Gänschen klein, kommt allein :-D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ucki schrieb:

      Hallo Leute. Geht es nur mir so das geschossene Gänse nach einer gewissen Zeit einfach so verschwinden wenn man sie nicht gleich einsammelt?

      Es ist mir jetzt mehrmals passiert das z.B. von 5 erlegten Gänsen ich nur 2 einsammeln bzw. gefunden habe. Die restlichen muss sich wohl der Fuchs geholt haben. ?(
      Pantoffel hat das gleiche Problem. :sleeping:
    • Naja die Jagd aus über 250 m ist ja wirklich Schießbude. :Peng:

      Hab ich gestern auch mal probiert und zwei komplette Schwärme vernichtet. Weitester Abschuss 291m ! :-D

      Zwischendurch lief noch ein Damhirsch und wie sollte es anders sein ein Fuchs übers Feld, die ich auch noch mitnehmen musste.
      Lustig ist, das der Fuchs zwischen den Gänsen umherspaziert, die sich aber nicht von ihm stören lassen. Haben sich nicht mal bedankt, als ich ihn niedergestreckt hatte! 8-0

      Die KI der Wisente ist auch nicht die Beste! Habe gestern eine Herde aus 6 Tieren komplett vernichtet und das nur durch hinterherrennen! Einen erledigt, gesucht und verwertet hinterhergerannt, geschossen usw.. Nach dem 2. Abschuss haben sie sich entschlossen ein Nickerchen zu machen, so dass ich nochmal 3 raus geschossen habe, ohne dass die sich spürbar wegbewegt haben. Habe auf vielleicht 300m Wegstrecke 5 Wisente geschossen! Und dann lief mir noch der Bulle >700 kg für den Missionsabschluss auch noch über den Weg. Das alles in einem tiefviolettem Jagddruckgebiet! #-o
    • Die 12 GA Rehposten haben vor Einführung der 20 GA noch 100% gebracht- das weiß ich so genau weil ich knapp vor dem neuen DLC die Schrotflinte hochgespielt hatte.

      Bei der 20 GA gibt's 100% beim Reh.

      Vor dem DLC hast beim Reh mit 420 grs Bolzen nur 40% bekommen.

      p.s. die Caversham Steward 12g ergibt mit Rehposten und Vogelschrot auf 50 Meter einen Tiefschuß , habe ich am Schießstand mit dem ZF kontrolliert- die 20 GA nicht. Zur Cacciatore 12G kann ich nix sagen, die kauf ich mir nicht, ein Unterschaftrepetierer passt für mich nicht, da bin ich altmodisch :-D

      Ja das mir dem angeblichen Jagddruck: konnte im Gänsegebiet ein Reh und einen Damschaufler bis auf ca. 40 herancallen und eine Sau die 70 Meter weg war schießen.


      Schön war anzusehen als ich eine Schnellreise ins obere Gebiet zu meinem Zelt gemacht habe und von meinem Felsen eine Rotte Sauen ca. 30 Meter von meinen Atrappen entfern vorbeiziehen sah - die Atrappen stehen max 35 Meter weg- alles im vollsten jagddruck :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chorasan ()

    • es gab heute ein Patch

      OH MAN !! was ein Massacker ; war gerade beim Schönfelder Stroh , habe wie gewohnt mit der 223er aus 200m ca. 20 Gänse erlegt und bin gerade beim einsammeln ,
      da landen auch schon die nächsten. Habe dann mit der 12ga weiter gemacht und siehe da , Gänse schwebten auf dem Boden oder rührten sich nicht vom Fleck oder sind weggelaufen.
      Hätte nie gedacht , dass ich jemals das Visier für die Flinte freischalten werde , weil ist nicht meine Waffe , aber es hörte einfach nicht auf. Der Fairness halber bin ich am Ende froh
      das kein Diamant unter den ca. 200 Gänsen war.

      es wird noch mal ein Patch folgen müssen


      verbuggte Gänse , die Ausbeute hätte man locker 10 mal runterscrollen können