Fleischwunden, eine neue Waffe muss her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fleischwunden, eine neue Waffe muss her

      Hi,

      nachdem ich lange Zeit TheHunter Classic gespielt habe, habe ich nun seit einiger Zeit CotW.

      Ich benutze im Moment ausschließlich die 243 mit PSG Munition für Reh, Damhirsch und Schwein auf kurze Distanzen bis etwa 100 Meter. Ab und an einen Rothirsch, wenn er denn Zufällig durchs Bild läuft. ( habe für den noch keinen Caller ). Am Fuchs und am Wisent habe ich z.Z. kein Interesse...der Fuchs mag mich offensichtlich nicht und reagiert rein gar nicht auf meine Call´s und das Wisent ist ja mal extrem Aggressiv. :D
      Ich Ziele wenn möglich auf die Wirbelsäule oder auf die Lungen, was bis dato recht gut funktionierte.

      Seit gestern habe ich extrem Probleme...kaum ein Schuss bringt das Wild zum erliegen. Egal wo ich treffe, immer nur Fleischwunden. Dabei steht das Wild etwa 40 Meter von mit entfernt....Mag sein, das ich gestern einen schlechten Tag hatte und es heute wieder wie gewohnt läuft. Aber sicher bin ich mir da nicht.


      Nun überlege ich, ob eine stärkere Waffe das Problem eindämmen könnte. Hier habe ich zb. die 30-30 im Visier. Für Distanzen unter 100 Meter, wie ich sie gerne nutze, wäre sie doch perfekt. Das 4-8 Visier hingegen ist ja etwas übertrieben...da würde ich gerne ein 1-4 nutzen wollen...warum gibt´s das nicht...

      Würde gerne Eure Erfahrungen und Meinungen hier lesen und freue mich auf Antworten.
    • Danke,

      nun, die 270 ist ja für Schwein, Rothirsch und das Wisent. Was ich gelesen habe, soll sie durchaus besser als die 243 sein.

      Eigentlich wollte ich ganz von der 243 weg. Da müsste halt jetzt noch eine Waffe her, die für Reh und Damhirsch geeignet ist. Und da kommt die 30-30 wieder ins Spiel.
    • Also bezüglich dem Zielen, habe ich diesen Beitrag verfolgt.
      Damit klappte es mit der 243 ja bis gestern wunderbar. Manchmal verfehlt man knapp sein Ziel und muss hinterher laufen, aber das war dann doch eher selten.

      Ich teste jetzt mal die 223 für ( Fuchs ) Reh und Damhirsch und die 270 für Schwein und Rothirsch. Hoffe ich habe das Geld nicht in den Sand gesetzt.
    • Den Ethikbonus würde ich gerne mitnehmen. Von daher wäre eher die 243 für Reh und Damhirsch und die 270 für Schwein und Rothirsch.
      Nimmst du generell die PSG Munition? Ich jage ja am liebsten auf kurze Distanzen so bei etwa 50 Meter. Da könnte die HSG ja fast mehr Sinn machen.



      P.S. Ethikbonus : Ich weiß, das es nur ein Game ist, aber ich versuche dennoch Waidmanns gerecht zu jagen. Habe schon Videos gesehen wo man mit der 7mm auf alles geht. %-(
    • Danke für die Tabellen.

      Stimmt, hier weißte nie was dich erwartet. Anfangs habe ich ewig da gehockt und gewartet, aber es kam nix.
      Oder du drehst dich um und plötzlich haste Besuch. :bigsmile:


      Auch wenn ich x Stunden und Geld in´s Classic gesteckt habe, finde ich es hier wesentlich besser, ohne das Classic jetzt schlecht zu machen.


      Werde heute über Tag mal die 270 testen. Ggf. nehm ich die 357 auch noch mit.
    • Wow, jetzt wird es Interessant.

      Also scheint die 30-30 mit den RKG´s ( Lange Distanzen ) ja richtig guten Schaden zu machen.
      Ich persönlich liebe ja eher das pirschen und versuche so nah wie wie möglich ans Wild zu kommen.
      Würde die 30-30 denn auch hier mit den RKG´s gut laufen oder sollte man die HSG Muni nehmen?

