Erungenschaftspunkte werden nicht auf Hunter Score adidert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erungenschaftspunkte werden nicht auf Hunter Score adidert

      Hallo,

      leider begreife ich das System mit dem Hunter Score und den daraus resultierenden Ranglisten nicht.

      Nun wird die Errungenschaft wenigstens in der Jagd-Historie mit Punkten erwähnt. Heute habe ich z.B. bei der letzten Jagd 151 Erungenschaftspunkte (achievements) geschafft, der Hunter Score stieg aber nur um knapp 90 trotz zusätzlicher 33 Abschüsse. Außerdem fehlen immer wieder Errungenschaften in der Übersicht, manche erscheinen dort, manche nicht.

      Irgendwie begreife ich das System nicht - kann mir das jemand kurz und verständlich erklären.

      Übrigens habe ich die Tage trotz "Grauer Star"-OP schon wieder gespielt, teils mit einer Augenklappe, sehe nun wieder ohne Brille scharf sogar auf Monitordistanz. Da werden die Enten schauen, wenn ich mit PC-Brille nächstes Jahr angreife. Noch sind meine Ergebnisse bescheiden, besonders mit der 20-Schrot, die ich wegen einiger Missionen nun doch als Sonderangebot kaufte - die meisten Jäger werden mich auslachen. :o

      WMH

      Jennerwein
    • HAllo,

      ich versuche es mal....

      (dies ist mit vorsicht zu geniessen und nur so wie ich es verstehe - weist mich bitte auf Fehler hin)

      Die Errungenschaften gehen immer aus den jewailgen "Erfahrrungen" die Du mit Tier oder Waffe machst hervor.

      Das siehst Du auf der Übersichtsseite "Errungenschaften" - bei Dir : KLICK

      Dort kannst Du auf die Unterkategorien TIERE WAFFEN ERFORSCHUNG wechseln.

      Die sind dann immer auf 1, 25, 100, 250, 500 und 1000 unterteilt.

      *EDIT* ausser bei ERFORSCHUNG . Du kannst auch den Mauszeiger in die Balken halten und ein Kontext sagt Dir genau wieviele Tiere / Schüsse Du brauchst) (Anhang)

      Beispiel : Du schiesst jetzt den 25. Eurasischen Luchs mit einer Waffe mit der Du noch nie ein Tier erlegt hast dann hast Du 26 Errungenschaftspunkte gemacht.

      Darum die 151Punkte in der SESSION

      Ich hoffe das war iwie verständlich geschrieben.

      Beim HunterScore ist es (wieder nur mein Wissen) so :

      Jedes Tier was Du schiesst gibt Dir 2 Hunterscore - sobald Du die 1000 Tiere (in den Errungenschaften / Tiere) voll sind zählen sie nur noch 1 Punkt zum HunterScore.

      *EDIT* Von mir natürlich auch gute Besserung @-}--
      Bilder
      • M1.jpg

        76,44 kB, 798×459, 6 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1972 ()

    • Der Meinung bin ich auch.

      Hatte vor der Session 22763 Hunter Score, danach 22859, also habe ich 96 Punkte dazu gewonnen.

      Deine Rechnung wäre:

      1 Punkt für ersten Abschuss mit der 20-er
      100 Punkte für 100 Dunkelenten-Abschüsse
      50 Punkte für 50 Abschüsse mit der 10-er Schrot
      70 Punkte für 35 erlegte Enten - hatte nach 2 Enten bei einer Session vorher vergessen mich beim Wettbewerb anzumelden - davor hatte ich Hunter Score notiert

      addiert ergäbe sich ein Score-Zuwachs von 221 und nicht von 96.

      Außerdem fehlt mit die Gutschrift von 3600 gm$ für die 10. Mission der Stockenten - wurde als erfüllt angezeigt.

      Ich habe mich schon beim Support beschwert, dass mir ständig Sachen unterschlagen werden, bekam von Ahmed wischi-waschi Antwort - das System funktioniere einwandfrei.

      Warum hat dann mein Enkel in 3 Monaten mehr wie halb so viele Punkte, wie ich in fast 10 Jahren?

      Ich hatte vor einem Monat über 100 Tiere erlegt und mein Hunter Score ging nicht einen Punkt vorwärts - ich kann das nicht verstehen, denn ich jagte immer mit neuen Waffen damit ich endlich unter die Top-100 komme.
      Da brauche ich nichts mehr in neue Waffen investieren, habe das nur deshalb gemacht, war vorher mit .340, 45-70, 7mm, .300 und .243, .22 plus Revolver und diversen Bögen und Flinten eigentlich bestens für alle Situationen ausgerüstet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jennerwein ()

    • Jennerwein schrieb:

      addiert ergäbe sich ein Score-Zuwachs von 221 und nicht von 96.


      Nein Nein ... Hunterscore und Errungenschaftspunkte haben nichts miteinander zu tun - also ja iwie schon

      wie soll ich sagen ... wenn die Errungenschaft für ein Tier bei 1000 is gibt es weniger Hunterscore
    • Nun hat mir Ahmed etwas detailierter geantwortet:

      Hello Luke,

      Thank you for reaching out to us today. When you unlock an achievement, you do not gain any additional Hunter Score for it, but you probably know that already. However, if you check your achievement tab (There is one for animals, and one for weapons), you will be able to see all your unlocked achievements including the ones you mentioned to me. You will also see an increased number and percentage of achievements you have unlocked. These will happen regardless your achievement shows up in recent tab or not.

      The gain in Hunter Score is received with every single harvest and the achievement only reminds you that you have finally completed gaining a certain amount of points. Your hunter score may take some time to update, but as long as you have not unlocked the 1000th point, your score will always increase.

      If you have more question, please let me know. Thank you for playing theHunter Classic!

      Best Regards,
      Ahmed
      Avalanche Studios Customer Support


      Das heißt kurz gesagt: Errungenschaftspunkte (achievements) sind nicht direkt mit dem Hunter-Score verknüpft, der steigt an für jeden Abschuss - bis man 1000 erreicht hat - gilt für Tiere und Waffen.
      Frag mich nur, wozu die dann gut sind, Skillpunkte sind ja klar nachvollziehbar.

      Nun ist mir klar, warum ich nicht im Hunter-Score steige, denn ich gehe ganz weidmännisch an die Sache, schieße nur was ich brauche. Sollte ich in einem Elch-Wettbewerb mitmachen, schieße ich nur diejenigen mit über 200 Punkten und damit ich nicht zu viel Lärm im Revier mache, werden alle anderen Tiere umgangen, höchstens mal mit Bogen der Weg freigeräumt. Da schieße ich in zwei Stunden oft nur drei bis fünf Tiere.
      Das System empfinde ich nicht als ethisch korrekt, aber mit dieser Meinung stehe ich als "Echtjäger" wohl alleine da. Mir ist klar, dass die meisten Computerspieler Spaß am "Schlachten" haben, das sehe ich an meinem Enkel, der von Battlefield kommt und über 10.000 Hunter-Score-Punkte in drei Monaten machte.

      Ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse/Generation, wo man moralische Werte und Bescheidenheit über alles stellte. Aber sonst geht es mir gut, neue Bandscheiben und neue Augenlinsen brachte mir das Jahr und ich bin bald wieder fit wie "ein Turnschuh" - hoffentlich! :-D

      Danke für die Genesungswünsche!

      Jennerwein
    • Heilloses Durcheinander

      Hallo zusammen,
      Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre dabei. Die alte Hunterscoreberechnung fand ich einfach und gut. War für jeden nachzuvollziehen.
      Seit es die neue Berechnung gibt, erfahre ich jedes mal etwas anderes. Ich war fest der Meinung, wenn eine Waffe oder eine Tierart (außer Flugwild )
      die 1000 voll hat, gibt es dafür keinen Scorepunkt mehr.
      Weiß denn hier niemand genau wie die neue Hunterscoreberechnung funktioniert.
      Vielleicht kann es mal einer in ein paar einfachen Sätzen erklären.
      Ich wäre so dankbar :up:
    • Da muss ich mich doch auch nochmal zu Worte melden und will dir natürlich auf diesem Wege auch beste Genesung wünschen, Luke. Bist du noch in der Re-Ha oder hast das schon hinter dir?

      Moralische Werte und Bescheidenheit sind auch heute noch die Standpfeiler im Jagdwesen. Das Wild "lesen", sich Zeit für den Schuss nehmen, überhaupt der gesamte Ehrenkodex. Nun sind ein Computerspiel und die Jagd in der realen Welt 2 verschiedene paar Schuhe. Ich denke das wird man auch nie 1:1 umsetzen können/wollen. Wieviel % der Community hätte wohl Lust auf Wildzählungen, um nur einen Aspekt der realen Jagd zu nennen? Hier Zulande schießt auch kein Jäger mit 30-06 auf Rehe. Mein Bekannter macht das mit .223 im Drilling. Er sagt, dieses Kaliber legt einen Bock auf 250m problemlos, einen sauberen Treffer vorrausgesetzt. Die Kaliber in tH sind gemessen an ihrer Größe zu schwach. 9.3x62 auf ein Reh? :verrückt: Da bliebe in Wirklichkeit nur noch der Kopf und der Schwanz übrig. Der Rest wäre in Fetzen über dem Waldboden verteilt.

