Austausch zum neuen Monsterupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hifisch schrieb:

      Steckt jemand ein wenig tiefer in der Materie der neuen Weitschussmöglichkeiten? :-D
      Der momentane Weltrekord liegt bei 494,0 Metern auf ein Dallschaf:
      https://www.thehunter.com/#profile/dolfi01/score/606137580

      Sind da nicht vielleicht doch noch 6 Meter mehr möglich, oder lassen das die Berge auf WRR nicht zu?


      EDIT:
      Jetzt sind's 496,860 Meter
      https://www.thehunter.com/#profile/dolfi01/score/606379270

      Ausgehend von HooCairs 444 Meter Schussdistanz bei 220 Meter Renderdistanz können wird berechnen, dass der Höhenunterschied zum Tier 385 Meter betrug. Wenn man nun die Renderdistanz auf 320 Meter erhöht und den Höhenunterschied bei 385 Meter belässt, kommt eine maximale Schussdistanz von etwas mehr als 501 Metern heraus.
      Das ist natürlich alles reine Trigonometrie. Ob die Map dies dann auch so hergibt, ist eine andere Frage.
    • @Scorten

      [offtopic]
      Ich find's nur mal ganz am Rande super, wie gut du dich als Neuling schon mit so "tieferen" Spielbestandteilen auskennst und dich offenbar interessiert damit beschäftigst.
      Das mit der Distanzberechnung hatte ich zum Beispiel so genau gar nicht mehr auf dem Schirm. Und neu dabei bin ich persönlich jetzt nicht gerade... siehe Hunterscore etc. :o :-D Weiter so! 8) [/offtopic]
    • Hifisch schrieb:

      @Scorten

      [offtopic]
      Ich find's nur mal ganz am Rande super, wie gut du dich als Neuling schon mit so "tieferen" Spielbestandteilen auskennst und dich offenbar interessiert damit beschäftigst.
      Das mit der Distanzberechnung hatte ich zum Beispiel so genau gar nicht mehr auf dem Schirm. Und neu dabei bin ich persönlich jetzt nicht gerade... siehe Hunterscore etc. :o :-D Weiter so! 8) [/offtopic]


      Absolut! Da gibt sich jemand Mühe und legt sich so richtig in's Zeug. Respekt auch von mir an Scorten!!!!!! :beer:

      @ Hifisch. Brauchen wir sowas? Mikrofon? Hab früher mit einem Jagdfreund der leider nicht mehr spielt immer nur getippt beim Tüfteln. Das ging auch irgendwie. :-D
    • Animationsfehler?

      Wieder ein seltsamer Bug: Gerade habe ich ein Rudel Wölfe von 3 Hündinnen und einem Rüden ausgemacht und habe mit der .300 den Rüden klar machen wollen. Sauberer Treffer, doch er blieb einfach sitzen. Danach noch mal eine .300er. Keine Reaktion. Ab dann startet das Video.:

      Ein Animationsfehler?
      wJcP0rm_-yk

      Was ich bereits ahnte, der Wolf war nach dem ersten Treffer bereits bedient und ich hätte mir die 2. Kugel und den Pfeil sparen können. Bin dann über die Rendergrenze gelatscht und wieder zurück und ich konnte ihn einsammeln.



      Das hatte ich so auch noch nicht. Hängt das evtl auch mit dem Update zusammen?
    • Jagdreviermeister schrieb:

      Wieder ein seltsamer Bug: Gerade habe ich ein Rudel Wölfe von 3 Hündinnen und einem Rüden ausgemacht und habe mit der .300 den Rüden klar machen wollen. Sauberer Treffer, doch er blieb einfach sitzen. Danach noch mal eine .300er. Keine Reaktion.

