Zeigt her eure Büchsen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zeigt her eure Büchsen!



      Wie man sehen kann unser Bergstutzen von Blaser im Kaliber 9,3x74 und 5,6x52 mit einem Swarovski Habicht 3–12x56. Ich reich die Tage noch ein besseres Bild nach.

      Ende Oktober kommt noch eine Tikka T3 Supervarmint in .308 mit einem Zeiss 5–25x56.
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      "Jägermeister" schrieb:

      Ist das eine Remington 700? Die wollt ich mir damals auch kaufen :D.
      Hab aber dann eine Steyr Mannlicher genommen.


      "wickedsick85" schrieb:


      Das ist eine Remington 700 SPS Tactical AAC. Langer Name, aber letztendlich nur eine Remington mit dem bewährten 700er System. Dicker, kurzer Lauf. Das AAC steht für einen Schalldämpferhersteller. Diese hat ein Schalldämpfergewinde und der schaft hat eine andere Farbe, das ist der einzige Unterschied zur 700 SPS Tactical. Das was sie wohl optisch interessanter macht ist das montierte Zweibein. ;) Auf diesem Sitz nutzlos, auf der Kanzel aber ein Garant für einen sauberen Schuss. Ich möchte es da nicht missen. Ich stelle später mal ein Bild von der Waffe rein. -> Meine liebste Büchse im Schrank. ;)


      ;-)

      Die Remington 700 Systeme werden ja gerne als System für Custom Büchsen genutzt. Ich hab eine 223. teilweise in der Ausbildung geschossen. Mein einziger Kritikpunkt ist die Sicherung die kann man aber gegen eine 3 Stellungssicherung tauschen. Ansonsten gibt es ja quasi für jedes Teil an der Waffe irgendwelche Austauschteile die die Waffe verbessern sollen.
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      Fragen über Fragen..

      @ Birko: Der Lauf dürfte etwa 25 mm haben, bin mir nicht ganz sicher, müsste ich nachmessen, kann ich aber machen wenn du es genau wissen willst?

      @ Jägermeister: Ich bereue es nicht. ;) Sehr günstige Waffe und schießt wie Gift. Mit meiner jagdlichen Munition Loch in Loch.

      @ JackEames: Das Zweibein ist von Buffalo River (die hängen irgendwie mit Nikko Stirling zusammen). Ist eigentlich eine 1 zu 1 Kopie vom klassischen Harris Zweibein, aber kostet nur ein fünftel. Technisch und qualitativ einwandfrei. Höhe verstellbar in kleinen Stufen, stabil, leise zu bedienen, schnelles Montieren.

      @ Birko nochmal: Die Sicherung ist immer nur so gut wie derjenige der hinter dem Schaft ist. Ich würde einem totalen Vollidioten nicht einmal eine ungeladene Waffe geben. :D Im Kopf gibt die Sicherung ein besseres Gefühl, aber wenn sich einer blöd stellt geht das Ding so und so los. ;) Einen Drilling mit französischem Stecher benutzen ja auch so viele, das ist in meinen Augen ein weit größeres Risiko als ein Repetierer mit Zweistellungssicherung.
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      "Winston Wolf" schrieb:

      was ist am Rückstecher denn so schlimm?


      Wenn er nicht zu fein eingestellt ist und man ihn gewöhnt ist gar nichts. Krass wird es aber wenn man Flintenabzüge gewohnt ist und dann auf einmal Stecher schießen soll. Ging bei mir schief, allerdings nur auf dem Schießstand.
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      Ich finde die Stecherabzüge gehören generell ins Museum. Heute gibt´s genügend Alternativen. Stecher sind halt eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle. Und Fehler dürfen bei einer Schusswaffe nicht passieren. Es dürfte nicht passieren, aber es gibt glaube ich einige welche vor dem entstechen die Waffe nicht brechen oder einen Repetierer nicht erst sichern, auch wenn´s in der Ausbildung noch so radikal eingehämmert wird. Die Verwechslungsgefahr im Bockfieber is zu groß. Ob Verwechslung von deutschen mit französischen Stecher, vergessen zu brechen oder zu sichern usw.
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      Jetzt mal langsam. Wer mit Stechern umgehen kann für den ist das absolut keine weitere Fehlerquelle. Natürlich darf der Stecher nicht so fein stehen das er bei einem Windhauch schon bricht.

      Es ist wie alles Gewöhnungssache. Was aber schief geht (zumindest geht es bei mir nicht) einmal einen Flintenabzug und ein anderes mal einen Stecher zu nutzen. Da muss ich mich schon extrem beim abziehen konzentrieren.
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      "wickedsick85" schrieb:

      Heutzutage frage ich mich nur: "Wofür noch einen Stecher?" - Es gibt doch genug Alternativen. Feinabzug etc...


      Gut du musst es aber auch so sehen das viele immer noch ältere Waffen mit Stecher führen. Zudem wollen eben viele bei den Drückjagden einen recht hart stehenden Abzug haben aber am Ansitz dann wieder einen feinen Abzug und da ist ein Stecjer eben das Maximum.
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      "Birko" schrieb:

      "wickedsick85" schrieb:

      Heutzutage frage ich mich nur: "Wofür noch einen Stecher?" - Es gibt doch genug Alternativen. Feinabzug etc...


      Gut du musst es aber auch so sehen das viele immer noch ältere Waffen mit Stecher führen. Zudem wollen eben viele bei den Drückjagden einen recht hart stehenden Abzug haben aber am Ansitz dann wieder einen feinen Abzug und da ist ein Stecjer eben das Maximum.



      Genau :up:
    • Re: Zeigt her eure Büchsen!

      Das ist wieder ein Endlos-Thema, ich seh´s schon.. ;)
      Verstellbare Abzüge?

      Bei den Alten Waffen schön und gut, wer die auch haben will. Aber viele lassen sich ja sogar eine nagelneue Waffe mit Feinabzug auf Stecher umbauen.. Sowas versteh ich einfach nicht.. Aber egal, jedem das Seine. ;)
    • Oh, Mr Moose wartet schon 2739 Tage auf Bilder von den (echten) Jagdwaffen der Forenmember :bigsmile2:

      Wenn ich zu Hause bin und dran denke, zeig ich mal ein paar von meinen Knallstöcken :Peng:

      Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der da mit macht, wäre schon interessant mit was ihr so alles durchs Revier schleicht :thumbup:

      Eventuell ist ja auch ne Inspiration für ne Neuanschaffung dabei :happy:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!