensystem in CotW scheint auch noch nicht fertig zu sein - die Geweihe sehen zB immer gleich aus und unterscheiden sich punktabhängig nur in der Größe, abnorme Geweihe gibt es gar nicht.

      Für mich persönlich ist CotW die erste Wahl für die "mal schnell um die Blockhütte"-Feierabendrunde, aber Classic hat deutlich mehr Spieltiefe.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Ich gehe mal davon aus das Du den Rucksack auf hast und damit ist man laut wie ein Wandersmann. Versuche mal im Inventar den Rucksack los zu werden, denn auch ohne kannst Du genug für ne laue Runde verstauen. Bin gerade auf Reisen und kann nicht ins Spiel, vielleicht kann ja schnell jemand einspringen, aber ab Sonntag Abend kann ich reinschauen und konkreter werden.

      Grüsse Heinz