      Das ist mir schon so oft wiederfahren, dass ich es nicht mehr zählen kann. Es ist allerdings große Kacke, wenn man im Wettkampf ist und auch ein hochwertiges Tier aufnehmen will. Ebenso die vielen Mails an EW wegen diesem Problem. Es kommt immer wieder vor und auch nach dem man Mehrere Schüsse und auch mit verschiedenen Waffen abfeuert. Ergo, dass Problem bekommen sie einfach nicht gebacken. :down:
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • jamesclavell schrieb:

      Das ist mir schon so oft wiederfahren, dass ich es nicht mehr zählen kann. Es ist allerdings große Kacke, wenn man im Wettkampf ist und auch ein hochwertiges Tier aufnehmen will.


      Ja, gerade bei den Wölfen ist es viel zu oft.

      Gut das ihr da schon mails an ew geschrieben habt. Schade das es keine Wirkung hat.

      Hab mich schon bischen geärgert, die Wolfswaffe gekauft zu haben. Spätestens beim 3. Monsterwolf der evtl ne Trophy gebracht hätte. Meistens hat man da ne halbe Stunde mehr investiert und dann nicht aufnehmbar. ;(
      Am Anfang tolerierbar aber so lassen?!? :cursing:
    • M9Chris schrieb:

      Wo holt ihr immer nur solche Bugs her, konnte das noch überhaupt nicht beobachten bei mir. Schon seit Jahren kann ich jedes Tier aufnehmen, nur selten mal im MP das ein Tier an anderer Stelle liegt als da wo es ursprünglich gestorben ist.


      Hallo Chris,
      Du kannst Dich glücklich schätzen und mal überlegen, ob Du nicht mal Lotto spielen solltest. :bigsmile: Ich habe einige Platten auf meinem Rechner und eine davon ist fast voll von den vielen Videos die ich als Beweismittel für EW gespeichert habe (2 TB)! Bei jeder Benachrichtigung an EW schreibe ich immer, Videobeweis liegt vor. Die haben davon nur ein einziges Mal Gebrauch davon gemacht. Nun habe ich mal in meinem Fundos gesucht und ein Video mit angehängt, in der Hoffnung damit meine Glaubwürdigkeit zu untermauern.
      :wink:
      Moved Temporarily
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Ich glaube, was Bug-Meldungen angeht, sind Beiträge im englischen Forum im Abschnitt Bug Reports von EW auch lieber gesehen. Da gibt es eine Art Formular, das man ausfüllen soll, um die nötigen Informationen strukturiert weiterzugeben. Nur, falls es hier jemand noch nicht wusste. Dort kannst du auch das Videomaterial mit einfügen.

      https://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=197&t=50305

      Allerdings ist der Bug mit den untoten Tieren nicht neu und EW bestimmt schon längst bekannt... ich hatte das auch ein paar mal mit Ziegen, allerdings hielt sich das bis jetzt in Grenzen.
    • Hier ist mal ein erneuter Beweis, wie beschissen das Spiel sein kann. Ich habe mit der Aufzeichnung erst begonnen, als ich die Ziege geschossen hatte. Also zurück an den ersten Anschuss (Lunge Herz Treffer und viel Schweiß). Dann zurück an das tote Tier und quittiert und siehe da, nur ein Treffer Eingeweide! Und nun soll mal einer sagen, die Tiere sind nicht verbuggt. Ich wünsche allen Mitspielern, dass sie sowas nicht erleben und dann auch noch im fairen Wettstreit, denn dann schwillt der Hals immer dicker an.
      Waidmannsheil
      Moved Temporarily
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Hifisch schrieb:

      Ich glaube, was Bug-Meldungen angeht, sind Beiträge im englischen Forum im Abschnitt Bug Reports von EW auch lieber gesehen. Da gibt es eine Art Formular, das man ausfüllen soll, um die nötigen Informationen strukturiert weiterzugeben. Nur, falls es hier jemand noch nicht wusste. Dort kannst du auch das Videomaterial mit einfügen.

      https://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=197&t=50305

      Allerdings ist der Bug mit den untoten Tieren nicht neu und EW bestimmt schon längst bekannt... ich hatte das auch ein paar mal mit Ziegen, allerdings hielt sich das bis jetzt in Grenzen.


      Danke für den Hinweis, Hifisch. Da werde ich mich auch nochmal zu Wort melden. Je mehr Leute Bugs melden und sich beklagen, umso eher trifft es bei EW auf aufmerksame Ohren.

      Bisher hatte ich in den meisten Fällen, also bis auf sehr wenige Ausnahmen Glück was das Aufsammeln der verbuggten Tiere angeht. Auch wenn die Animation ein lebendes Tier anzeigt, so ist es doch tot. Wenn man den Renderbereich verlässt und zurück kommt, sodass das Tier wieder eingerändert wird, wird es als totes Tier angezeigt und man kann es aufnehmen. Die Lauferei ist zwar sehr lästig, aber es funktioniert. Das geht auch bei nicht animierten Tieren, die sich nicht aufnehmen lassen wie in Hege's Video "nichtaufnehmbar die xte".
    • Jagdreviermeister schrieb:

      Wenn man den Renderbereich verlässt und zurück kommt, sodass das Tier wieder eingerändert wird, wird es als totes Tier angezeigt und man kann es aufnehmen. Die Lauferei ist zwar sehr lästig, aber es funktioniert. Das geht auch bei nicht animierten Tieren, die sich nicht aufnehmen lassen wie in Hege's Video "nichtaufnehmbar die xte".



      :) Nein, eben nicht, sonst wär das nicht veröffentlicht. (Mein Fehler, hätt ich schreiben sollen) War weit hinter der Rendergrenze und nicht nur bei dem Wolf hier. Nix zu machen. Die Leichen verschwinden mit den Blutspuren nach, keine Ahnung,,1std?

      Wenn so ein Monsterwolf nicht aufnehmbar ist und kurz vorher noch voller Freude warst ; Megaspott, Schleichen erfolgreich , Treffer, halt alles dabei was die Freude steigert, ist die Enttäuschung doppelt gross.
      Du versuchst Alles, raus aus der Rendergrenze, zurück zur Loge Hund holen, Alles...
      Schwacher Trost, dass es anderen auch so geht. Aber die Idee, je mehr sich melden umso eher Behebung, ist gut.

      Hab noch nie geschafft mich durchs Formular zu "kämpfen" :'-(
      Zu meckern gäbs viel. Eben ca 70m vom Alpinseil mich vom Dreibein geschwungen...Abbau DAS GEHT AUTOMATISCH, da wird nix gelesen..Zack hatte ich das Seil in der Hand!?!
      Bis jetzt waren die Seile gar nicht mehr da seit dem Renderupdate, weder bekletterbar noch abbaubar!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HegemonSwiss () aus folgendem Grund: mehr

    • Jagdreviermeister schrieb:

      Wenn man den Renderbereich verlässt und zurück kommt, sodass das Tier wieder eingerändert wird, wird es als totes Tier angezeigt und man kann es aufnehmen. Die Lauferei ist zwar sehr lästig, aber es funktioniert. Das geht auch bei nicht animierten Tieren, die sich nicht aufnehmen lassen wie in Hege's Video "nichtaufnehmbar die xte".

      Das stimmt absolut nicht, d. h. wenn Du Glück hast kannst Du es aufnehmen. Ich würde sagen es kommt bei ca. 50 % vor. Und wenn Du länger als 60 Minuten wartest ist es im Himmel. Und nun kommt auch noch erschwerend hinzu, dass der Rendering Bereich vergrößert wurde. Das Ganze ist so alt wie ein Hut und es wurde viele Male darübergeschrieben und es ist nach wie nur Glück!!!
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Mag sein, könntest Recht haben. Ich habe nicht Buch geführt über jeden einzelnen Vorfall. Vielleicht sollte ich damit anfangen... Gefühlt habe ich mehr Tiere aufgenommen, als liegen lassen. %-( Dass die Tiere nach einer Stunde sowiso verschwinden ist ja hinlänglich bekannt. Da habe ich mich auch schon sehr drüber geärgert weil ich dadurch ebenfalls Wettbewerbstiere verlor. Bis man nach einem Absturz wieder dort hin gelatscht ist, weil man kein Medikit dabei hatte :dash: ist es oft zu spät.