Schnelle Fragen - schnelle Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle Fragen - schnelle Antworten

      Moin zusammen.

      Nach einigen Stunden Spielzeit sind noch ein paar Fragen offen bzw. einige Vermutungen zu bestätigen oder zu widerlegen.

      Meine Vermutungen:
      1.Trophäenwertung ist in erster Linie abhängig vom Geweih. Desweiteren beeinflusst vom Gewicht.

      2. Für Gold bzw. Diamant ist zwingend erforderlich alle 3 Boni auf 100 zu haben.

      3. Ein weibliches Tier kann keine Goldwertung geben.

      4. Der Ethikbonus ist abhängig in erster Linie von der Waffenklasse. Wird jedoch auch beeinflusst von der Distanz aus der geschossen wird.

      5. Der entsprechende Kodexeintrag zu entsprechenden Waffenklassen stimmt manchmal nicht.

      6. Der Verwertungsbonus in Folge ist geschossenes auch verwertet, unabhängig von der Tierart. Will sagen : Zum Beispiel Weißwedelhirsch auf Gold ist das Missionsziel. Ich schieße vor ihm 5 Wapitis, kann der Weißwedelhirsch trotzdem 100% Verwertungsbonus in Folge haben.

      So... Das waren zunächst die wichtigsten Erfahrungen, wo ich selbst manchmal sage... Jap passt so und ab und zu kommt dann was vor da wird es widerlegt. Wobei ich dann unsicher bin obs buggy ist oder meine Annahme falsch.

      Danke euch für eure Meinung, Bestätigung, Widerlegung.

      Gruß Nils
      Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger? Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund. Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!
    • Zu 2. Gestern einen Schwarzwedel Gold geschossen mit 0%Ethik weil mit 270er.

      So viel zu meiner ersten Annahme.

      Ich verstehe es nicht! :dash: :dash:
      Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger? Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund. Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!
    • Danke erstmal für deine EInschätzung. Ja, du hast recht. So "ernst" nehme ich das auch nicht. Ich versuche entsprechend zu erlegen (Setuo imo: 243/270/7) aber ärgerlich finde ich es dann wenn du für Missionen Gold erlangen sollst, aber nicht verstehst, was jetzt schief gelaufen ist...warum ist das nur silber geworden? Aber so richtig traut sich da auch keiner an die Thesen oder? Mal ist es so, dann denke ich, dass ich es verstanden habe und dann funkt wieder ein Ereignis dazwischen, das alles widerlegt.

      Beispiel: Mission sagt Hirsch schießen bei Nacht in Petershain. Gesagt getan. Rothirsch liegt, eingesammelt, silber, Mission sagt nichts. Gut, ist es vielleicht ein Damhirsch. Weiblicher Damhirsch- nein! Männlicher Damhirsch auch nein. Große Fragezeichen. Internet Recherchen ergebn dann, dass es sich um einen Damhirsch mit Goldwertung handeln muss. (Es gibt Spiele, die sagen eine das etwas genauer ;( ) Gut, also weiteres Vorgehen planen: Hirsch finden, spotten, Wertung ansehen und an Hand derer muss ich jetzt entscheiden, ob es Goldpotenzial hat. Dann richtig Waffe, Effizienz und Wervertung in Folge auf 100% und beten.

      Ich würde eben nur etwas mehr Transparenz haben wollen, oder einfach verstehen, wie die Dinge miteinander verknüpft sind. Auf der Suche bin ich. Gibts Termine, wo sich Programmierer der Communitiy stellen? Spannend spannend.
      Nicht falsch verstehen, ich finde dieses Spiel trotz der grottenschlechten Menüführung (gerade auf der Konsole) trotz der ungenauen Questbeschreibungen und trotz der super umständlichen Auswahl pder Controller (hätte man deutlich besser regeln können mit Radauswahl o.ä.) und als letztes trotz den Bugs immer noch sehr gut. Und das hat es seinem Spielkonzept und seiner Atmosphäre zu verdanken. Und ein wenig Spielern die sich für Selbstgeißelung begeistern können :sarkasmus:

      Have a good one!
      Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger? Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund. Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!
    • Aktive Fähigkeiten musst du einmal ausrüsten, auch über das Menü wo du sie freischaltest. Zu benutzen sind sie dann auf meinem Controller mit RB, aber ud wirst wahrscheinlich mit der Tatstur spielen von daher gebe ich ab an die PC Spieler. Winberechnung kann ich gr nichts zu sagen leider weil noch nicht ausprobiert.

