Trophäenjagd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trophäenjagd

      Guten Tag,

      ich habe sehr lange TheHunter Classic gespielt und zocke seit kurzem auch CotW. Hierzu habe ich eine Frage zu den Trophäen der verschiedenen Tierarten und den zu erreichenden Medaillien. Um eine Gold Trophäe zu bekommen, sollten alle drei Boni bei 100% liegen, sonst wird es schwierig. Ist denn der Schwierigkeitsgrad eines Tieres hier auch entscheidend? Also ist es möglich einen Gold Abschuss zu erlangen, wenn das Tier Stufe 1 hatte?

      Eine andere Frage dich mich noch beschäftigt ist, ob die Geweihe bzw. das Gehörn des Rehwildes immer gleich aussieht? Ich habe bislang nicht einen Rehbock gesehen, der kein Gabler war. Dies finde ich etwas schade, zumal theHunter Classic diesen Unterschied besitzt.

      Gruß
    • Anders als bei THC besitzt COTW kein TruRack, d.h. die Geweihe sehen immer identisch aus, variieren nur in der Größe.

      Edit: Was leider noch viel trauriger ist, ist die Tatsache, das das Gewicht fast ausschließlich linear mit den Punkten steigt. Es gibt also so gut wie nie einen leichteren Abschuss, der besser punktet als die Schwereren.

      Hab ein paar Beispiele erst sortiert und dann hervorgehoben



      Die Schwierigkeit errechnet sich aus den Punkten die das Tier besitzt. Ob man diese Punktzahl nun auch errreicht, hängt mitunter davon ab, ob man 3x 100% hat. Zusätzlich haben bestimmte Arten eine generell höhere Schwierigkeit. So gibt es zwar kein Rang 8 Weißwedel, aber Rothirsch oder Schwarzbär.
      Wenn Du mehr erfahren willst, über die Berechnung der Punkte und Schwierigkeit so ist diese Exceltabelle (siehe Bild oben), die ich vor einiger Zeit gepostet habe vllt. hilfreich. Immerhin sind da rund 800 Abschüsse aufgeführt und man kann die Auswirkungen bei Minus auf den Prozentzahlen gut mit den Abzügen in den Punkten abgleichen.

      Hier der Link zum Post:

      Startseite - HunterTalk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PiXXeLz ()

    • Also ich habe gestern durch Zufall einen 6er Rehbock gesehen, konnte ihn allerdings leider nicht erlegen, da ich nicht schnell genug war. Bin stundenlang seiner Fährte nach gepirscht, bis ich leider ausmachen musste. Bin mir jedoch absolut sicher, dass es ein 6er war. Konnte ihn durch das Fernglas kurz von der Seite sehen. Dieser war extrem schwer zu bejagen, da er weder auf Calls reagierte und nicht aufs Feld zog, sondern nahezu dauerhaft im Wald blieb. Das Gehörn gehörn war wesentlich größer und höher, als es sonst bei den normalen Gablern der Fall ist.

      Glaube nicht, dass es ein bug war. Diese Trophäen sind wahrscheinlich nur einfach richtig selten.
    • Beim Rehbock weiß ich es nun nicht genau, aber Weißwedel ist Rang 3 das höchste, habe einen 1000er Diamant und mehr als 1000 geht ja nicht. Auf jeden Fall dürfte das mit der Schwierigkeit Dir nun etwas klarer vorkommen. ;-) Wenn Du dann später durch die Fertigkeiten auch Dein Spurenlesen ausgebaut hast, findest Du kapitale Tiere auch ganz gut, wie schon gesagt, zB. durchs Gewicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiXXeLz ()

    • Also Gold zu bekommen ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man nen Plan hat. :-D Ich geb zu, am Anfang hab ich auch kaum welche gefunden. Der einzige Diamant (der 1000er WW) in über 1300 Abschüssen hingegen war purer Zufall. Aber die Goldies übersieht man einfach zu oft. Oder man verjagt sie unbeabsichtigt ohne vorher Kenntnis von ihnen gehabt zu haben. Als Beispiel: Sehr oft hab ich kleine SW oder WW Grüppchen, alle weiblich und irgendwo weiter hinten begleitet sie ein stattliches Männchen. Wo ich am Anfang einfach die Weibchen ausradiert hab, gucke ich mir solche Gruppierungen nun etwas genauer an. Einfach irgendwo hincallen, Stück weg bewegen und schauen, ob hinter den Weibchen etwas ist. Die Goldtierchen brauchen einfach länger zum Spieler, callt man nach Bären überrennen einen die leichten Weibchen fast, zieht man nun das Gewehr verjagt man ein potenziellen Goldbären ( :ROFL: ). Das Problem hierbei ist, zumindest nach meinen Beobachtungen, die Fluchtstrecke ist so ziemlich gleich lang bei den Tieren. Ein Tier am Spieler dran kann man nach seiner Flucht wieder erneut rancallen, Ein Tier, welches allerdings zB. 100m+ entfernt ist und erst dann mit der Flucht beginnt, ist einfach zu weit weg um vom Caller danach noch angelockt zu werden. Tja und nun ratet mal wo das Goldtier sich meistens befindet, wenn ihr zum ersten mal schießt. Hilfreich in solchen Fällen ist aber der Bogen, er ist leiser, verscheucht nur Tiere, die sich sehr nahe (ich schätze um die 50m) am erlegten Tier befinden.

      Nur ein paar Tipps, aber mir helfen sie wenn es ums Gold geht. :-D :up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiXXeLz ()

    • Ich kann leider kein Screenshot machen, aber ich habe alle 3 Kleidungenn die es gibt gekauft, und bei mir sehen die nicht so aus 8| ?( Dazu steht da in der Beschreibung, das es keinerlei Auswirkungen hat. Wenn ich nicht schon Level 48 wäre, würde ich ja das Spiel platt machen und neu installieren %-!
    • Amillo schrieb:

      Die Tarnkleidung war ein Bonus von EW wenn man das Spiel gleich zu Release beginn gekauft hat und zudem eine Mitgliedschaft bei theHunter Classic hatte mit mindestens einem Hunterscore von 50 glaub ich, den Bonus bekam man, ich glaub 90 Tage nach Realese noch und danach nicht mehr. Da gab's sogar noch die .270er Warden dazu, die passt auch gut zur Tarnkleidung. Als Vorbestellerbonus gab es noch die Gamemaster Schrotflinte dazu :-D. Hat schon seine Vorteile wenn man von Anfang an dabei ist :-D
      Ok, ich hab einen Thehunter Classic Account und einen Hunterscore von über 9000, warum hab ich die Tarnkleidung nicht? ;(
      Was musste man denn dafür tun? Musste man sich irgendwo eintragen dafür?