      Wenn man dieses Wissen über Bord wirft und einfach nur den Spaßfaktor aus spielerischer Sicht sieht, macht tH schon Spaß. Vielleicht sogar weil man da Dinge tun kann, für die du in echt deinen Jagdschein verlieren würdest...

      Wie auch immer, alles erdenklich Gute für dich, Luke! Komm schnell wieder auf die Beine! :bravo: :wink:
    • Hallo Jagdreviermeister,

      Re-Ha wegen der Bandscheiben habe ich längst hinter mir, hat mir aber nicht alle Schmerzen genommen und ich bin immer noch nicht in der Lage für größere Wanderungen zu machen - Gams und Rothirsch haben von mir nichts mehr zu befürchten und das Niederwild-Revier habe ich schon lange nicht mehr. Da reichte die .222 für alles - Sauen hatten wir nicht, im Gebirge war zerlegbarer Stutzen 7x65 R ideal.

      Mit fast 70 kann man halt keine großen Sprünge mehr machen, deshalb bleibt mir viel Zeit für TH - macht mir auch Spaß. Ich orientiere mich aber am richtigen Leben, obwohl ich zugeben muss, dass ich jetzt auch schon mal wild nachschieße, nachdem ich nicht die nötige Geduld für einen sauberen Schuss hatte. Dadurch sind meine fast 100% Trefferquoten schlechter geworden - oft schießt man nach und das Tier war bereits tot am kollabieren. Die einzigen Fehlschüsse waren früher: zu nah an einem Baum/Fels/Hochsitzbrüstung vorbei geschossen - sind breiter als angezeigt.

      Nun schieße ich auch was das Zeug hält und habe dafür auch in neue Waffen investiert - spätestens zum Jahreswechsel bin ich auch in den Top-1000.

      @ Barschjäger

      Ab 1.000 Abschüsse mit Waffe oder einer Tiergattung bekommt man keine Hunter-Score-Punkte mehr, das war mein Fehler mit 3.875 .300-Kills / 3.355 .44-Kills/2.178 .340-Kills etc.. Dazu Abschüsse von 3059 Mules, 3154 Bisons, 2466 Roosevelts, etc. bringen auch keinen Hunter-Score mehr. Bei den Waffen - muss ich zugeben, dass ich zu geizig war mir neue zu kaufen, wenn die alten noch bestens funktionieren - auch wegen des 20-er Skills.

      Wir müssen die Kassen des Herstellers füllen um ganz nach vorne zu kommen - C'est la vie. :music:

      WMH an alle

      Jennerwein
    • Jennerwein schrieb:

      neue Augenlinsen brachte mir das Jahr und ich bin bald wieder fit wie "ein Turnschuh" - hoffentlich!


      Es gibt auch Turnschuhe, die vorne Löcher haben. :ROFL:
      Meine Augen OP habe ich auch hinter mir. Es ist alles gut gegangen, aber leider habe ich auf dem rechten, mein Dominantes nun lauter schwarze Punkte. Meine Augenärztin sagt, die können u. U. irgendwann mal weg gehen. Nun ja, die Hoffnung stirbt zu Letzt. Wenn Du mit dem Ranking nicht klarkommst, so frage einfach.
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • jamesclavell schrieb:

      Meine Augen OP habe ich auch hinter mir. Es ist alles gut gegangen, aber leider habe ich auf dem rechten, mein Dominantes nun lauter schwarze Punkte. Meine Augenärztin sagt, die können u. U. irgendwann mal weg gehen.


      Das sind Ablagerungen, die sich in 20% der Fälle bilden (so wurde es mir gesagt), man kann diese leicht mit Laser entfernen.

      Sorry, das war ein wenig off topic.

      Alles Gute wünscht Jennerwein, der jetzt wieder sieht wie ein Adler (nur links habe ich noch - 0,25)
    • andy_flugschnitzel schrieb:

      ein kurzes ja oder nein reicht.
      Das klappt leider nich :ROFL:

      Schau in die Errungenschaften ...

      Da gibt es TIERE und WAFFEN

      Sind beide Level nicht "voll" gibts 2 Punkte

      Ist Eins "voll" das Andere aber nich = 1 Punkt

      Beides "voll" = 0 Punkte

      *EDIT*

      Hab mal auf Dein Profil geguckt - Derzeit bekommst Du für jedes erlegte Tier 2 HS-Punkte ...

      Bei der 12 GA Primal hast Du noch 85 Abschüsse frei - danach gibt es dann eben nur noch einen pro erlegtem Tier (Aufstellung oben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1972 ()