Diamonds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe Gemeinde,

    seit letzter Woche bin ich nun auch in CoTW via PS4 unterwegs und es macht richtig Spaß. Was mir allerdings unklar ist, ist die Sache mit den Diamonds...
    Werden diese Tiere abhängig vom vorhergehenden Jagderfolg gespawnt oder nur rein zufällig? Muss man vor dem Erlegen eines solchen Brummers beim vorangegangenen Abschuss irgendwelche Boni erzielt haben oder gar alle drei? Und müssen dies Diamonds auf eine bestimmte Art und Weise erlegt werden um Diamonds zu sein?

    Ach ja, wo finde ich eine Angabe zur Klasse der Waffe? Im Shop ist mir das entgangen.

    Zu guter letzt: Werden bei der PS4 die gemachten Fotos die man mit der Fotokamera des Spiels aufnimmt irgendwo automatisch gespeichert? Oder gibt es eine Möglichkeit ein Bildschirmfoto mit einer bestimmten Tastenkombi zu machen? - Fragen über Fragen....

    Gruß, aki
    :wink: aki
  • Zu den Diamanten kann ich dir sagen das die genauso zufällig und rar sind wie Highscore Tiere bei Classic. Die Wertung wird aber von Ethik-Bonus abhängig gemacht...brauchst also bei einem Top-Tier überall 100% ;-)

    So hab ich es zumindest im Hinterstübchen...korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte ^^

    MfG :wink:
    :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
  • Zu den PS4-Tastenkürzeln kann ich nichts sagen, aber was die "Diamanten" angeht: Hochscorige Tiere werden (genau wie Albinos & Co) unabängig von irgendwelchen Vorbedingungen gespawned, nur halt sehr selten. Für eine "Diamant"-Wertung braucht es meines Wissens:
    • Ein Tier mit sehr hoher Trophäenwertung und hohem Gewicht,
    • gleichzeitig mit einem hohen Schwierigkeitsgrad (das Maximum ist artabhängig), sowie
    • alle drei Boni ("Effizienz", "Ethik" und "Verwertungen in Folge") auf 100%.
    Das ganze ist hier detailliert (wenn auch in englisch) aufgeschlüsselt.

    Hinterlistig ist dabei vor allem der "Verwertungen in Folge"-Bonus: Wer sich eine Nachsuche spart oder das Tier nicht findet, kann sich schon mal sicher sein, dass die nächsten fünf erlegten Tiere auch mit einem Top-Score keine "Diamanten" sein werden... ;( Ob sich eine gezielte Jagd auf "Diamanten" überhaupt lohnt, weiß ich nicht - die Trophäenwertung kann man ja im Vorfeld höchstens grob schätzen und muss sich letztlich überraschen lassen. Mein bisher einziger "Diamat" war schlicht ein Zufallstreffer.
    Viele Grüße,
    Thomas