      Grüße Z.
      Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger? Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund. Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!
    • Hallo erstmal.

      Wie schon richtig gesagt, musst Du die Fähigkeit erstmal aktivieren.
      Danach kannst Du (am PC mit Werkseinstellung der Steuerung) mit der Taste F zwischen den verfügbaren Nullungen wählen (300m, 150m,75m)

      Hoffe, dass ich als Neuer auch jemandem helfen konnte

      Gruss
    • Ok, habe jeweils die Fähigkeiten aktiviert, nur erkenne ich noch nicht so ganz den Sinn der Nulldistanz ohne die Distanz zu kennen wie weit das Stück von mir wegsteht bzw ohne Entfernungsmesser. Habe momentan nur die kurze Nulldistanz frei mit 75m und 150m eta bei der 240. und der 270, sowie der 7mm Magnum. Kann mir das vielleicht nochmal etwas näher erläutern?

      Die Windfähigkeit scheint zu buggen, der Pfeil zeigt immer 0m/s entgegen der Laufrichtung. Weiss da jemand mehr, oder mach ich vielleicht sogar was falsch?

      DAnke schonmal!
    • Noch ne Frage:
      Es hiess ja hier...
      "...theHunter: Call of the Wild ist die nächste Generation von theHunter Classic, Expansive Worlds herausragendem Jagdspiel mit über 6 Millionen registrierten Spielern. Als Geste und Belohnung für die außergewöhnliche Treue unserer Spieler haben wir exklusive Gegenstände als kostenlose Belohnung in das Spiel eingebaut. Alle theHunter Classic Spieler die einen Hunter Score von mindestens 50 erreicht oder zu irgendeinem Zeitpunkt eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben können 2 exklusive Gegenstände einlösen - das .270 Warden Gewehr und den Dry Leaves Ghillie Suit. Ebenso wird Spielern von theHunter: Call of the Wild eine einzigartige Waffe in theHunter: Classic freigeschaltet, was von unserer Seite auch unterstreichen soll, dass sich diese beiden Spiele ergänzen und nicht gegenseitig ersetzen. Beide Angebote sind einmalig und zeitlich begrenzt und werden nur vom Veröffentlichungsdatum an für 90 Tage, bis zum 16. Mai 2017, verfügbar sein."

      ...das man einen Ghillie Suit bekommt. Die270. Warden hab ich, allerdings nicht dewn Suit. Und da steht das es bis 16Mai begrenzt ist. D.h. ich bekomme keinen Ghillie Suit? Ich hab THC gezockt hatte einen Score von 350 oder so und joa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wave2 ()

    • Hallo ihr alle....Ich spiele das Spiel auf der Xbox One X....Meine Frage ist: Wieviel Geduld braucht man um Missionen zu erledigen ? Ich versuche seit mehr als 10 Stunden die Missionen Weisswedelhirsch auf 150 m zu erledigen und 1 Foto von 2 verschiedenen Bären...Langsam fange ich an zu kotzen....Habe schon einige Videos auf youtube gesehen....auch den selben Ort genommen wo andere die Mission erledigt hatten...Da finde ich den Schwarzbär und warte eine Stunde auf einen anderen Bär....Da kommt einfach nichts....Man läuft wirklich für dumme Nüsse durch die Gegend....Ich möchte einfach weiterkommen mit dem Spiel und nicht einfach durch die Gegend laufen....Bin kurz davor das Spiel zu deinstallieren und dann verkaufen....Der Frust wird immer größer....Auch Lockpfeifen kann ich nicht kaufen....(Hase) ..Eine Mission um Kojoten zu schiessen....Bin im Aussenposten(Laden) und kann keine Pfeife kaufen....Ab welchem Level kann man die Pfeife kaufen? Nirgends sehe ich was.... MfG
    • Hallo

      Gerade bei den Missionen solltest du Geduld mindestens 12 von 10 haben. Die können verdammt schnell frustrieren. Weil das bei anderen in einer bestimmten Ecke geklappt hat muss das nicht bei dir der Fall sein. Die Tiere bewegen sich nicht unbedingt genau gleich bei allen. Du musst vor allem aufpassen wo du Jagddruck erzeugst. Dieser kann dir ganz schnell eine Mission vorerst versauen. Da Tiere die Gegenden meiden und in diesen Gegenden nicht mehr spawnen.

      Lockpfeifen schaltest du ab einem bestimmten Level frei. Wenn du das Level hast und das nötige Kleingeld solltest du die kaufen können. Die Pfeile haben nichts mit dem Level zu tun. Die kannst du sofort kaufen sobald du einen Bogen gekauft hast.

      Gruß
      Boris
    • Danke für den Tipp mit der Geduld....Das die Tiere nicht an der gleichen Stelle aufkreuzen ist mir bewußt....Bin aber froh das die Gegend schon mal stimmt....Bisher habe ich nur Schwarzbären gesehen....die einzigste Bärenart bis jetzt überhaupt....Bin Level 10....Was mir noch auf dem Sack geht,wenn ich ein Tier auf ca. 50 m schiesse mit tödlicher Treffer,das ich noch mehr als 1km hinterherlaufen muss....habe so schon 4 Tiere komplett verloren...Bin immer dankbar für Tipps.... :bravo: :bravo:
    • Ist es normal, dass man nach ein paar Sekunden in einem Tarnzelt wieder sichtbar wird?
      Ich steige in mein Tarnzelt ein, bin unsichtbar, sogar im stehen. Beim gehen mach ich Geräusche, soweit so klar.
      Wenn ich aber nach ein paar Sekunden auf meine Sichtbarkeits-Anzeige schaue, ist da kein Strich mehr sondern ein kleiner Kreis welcher bedeutet, dass Tiere mich sehen können.
    • Bist Du Dir sicher, dass das nach ein paar Sekunden von allein passiert? Weil: Es gibt einen Bug, der sich beim "Gänse-Update" eingeschlichen hat - da erhöht sich die Sichtbarkeit aber auf "normal", sobald man das Fernglas benutzt oder eine Waffe anlegt. Das Ganze dürfte mit dem neuen "Tarn-Schlafsack" zusammenhängen: In dem ist man getarnt, so lange man einfach auf der Wiese liegt, aber sobald man eine Waffe anlegt, setzt man sich automatisch auf und die Tarnwirkung ist dahin. Das macht für den "Schlafsack" ja Sinn, scheint allerdings unbeabsichtigt auch auf den Rest der Tarngebäude (ob nun mobile á la Zelte oder stationäre á la Hochsitze) durchzuschlagen... :(

      @Steam: Aiming while in a blind or hunting structure removes stealth until reentered
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Ah ganz genau daran liegt es. Wenn ich nichts mache, bleibe ich unsichtbar. :thumbdown:

      Nächste Frage, Nulldistanz.
      Mir ist bekannt, das die Nulldistanz der Mittelpunkt des Visiers in einem bestimmten Abstand ist.
      Leider finde ich keine Informationen auf welche Distanz die Waffen bei CotW genullt sind. Den Skill Nulldistanz habe ich noch nicht.
      Mal las ich etwas von 100 Metern, mal 150 Meter. Ist die Nulldistanz bei allen Waffen und Bogen gleich?

      Blattschuss.
      Wohin schieße ich genau um eine bessere Wertung zu erhalten? Aus dem Spiel lernte ich bei Reh-Wild auf die Lunge zu schießen. Darunter befindet sich das Herz. Welches Organ ist zu treffen um einen Diamant-Schuss zu bekommen? Meistens erhalte ich Bronze und nur ein paar wenige waren Silber.