      Zur 45-70 sagte ja Pantoffel, das sie noch weniger Wumms hätte. Weiß aber jetzt gerade nicht, welche Muni er im Video benutzt hatte.
      Würde mich jetzt nicht wundern, das er da auch die für kurze Distanzen also mehr Aufspaltung hatte.
    • Danke für´s testen. TOP

      Bin immer mehr von der 30-30 angetan. Was ich allerdings echt blöd finde, dass das Visier bei Nacht recht dunkel sein soll.
      Des weiteren würde ich mir persönlich ein 1-4 Visier wünschen.

      Denkbares Setup:

      357 für Reh bzw. fast alles was relativ nah kommt oder halt zur schnellen Abwehr.
      30-30 für Reh, Schwein und Damhirsch. Ggf noch für den Rothirsch.
      270 für Schwein und Rothirsch. Hier aber eher für weitere Distanzen.

      Kostet halt wieder, zumal die 30-30 ja wieder ein anderes Visier benötigt.

      Die 243 ist Sicherlich eine Top Waffe. Werde sie aber vermutlich erst einmal im Lager belassen.
    • Schon richtig, das jeder seine Waffe finden muss. Aber lieber Meinungen einholen, als nachher eine Waffe zu haben die einem nicht gefällt bzw. nicht brauchbar ist.


      Ich werde wie schon gesagt erst mal die 270 testen und dann, sobald wieder genug Geld übrig ist die 30-30.
    • So, habe die 270 nun die letzten Tage getestet und muss sagen, das es eine sehr gute Waffe ist und mir recht viel Spaß bereitet.
      War vorgestern wieder einmal unterwegs um die Mission mit dem Fuchs ( 100 Meter Entfernung ) zu erledigen was einfach nicht klappt.
      Und was sehe ich, eine ganze Horde von Schweinen auf einem Feld zum fressen und leider keinen Caller dabei gehabt. Ok, Zelt aufbauen wollte ich nicht, da ich nicht wusste ob die Tiere darauf reagieren und abhauen. Also hin gehockt und mit der 270 das erste Schwein erlegt, was im Knall lag. Als ich mich so über die 270 freute, kamen die zuvor weggelaufenen Schweine wieder zurück und ich schoss auf das nächste, was wieder im Knall lag. Das ganze lief solange, bis ich alle 8 Schweine auf dem Feld liegen hatte. Man man, die 270 ist echt der Knaller. Nachdem ich alle Schweine aufnahm, habe ich erst bemerkt, das keines von denen unter 200 Meter geschossen wurde. Wird Zeit das ich das Fernglas mit Entfernungsmesser kaufen kann.=)
      Aber wieso kamen die Schweine wieder zurück? Befehl vom System...erst zu Ende fressen dann erst weiter?

      Ich bleibe im Moment bei dem 357, 243 für Reh und Damhirsch und die 270 für Schwein und Rothirsch. Obwohl ich eher zur Zeit auf Schweine gehe, da mir die 270 unheimlich gefällt.
      Da ich nun doch einiges an Geld gesammelt habe, überlege ich mir die 7mm für Rothirsch und Wison zu holen. Aber fragt sich, ob es sich lohnt? Die 30-30 bleibt erst einmal im Laden.=)

      Ach ja, und freue mich über meinen Tödlichen Treffer von 336 Meter. =)
    • Ja die 7mm is ned mies, hat aber nur 1 Schuß, oft nachladen haut aber rein, schau das Du so viele Caller wie möglich erwirbst und evlt. noch geruchsreduzierer, das mit dem zurückkommen is so ne Sache aber anderseits kan nman froh sein so ein Tier zurückholen zu können. die Ewige hinterherlauferei das einem ein Vieh mit heftigem Treffer durhcn halben Wald zieht is schlimmer.

      bi nfroh die Fuchs missis geschafft zu haben muß man auf die Lauer liegen und mit Geduld callen über einem Freien Feld halt anders hat es wenig wert. Teu Teu Teu dafür Waidmans heil.