Sitzen und warten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzen und warten

      Competition: Sitzen und warten
      Danke an Huntertea für diesen Wettbewerbsvorschlag.

      Tierarten
      Folgende Tierarten müssen erlegt werden:
      • Elch, Anzahl: 1

      Reservate
      In folgenden Reservaten darf gejagt werden:
      • Hemmeldal
      • Redfeather Falls

      Waffen
      Folgende Waffen dürfen für die Jagd genutzt werden:

      Visiere
      • Visiere sind erlaubt

      Ansitzjagd
      Folgende Regeln gelten für die Ansitzjagd:
      • Ansitzjagd ist erlaubt

      Wertung
      Folgende Werte werden für die Punkterverteilung benutzt:
      • Gewicht, niedrigster Wert, Einzel-Wertung, mit Bonus
      • Eine Übersicht über die Punkteverteilung findest du auf der Anmelde-Seite.

      Bedingungen
      • Die Elchkuh mit dem Niedrigsten Gewicht gewinnt.
      • In diesem Wettbewerb geht es um eine reine Ansitzjagd das heißt die Elchkuh darf nur von einem Hochstand aus Erlegt werden.
      • Damit jeder dieselbe Chance hat dürfen nur hochstände die schon fix im Spiel Platziert sind Verwendet werden.

      Beginn des Wettbewerbs
      • 11.11.2017, 00:00 Uhr

      Ende des Wettbewerbs
      • 17.11.2017, 23:59 Uhr
      Anmeldebeginn
      • 03.11.2017, 00:00 Uhr

      Anmeldeschluss
      • 10.11.2017, 23:59 Uhr

      Einreichung der Ergebnisse
      • Die Ergebnisse müssen spätestens 24 Stunden nach Wettbewerbsende vorliegen

      Regeln


      Anmeldung
      -
    • Gotti115 schrieb:

      Wertung
      Folgende Werte werden für die Punkterverteilung benutzt:

      Gewicht, niedrigster Wert, Einzel-Wertung, mit Bonus

      Eine Übersicht über die Punkteverteilung findest du auf der Anmelde-Seite.

      Dazu hätte ich gerne eine Frage. Wenn ich eine Elchkuh mit Mindestgewicht schieße und jemand mit weniger HS eine Elchkuh die 1 KG schwerer ist (unwahrscheinlich das Ganze, nur eine theoretische Annahme), dann hab ich trotzdem nicht gewonnen wegen höherem HS?

      Ich habe auch die Berechnungsgrundlage nicht verstanden. Welchen CSS nimmt man bei einer Elchkuh als Grundlage?
    • Jedem Tier ist ein CSS Wert zugewiesen, teil beruht er auf Erfahrungen und teils kommen die Werte aus dem Wiki (CSS Wert istz bei EW Verschlusssache).
      Das Comptool, berechnet die Punkte so, dass der niedrigste Wert gewinnt, der Malus durch den Bonus, wird da mit einbezogen, er boostet dein Ergebnis nicht nach oben!


      LG
      :beer:
    • Rogenvalde schrieb:

      Dazu hätte ich gerne eine Frage. Wenn ich eine Elchkuh mit Mindestgewicht schieße und jemand mit weniger HS eine Elchkuh die 1 KG schwerer ist (unwahrscheinlich das Ganze, nur eine theoretische Annahme), dann hab ich trotzdem nicht gewonnen wegen höherem HS?


      Ja da hast du leider Recht. Wobei die Auswirkungen des Bonus, nicht mehr so extrem sind wie Anfangs. Wenn ich nicht irre ist der Faktor jetzt 0,1 früher war er bei 0,5 . ( je HS Stufe)
    • Oldsnake schrieb:

      Rogenvalde schrieb:

      Dazu hätte ich gerne eine Frage. Wenn ich eine Elchkuh mit Mindestgewicht schieße und jemand mit weniger HS eine Elchkuh die 1 KG schwerer ist (unwahrscheinlich das Ganze, nur eine theoretische Annahme), dann hab ich trotzdem nicht gewonnen wegen höherem HS?


      Ja da hast du leider Recht. Wobei die Auswirkungen des Bonus, nicht mehr so extrem sind wie Anfangs. Wenn ich nicht irre ist der Faktor jetzt 0,1 früher war er bei 0,5 . ( je HS Stufe)



      So ist es.
      Da wir die Preisgelder ja von EW bekommen, muss der Bonus aktiviert bleiben, diesen haben wir nun aber auf das Minimum herunter geschraubt.
    • Hallo,

      zum Verständnis: Ich kann mich jetzt schon anmelden.
      Zwischen dem 11. und 17. November darf ich dann auf Elchjagd gehen, allerdings in diesem Zeitraum nicht mehr als insgesamt 5 Jagdrunden auf Hemmeldal und RFF starten, verstehe ich das richtig?
      Könnte ich denn am 12.11 November mein Ergebnis eingeben und weiter außerhalb der Wertung in den beiden Gebieten jagen? Oder werde ich dann disqualifiziert?
      Viele Grüße - Indian


      Dabei seit 09.10.2009
    • Genauso wie du es schreibst ist es. Wenn du ein Wettbewerbsergebnis eingetragen hast, kannst du beliebig viele Runden weiterspielen ohne disqualifiziert zu werden.

      Ergänzen möchte ich noch, das du, nach dem du ein Ergebnis eingetragen hast ( z.Bsp. gleich aus deiner ersten Runde), und du in der zweiten Runde ein besseres Ergebnis erzielst, dieses bessere dann eintragen kannst usw. Deshalb solltest du die 5 Runden entsprechend den Wettbewerbsbedingungen durchführen. Es sei denn du sagst, das Eine eingetragene Ergebnis reicht dir;-)

      Mit anderen Worten, "Es können nun 5 Einreichungen pro laufenden Wettbewerb getätigt werden." So steht es in den Regeln.
    • Oldsnake schrieb:

      Genauso wie du es schreibst ist es. Wenn du ein Wettbewerbsergebnis eingetragen hast, kannst du beliebig viele Runden weiterspielen ohne disqualifiziert zu werden.

      Ergänzen möchte ich noch, das du, nach dem du ein Ergebnis eingetragen hast ( z.Bsp. gleich aus deiner ersten Runde), und du in der zweiten Runde ein besseres Ergebnis erzielst, dieses bessere dann eintragen kannst
      Das wiederspricht sich doch ... wenn du in der Zeit vom 11.-17. November mehr als 5 Runden in den besagten Gebieten spielst, bist Du disqualifiziert.
      Eben weil es die Möglichkeit gibt, sein Ergebnis mehrfach einzutragen.
      Sonst würde die Erklärung nur machen, wenn man nur einmal ein Ergebnis eintragen könnte.



      Oder habe ICH jetzt einen Denkfehler.
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Nach den Wettbewerbsregeln führt das zur Disqualifikation, wenn nach spätestens 5 Runden kein Ergebniss vorliegt und weitergejagd wird.

      Entsprechender Absatz:

      Runden-basierend

      Es sind nur 5 Runden pro Wettbewerb gestattet!
      Jede Runde darf maximal 3 Echtzeitstunden betragen.

      Sollte bei der Überprüfung der Ergebnisse ein Spieler 6 oder mehr Runden gespielt haben ist dieser disqualifiziert!
      (Beispiel: Der Wettbewerb findet auf Val-Des-Boir statt. Ihr habt bereits 5 Runden gespielt und möchtet nun mit Freunden dieses Revier bejagen. Sollte bis dahin kein Ergebnis eingereicht worden sein, zählt diese Jagdrunde zum Wettbewerb! Das bedeutet Disqualifikation!)

      Ansonsten hier der link nochmal zu den Wettbewerbsregeln.
      Startseite - HunterTalk.de
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Denkfehler MrMoose

      Er kann nur während der ersten 5 Runden ein Ergebnis eintragen, bzw. das eingetragene Ergebnis überschreiben. Er schrieb ja " das er am 12. ein Ergebnis eintragen würde, und dann weiterspielen würde. Dies kann er, da dann das Ergebnis vom 12. zählt. Falls er danach noch 10 Runden spielt, kann er natürlich ab der 6. Runde ( weil Limit überschritten ist) nichts mehr eintragen.

      Das man das eingereichte Ergebnis überschreiben kann, habe ich nur erwähnt, weil das manch einer nicht weiss.

      Sollte bei der Überprüfung der Ergebnisse ein Spieler 6 oder mehr Runden gespielt haben ist dieser disqualifiziert!
      (Beispiel: Der Wettbewerb findet auf Val-Des-Boir statt. Ihr habt bereits 5 Runden gespielt und möchtet nun mit Freunden dieses Revier bejagen. Sollte bis dahin kein Ergebnis eingereicht worden sein, zählt diese Jagdrunde zum Wettbewerb! Das bedeutet Disqualifikation!)


      Man kann das indirekt aus dem Satz " Sollte bis dahin kein Ergebnis eingereicht worden sein.... das bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn man bis dahin ein Ergebnis eingereicht hat, die folgenden nicht mehr zum Wettbewerb gehören, und man nicht disqualifiziert wird.
    • Ach f**k.... :dash: :dash: :dash: Ich hab mich selbst disqualifiziert. Da denkt man, man schießt ein paar Elchkühe auf HD mit Bogen und was ist..... da gibts noch ne andere (blöde) Regel von der ich nichts wusste. Hätte wohl das Regelwerk lesen sollen.... :dash: :dash: :dash: Ich trag mein Ergebnis trotzdem ein, bin aber gleich so ehrlich, daß ich bescheid sage das ich disqualifiziert bin. :'-( :'-( :'-(
    • so schnell schießen die Preußen nicht, trage den 334er Elch aus deiner letzten Runde ein, dann sollten die "längeren Jagden" aus denen du nichts einträgst keine Problem sein ( denke ich zumindest)

      Zu den 2 abgestürzten Runden empfehle ich dir , dich mit Gotti in Verbindung zu setzen, da zumindest die eine Runde mit den 2 Sekunden eindeutig ein crash ist, da ist auch früher so verfahren worden, das nach Absprache eine zusätzliche Runde erlaubt wird.( dazu sollte es auch einen Thread geben) Bei der 1 Minuten Runde ( ich glaube es dir das das ein Drash ist) aber man kann da auch sagen, das man die Runde zugemacht hat, weil kein Elch am Zelt war. ( nicht falsch verstehen, das ist kein Unterstellung nur eine Auslegungsvariante)

      Wie gesagt alles nur meine Meinung und Erfahrung, setz dich mit dem Eventteam in Verbindung.

      Gruß Old
    • Moin Oldsnake, ja die erste Runde ist mein Rechner abgestürzt nach nen Paar Sekunden und bei der zweiten ist das Spiel abgestürzt direkt beim Start. Gut das kann passieren, aber ich wusste halt nichts von dieser 3 Stunden Regel. Bei der Jagd über 6 Stunden bin ich eingepennt. :ROFL: Naja seis drum, ja den 334 hab ich eingetragen. Solol das Team entscheiden. :)