Nicht nur Büchsenschüsse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AW: Nicht nur Büchsenschüsse

      "Tirolerjager" schrieb:

      ich hoffe Du bekommst im August einen schönen 6er Bock


      Was ist genau ist mit 6er gemeint? Die Enden?

      Wann ist denn eigentlich die beste Blattzeit?
      Hab mir vorgenommen (bin kein RL Jäger, dafür seit meinem sechsten Lebensjahr leidenschafftlicher Angler) dieses Jahr mir nen Rehcaller anzuschaffen und dann mal nen Bock versuche anzulocken. Am besten von nem hochsitz aus. Ist bestimmt voll das coole gefühl und richtig aufregend wenn er ganz dicht vor einem steht.

      Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....
    • Re: AW: Nicht nur Büchsenschüsse

      "DeeJayCrazyJAY" schrieb:


      Wann ist denn eigentlich die beste Blattzeit?
      Hab mir vorgenommen (bin kein RL Jäger, dafür seit meinem sechsten Lebensjahr leidenschafftlicher Angler) dieses Jahr mir nen Rehcaller anzuschaffen und dann mal nen Bock versuche anzulocken. Am besten von nem hochsitz aus. Ist bestimmt voll das coole gefühl und richtig aufregend wenn er ganz dicht vor einem steht.


      Weiß nicht ob den Jagdherren das gefallen wird, wenn du mit dem Blatter auf dem Hochstand sitzt und die Rehe anfiebst. Vielleicht kannst du mit einem richtigen Jäger mitgehen. Der sollte das Blatten können und vergrault nicht unnötig die Tiere :up:
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Re: AW: Nicht nur Büchsenschüsse

      "Tirolerjager" schrieb:

      Und zu dir Knut , ich hoffe Du bekommst im August einen schönen 6er Bock :up:

      Danke sehr, aber es muss ja nicht ein 6er sein. Ein Knopfbock oder alter, zurückgesetzter Gabler machen genauso Freude. Und wenn's nicht passt, ist solch Anblick wie oben eine gute Alternative.

      "Jägermeister" schrieb:

      Ser schöne Bilder. Vor allem der Bock ist sehr gut abgelichtet ;)


      Danke sehr! Mich stört der Grashalm und das harte Licht etwas. Aber ich hatte nur diesen einen Schuss. Er zog nervös auf 20m um mich rum und das Auslösegeräusch liess ihn sofort im Naturverjüngungsdschungel verschwinden.

      "DeeJayCrazyJAY" schrieb:

      Wann ist denn eigentlich die beste Blattzeit?

      Kommt drauf an, was man damit meint. Die Paarungszeit des Rehwildes ist gut zewite Julihälfte bis Anfang/Mitte August (regional auch leicht verschoben). Die Zeit, in der die Böcke am besten auf's Blatten reagieren, ist meiner Erfahrung nach die erste Augustwoche, mit dem Höhepunkt ein paar Tage rund um den 8. August. Das erste Augustwochenende wird also mein Leben lang terminlich vergeben sein :D

      "DeeJayCrazyJAY" schrieb:

      Hab mir vorgenommen (bin kein RL Jäger, dafür seit meinem sechsten Lebensjahr leidenschafftlicher Angler) dieses Jahr mir nen Rehcaller anzuschaffen und dann mal nen Bock versuche anzulocken. Am besten von nem hochsitz aus. Ist bestimmt voll das coole gefühl und richtig aufregend wenn er ganz dicht vor einem steht.

      Das ist eine sehr schöne Idee und ein tolles Erlebnis. Wenn Du Dir keine Feinde machen willst, sprichst Du Dich aber am besten mit den örtlichen Jägern ab. Vielleicht nehmen sie Dich ja auch mal mit. Ich jage z.B. gerne mit jemandem, der in der Nähe sitzt und blattet, so dass der Bock im besten Fall an mir vorbei ziehen wird.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Toller "Glückstreffer"! (Obwohl man Glück immer braucht, kommt man zu solchen Bildern ganz sicher nicht ohne Können!)

      DAS Bild hast Du bei 110mm Brennweite gemacht?? Wow! Wie nah warst Du denn da dran?
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Danke! :-)

      "JackEames" schrieb:

      In der Tat auch ein großartiges Bild, gibts noch ein paar Infos zur Kamera? ;-)


      Das war mit einer Nikon D80 und einem 70-300mm Objektiv.

      "Knut" schrieb:

      Toller "Glückstreffer"! (Obwohl man Glück immer braucht, kommt man zu solchen Bildern ganz sicher nicht ohne Können!)

      DAS Bild hast Du bei 110mm Brennweite gemacht?? Wow! Wie nah warst Du denn da dran?


      Ich bin auf auf einem Bodensitz auf Reh angesessen und wurde noch bei Tageslicht von den Sauen überrascht. Adrenalin pur. :p~~ Das waren nur ein paar
      Meter und mein Puls ging auf "Höchstdrehzahl"
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Dann versteh ich den Glückstreffer. So Schüsse gelingen einem vielleicht eine Handvoll im Leben, denke ich. Tolles Bild!

      Und ich hab festgestellt. dass Waffe und Kamera harte Konkurrenz untereinander bilden. Eigentlich kann man nur eines von beidem gescheit nutzen.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Der Knut hat recht. Entweder Knipsen oder Schießen. Beides gleichzeitig ist schwierig. Vor allem mit einer normalen Kompaktkamera hat man im Wald verloren. Da braucht man ein richtig lichtstarkes Objektiv. Aber der Nachteil an meiner Spieglereflex ist halt das laute Auslösegeräusch.
    • Re: Nicht nur Büchsenschüsse

      Ich hab mich ja bisher an Canon-Spiegelreflexkameras gehalten, aber Dein Bild könnte einen ja fast vom Glauben abkommen lassen ;-). Auch die Spiegelvorauslösung die Deine hat ist etwas was ich mir bei meiner immer gewünscht hab da ich eben auch einiges an Makrophotographie mache.

      Mehr solche Bilder bitte :-D :up: