Austausch zum neuen Monsterupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die neue Rendergrenze lässt die Tenpoint "alt" aussehen im Vergleich zur großen Armbrust

      Ziegenwettbewerb Armbrust freie Wahl


      vs


      Es ist einfacher in den Alpen einen Steinbock mit der Tenpoint auf 380m zu Treffen als eine Ziege in Australien auf 261m :)

      Der Grund: Der Steinbock steht 220m über Grund und die Ziege fast 250m über Grund vom Schützen weg.
      Das "zuviel" für das Tenpointvisier, unterster Rand, "wo" es schon lange verschwommen ist.So ganz an den Nagel kann man die Tenpoint noch nicht hängen, es gibt Wettbewerbe die verlangen die Tenpoint.
      :beer:
    • frisch aus den Alpen, Infotausch :)

      Das neue Spectoscop spottet besser als das "alte".
      Der Steinböcking unten im Tal 350m /198-200m über Grund konnte die Info nur mit dem Neuen entlockt werden. :up:

      Das alleine ist ein Kaufargument. Oft, ja fast immer kann man in den Alpen nicht einfach näher ran zum Spotten und Infosammeln.
      Superding!
    • Durch den neuen Sichbereich sind völlig neue Zielpositionen möglich, quer rüber über´s Tal 304m /248m über Grund.
      Somit sind neue Fluchtwege die neue Aufgabe.

      ...eher per Zufall wiedergefunden.
      Wird Zeit, das der Hund verbessert wird!!! ....so richtig bergtauglich ist er nicht ;(

      ..und die Zeit müsste verlängert werden bis die Spuren verschwinden!!!! sonst wird die Nachsuchzeit nicht ausreichen, in vielen Fällen. (oder ist die schon automatisch verlängert?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HegemonSwiss () aus folgendem Grund: mehr

    • akirosan schrieb:

      - wenn ich auf 320m auf ein Tier schieße flieht der Rest der Herde mind. 320m weit und alle anderen Tiere ebenso?

      EW selbst sagt, daß sich am Schreckradius etc. rein gar nichts geändert hat. Du siehst nun nur 320 Meter weit etwas, was Du vorher nur 220 Meter weit gesehen hast. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben flüchtende Tiere oder sehr laute Waffen auch vorher schon über 220 Meter andere Tiere erschreckt, man hat es nur nicht mitbekommen.
    • HegemonSwiss schrieb:

      Wo steht das? finde nix. Danke im Voraus.


      “How does the ERR affect animals spooking from gunshots?”

      Currently, depending on the size of the gun you are using, it will depend on how far the sound travels and this is actually true for both single and multiplayer games. So before you could not see the animals over 220m fleeing, now you probably can… which might be a little bit frustrating as you see a previously unseen trophy animal dart away. But in short, the spook mechanics have not changed either and are working as they always have.
    • Ich bin trotzdem der Meinung dass die Tiere hinter der Renderdistanz, +-20m, stehen bleiben.
      Ich habe das immer in meine Taktik mit eingebaut bei der Bogenjagd. Wenn ich nur einen Körpertreffer gelandet habe, habe ich die Tiere einfach ziehen lassen und blieb an Ort und Stelle. Nach ca. 5-10 Minuten, bin ich dann dort hin wo ich die letzte Sicht markiert habe, also Renderdistanz und genau dort verenden auch die Tiere.
      Gleiches gilt bei der Flucht, sie bleiben bei mir immer kurz hinter der Renderdistanz stehen, bzw ziehen sie dann von dort normal weiter.
      Selbiges Verhalten konnte ich nun bei den 320m beobachten. Ich wette dass wenn ich das Spiel wieder auf die 220m stelle, es alles beim alten bleibt.
    • Wer weiß. grad bei der Bogenjagd hat man ja die Tiere recht nahe und dann kann es zufällig sein das die ein bisschen über die 220 Meter gehen, weil es sowieso die eingestellte Fluchtdistanz ist. Schwarzbären beispielsweise flüchten immer exakt 160 Meter. Oder die amerikanischen Hirscharten mit Pfeilwafen auf nur einen Lungenflügel. Die luegen immer auf den Meter genau an der Rendergrenze. Wir werden eventuell mit der Zeit unsere Spielerfahrungen neu machen müssen. Mir gefällt die Änderung im großen und ganzen. :thumbup:
    • Dank fürs Infosammel.

      Mir gefällt das auch alles..neu halt.

      Polarfuchs mit Shrot vertrieben - Fluchtweg "immer" 150m Ob das jetzt auch noch so ist? werde ich bescheidsagen was ich rausgefunden hab.

      Vom Gefühl ist alles anders. Wenn mir früher das Steinbockbild unten im Tal nicht gefallen hab..ca 235m über Grund weg vom Ziel, mindestens. Etwas warten am besten hinlegen dabei und zurück. Und siehe da! Die Steinböcke haben sich bewegt.

      Heute einige Tests gemacht, es reichen nicht mal 250m aus um das Selbe wie früher zu erreichen.
      Es gibt noch viel herauszutüffteln ;)

      ..alle zusammen..das schaffen wir schon. :beer:
    • M9Chris schrieb:

      Ich bin trotzdem der Meinung dass die Tiere hinter der Renderdistanz, +-20m, stehen bleiben.
      Ich habe das immer in meine Taktik mit eingebaut bei der Bogenjagd. Wenn ich nur einen Körpertreffer gelandet habe, habe ich die Tiere einfach ziehen lassen und blieb an Ort und Stelle. Nach ca. 5-10 Minuten, bin ich dann dort hin wo ich die letzte Sicht markiert habe, also Renderdistanz und genau dort verenden auch die Tiere.
      Gleiches gilt bei der Flucht, sie bleiben bei mir immer kurz hinter der Renderdistanz stehen, bzw ziehen sie dann von dort normal weiter.
      Selbiges Verhalten konnte ich nun bei den 320m beobachten. Ich wette dass wenn ich das Spiel wieder auf die 220m stelle, es alles beim alten bleibt.



      Sitka zu Testzwecken ins Bein geschossen und in 350m aufgesammelt (+-2-3m)
    • So, bin heute erst dazu gekommen, das erste Mal seit dem "Monsterupdate" zu hunten. Komisch: Es wurde kein Update installiert?? %-( Alles beim Alten. Habe alle Grafikeinstellungen auf Maximum gestellt. Die Tiere verschwinden nach wie vor bei 220m. Wieso wird das Update nicht installiert? Bekomme ich das noch irgendwo oder muss ich neu installieren? Pls help. 8-0
    • Steckt jemand ein wenig tiefer in der Materie der neuen Weitschussmöglichkeiten? :-D
      Der momentane Weltrekord liegt bei 494,0 Metern auf ein Dallschaf:
      https://www.thehunter.com/#profile/dolfi01/score/606137580

      Sind da nicht vielleicht doch noch 6 Meter mehr möglich, oder lassen das die Berge auf WRR nicht zu?


      EDIT:
      Jetzt sind's 496,860 Meter
      https://www.thehunter.com/#profile/dolfi01/score/606379270
    • Hifisch schrieb:

      Sind da nicht vielleicht doch noch 6 Meter mehr möglich, oder lassen das die Berge auf WRR nicht zu?


      Wenn an ausgesuchter Stelle dann mal ein Tier steht, hingelockt, per Zufall, wie auch immer, dann bräuchte man Nerven weil man das Tier aus der Rendergrenze rauslaufen lassen müsste. Dann kann mann sagen, hier "geht" es so und soweit.

      Schneeschuhase gespottet, schon mehr als der Rekord, Hase ist in Bewegung, Richtung Rendergrenze, Waffe gezückt, geschossen. Scheinbar Treffer (gesehen hab ich nix, Blut oder so) Hase rennt ca 20m bis er weg ist.

      ..wenigstens der Rekord für die Plinkinton ist gebrochen (schwacher Trost) :beer:

      Also um herauszufinden ob 500m geht bräuchte man selber nicht zu Treffen, es reicht zu beobachten (theoretisch) Wären das Tier die Rendergrenze verlässt mit Entfehrnungsmeßer beobachten. :)
    • Ich bräuchte mal jemanden, der mit mir los zieht als mein b². Ich wüsste nicht, wie man sonst erfährt, in welcher Höhe man sich befindet. Das kann man ja afaik nirgends ablesen, sondern muss es errechnen. Und immer auf ein Tier an einer vielversprechenden Schussposition zu warten, dazu habe ich keine Zeit. Oder wurde die neue Rendergrenze nicht auf Mitspieler übertragen? Bin erst seit heute wieder aktiv nach 2 Wochen tH Abstinenz. Hege, Achim, Hifisch? Wie sieht's aus? Habter Lust? :beer: