Hunterscore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin,

      gibts irgendwie eine verständliche Seite wie das mit den "neuen" HC genau jetzt abläuft?

      Bin seit kurze,n nach längerer Pause, wieder auf der Pirsch, und ich blick da einfach nicht durch. Auf dwer deutschen Wiki Seite steht noch das alte Prinzip und auf der englischen dies über diese "Ranks", aber mir ist dadurch nicht klarer wann ich jetzt genau einen HC bekomme. Wenn ich mir meine RANKS anschaue sind da einfach nur für jedes Tier,Waffen und Sammelzeug Balken...toll...

      Ich blick da jedenfalls nicht durch. HELP PLS

      LG
    • Es ist total einfach. Alles was Du auf der Seite "Ranks" findest, also Animals, Weapons und Collectables, geben Dir 1 HS pro Abschuß, solange der Balken nicht voll ist ( 1000 ).

      Wenn Du beispielsweise bei einer Jagd ein Tier schießt von welchen Du noch nicht 1000 hast und dies mit einer Waffe, womit Du noch keine 1000 Abschüsse hast und zusätzlich noch einen Pilz sammelst, erhällst Du 3 HS.

      Die Balken gehen alle bis 1000. Das heißt, ist ein Balken voll, bekommst Du dafür keinen HS mehr.
    • Bin nicht sicher ob es ganz so einfach ist...zumindest ist es etwas verwirrend.

      Es gibt einen Unterschied im HS, dem deutschen HS und dem englischen HS.


      Wenn du auf deinem Namen klickst in TH, erscheint eine englische Auflistung "Animals" "Weapons" "Collectables", die unterscheidet sich von den Errungenschaften in der dt. Version "Tiere" "Waffen" "Erforschung", die wiederum erscheint wenn du auf den Reiter "Errungenschaften" klickst. Ich habe zum Beispiel beim Compoundbogen Snakebite in Wintercamo die 1000 in der dt. Version nicht voll. Die Englische unterscheidet nicht zw. den Camo Varianten und der normalen Version, dort werden Sie zusammengezählt und ich habe da 3369 voll. Gleiches gilt für den Pulsar und z.B. auch für die 2 Modelle der 9.3x62. Komischerweise unterscheidet die engl. Version bei den .300 Gewehr sehr wohl zw. der normalen und der Carbon Version, d.h. hier muss ich jeweils 1000 voll bekommen.

      Es kann also gut sein, dass es keine Punkte für die Camos bzw. die Premium-Version gibt, wenn die eigentliche Waffe schon Ihre 1000 voll hat. Ich bin da also ganz bei Roge, der sich ja auf die englische Version bezieht, was die Punkteverteilung angeht und die ist wohl das Maß aller Dinge.


      Gruß aki
      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

    • Die .300er Carbon und die "normale" schwarze unterscheiden sich im Modell, nicht nur der Textur. Dass es nun das gleiche Kaliber ist, ist egal. Die 8x57 Anschütz und die K98k machen es ja auch so! ;-)
      Fakt ist: Alle Waffen und Tiere, die im Reiter "Ranks" ihre eigene Leiste haben, haben eine seperate Levelung (ist das ein Wort?) für den HS. Im Zweifelsfall muss man da halt nachsehen. Jedoch haben ausnahmslos alle (bis auf ein paar Event-Dinger) ihre eigenen Errungenschaften, beides muss man nun als zwei in gewisser Weise unterschiedliche Werte betrachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hifisch ()

    • Ranks und Errungenschaften sind nicht mehr dasselbe.

      HS gibt es ausschließlich für Ranks und da sind Reskins zusammengefasst.

      (Einzelne Waffen sind noch auseinander, wie die 300. oder 300. Carbon. Das hat den Grund, weil die Carbon nicht einfach nur ein Reskin ist, sondern eigene Eigenschaften und anderes Verhalten hat. Deswegen haben auch beide unterschiedliche Level in den Fertigkeiten. :) )

      Die Errungenschaften haben nur noch einen unbedeutenden Charakter und schalten Errungenschaften auf Steam frei und sind entscheident für diese Sachen womit man sein Profil gestalten kann (Banner etc.). Mit HS haben die Errungenschaften gar nichts mehr zu tun. :)

      Edit Anmerkung: Die 300. Carbon hat mehr Präzision und Kraft als die normale 300.er. Dies war schon immer so. So gesehen ist die Carbon eine ECHTE Premiumwaffe und nicht nur ein Premiun Skin. Deswegen werden die seit eh und je getrennt behandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogenvalde ()

    • Rogenvalde schrieb:



      Edit Anmerkung: Die 300. Carbon hat mehr Präzision und Kraft als die normale 300.er. Dies war schon immer so. So gesehen ist die Carbon eine ECHTE Premiumwaffe und nicht nur ein Premiun Skin. Deswegen werden die seit eh und je getrennt behandelt.


      Da würde mich interessieren ob das eine zu belegende Behauptung ist, die im Spiel so zutrifft, egal wie das im RL aussieht.
      Wurde das so angekündigt, oder ist das ein subjektives Empfinden?
      Ach und mit dem HS empfinde ich auch als einfach.
      Der ist mir schnuppe. Spiel des Spieles wegen und schau sehr sehr selten noch in den Fertigkeiten, Errungenschaften und all den anderen Zeugs.
      Aber eben auch hier, der eine so der andere so.
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Huntertea schrieb:

      Da würde mich interessieren ob das eine zu belegende Behauptung ist, die im Spiel so zutrifft, egal wie das im RL aussieht.
      Wurde das so angekündigt, oder ist das ein subjektives Empfinden?

      Da findet man hier und im engl. Forum Informationen dazu. Kann jetzt keine direkte Quelle nennen, es ist aber allseits bekannt wenn man länger spielt. Früher war die Carbon auch nicht käuflich, sondern nur speziellen gewinnern vorenthalten uws. Du kannst es aber auch selbst probieren. Gehe mit beiden Waffen auf WRR und suche Dir ein paar Bisons und Eche auf 200 Meter. Sicher kann die Carbon keine Wunder, aber erfahrene Spieler sollten den Unterschied bemerken. :)
    • Huntertea schrieb:

      Damals wurde auch behauptet, zu viel callen oder das Laden der Waffe, vertreibt die Tiere.
      Ersteres war meiner Meinung nach wirklich mal so, ist aber schon ein paar Jährchen her.
      Andernfalls gebe ich dir mit der Aussage recht, dass häufig das Spiel insbesondere von Neuanfängern komplexer (oder meinetwegen auch realistischer) empfunden wird, als es eigentlich ist. Aber bis man da einen Durchblick entwickelt vergeht einige Zeit.
      Wenn es jetzt um die .300er geht kann ich nicht viel sagen. Ich habe beide Versionen recht ausführlich getestet und ein wirklicher Unterschied ist mir nie aufgefallen.
    • Tea, zuviel Callen oder das Laden der Waffe hat bei mir noch keine Tiere vertrieben...aber ich weiß, du hast das ja ironisch gemeint, alter Fuchs :thumbsup:


      Die .300 Carbon ist meiner Meinung nach schon ein Biest, universell einsetzbar und eben auch super für alle Bären und trotzdem kannst du mit ihr sogar Rehe schießen. Ein wirklich breites Spektrum für ein Gewehr. Schade, dass das Ding so grünstichig daher kommt - ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits....
      Beim Ausstatten passiert es mir daher manchmal dass ich versehentlich die .270 einpacke... #-o


      Gruß


      aki
      :wink: aki
    • Ich kann mich erinnern, daß dies ganz früher mal im Wiki stand, daß zu viel callen die Tiere mißtrauisch werden läßt und sie dann nicht mehr kommen. Hab diese Erfahrung selber aber nie gemacht und weiß nicht obs stimmt, oder mal so war und geändert wurde.

      Edit: im deutschen Wiki steht das immernoch:

      Für die unterschiedlichen Arten gibt es unterschiedliche Instrumente, die sich teilweise in der Benutzung leicht unterscheiden. Dies wird dann auf den speziellen Seiten der Lockinstrumente genauer beschrieben. Die richtige Benutzung ist essentiell um Wild erfolgreich anlocken zu können. Manche Instrumente sollte man sehr oft spielen, da das Wild sonst das Interesse verliert, andere hingegen weniger oft. Spielt man zu häufig, so kann man das Gegenteil erreichen, die Falle fliegt auf und das Wild flüchtet.
    • @akirosan
      Neee hab ich nicht. Das kann ich genau wie Rogenvalde eben nicht bestätigen, wird aber zB. in Pratzes Videos so erwähnt.
      Evtl. war es mal so, da es im Wiki ja noch steht.
      Interessenlosigkeit von einer Elchkuh trotz wiederholten callen ok, aber geflüchtet ist mir deswegen noch kein Tier. Und gerade Elche brauchen eine Simphonie :music:

      Und mit der 300. hab ich auch nur beste Erfahrungen gemacht, deshalb da das Interesse ob das mit der stärkeren Dynamik stimmt. Warum sollte ich dann noch die Normalausführung nehmen.
      Zum Hochleveln?, aber mein Interesse liegt nicht bei einem möglichst hohen HS.
      Ich bin mit den gemachten Aussagen zufrieden und werde weiterhin die Waffe nach Waidgerecht und evtl. Missionen oder Wettbewerben aussuchen.
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Hallo nochmal,

      da ich nicht so oft hier bin, hab ich erst heute die ganze Beiträge gelesen um Thema. HS sind mir eigentlich auch egal. Das Thema kam bei mir auf, da ich kurz vor 3k stand und ich immer zu geizig war die Tasche für die Handfeuerwaffe im Shop zu kaufen, da man die ja ingame selber freispielen konnte :D und die hab ich jetzt :thumbsup: Gut ein gewissen Prestige geben die HS ja jetzt noch, aber sonst sind Sie eigentlich sinnlos.
      Ich muss aber auch sagen, das ich das "neue" system irgendwie nicht so motivierend finde. Bei den Errungenschaften fand ich das irgendwie besser. Und irgendwie tauchen auch lange nicht alle davon im Profil auf. Seir ich wieder Spiele stehen da 2 neue im Profil, ich hatte aber Ingame min. 4. Von den "Ranks" bekommt man eiegntlich garnix mit..ok pilze ect haben jetzt endlichen einen kleinen sinn...aber sonst


      Ka, ist halt mein Eindruck nach knapp 2 wochen zocken, nach meiner Pause.


      LG
    • Ich bleibe bei meiner Aussage, daß die Carbon stärker ist als die normale. Das sollte einfach jeder selbst entscheiden. :) :Peng:

      Hege, damit ist die schwarze 300er und die WinterCamo 300er gemeint. Die Carbon hat eine eigene Waffenfertigkeit. Schau einfach selbst:
      Bilder
      • 300er.png

        57,26 kB, 750×443, 7 mal angesehen