Spiel startet nicht bzw. stürzt gleich ab ("the Hunter CotW_F has stopped working")

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel startet nicht bzw. stürzt gleich ab ("the Hunter CotW_F has stopped working")

    Hallo,


    hab jetzt lange The Hunter Classic ohne Probleme gespielt, und wollte jetzt mal Call of the wild ausprobieren. Doch nach der Installation stürzt das Spiel ständig ab, wenn ich es starte.. Vorspann beginnt, läuft alles glatt, doch sobald ich dann ins Spiel gelangen würde, schließt es sich und es steht da "..has stopped working"
    Habe jetzt in Foren herumgeschnuppert und eine Lösung gesucht, doch was zu dem Thema gepostet wird, versteh ich leider gar nicht. Probiere gerade Neuinstallation.
    Könnte es sein, dass mein Notebook zu alt ist?
    Habe Intel i3 Prozessor, und Graphikkarte: HD Graphics 4000.
    Bis jetzt hat noch kein Spiel Probleme gemacht und ich kanns mir auch in nächster Zeit nicht leisten einen neuen Laptop zu kaufen. :(
    Lg Vali ?(
  • Hallo,

    bin jetzt sehr überrascht, dass Du Classic mit Intel-Graphik spielen kannst, dachte dezidierte ATI/Nvidia-Karte wäre notwendig..

    Du hast zwar den Prozessortyp nicht genannt, aber er ist mit der Graphik von 2011/12 und dürfte für CoTW nicht ausreichen. Du brauchst auch mindestens 4 MB RAM.

    Sorry, aber Classic ist eh besser.

    Nachtag: Sehe gerade, dass Dir Micha inzwischen bereits geantwortet hat.
  • Danke für die Antworten. Aber man muss ja nicht immer gleich so von oben herab kommen. Hab eh gesehen, was die Mindestvoraussetzung ist, aber hab nix gefunden, welche anderen Graphikkarten mit Geforce 660GTX vergleichbar sind.. muss ja nicht unbedingt genau diese sein.. und oft funktionieren die Spiele ja trotzdem.. Dem einen liegen diese Dinge, dem anderen diese Dinge und bzgl. Computer hab ich mich irgendwann nicht mehr so damit beschäftigt, dafür bin ich bald Biologin.. aber würde nie so eine Antwort geben "Du erfüllst nicht mal die Mindestanforderungen und wunderst dich ? "
    Die Diskussion bzgl. Call of the wild und the Classic hab ich eh schon auch in anderen Foren beobachtet.. aber habs gekauft, als es grad vergünstigt war und wollte mal was anderes ausprobieren, weil Classic irgendwann auch langweilig wird..
  • Übrigens, wenn ihr meint ich sollte mit meinem System Classic auch nicht spielen können, was aber flüssig lauft, dann könnte es doch sein, dass es nicht an der Graphikkarte liegt dass Call of the Wild jetzt nicht startet, oder?
    Müsste also mal alle anderen Möglichkeiten ausschließen, bevor ich sag es ist wirklich die Graphikkarte. Woher weiß man genau, wanns die Graphikkarte ist?
  • Keine...
    Das Problem ist halt, dass Laptop Hardware grundsätzlich ein Problem ist. Es kann funktionieren, muss aber nicht.
    Hinzu kommt, dass 15FPS jetzt nicht wirklich Spaß machen.
    Außerdem ist eine Intel HD 4400 (aus dem Video) nicht=IntelHD4000 (deine). Du erfüllst die Mindestanforderungen nicht und das wird vermutlich den Absturz verursachen.
    Und die Liste ist kompletter Schwachsinn. Ich glaube kaum, dass ne 100er Nvidia Karte das Spiel jemals zum laufen bringt. Vielleicht in 300x100 Pixeln oder so
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Moin,
    habe das hier ebend mal verfolgt, da ich seit heut morgen das gleiche Problem habe wie Vali 1987, also nach dem Patch 1.17/1.17.1.
    Da hier gerade Über die Hardware gesprochen wurde, habe selbst nen Laptop, bei dem ich mir selbst garnicht sicher war, ob das Spiel wirklich läuft... i3, Hd 4400 und eine Gforce 720M!!!
    Also nicht wirklich, das womit es laufen sollte, aber es tut/tat es, inzwischen 656 Std., bis heute morgen...
    Woran kann das jetzt liegen???