Probleme seit Aufrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Onboard hab ich keine Grafik. Also auch kein Bios ohne Bildsignal.

    Mit der alten Karte läuft alles wie es soll, will da nur langsam bisschen mehr Druck, weil ich auch mal in VR einsteigen möchte. Aber eigentlich nicht soooo langsam. ^^
    ich baue seit ca. 20 Jahren meine Rechner selbst, und bin auch erste Anlaufstelle für Familie und Freunde wenn was ist. Die Hardware (bis auf Netzteil und ein paar Laufwerke) sind komplett neu. Memory hab ich auch schon mehrfach getestet...

    Wenn das Mainboard einen weg hätte, würde es ja auch Probleme mit der R9 geben.

    Von Logitech hatte ich nur den Joystick Wingman Force 3D in Gebrauch. der Liegt im Keller und funktioniert noch immer perfekt. :) Lediglich das Netzteil musste ich schon austauschen.
    Sonst war da damals noch ne Webcam, glaub ich...
    Gruß Merlin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin69 ()

  • Neue Lieferung am 16.08.2018

    Da hab ich mal eine grudsätzliche Frage zu solchen Aktionen:
    Ist es eigentlich üblich im Austausch für eine neue Karte eine nicht original verpackte Karte zurück zu bekommen, wenn der Defekt offensichtlich nicht repariert werden konnte?

    Es ist jetzt schon die 3. Karte (die neue mitgezählt) Mir wurde gesagt, dass die meine Karte prüfen und ggf. reparieren, wenn möglich. Ist das nicht der Fall, bekomme ich Ersatz vom Verkäufer.
    Die 2. Karte, die ich zuletzt ja auch zurück gehen lassen musste, war schon nicht OVP und es fehlten sie Kontaktabdeckungen. Ausserdem war schon Staub im Kühlkörper...
    Jetzt kam Donnerstag die nächste, die offensichtlich auch nicht meine, und dauch nicht die von davor ist. Die hat zwar alle Kontaktabdeckungen, ist aber auch nicht OVP. :verrückt:

    Ich habe diese noch nicht eingebaut!

    Inzwischen überlege ich ernsthaft einen Anwalt hinzu zu ziehen. ...und die Karte einfach mal bei einem PC-Händler testen zu lassen, bevor ich diese anfasse.
    Oder ist hier vielleicht sogar ein Jurist mit von der Partie und kann mir Auskunft geben?
    Gruß Merlin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin69 ()

  • Gib ihnen eine letzte Chance. Der Verkäufer hat 3x die Chance auf nachbesserung. Allerdings muss er dir eine Neuwärtige Ware geben in OVP. Sag denen du willst eine neue Karte in OVP. Ansonsten leitest du rechtliche Schritte ein Wo hast du die gekauft ?
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Micha_Regelt schrieb:

    Gib ihnen eine letzte Chance. Der Verkäufer hat 3x die Chance auf nachbesserung. Allerdings muss er dir eine Neuwärtige Ware geben in OVP. Sag denen du willst eine neue Karte in OVP. Ansonsten leitest du rechtliche Schritte ein Wo hast du die gekauft ?

    Gekauft habe ich sie über Amazon als Neuware. Als Neuware kam die auch OVP und verschweißt bei mir an.

    Und danke... genau das denke ich nämlich auch. Es gab Probleme mit einer neuen Karte. Nach einschicken und sichtung seitens des Herstellers kam ja nicht dieselbe Karte zu mir zurück. Das weist also eindeutig darauf hin, dass sie einen irreperablen Defekt hatte. Also hat sie gegen Neuware ausgetauscht zu werden. Diese hier scheint zwar noch nicht verbaut gewesen zu sein, aber es ist mindestens eine Rücksendung. Nicht verschweißt, und die Antistatische Tüte ist an der kurzen Seite (welche eigentlich die Öffnung ist) zerknüllt, und an einer langen Seite auf- und eingerissen. War mit Tesafilm verklebt. :thumbdown:
    Gruß Merlin

  • Fall gelöst

    Es ist vollbracht..!
    Ich habe letztendlich doch zuerst einen PC-Händler zwecks Test hinzugezogen. Da lief alles glatt. (Jetzt dachte ich auf dem Rückweg: "Verdammt... vielleicht doch was am Rechner..."

    Aber nein. Karte eingebaut und läuft 1A!

    War also doch der sehr unwahrscheinliche Fall, zwei defekte Karten nacheinander zu bekommen. Konnte auch wieder nur mir passieren... :roll: #-o

    Hätte ich mal lieber Lotto gespielt :-D
    Danke für eure Meinungen! :thumbsup:
    Gruß Merlin