Bewirkt die geringere Lautstärke beim Bogen wirklich etwas?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewirkt die geringere Lautstärke beim Bogen wirklich etwas?

      Moin allerseits,

      macht die geringere Schusslautstärke eines Bogens wirklich einen Unterschied bei der Reaktion der Tiere aus, ist das im Spiel (noch) nicht umgesetzt oder stelle ich mich nur zu doof an? Hab jetzt 'ne ganze Weile probiert, aber bei vergleichbaren Schussdistanzen scheinen sich die Tiere (also der jeweilige Rest des Rudels) auch immer gleich zu verhalten - egal, mit was ich schieße. Weder bei den Fluchtdistanzen noch bei der Dauer bis zur Rückkehr auf Lockrufe habe ich irgend einen Unterschied feststellen können.

      Was sind eure Erfahrungen? Entgeht mir hier etwas, oder sind die Bögen aktuell wirklich nur "just for fun" implementiert?
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Hallo

      und danke für die Info, da muss ich das nochmal in Ruhe ausprobieren. :thumbup:

      Mir war halt nur aufgefallen, dass beim Bogen a) die Viecher genauso flitzen wie nach einem Gewehrschuss (egal, ob man nun getroffen hat oder nicht) und b) die Größe des Jagddrucks genauso groß ist wie beim Gewehr. Zurücklocken konnte ich das Wild eigentlich in beiden Fällen, da muss ich jetzt mal die Zeit im Auge behalten.

      Ich hoffe ja, dass EW in der Hinsicht irgendwann noch nachlegt. Ich behaupte mal, zumindest das Ausmaß des Schrecks sollte sowohl von der Waffenart (Bogen, Flinte oder Gewehr) als auch vom Kaliber (es macht ja in der Realität doch 'nen Unterschied, ob da ne .223 oder eine .338 losgeht) abhängen.
      Viele Grüße,
      Thomas