Gänschen klein, kommt allein :-D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amillo schrieb:

      Die Kanada Gänse gibt es auch bei uns am Fluß und ihr Verwandter die Graugans auch.
      Wir stehen hier am Neckar gefühlt knietief in Nilgänsen. Die vermehren sich wie die sprichwörtlichen Karnickel, verdrängen andere Wasservögel - und vor allem: Die durchschnittliche Nilgans scheint am Tag in etwa eine Menge zu fressen, die ihrem Körpergewicht entspricht und das dann mit einem Wirkungsgrad von 100% in grünen Kleister zu verwandeln. Sprich, die Uferwiesen (vor allem da, wo Leute die Viecher auch noch anlocken und füttern) sind derart zugesch***, dass es langsam nicht mehr feierlich ist. Barfuß laufen? Ich danke... :kotz:

      Micha_Regelt schrieb:

      Auch wenn man sich den Altersunterschied hier anschaut und es trotzdem einfach funktioniert. Das ist schon Klasse. Bin ich eigentlich mit 27 einer der jüngsten hier ? :thumbsup:
      Gute Frage. Es steht ja nicht bei jedem im Profil, aber ich habe so das Gefühl, mit meinen 47 Lenzen bin ich hier irgendwo im Mittelfeld. ;-)

      ucki schrieb:

      Geht es nur mir so das geschossene Gänse nach einer gewissen Zeit einfach so verschwinden wenn man sie nicht gleich einsammelt?
      Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe aber auch noch keine Weitschüsse probiert und im Nahbereich sammle ich gleich ein, da der Schwarm ja eh' erstmal weg ist. Mich ärgern bisher eher die "verzögert toten" Gänse, die dann irgendwo am Horizont auf Nimmerwiedersehen vom Himmel fallen...

      ucki schrieb:

      Werde nun auf den nächsten Patch warten und solange wird das Spiel von mir nicht mehr angerührt.
      Klar, ist schon nervig - aber CoTW besteht doch gottseidank nicht nur aus Gänsen in Hirschfelden. Sprich, man findet immer ein anderes Revier und/oder Wild, das sich ohne (neue) Probleme bejagen lässt.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Das ist das ja halt. The Hunter ist halt irgendwie für jede Altersklasse was.

      Thema Bugs, joa die Gänse sind schon ein bisschen Buggy. Aber der Rest funktioniert nachwievor ganz gut.
      Immerhin bin ich von Abstürzen und Framedrops verschont geblieben. Da gab es ja auch leider andere Berichte
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • ThSteier schrieb:

      Micha_Regelt schrieb:

      Auch wenn man sich den Altersunterschied hier anschaut und es trotzdem einfach funktioniert. Das ist schon Klasse. Bin ich eigentlich mit 27 einer der jüngsten hier ? :thumbsup:
      Gute Frage. Es steht ja nicht bei jedem im Profil, aber ich habe so das Gefühl, mit meinen 47 Lenzen bin ich hier irgendwo im Mittelfeld. ;-)

      Hehe, 20 Jahre jung hier, da liegt doch noch einiges dazwischen 8)

      Habe vorhin das erste mal Gänse gejagt und von den zahllosen Fehlern einmal abgesehen, scheint es deutlich schwieriger als in Classic zu sein. Das liegt größtenteils daran, dass man die Gänse nur durch Zufall wirklich nahe bekommt, die 20GA Vogelschrot aber nur unter 25m wirklich effektiv ist. Mehr als zwei Gänse aus einem Schwarm habe ich noch nicht erwischt, häufig nicht mal eine. Alles in allem finde ich das Gameplay nach dem ersten Test etwas gewöhnungsbedürftig, was nicht mit schlecht gleichzusetzen ist. Ich hoffe mal das nächste Woche noch einiges repariert wird.
      Ach ja, die .22er scheint sich nicht auszuzahlen. Zwei Treffer und der Vogel fliegt trotzdem weiter. Mit der .243er habe ich es auch versucht... hat mir besser gefallen :-D
    • Oha... Ich warte nur drauf, dass PETA oder die "Vegane Armee Fraktion" über diesen Thread stolpern... Gänsemassaker allerorten, tss... :-o ;-)

      Bin jetzt auch zum "Schönfelder Stroh" umgezogen, danke für den Tip. :up: Das scheint wirklich die einzige Stelle weit und breit zu sein, wo vernünftige Weitschüsse Richtung Acker möglich sind.
      Wobei ich momentan aber doch eher auf's "alte" Wild pirsche und die Gänse dazu nutze, den Jagddruck von anderen Stellen abzuziehen. Mal schauen, wann das mit den Schrotflinten dann besser klappt.

      Amillo schrieb:

      Die Nilgänse sind mittlerweile zur richtigen Plage geworden. Ich seh schon lange keine Blässhühner und Teichrallen mehr am Main. Nur noch Stockenten, Schwäne, Kanadagänse, Graugänse und Nilgänse, Tauben, Krähen, Elstern,Hausspatzen und und und. ich bin ja im weiteren Hobby ein 46 Jähriger Wildlife und Landschaftsfotograf. Da merkt man gleich wenn irgendeine Tierart fehlt.
      Ja, irgendwie verarmt (nicht nur) die Vogelwelt zusehend. Hier gibt's am Wasser eigentlich nur noch "Massenware" á la Nilgänse, Stockenten, Kormorane und den einen oder anderen Schwan - bzw im Ort Spatzen, Elstern, Krähen und Tauben. Dazu noch ein paar vereinzelte Amseln und Kohlmeisen (dafür haben wir eine Kolonie Halsbandsittiche), und das war's dann so ziemlich. Man ist ja inzwischen schon froh, wenn man noch eine Schwalbe sieht...
      Und gerade was Wasservögel angeht, muss man ja fast schon in den Fernen Osten ;-) reisen (Ernsthaft: Die Gegend ist zu Fuß oder mit dem Kajak ein Traum! :up: ), um überhaupt noch eine der selteneren Arten zu Gesicht zu bekommen.

      Hifisch schrieb:

      Das liegt größtenteils daran, dass man die Gänse nur durch Zufall wirklich nahe bekommt, die 20GA Vogelschrot aber nur unter 25m wirklich effektiv ist.
      Kein Wunder bei der Prise Schrot, die in den Winz-Patronen ist - Power ja (zumindest in der Realität), aber dafür keine Abdeckung bzw Garbendichte... Hier fehlt eindeutig eine cal10-Entenflinte - oder eine Punt Gun ;-)
      In CoTW scheinen die Gänse aber von der Lockstelle immer in die gleiche Richtung zu flüchten, egal von woher sie gekommen sind. Wenn man also den "Fluchtweg" für die Stelle einmal herausgefunden hat und sich passend legt, starten die Gänse direkt auf einen zu. Da hat man dann auch mal Schussentfernungen im einstelligen Bereich - und selbst dann wird der Schrot trotz Treffer ignoriert. Aber EW will ja nachbessern.

      Amillo schrieb:

      Verwertungsliste
      "BRAUN-HYBRID"? Waidmannsheil! Die Variante habe ich bisher noch nirgends gesehen. :up:

      sonstige Probleme:
      (Vielleicht sollten wir dafür langsam mal einen eigenen Thread aufmachen, damit's nicht zu unübersichtlich wird)

      Der Bug mit der Sichtbarkeit tritt nicht nur bei mobilen Tarnzelten auf, sondern auch bei Hochsitzen und stationären Tarnzelten. Wenn man den Hochsitz betritt, ist erstmal alles bestens:

      Und sobald man anlegt oder angelegt hat, springt die Sichtbarkeit um, als stünde man auf freiem Feld:

      Und so bleibt das dann, bis man den Hochstand verlässt und neu betritt. Man kann sich momentan eigentlich darauf verlassen, dass ein Tier im Nahbereich sofort abspringt, wenn man anlegt... :-/
      edit: Bug Report ist raus.

      Und die Biber scheint EW doch noch nicht ganz in den Griff bekommen zu haben. Toi-toi, mich haben die Biester seit dem Update bisher verschont.

      Andererseits - es geht ja vorwärts mit den Bugfixes. Wie war das? "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es verhungert nicht!" ;-)
      Viele Grüße,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

    • Grüß Euch!

      Nachdem ich da schon lange mitlese hab ich gedacht ich meld mich nach fast 1000 Spielstunden mal an.

      Zur 20 GA mit Vogelschrot:

      Wenn die Viecher am Boden sind geht's ganz gut:
      Gans auf 32 Meter und Kaninchen auf 42 Meter. (also auf die Karnickel ists meine neue Lieblingswaffe). Die Wirkung wäre also da.

      Vielleicht treff ich einfach nur nicht wenns in der Luft sind (hab da keine Erfahrung aus dem Classic Spiel wo ich da hinhalten soll), anderseits passiert das auch wenn sie erst 1 Meter über dem Boden sind und grad aufsteigen, und das unter 20 Meter- werdens da schußhart?
    • Danke Amillo! :up:



      Ich hab mir jetzt ein Feld gesucht wo am Rand ein Felsen ist den man raufklettern kann, da hat man eine gute Übersicht über die Gänse am Boden :)

      p.s. warum es bei der 20GA mit den Rehposten nur 40% Ethikbonus aufs Reh gibt %-( genauso wie beim Flintenlaufgeschoß #-o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chorasan ()

    • chorasan schrieb:

      Danke Amillo! :up:



      Ich hab mir jetzt ein Feld gesucht wo am Rand ein Felsen ist den man raufklettern kann, da hat man eine gute Übersicht über die Gänse am Boden :)

      p.s. warum es bei der 20GA mit den Rehposten nur 40% Ethikbonus aufs Reh gibt %-( genauso wie beim Flintenlaufgeschoß #-o
      ich glaube ich hab die gleiche stelle :0) ich finde das Gänse DLC Super und es macht Total viel spass :Peng:
    • Tolles Ergebnis :thumbup:


      Kopf Leuzistisch ist mir noch nicht untergekommen. Hab gestern noch ein Feld gefunden wo man sich auf einen Stein legen kann. Wenn ich technisch Ahnungsloser nur wüsste wie man einen screen macht %-( Na wenn wer Lust hat kann ich ja die Koordinaten bekanntgeben.

      Amillo schrieb:

      Jede Gans hatte einen Mexikanischen Namen
      wieso heißen doch alle Kanadagans :ROFL:
    • Hey, lasst mir noch ein paar Flatterviecher übrig! Nicht, dass die ausgerottet sind oder auf der Roten Liste stehen, bis ich wieder ernsthaft zum Spielen komme... :-D
      Im Moment passiert bei mir halt gerade zu viel parallel, als dass ich stundenlang entspannt durch die Wälder streifen könnte.

      Amillo schrieb:

      Wieder ein seltenes Stück erwischt. Kopf-Leuzistisch hab ich auch noch nicht gehört, ihr etwa %-( ? In der Mitte ist die Gans abgebildet
      Waidmannsheil! Die sieht irgendwie aus, als hätte sie in einen Auspuff geschaut. Haben die ATV einen VW-Diesel? ;-)
      Aber im Vergleich zu den "kunterbunten" Präriehasen scheinen die Farbabweichungen bei den Gänsen wieder deutlich seltener und auf dem Niveau der anderen Tiere zu sein. Da freut man sich wirklich, wenn man ein besonderes Exemplar erwischt. Ich hatte bisher noch keines - aber ok, ich fahre die erlegten Gänse auch nicht gleich Lkw-weise ab... :-D

      chorasan schrieb:

      Wenn ich technisch Ahnungsloser nur wüsste wie man einen screen macht %-(
      Einfach [F12] drücken, die Bilder landen dann im Steam-Screenshot-Ordner.

      Klar, eine "Trophy Shoth"-Funktion oder verlinkbare Abschussberichte wie im Classic wären halt wirklich nett, aber ich behaupte mal, EW hat momentan mehr als genug andere Sorgen, als ausgerechnet das nachzurüsten. Zumindest hoffe ich, dass sie das auch so sehen und nicht noch eine Bug-Sammlung ein DLC nachschieben, bevor die aktuellen Probleme bereinigt sind...

      edit: Ich brauche offenbar zu lange zum Tippen - Amillo war schneller... ;-)
      Viele Grüße,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThSteier ()

    • Amillo schrieb:

      Dürfte noch ne weile dauern, bis mit der Entwicklung für die Konsolen begonnen wird.

      [offtopic]Spiele, die parallel als PC- und Konsolenvariante herauskommen, haben meiner Meinung nach sowieso ein Handycap: In der Regel ist die Bedienung durch die eingeschränkte Anzahl an Controller-Buttons seitens der Konsolen mehr als komplex und umständlich... Siehe auch bei CotW - eine PC-Tastatur hat reichlich 100 Tasten, aber das Spiel verwendet gerade mal ein knappes Dutzend davon. Die sind dann aber doppelt und dreifach belegt und mit nur allen möglichen und unmöglichen Verrenkungen verwendbar. Siehe beispielsweise das Interagieren in CotW:
      Spotten -->"E"
      Rufe identifizieren --> "E"
      Gebäude betreten/verlassen --> "E"
      Jetzt steht man auf dem Hochsitz, hinter einem ruft ein Tier, man dreht sich um, drückt auf schnell "E" - und voilà, steht man unten auf der Wiese und das Wild springt ab... :dash:

      Ich gönne den Konsolenbesitzern ja ihren Spielspaß, aber es ärgert mich halt, wenn dann PC-Spiele ohne echte Notwendigkeit auch auf Arcade-Niveau heruntergebrochen werden. Das Keymapping im UI sollte ja eigentlich den vergleichsweise kleinsten Teil des Programmieraufwandes bei der (Spiele-) Programmierung darstellen. %-( [/offtopic]

      chorasan schrieb:

      so einfach geht's :)- net so schön wie bei Euch aber besser wie nix
      Du kannst einfach den "Imglol.de Upload"-Reiter hier im Editor verwenden, um die Bilder hochzuladen, und dann einfach den dort angezeigten BB-Code in den Text kopieren.

      chorasan schrieb:

      Integrität Kaninchen mit GA 20 Vogelschrot: 1x 98% Rest alles 100
      Integrität Kojote GA 20 Rehpfosten: 1x 80%, 2x 88% ?
      Ich hab da anfangs auch mal versucht dahinterzukommen, wie der Integritätsbonus berechnet wird, aber irgendwann aufgegeben. Da scheint nicht nur die Waffenklasse reinzuspielen, sondern auch die Entfernung und - bei Schrot/Rehposten - wieviele Kugeln aus der Garbe getroffen haben... %-(
      Hier gibt es eine nette Zusammenstellung, die ich auch nur dank dem Forum hier gefunden habe. :up:
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Nur mal kurz (sitze gerade im Flughafen und warte auf's Boarding) - das mit dem Geruchsreduzierer passiert, wenn man darauf umschaltet, während man durch'n Fernglas schaut oder eine Waffe im Anschlag hat. Das Gleiche passiert bei einigen Callern (Wapiti zB), die rufen dann in 'ner Endlosschleife... :-(
      Abbrechen lässt sich das sowohl beim Spray als auch den Callern mit der rechten Maustaste.

      Der Bug ist aber schon älter und hat mich schon die eine oder andere Sprayflasche gekostet.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Tach

      hatte is game bei erscheinung gezockt und mit fehlern gerechnet das es da aber so heftig kam war entsetzend

      habs mir vor 3 tagen wieder angetan und muss leider sagen es hat sich nicht viel getan was die fehler behebung angeht

      is schönste beispiel sind die gäns kommen total verbugt ins game und für solchen rots durftwa plechen

      werds weiterhin net weiter empfehlen sich des game zu holen
    • Cirgardo schrieb:

      Tach

      hatte is game bei erscheinung gezockt und mit fehlern gerechnet das es da aber so heftig kam war entsetzend

      habs mir vor 3 tagen wieder angetan und muss leider sagen es hat sich nicht viel getan was die fehler behebung angeht

      is schönste beispiel sind die gäns kommen total verbugt ins game und für solchen rots durftwa plechen

      werds weiterhin net weiter empfehlen sich des game zu holen
      Nun gut es gibt ja nicht nur die Gänse! 8-O Der Rest ist ja mittlerweile ganz gut am laufen und es wird auch noch dran gearbeitet. Als Gamer ist man es ja schon gewohnt das man als bezahlender Betatester arbeitet. :dash:

      Da hier alle auf Gänsejagd sind, bleibt mehr von den anderen Tieren für mich! hatte gestern in kurzer Zeit 4 Rehe, 4 Wildschweine, 2 Füchse, 1 Dammhirsch und 3 Wisente auf der Abschussliste. :bravo:
      Auch wenn man bei dem aufdringlichem Geschnatter der Gänse am liebsten nur noch Gänse jagen möchte! :Peng:
    • Cirgardo schrieb:

      Tach

      hatte is game bei erscheinung gezockt und mit fehlern gerechnet das es da aber so heftig kam war entsetzend

      habs mir vor 3 tagen wieder angetan und muss leider sagen es hat sich nicht viel getan was die fehler behebung angeht

      is schönste beispiel sind die gäns kommen total verbugt ins game und für solchen rots durftwa plechen

      werds weiterhin net weiter empfehlen sich des game zu holen

      Boahhh...liest du auch mal deinen Beitrag durch bevor du ihn abschickst? :i
      Ist nicht böse gemeint. Nur schwierig zu lesen.
    • Cigardo schreibt so wie er spricht...denke ich. Man muss sich nur die passende Betonung dazu vorstellen, dann klappt´s :-D

      Is wie mit dem Holländischen...sprich es so wie du es liest nur mit Niederländischem Akzent und schon versteht man das :thumbup:

      @Cigardo
      Weisst wie ich das mein, gell?

      MfG :wink:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer: