Neues Revier( Medved-Taiga) wurde angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grayparrot schrieb:

      Es ist schade das für viele nur Grafik zählt. Oder bei den Egoshootern das explodieren, das komplette auseinander nehmen einer Map. Für mich ist das Spiel an sich, worauf es ankommt. CotW sieht gut aus, keine Frage, aber tHC ist für mich ein Spiel mit "Seele". Ich kann es nicht genauer erklären, es hat halt das was mich überzeugt.
      Ist jetzt nicht böse gemeint und vielleicht war mein Kommentar auch schlecht verständlich formuliert, aber ich habe wirklich nur den grafischen Aspekt angesprochen. Eigenzitat:
      Ich finde es einfach schade, das "Original" in diesem Punkt so langsam aber rettungslos verrosten zu sehen
      CotW sieht einfach unfassbar gut aus und gerade für ein Jagdspiel, indem man sich wirklich gerne vorstellt, man würde durch einen echten Wald laufen, ist das ein besonders wichtiger Aspekt für den Nachfolger. Vom reinen Gameplay her spiele ich Classic nach wie vor gerne, daran hat sich auch durch die Konkurrenz, welche ich nie selbst gespielt habe und nur aus Videos kenne, nichts geändert.
      Zudem ist mir das Spiel ans Herz gewachsen. Es ist einfach nicht nur etwas, was man mal eben für ein paar Stunden anzockt und dann zum nächsten wandert. Da ich nicht der älteste bin, das Spiel aber schon sehr lange kenne, könnte man beinahe sagen, ich wäre damit aufgewachsen. Nie habe ich auch nur annähernd so viel Zeit mit einem anderen Spiel verbracht, praktisch überhaupt nicht. Und genau das ist ja eben der Grund, warum ich es so schade finde, dass die Zeit theHunter Classic nun mehr und mehr sichtbar einholt. Es geht ja hierbei auch nicht nur um mich, man merkt es auch in der Community. Und nun möge noch einer behaupten, es wäre auch für mich selbst kein Spiel mit Seele. Schnief. :S :)
    • Was ich noch viel wichtiger als Grafik finde ist der Sound.
      thc unterstützt bis heute kein 7.1 und das ist für mich als Headset Spieler einfach nicht mehr tragbar...
      CotW hat so einen unglaublich tollen Sound, man kann auf den Meter genau abschätzen wo das Tier sich bewegt und das ist klasse
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Ich spiele mit echten 5.1 Headset tHC und orte die Tiere ausschließlich akustisch, kann mir nicht vorstellen das ein 7.1 System, gegenüber den 5.1, ein soo riesen Vorteil hat.
      Habe mir jüngst eine neue Sounskarte gegönnt (Creative Soundblaster Z), ich kann diese nur empfehlen, tHC hört sich ganz anders an wie mit meiner alten Creative Soundblaster Audigy Z2, für mich hat das eine neue Dimension in tHC geöffnet und bin begeistert. Auch die Waffen klingen viel viel brachialer und klarer als noch zuvor.
    • Ein 7.1 Headset hat einen Vorteil speziell bei Games die darauf ausgelegt sind. Aber thc unterstützt das nicht mal, dass heißt das bei mir sämtliche Sounds falsch abgemischt sind und ich teilweise nicht mal den Caler hören kann...
      Eine Soundkarte bringt mir nichts, da mein Headset eine integrierte Soundkarte hat

      Was mich aber viel mehr stört in CotW ist, wie viele Tiere man innerhalb von kürzester Zeit schießen kann.... Ich mein schaut euch das an
      Dateien
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Hmmm... soviele Threads in denen THC und COTW verglichen werden, wirken als müssen die Beteiligten "IHR" Hunter Game gegen das Andere verteidigen. Der Vorwurf muss eindeutig an die Entwickler gehen, wenn sie es nach einer PC-Spiel-Ewigkeit nicht geschafft haben, einen "Nachfolger" zu erschaffen, der die alte Garde anspricht. Selbstverständlich gibt es immer Menschen die nicht vom Alten lassen wollen oder solche, die auf jeden neuen Zug aufspringen.
      Tatsächlich haben alle irgendwie Recht.
      THC ist ein interessanter aber total verstaubter Jagdtitel in PS1 Optik + COTW ist ein echt schicker Langweiler für Komapatienten.
      Was wäre es doch schön, wenn die Macher der beiden Titel in der Lage wären, das Positive aus beiden Games zu kombinieren.
      Solang das nicht der Fall ist (ob das irgendwann mal passiert???) vergleicht man doch Äpfel mit Birnen und jeglicher Wettbewerb zwischen den Titeln ist hinfällig.
      Meine Meinung!
      :beer:
    • Micha_Regelt schrieb:

      Ein 7.1 Headset hat einen Vorteil speziell bei Games die darauf ausgelegt sind. Aber thc unterstützt das nicht mal, dass heißt das bei mir sämtliche Sounds falsch abgemischt sind und ich teilweise nicht mal den Caler hören kann...
      Eine Soundkarte bringt mir nichts, da mein Headset eine integrierte Soundkarte hat

      Was mich aber viel mehr stört in CotW ist, wie viele Tiere man innerhalb von kürzester Zeit schießen kann.... Ich mein schaut euch das an


      Dann kannst du deinen Sound aber auch nicht selbst abstimmen, ich kann das, recht einfach sogar. Ich denke, würd ich mein System auf 7.1 erweitern, wäre das genau so kein Problem, es dürfte dann wohl an der integrierten Soundkarte liegen. Einige Games, wie z.B. CoD, BF-Reihe oder Sportspiele, also alles was etwas jünger ist, basieren auf einer jüngeren Soundengine, diese sind generell für USB Anschlüsse optimiert, damit auch Konsolenspieler 5.1+ genießen können. Mit einen gescheiteren Audiosystem (welches nicht teuer sein muss, mein Headset inkl. der Creative Soundkarte habe 110€ gekostet.), Viele Headsets die gut bewertet sind, gerade das Fatality oder das eine von Creative, sind scheiße. Alles keine nativen Audiosysteme, alles emuliert, die einzelnen Soundspuren kommen bei denen in Stereo an und werden zerlegt. Das muss scheiße sein, geht gar nicht anders.
      Besorg dir mal das Speedlink 5.1 oder 7.1 mit 3.5mm Klinke und du wirst den Unterschied, selbst bei einen Onboardsoundchip merken, es hat einen Grund warum gute Soundkarten gutes Geld kosten.


      Es gibt ein paar Stellen in CotW, da mache ich in 30 Minuten 40 Abschüsse, auch nen Grund warum mir dieses Spiel keinen Spaß macht.
    • Warum muss ich als Spieler das selber anpassen ?
      Counter Strike z.b. unterstützt auch kein 7.1 und trotzdem funktioniert mein Headset da Tadellos, weil es einfach auf 5.1 umspringt ingame. Das kann thc aber nicht und ich behaupte mal das die Engine von Counter Strike um einiges älter ist als die von thc....
      Es gibt übrigens noch ein Grund warum Klinke für mich nicht in Frage kommt. Ich hab ein Kabelloses Headset und ehrlich gesagt will ich das auch nicht mehr missen, zumal Speedlink jetzt auch nicht die überqualität hat...
      Edit: Um das vielleicht nochmal zu sagen. Ich will thc nicht haten um Gottes Willen. Im Gegenteil, es hat sicher seinen ganz eigenen Reiz, zumal es duetlich umfangreicher aber auch deutlich teurer ist. Nur das mit dem Sound nervt mich halt.
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_Regelt ()

    • M9Chris schrieb:

      Ich spiele mit echten 5.1 Headset tHC und orte die Tiere ausschließlich akustisch, kann mir nicht vorstellen das ein 7.1 System, gegenüber den 5.1, ein soo riesen Vorteil hat.
      Habe mir jüngst eine neue Sounskarte gegönnt (Creative Soundblaster Z), ich kann diese nur empfehlen, tHC hört sich ganz anders an wie mit meiner alten Creative
      Das Problem ist sowieso die meisten haben gar kein 7.1 headset und reden immer nur davon. Es gibt kaum hersteller die wirklich 10 Lautsprecher in der hörmuschel verarbeiten.
      Die meisten leute denken immer sie haben ein 5.1 headset ohne geht nix mehr, aber im grunde ist es auch nur ein stereo was 5.1 simuliert.

      Ich selber habe die Soudblaster ZX und dazu ein Beyerdynamic MMX300 Headset und höre alles besser wie mir meinen alten 5.1 headset
    • Genau dies schrieb ich an anderer Stelle schon. Ich nutze ein Speedlink Medusa 5.1 mit 3,5mm Klinke und das trotz der allgemein schlechten Bewertungen im Netz. Ich nutze dieses Modell nun schon knapp 12 oder 13 Jahre und musste mir in all der Zeit, drei mal ein neues zulegen. Das erste ging nach 8 Jahren kaputt, dann gab es nur noch die Revision 2 dieses Modells. Das neue Headset in Rev 2, verabschiedete sich nach einen Wutausbruch an der Wand (innere Kabelbrüche), habe es dann mit einen Lötkolben repariert und gut war es. Irgendwann blieb ich mit dem Ding mal hängen und riss mir das Kabel am Bürostuhl ab. Hab nun wieder das 5.1 in Rev 2 und kann nicht klagen. Das Erste, wie gesagt nach 8 Jahren unbrauchbar (nicht defekt), das Zweite durch Eigenverschulden und das Dritte absolut ok. Wenn man bedenkt dass das Speedlink nur um die 50€ kostet müssten die Leute anfangen zu heulen die sich die Fatalyties etc. für 70 bis 150€ gekauft haben und dann nur einen simulierten Surroundsound haben.
    • @M9Chris @Amillo

      Besten Dank, war bisher noch nicht in Layton Lake....wird wohl langsam mal Zeit. Habt Ihr ggf. Info`s zu Hirschfelden?
      Müsste mir mal die Zeiten notieren, wann und wo gerade eine Herde pausiert.

      Bezüglich Sound ( 7.1 ) habe ich das PC373D. Ohne das DD zuzuschalten, habe ich mit diesem Headset einen sehr guten Sound, den ich nicht mehr missen möchte.
      Jedoch, wenn ich DD zuschalte, weiß ich nicht so richtig was ich von diesem Sound halten soll. Irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht.
      Kann natürlich sein, das ich wegen meinem 5.1 Heimkino Sound andere Anforderungen habe oder schlicht das 7.1 am Headset nicht mein Ding ist.
      Werde mich aber zukünftig mal mehr mit dem Headset auseinandersetzen.
    • Die PS4 pro auf jedenfall. Wahrscheinlich aber nur in 30fps. Aber ich zock cotw aktuell auch nur in 30 Fps, einfach weil ich teilweise framedrops auf unter 50 habe auf ultra settings....
      Mir ist halt eine gleichbleibende Performance wichtiger

      Gesendet von meinem Huawei Mate9
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche