Anfängerfrage und Visier nicht zu sehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfrage und Visier nicht zu sehen

    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Tagen auch das Spiel zugelegt und ein paar Stunden dort verbracht. Jetzt hab ich festgestellt das ich zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr kaum Wild vor die Flinte bekomme, ich gehe auch mal davon aus, das ich es nicht verscheucht habe, da ich auch keine Fährten finde, mach ich da was falsch, muss ich dann das Gebiet wechseln ? (ich meine nicht Gebiete wo Jagddruck aufgebaut wurde)

    Das zweite was ich habe, ich habe mir gestern das .30-30 Gewehr geholt mit passendem Visier, nur sehe ich vom Visier nichts obwohl es richtig angelegt ist( keine Leuchtpunkte). Hat einer einen Tipp ?
  • @glaade

    versuchs mal allgemein bei Gewässern, da gibts rund um Seen oder Flüssen immer Gelegenheiten zum Schuss.
    Gerade auf der Nordamerikanischen Karte ist auch tagsüber viel Wild an den Flüssen, besonders im angrenzenden Kusselgelände.

    Dann ist bei den Jagdeinrichtungen oftmals Wild zu finden -wären ja auch sonst sinnlos, nech?- also auch da die Gegend mal abstreunern.
    Auf Hirschfelden suche ich tagsüber mehr in den Buchenwäldern, da ist meiner Erfahrung nach mehr Wild anzutreffen als in den Fichtengehölzen.

    Wenn alle Stricke reissen hat @CowboyFromHell ja schon den richtigen Tipp gegeben, hilft auf jeden Fall


    Allzeit gute Jagd
    Teutone
  • dank euch erst einmal,

    also Datei wurde gelöscht, war aber nach Spielstart sofort wieder da und genauso groß, keine Ahnung ob ich es richtig gemacht habe. Nach 30 Min. im Spiel eine Reh Spur und das ist nicht wirklich befriedigend.

    Zum Zielfernrohr: ist bei mir auch ein klick aufs Mausrad, nur passiert leider nichts, kein leuchten der Punkte, hab auch schon alles mal neu angelegt, leider ohne Erfolg.
  • Beim Löschen der animal_population Datei muss die Cloud deaktiviert sein. (Zur Not Steam zusätzlich im Offlinemodus starten.)

    Zu der generellen Population geht es im Moment auch einigen anderen so, seit die AP gefixt "sein soll", dass sie kaum noch Wild antreffen. Mehr dazu kann man im Steamforum von COTW lesen.

    Falls du das Visier meinst, welches Kimme und Korn grün leuchten lässt, so ist das ein wenig verbuggt. Waffe in der Hand halten, Visier im Inventar (F2) abmachen und wieder draufsetzen und es sollte leuchten, allerdings ist dies nach dem ersten Wechsel schon wieder weg. Beim Bogen mit dem ersten Visier übrigens genauso. Deswegen sind diese Visiere z.Z. eher sinnlos.

  • Fährten lesen

    jetzt wo es mit den Tieren besser klappt kann ich auch mal Wild nachsuchen. Leider habe ich festgestellt das die Spurensuche mir nach einigen Abschüssen immer die falsche Richtung anzeigt. Ist mir mittlerweile öfter aufgefallen nachdem ich mehre Stücke Damwild hintereinander geschossen habe, die Tiere finde ich eher durch Zufall als durchs Huntermate.

    Ist das auch ein bekanntes Problem?
  • Das ist kein Problem sondern ein gewolltes Feature. Du kannst das Spurenlesen mit Skillpunkten verfeinern. Am Anfang wird nur grob eine Richtung angezeigt, wenn die Tiere dann im Zickzack fliehen, um z.B. Hindernissen auszuweichen, kann es so aussehen, dass sie eine völlig andere Richtung einschlagen.