2-Mann-Elite Zelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-Mann-Elite Zelt

      Frage an die alten Hasen!

      Ich habe heute durch Zufall das 2-Mann-Elite entdeckt. Wenn man kein Problem damit hat unterwegs kurz aufzubauen und aufs Lager zuzugreifen, dann kann man doch auf zusätzlichen Rucksack locker verzichten oder nicht? Und bleibt das Zelt nach dem ausloggen stehen oder resettet das nach der Session? Wäre echt praktisch um schnell mal nachts zum Cheelah-Lake zu reisen für die Whitetails.


      Danke für Eure Aufmeksamkeit

    • Hallo

      und ja, die Zelte sind wirklich eine feine Sache. Wobei ich die Schnellreise-Funktion sogar noch nützlicher finde als den Lagerzugriff - das liegt aber vor allem daran, dass ich meist eh' nur noch mit der Armbrust und dadurch mit kleinem Gepäck unterwegs bin, nachdem mich ein gewisser Herr Amillo erstmal auf den Geschmack gebracht hatte. ;-)

      Theoretisch(1) bleiben die Zelte stehen, wo sie einmal aufgebaut wurden, und man kann sie bei Bedarf auch wieder abbauen und mitnehmen. Sie lassen sich auch im Shop nachkaufen, allerdings gibt es ein Limit, wieviele Zelte auf der jeweiligen Map gleichzeitig aufgebaut sein dürfen - sprich, man kann sie nicht zu Dutzenden in der Botanik verteilen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Limit für alle transportablen Gebäude gemeinsam (also Zelte, Tarnzelte und Tarn"schlafsäcke" zusammengezählt) oder für jeden Gebäudetyp einzeln gilt.

      (1) Theoretisch deswegen, weil es in der Vergangenheit einen "Biber-Bug" gab (oder noch gibt - die Meinungen gehen da auseinander), bei dem der Spieler ab und an eine Meldung erhielt, dass ein Biber einen Baum umgenagt hat und der auf's Zelt gefallen sei, womit letzteres postwendend wieder im Inventar landete. Seit der Patch-Orgie nach dem Gänse-DLC bin ich persönlich von den netten Nagetierchen verschont geblieben, bei Steam gibt es aber wohl immer noch vereinzelt Meldungen über Biberschäden... %-(
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Hiho,

      Du kannst nur 4 Zelte in einem Reservat aufstellen, abbauen, verschieben.
      Ich persönlich nehme immer ein Zelt im Inventar mit, damit ich flexibel auf Situationen eingehen kann...;-)
      Als ich gerade gestern ein fünftes Zelt aufbauen wollte, stand da in etwa: Sie können hier kein weiteres Zelt des gleichen Typs aufstellen.
      Der Biberbug besteht auch im CotW; habe mehrmals die Meldung des Terrorangriffs des Vierbeiners erlebt, dann einfach das Zelt etwas weiter verschieben und gut ist; Biber hat das Nachsehen...:-)
    • Rogenvalde schrieb:

      Ist der Biberbug ein Bug?? %-( Das gibts ja nicht nur in COTW, sondern auch in TH Classic. Schon immer. Und ein Bug schreibt sich ja kaum selber, vor allem nicht mit der dazugehörigen Meldung. :ROFL: Das ist so programmiert und gewollt und Teil des Spiels.
      Jein. Ich finde das jetzt auf die Schnelle nicht mehr wieder, aber irgendwo in den Tiefen der Steam-Diskussionsforen (der Kram ist sowas von unübersichtlich... :down: ) gibt es eine halboffizielle Erklärung dazu. Mal aus dem Gedächtnis: Ursprünglich wurden die Biber wohl in CotW übernommen, um Probleme beim Verschachteln der 3D-Modelle nach einem Reload des Renderbereiches aufzulösen. Sprich, wenn die Engine feststellt, dass ein Zelt (oder ein anderes userplatziertes Objekt) da ist, wo es eigentlich gar nicht hinpassen würde, schlagen die Biber zu, anstelle das Objekt einfach nur zu löschen. Macht soweit ja auch Sinn, und man weiß gleich, was los ist.

      Der eigentliche Bug ist nun, dass die Prüfung beim Platzieren des Objektes durch den User unzureichend ist - sprich, man kann offenbar Zelte an Stellen aufbauen, an denen es (aus Sicht der Engine) eigentlich gar nicht möglich sein sollte, und verliert sie dann postwendend wieder. Das erklärt auch, warum Zelte auf freiem Feld i.d.R. "bibersicher" sind.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Danke THSteier, das wäre eine Erklärung. Es gibt den "Biberbug" aber auch bei Baumsitzen. Und in diesem Falle wäre die Erklärung wieder nicht mehr so sinnig. Der Baum ist ja nunmal da, da hat also der Spieler gar nicht die Wahl oder Möglichkeit falsch aufzustellen.