CoTW - PS4 - Auflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles klar, danke, dann werden wir wohl abwarten müssen.

      Die Chance, dass das Spiel für die PS4 mit einer Auflösung von mehr als 1080p erscheinen wird, ist aber sehr, sehr klein, oder?

      Ich frage, weil ich gerade dabei bin, für meine PS4 Pro einen neuen Monitor auszusuchen.
    • Ja, das macht Sinn. Vielleicht schrauben sie für die PS ja die Details leicht runter.

      Ein Uncharted 4 läuft auf der Pro auf 1080p/60fps oder Call of Duty: Infinite Warfare auf (dynamic upscaled) 4k/60fps (!!).

      Ich kenne diese Games aber nicht im Detail. Ist CoTW ein derart spührbarer Schritt weiter in der Grafik?

      Und wenn CoTW ev. gar nur auf 900p laufen wird, sollte ich wohl noch warten, bis ich mir einen neuen Monitor kaufe, oder? Diesen kaufe ich mir hauptsächlich für CoTW.
    • madtriben schrieb:

      Ja, das macht Sinn. Vielleicht schrauben sie für die PS ja die Details leicht runter.

      Ein Uncharted 4 läuft auf der Pro auf 1080p/60fps oder Call of Duty: Infinite Warfare auf (dynamic upscaled) 4k/60fps (!!).

      Ich kenne diese Games aber nicht im Detail. Ist CoTW ein derart spührbarer Schritt weiter in der Grafik?

      Und wenn CoTW ev. gar nur auf 900p laufen wird, sollte ich wohl noch warten, bis ich mir einen neuen Monitor kaufe, oder? Diesen kaufe ich mir hauptsächlich für CoTW.
      Das Problem ist nicht die Grafik, sondern die Engine.
      In CotW wird Quasi jeder m² Fläche einzelnt berechnet (umknicken der Wiesen und Pflanzen). Das allein zieht schon argh an der Performance.
      Zumal die Ps4 pro kein echtes 4k kann.
      Trotzdem lohnt sich ein größerer Fernseher immer. Wenn du also keinen 1080p tv hast, dann würde ich unbedingt ein kaufen, egal ob CotW in 1080p kommt oder nicht
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Die einzelne m2-Berechnung tönt sehr naturgetreu und ist natürlich sehr begrüssenswert.

      Was meinst Du mit einem "grösseren" Fernseher? Zoll oder Auflösung?

      Einen Full HD TV habe ich bereits. Was ich möchte, ist ein Computer Monitor.

      Allerdings würde ein Spiel, das auf 900p läuft, auf einem 1080p-Monitor nicht wirklich schön aussehen, oder bin ich da völlig falsch informiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madtriben ()

    • Amillo schrieb:

      Es wurde mal gemunkelt das die Auflösung 900P 30FPS sein soll. Mehr weiß wirklich niemand, diese Woche soll noch eine Stream zur Veröffentlichung kommen, da werden mit Sicherheit diese Fragen beantwortet.
      Was ist das für ein "Stream", den Amillo erwähnte? Werde ich den einfach auf der Internetseite der Entwickler finden können?
    • madtriben schrieb:

      Amillo schrieb:

      Es wurde mal gemunkelt das die Auflösung 900P 30FPS sein soll. Mehr weiß wirklich niemand, diese Woche soll noch eine Stream zur Veröffentlichung kommen, da werden mit Sicherheit diese Fragen beantwortet.
      Was ist das für ein "Stream", den Amillo erwähnte? Werde ich den einfach auf der Internetseite der Entwickler finden können?


      Den Stream gibt´s hier: 301 Moved Permanently
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Amillo schrieb:

      Spielst du nicht über Steam? Dort wird man im Normalfall doch Informiert und der Stream wird frühzeitig genug Angekündigt. Einfach mal ab und zu hier nachschauen. Die Diskussionen sind auch sehr interessant.
      Danke für den Link und Deine Tipps.

      Nein, ich spiele nicht über Steam, habe nur eine PS4 Pro und bin allgemein (nach vielen Jahren) wieder zurück im Gaming und habe so ziemlich keine Ahnung, was Info-Quellen und den aktuellen Stand der Technik anbelangt.
    • So also.....
      Du hast bei Monitoren halt das Problem, dass die meisten nur eine Auflösung können. Das heißt, hast du eine niedrigere Auflösung, skaliert der Monitor das Bild auch 1080 und es wird pixelig.
      Ich behaupte mal, bei 900p sieht man das nicht.
      Dann gibt es Monitore die auch kleinere Auflösungen können, allerdings wird hier dann nicht der ganze Monitor ausgenutzt, sondern du hast dann ein schwarzen Rand.
      Fernseher handeln das ein bisschen anders. Die können mehrere Auflösungen wiedergeben OHNE Qualitätsverlust.
      Für was du dich entscheidest bleibt nun deine Sache. Tendenziell würde ich mit ner Konsole immer auf einem guten Fernseher spielen als auf einem PC Monitor
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Danke für Eure Inputs betreffend Monitor/TV.

      In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass CoTW auf Xbox und PS4 auf 900p/30fps und auf PS4 auf 1260p/30fps laufen wird.

      1260p?? Hmm, was für ein Monitor bezüglich Auflösung würdet Ihr vorschlagen, um das beste Bild aus CoTW auf PS4 Pro rauszukriegen?

      Mein TV ist nur Full HD.
    • CowboyFromHell schrieb:

      Zitat von »Micha_Regelt«

      Tendenziell würde ich mit ner Konsole immer auf einem guten Fernseher spielen als auf einem PC Monitor

      Da stimme ich dir zu 100% zu
      Der Grund, dass ich CoTW nicht auf meinem TV gamen möchte ist, dass ich dabei an einem Tisch, und mit Tastatur und Maus (angeschlossen an PS4), sitzen möchte. Zudem tendiere ich zurzeit zu einem IPS Monitor, um das schönste Bild von CoTW zu bekommen. Die dabei einhergehenden Abstriche bei der Responce Time wären angesichts des vergleichsweise langsamen Gameplays wohl nicht merkbar.

      Was meint Ihr? Findet Ihr das insgesamt eine gute Idee?
    • Von IPS würde ich abraten, weil IPS zu langsam ist. Das Resultat sind schlieren und ein unscharfes Bild bei schnellen Bewegungen.

      Wenn du die 1260p nicht erreichst (weil du z.b. nur 1080p hast) dann skaliert die PS4 das Bild einfach runter. Einen Qualitätsverlust hast du halt in der Auflösung, das Bild dürfte aber trotzdem scharf sein. Merke runter skalieren ist IMMER besser als hoch skalieren.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche