Huntermate und Map Grafik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Huntermate und Map Grafik?

    Nabend alle
    Ich schau ja ab und an mal YouTube Videos zu COTW. Mir ist da schon öfters aufgefallen, dass bei einigen auf der Karte oder auf dem Huntermate das Gebiet viel detaillierter abgebildet wird. Also da ist der Wald auch wirklich als Wald zu erkennen. Liegt das an der Hardware? Ich habe ja net die schlechteste Hardware und spiele alle Einstellungen auf Ultra, aber bei mir wird das nicht so schön angezeigt?
    Lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von supara ()

  • Ein 4K Display sollte eine bessere Darstellung ermöglichen. Ich spiele ebenfalls auf max settings, allerdings ohne 4K Display. Ob es wirklich ein so grossen Unterschied macht weiss ich aber nicht.

    HRFySg-dl0Y

    Du kannst es ja einmal mit einem höheren DSR Faktor versuchen... zumindest bei NVIDIA...
  • :up: gleich mal heute Abend probieren. Habe nämlich so einen komischen "Nebel" über den Wiesen wenn Sie sich im Wind bewegen, obwohl Nebel ausgeschaltet ist. naja, Nebel ist vlt falsch ausgedrückt, eher eine U nschärfe.
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • Ich weiß nicht, ob das Dein Nebel ist, aber da die Grastexturen mit Sicherheit Transparenz beinhalten könntest Du auch dies probieren:
    Einfach höher stellen und schauen was passiert. Empfehle dies gleich Anwendungsbasiert einzustellen (rechte Reiter und COTW.exe auswählen) und Antialiasing - Mode auf Anwendungseinstellungen erweitern oder überschreiben zu setzen. Einfach mal ein bissl rumprobieren. Jeder PC ist ja nunmal anders. ;)


  • PiXXeLz schrieb:

    Ich weiß nicht, ob das Dein Nebel ist, aber da die Grastexturen mit Sicherheit Transparenz beinhalten könntest Du auch dies probieren:
    Einfach höher stellen und schauen was passiert. Empfehle dies gleich Anwendungsbasiert einzustellen (rechte Reiter und COTW.exe auswählen) und Antialiasing - Mode auf Anwendungseinstellungen erweitern oder überschreiben zu setzen. Einfach mal ein bissl rumprobieren. Jeder PC ist ja nunmal anders. ;)

    Das habe ich alles schon ausprobiert, aber trotzdem Danke für den Tip.
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • Hast Du auch schon AA in der Config ausgemacht? Das Bild ist generell um einiges besser, wenn man AA in der Config von 4 auf 0 setzt und stattdessen das AA der Grafikeinstellung nutzt.

    Edit: Ansonsten fällt mir nur noch SSAO ein. Hatte bei FarCry mal ein ähnliches Problem, wo ich negatives SSAO über der Graskante hatte, sprich wie ein heller Nebelrand. SSAO andere Einstellung gewählt und es ging. SSAO kannst Du ja ingame deaktivieren, aber ich denke, das hast Du auch schon probiert.^^

  • PiXXeLz schrieb:

    Hast Du auch schon AA in der Config ausgemacht? Das Bild ist generell um einiges besser, wenn man AA in der Config von 4 auf 0 setzt und stattdessen das AA der Grafikeinstellung nutzt.

    Edit: Ansonsten fällt mir nur noch SSAO ein. Hatte bei FarCry mal ein ähnliches Problem, wo ich negatives SSAO über der Graskante hatte, sprich wie ein heller Nebelrand. SSAO andere Einstellung gewählt und es ging. SSAO kannst Du ja ingame deaktivieren, aber ich denke, das hast Du auch schon probiert.^^
    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Meinst Du also das AA im Nvidia Experience ausschalten und nur das AA im Game nutzen?
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • Genau umgekehrt.^^ Du deaktivierst AA via Configdatei bei COTW (\Users\"DeinName"\Documents\Avalanche Studios\theHunter Call of the Wild\Saves\settings\"LangeNummer"\settings.json) mit dem Editor:

    "GraphicsAA": 4, in "GraphicsAA": 0,

    und überschreibst via Nvidia-Tool die Programmeinstellungen im AA mit Deinen. (also Anwendungseinstellungen überschreiben, bzw. außer Kraft setzen)

    Edit: Und SSAO kannst Du auch dort deaktivieren. Da versuchst Du am besten beides. Einmal nur SSAO im Spiel an / bei NVidia aus und umgekehrt.

  • hmmm, DSR funktioniert bei mir garnicht.

    Ich habe dann AA herunter gedreht und nutze es nur noch über Nvidia. Hab hier und da an den Einstellungen ausprobiert bis ich das Bild dann mega verschlechtert hatte. Ich habe dann über Nvidia alles auf Standard zurück gesetzt und nur noch das AA hoch gedreht. Das Bild ist besser, aber nicht so wie ich es mir wünschen würde. Muss heute Abend noch mal dran herum drehen.
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • PiXXeLz schrieb:

    Genau umgekehrt.^^ Du deaktivierst AA via Configdatei bei COTW (\Users\"DeinName"\Documents\Avalanche Studios\theHunter Call of the Wild\Saves\settings\"LangeNummer"\settings.json) mit dem Editor:

    "GraphicsAA": 4, in "GraphicsAA": 0,

    und überschreibst via Nvidia-Tool die Programmeinstellungen im AA mit Deinen. (also Anwendungseinstellungen überschreiben, bzw. außer Kraft setzen)

    Edit: Und SSAO kannst Du auch dort deaktivieren. Da versuchst Du am besten beides. Einmal nur SSAO im Spiel an / bei NVidia aus und umgekehrt.
    Das Ändern der AA-Einstellung ist ein guter Tipp. Die Grafik sieht tatsächlich besser aus. :cool: :up:
  • Danke, hab den Tip auch nur aus dem Steamforum. Bei der Engine in COTW wird kein einfaches AA verwendet, sondern eine Art Blur-Filter (ARK hat da eine ähnliche Einstellung), was zu diesem "Schlaf-in-den-Augen"-Effekt führt. Deswegen lieber echtes AA verwenden. ;)