Ich verstehe EW's Logik einfach nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe EW's Logik einfach nicht!

      EW schmückt sich mit dem Aushängeschild, mit theHunter Classic ein realistisches Jagderlebnis zu bieten. Waidgerecht und ethisch soll es sein. So weit so gut. Bin ich auch absolut einverstanden mit. Warum wehrt man sich dort aber so wehement gegen ein Afrikareservat, wenn die vorher genannten Ansprüche durch das Jagen stark bedrohter Arten wie Eisbär, Bison oder den Luchsen eh schon über Bord geworfen wurden? Als die Eisbären kamen, durften sie nur aus Notwehr erlegt werden. Das hat vielen nicht gefallen und da man seine Kunden bei Laune halten wollte, wurde er uneingeschränkt zum Abschuss freigegeben. Wo liegt jetzt bitte der ethische Unterschied zwischen einem Eisbären und einem Löwen, Elefanten oder nem Nashorn? Diese Arten sind genau wie Luchse auch, sehr stark bedroht und dürfen im echten Leben nicht mal eben einfach so bejagt werden. Also entweder man fährt kompromisslos die Ethikschiene im Sinne des Realismus, oder man akzeptiert, dass tH am Ende eben gottverdamtnochmal nur ein Spiel ist und stellt den Funfaktor in den Vordergrund. Zweiteres würde sicher auf größere Zustimmung bei der Community stoßen und EW's Umsätze weitaus mehr steigern als es die superrealitätsnahe Version je könnte.
      Jedenfalls so wie es jetzt ist, ist es werder Fleisch noch Fisch. Ich weiß einfach nicht, wie ich denen das begreiflich machen soll. Nun gut. Auch im englischen Forum wurde und wird reichlich darüber diskutiert und argumentiert. EW hat die Kritik dahingehend ganz sicher wahrgenommen und vielleicht ist auch schon was im Gange. Nachdem dieses Jahr leider kein Treffen in Stockholm zustande kam, hoffe ich, dass ich dort nächsten Juli zum Vorsprechen anzanten darf. Ich würde u.a. gerne wissen, d.h. soweit ich es erfahren darf, wie deren 5 Jahresplanung aussieht und ggf. vernünftige Vorschläge und Änderungen im Sinne unserer Forenmitglieder vortragen. Ist der Termin fix, werde ich dazu einen Sammelthread für die Vorschläge erstellen, damit ich nicht tagelang die Forensuche benutzen muss um am Ende doch etwas zu übersehen.
    • Jagdreviermeister schrieb:

      Also entweder man fährt kompromisslos die Ethikschiene im Sinne des Realismus, oder man akzeptiert, dass tH am Ende eben gottverdamtnochmal nur ein Spiel ist und stellt den Funfaktor in den Vordergrund


      Die Ethik ist doch schon mit Wettbewerben, Missionen und sogar Ranglisten die die grösste Schussweite erfordern den Bach runter ...

      da ist doch von vornherein kein sauberer, sofort tödlicher Schuss möglich!

      Damit möchte ich niemand hier angreifen - habe den höchsten Respekt vor den Erfolgen - aber es hat eben nix mit waidgerechtem Erlegen zu tun!

      Jagdreviermeister schrieb:

      ... und EW's Umsätze weitaus mehr steigern ...


      Zu dem Thema denke ich sehr oft : da sitzen eben keine Kaufleute ... in meinen Augen is TH eine Lizenz zum Geld drucken ....

      Alleine die Trophäen-Lodges bergen so viele Möglichkeiten - würden sie Billy-Regale verkaufen in denen man seine Pokale ausstellen könnte würden sie mehr davon verkaufen als IKEA selber.

      Breiteres Angebot an Klamotten ( so ein Skin sollte schnellstens programmiert sein )

      Wäre die PistolenArmbrust während des HalloweenEvents kaufbar gewesen ...

      usw
    • Jagdreviermeister schrieb:

      Also entweder man fährt kompromisslos die Ethikschiene im Sinne des Realismus, oder man akzeptiert, dass tH am Ende eben gottverdamtnochmal nur ein Spiel ist und stellt den Funfaktor in den Vordergrund. Zweiteres würde sicher auf größere Zustimmung bei der Community stoßen und EW's Umsätze weitaus mehr steigern als es die superrealitätsnahe Version je könnte.
      Die Diskussion gibt's ja "drüben" bei CotW genau so. Dort wurde das Afrika-Reservat eingeführt, aber halt nur mit "Massenware" á la Schakalen, Springböcken und Warzenschweinen. Von den "Big Five" gibt es nur den Kaffernbüffel - das einzige im Spiel existierende Nashorn taucht nur im Rahmen einer Mission auf, und dort als Kadaver... :roll:
      Wenn EW etwas für bedrohte Tierarten tun will, können sie doch einen Teil des Umsatzes für entsprechende Projekte in der Realität spenden. Das wäre wirklich hilfreich - im Gegenzug stirbt kein Leopard glücklicher aus, wenn er weiß, dass sein Pixel-Äquivalent nicht gejagt wird.

      Ich hab's aber ehrlich gesagt aufgegeben, das verstehen zu wollen - mit Logik kommt man in Sachen "Computerspiele und Ethik" eh' nicht weiter. Bei "Civilzation V" ganze Städte samt Einwohnerschaft niederzubrennen oder per Atomschlag auszulöschen ist z.B. absolut kein Thema und allgemein akzeptiert, aber sobald ein Pixelbambi über eine virtuelle Kugel stolpert, rollen die Tränen. Menschen... :verrückt:
      Viele Grüße,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

    • Wie Trackingmaster schon sagte, einfach mal abwarten. Wenn's so kommt wie du es befürchtest Moose, und Classic nicht weiterentwickelt würde, wäre es zwar schade aber auch kein Weltuntergang. Es gab auch eine funktionierende Welt vor tH. Irgendwann wird es aber dazu kommen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Alles was einen Anfang hat... . Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Server danach noch einige Zeit (Monate, evtl Jahre) weiterlaufen, obwohl nicht mehr weiterentwickelt wird. Bis zu dem Punkt jedenfalls an dem es unwirtschaftlich wird und die Einnahmen die Serverkosten nicht mehr decken. Ich finde es eigentlich noch zu früh um sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Wir stehen jetzt irgendwo bei glaub 58 verschiedenen Waffen und 46 Tierarten. Warum also kein 13. Reservat? Und warum nicht Afrika? So lange die Quelle tHc noch nicht völlig ausgeschöpft ist und das Game noch Gelder einspielt, spricht nichts gegen die Weiterentwicklung.
    • Jagdreviermeister schrieb:

      So lange die Quelle tHc noch nicht völlig ausgeschöpft ist und das Game noch Gelder einspielt, spricht nichts gegen die Weiterentwicklung.


      Das denke ich auch ... Immerhin wurde im Status Update LINK vom 26.09.18 ja auch noch vom neuen Transportmittel (wohl Quad)

      gesprochen ...

      DAS müsste in meinen Augen nichmal selber fahrbar sein - sondern es müsste nur "Haltestellen" geben die man gegen "Benzin (kaufbar mit gm$)" bereisen kann.

      Ähnlich wie die Schnellreisen zu Logdes / Startzelten OHNE die 30 Min. Wartezeit - oder eben wie bei den Tunneln.

      Neue Mp3´s für den elektronischen Caller Link zum Caller im Shop

      Salzlecksteine für Hirsche ... Ach es gibt so viele Dinge die mir einfallen - aber ich zitirere mich mal selber :

      Devil1972 schrieb:

      Zu dem Thema denke ich sehr oft : da sitzen eben keine Kaufleute ... in meinen Augen is TH eine Lizenz zum Geld drucken ....


      Trackingmaster schrieb:


      Was Afrika betrifft, einfach mal abwarten. Schließlich hat das Spiel im nächsten Jahr seinen 10. Geburtstag. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung.


      Hoffen wir es mal und bleiben gespannt :bravo: :bravo: :bravo:
    • Das eine tun ohne das andere zu lassen.

      Hallo zusammen,
      ich spiele regelmäßig COTW und THC. Mal mehr und mal weniger. Mir gefallen die regelmäßigen Neuerungen in THC besonders gut (Pistolenarmbrust usw.)
      COTW ist von der Grafik natürlich kaum zu topen. Aber wenn man eben Lev. 60 ist fehlt einem der Reiz. Bei Classic freue ich mich immer wenn sich mein Hunter-
      score nach oben verändert. Auch die Wettbewerbe und Missionen sind um Längen besser.
      Fakt ist aber mal leider, dass COTW die Zukunft gehört. Allein schon wegen der Konsolenversion.
      Es wäre natürlich verdammt schade, wenn EW unser Classic einstampfen würde. Das wird natürlich auch passieren,
      wenn man es einfach nicht mehr mit Updates versorgen würde. Irgendwann ist Schicht.
      Wäre mal interessant zu wissen, ab welcher Anzahl von Spielern es sich für EW nicht mehr rechnet ??
      Na ja, hoffen wir mal das beste. WMH :up:
    • @ Oldsnake: Mach dich mal locker, Kumpel. Hier wird ganz sachlich und emotionsfrei diskutiert. Das hat nichts mit Winterdepri zu tun. Wenn du dir meinen Eröffnungspost aufmerksam durchliest, wird dir klar, dass dieser keinerlei Negativprägung hat (es sei denn du interpretierst eine hinein), sondern lediglich eine allegemeine Frage in den Raum stellt. Wenn dir das Thema nicht gefällt ok. Dann beteilige dich aber auch bitte nicht daran, ansatt zu meckern. Denn das ist nicht konstruktiv!
    • Sorry, ich muss mich hier doch mal einklinken. @Jagdreviermeister: Ich finde nicht das Dein Eingangspost sachlich und emotionsfrei ist, es ist Wunschdenken und das ist nicht böse gemeint. Die, die es nicht tangiert diskutieren nicht mit und das ist die breite Merheit. Um auf den Punkt zu kommen, die THC Enginge ist bis zum Anschlag aufgebohrt und selbst damit weit hinter dem was heute Standart ist. Selbst COTW ist grafisch und spielemechanisch lange abgehängt. Die Afrikamap ist nur hingeklatscht, Verhaltensscripts aus den anderen Maps kopiert und dadurch weit unter den Erwartungen. Niemend mit etwas unternehmerischer Weitsicht investiert hier auch nur einen Cent. Die "Praktikantentruppe" in Stockholm melkt nur die Kuh indem sie uns mit sinnlosen Items zumüllen, ohne neuen Kontent zu liefern - die trampeln seit Jahren auf der Stelle - Konsole (riesen Markt) verkackt - russische Comunity (riesen Markt) verkackt - usw. Ich bin seit 2 Jahren alle 2 Monate da oben vor Ort, hatte aber noch nie das Bedürfnis da Klinken zu putzen und nen Buckel zu machen, weil die einfach nicht von ihrem hohen Ross absteigen wollen. Auch wenn es nicht mein Thema ist, habe ich volles Verständniss für die Leute die sich eine Afrikamap mit den "Big Five" wünschen, denn eine breite Aufstellung sichert den Devs die Zukunft, aber unter den jetzigen Voraussetzungen macht das für beide Seiten keinen Sinn.
      Schau Dir FR4 an, selber bekochen, selber Köder, oder Ausrüstung herstellen - ok Roleplay geht da noch nicht, aber es macht Spass. RDR2 tolle Sache auf Konsole - der rote Faden geht in alle Richtungen - du entscheidest den Weg. Ok 8 Jahre entwicklung ist mutig, aber nach 2 Wochen ging das Game 17 Millionen mal über die Ladentheke und wenn es für PC kommt schießt es noch mal durch die Decke. Was Grafik- und vor allem Gameplayteschnisch möglich ist kannst Du Dir ab 23.11. bei der Star Citizen Freeplay Week antuen. Das ist zwar Space Future, aber auch nur Nische und dann münz das mal auf eine Open Jagd und Abenteuer World um. Der eine hat seinen Saisonmodus, mit Jahreszeiten, Jungtieren, Jagd und Schonzeiten und Abschussplan, der andere hat sein Abenteuer mit Pferd und Hund auf sich allein gestellt quer durch Alaska - träum...
      Es brachucht nur einen mutigen Visionär mit einem Kreuz wie M9Chris, der ein fähiges Devteam aufbaut und eine starke Comunity (Thema Crowdfounding) im Rücken...
      Ok, das war jetzt auch nicht sachlich und emotionslos, aber auch nicht böse gemeint - meine 2 Cent halt,
      Grüsse Heinz :wink:
    • Heinz107 schrieb:

      Es brachucht nur einen mutigen Visionär mit einem Kreuz wie M9Chris, der ein fähiges Devteam aufbaut und eine starke Comunity (Thema Crowdfounding) im Rücken...
      Ok, das war jetzt auch nicht sachlich und emotionslos, aber auch nicht böse gemeint - meine 2 Cent halt,


      Und dabei versuche ich seit Jahren meinen Götterkomplex therapieren zu lassen. Na ja, nun habe ich etwas was ich meinen Therapeuten um die Ohren hauen kann :-D


      TH ist alt und es wird, Achtung(!!), nicht jünger. Ich finde, dass der Ausdruck "Meckern auf hohem Niveau" immer mehr zutrifft. Das "neue" Team bei EW, hat Dinge möglich gemacht, von denen wir seit Jahren nur träumen durften, Dingen, von denen es hieß dass sie unmöglich umzusetzen sind. Wenn ich mir das Spiel nun anschaue, bin ich stark beeindruckt. Wir haben Hunde bekommen, den Drilling, anpassbare Lodges etc. etc. Dennoch wird gemeckert. EW will und muss damit Geld verdienen, sonst ist die Kuh wirklich tot. Der Mutterkonzern Avalanche wird wohl keine neue Engine extra für Classic entwickeln oder gar kaufen. Eine Engine kostet Millionen von Euris, selbst wenn man eine brauchbare kauft! Das ist einfach zu viel für ein Nischenprodukt und es wird wohl nie eine neue Engine geben. Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass Avalanche eine gute Engine-Lizenz kauft (Cryengine, Anvil etc.) und Classic darauf portiert bekommt. Man darf auch nicht vergessen dass EW (nicht Avalanche Studios) ein kleines Unternehmen ist, wo nicht sooooo viele Leute arbeiten. Sollte Avalanche eine brauchbare Engine springen lassen, dürfte es noch immer an Personal fehlen, die das dann auch umsetzen können. Neue Engine = Neues Fachgebiet bzw. laaange Einarbeitungszeit. Wir sollten froh sein für das was da ist und die Dinge die sie uns dennoch möglich machen.
      Ich finde aber auch, dass es so einige Dinge gibt, die einfach mal gepached gehören, der Lungschussbug hat mir echt die Laune am Spiel genommen, ebenso wie das berechenbare Verhalten der Tiere. Auch finde ich, dass sie Jungtiere, Kranke und trächtige Tiere mit hätten einpflegen können. Dazu dann ein angepasstes Spottingsystem und gut ists. So könnte man aus der "alten Dame" noch so einiges herausholen. Sinnlose Items gibt es ja eigentlich gar nicht, jedes Item erfüllt irgendeinen Zweck, ob er diesen Zweck nun bei jedem erfüllt, steht auf einen andeeren Blatt. Fakt ist aber, dass dies alles Wünsche der Community sind. :beer:
    • Mit emotionsfrei meinte ich auch eigentlich etwas anderes..., aber lassen wir das. Am Ende sind wir ja alle Freunde und Gleichgesinnte hier. Oft schwingt bei geschriebenen Texten eine Stimmung mit, sie so nicht gemeint war wie vom Leser interpretiert.

      Was die Grafik angeht... Das mag jetzt überraschend klingen, aber mir persönlich genügen die Grafik und die Spielmechanik von Classic, obwohl ich weiß was heute techn. alles möglich ist. Von neuen Engines bis hin zu VR. Aber hey, jeder hat seine Lieblingsschokolade. Mehr zu denken gibt mir der andere Punkt den du erwähnt hast und da gebe ich dir auch völlig Recht.

      Heinz107 schrieb:

      Die "Praktikantentruppe" in Stockholm melkt nur die Kuh indem sie uns mit sinnlosen Items zumüllen, ohne neuen Kontent zu liefern - die trampeln seit Jahren auf der Stelle - Konsole (riesen Markt) verkackt - russische Comunity (riesen Markt) verkackt - usw. Ich bin seit 2 Jahren alle 2 Monate da oben vor Ort, hatte aber noch nie das Bedürfnis da Klinken zu putzen und nen Buckel zu machen, weil die einfach nicht von ihrem hohen Ross absteigen wollen.
      Ist leider so. Man kann keinen zu seinem Glück zwingen. Das sind keine richtigen Geschäftsleute, da fehlt Erfahrung und Schneid. Man hält sich über Wasser, indem man immer neue, meist unnötige Items in's Game bringt. Man hält sich über Wasser, aber man kann nicht schwimmen! Die vertanen Chancen, also auch dem erschließen neuer Märkte belegen das deutlich. Zu Chris kann ich auch nur sagen: Wenn der da oben die Fäden ziehen würde, dann müssten wir solche Diskussionen wie diese hier nicht führen. :beer: :wink:
    • ...ich glaube Africa "kommt" nicht wegen dem "Scheiss" Ruf den die Weissen in Afrika hinterlassen haben mit Elfenbeinjagen und Sklaven schleppen lassen usw.

      Die "Regelverletzungen" bei LongShot Wettbewerben (vor allem die bei denen nur EIN Schuss erlaubt ist) geht wohl gerade noch aber in Afrika auf Wildtiere ballern, das geht wohl zuweit!

      Ich freu mich aufs Vehicle! Die Tastatur ist seit paar Minuten, dem letzten Update, schon im Programm! ..freu!! :beer: