Mehr Details zur animal_population-Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puke88 schrieb:

      Irgendwas mache ich anscheinend falsch. Meine Datei bleibt immer bei 234KB, hab es jetzt schon drei mal gelöscht und probiert, aber die neue Datei hat immer 234KB :(

      Hi Puke :wink:

      Hast du die Steam_Cloud an? wenn ja dann musst du die ausschalten (rechtsklick auf CotW in der Bibliothek). Sonst läd das spiel beim start immer die Animal_Population aus der Cloud ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Aaalso.... Ich hab das jetzt auch mal probiert... muß dazu sagen, das ich nur rudimentäre Kenntnisse von derlei Unterfangen habe. :wacko:
      Was soll ich sagen ich hab jetzt 247 KB geht das in Ordnung so ? ?( Und wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich jetzt bei schwindender Population nur die alte AP durch die neue AP zu ersetzen ... oder ? Sozusagen aus meinem heimischen Gatter wieder in den Wald treiben. :-D



    • Ja, bei 247 kb hast Du eine volle Population. solltest Du nun in den nächsten Tagen/Wochen vermehrt in einem bestimmten Bereich jagen und das Wild macht sich dünne, dann lösch einfach die AP und gut ist. Beim nächsten Spielstart einfach ein Tier TÖTEN (nicht anschießen etc.) und es wird für die aktuelle Map, auf der Du bist, eine neue AP angelegt. Dann nur noch das gleiche auf der anderen Map und sie ist wieder 247 kb groß.

      Edit: Ein Backup der AP macht in sofern keinen Sinn, dass man nur eine verbuggte Version speichern würde und diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Fix nicht repariert wird. Wenn sie es patchen, dann wird wohl zwangsweise bei jedem eine neue AP erstellt, alles andere wäre sinnfrei.

    • Amillo schrieb:


      Ich hab meine Datei vor einer ganzen Weile neu gemacht und hab Sie seitdem mal beobachtet, die rührt sich kein Bit oder Byte mehr, die bleibt auf 247 kb. Ich hoffe es bleibt so, ich klopf mal auf Holz :-D
      - Was ist denn eine ganze Weile? Wieviel Abschüsse ca. seitdem?
      - Cloud an/aus? War sie an/aus als Du Deine alte AP gelöscht hast?
      - PC offline/online? (Einige haben trotz Cloud auf Aus immer wieder ein Backup gehabt. Das Spiel selbst kommuniziert ja auch mit den Servern, nicht nur die Cloud ;) )

      Ich freu mich ja für Dich, aaaaaber

      - Es gab in letzter Zeit nur 1 Patch, den 1.7 und das war nicht vor einer ganzen Weile
      - Da es sich um einen "kritischen Fehler" handelt und sich nicht gerade wenig Spieler darüber in Steam ärgern, ist davon auszugehen, dass es in irgendwelchen Patchnotes steht, sobald es gefixt wurde.
      - Bei mir ändert sie sich immernoch gewohnt, wie auf Seite 1 in der Textdatei. Vielleicht solltest Du mal eine Session (PC komplett offline) ähnlich im Blick haben, wie ich es tat in der Session. Also nach jedem Abschuss ALT+TAB -> rechte Maus auf die AP und Wert notieren, wie gesagt, nur einer der beiden ändert sich zunächst. Dann wieder schließen und nächstes Tier erlegen. Immer in der Reihenfolge. ;-)

      Was ich nämlich denke ist, dass Du immer wieder die Datei aus der Cloud lädst, aber aus irgendeinem Grund wird sie am Ende deiner Session nicht überspeichert. Somit würde sie tatsächlich bei 247 kb bleiben. Auch wenn ich nicht weiß, wie das funktionen soll, wäre es zumindest nach meinem Wissen, die einzige Möglichkeit, seine AP konstant zu halten.

    • Wäre dir jedenfalls sehr dankbar. ^^ Notiere dann mal bitte zum Abschluss den Wert der AP nach dem 1. Abschuss in der 2. Session, damit man die beiden "1st kill"-Werte der 2 Sessions vergleichen kann. So sieht man dann genau, was die Cloud anstellt. Wäre ja durchaus denkbar, dass man temporär bei EW eine Lösung gefunden hat, indem man das Speichern in der Cloud deaktiviert hat, aber das Laden aktiv geblieben ist. Das hilft zwar offline-Spielern nicht, aber ein Großteil wird ja eh online sein in Steam beim Spielen.

    • Das sie mal größer wird, als sie es vor dem Abschuss war, kommt vor. hatte ja auch 2x +Werte, obwohl ich ein Tier erlegt hatte. Was mich viel mehr erstaunt, sind die Werte, um die sie schrumpft. 4 bis 5 byte pro kill zum Ende hin.

      Du hattest Cloud an, oder? Poste dann mal bitte den Wert der AP bei Deiner nächsten Session, also nach dem 1. Kill nur.

    • Ich gehe mal davon aus, dass er Deine letzte AP aus der Cloud geladen hat. Somit hast du bei diesem Abschuss -53 byte. Es scheint also arg zu schwanken, um wieviel sie kleiner wird. Die Frage ist, ob man im großen und ganzen dennoch auf einen Schnitt von -30 byte kommt. Also ich zumindest^^ Warum deine sich so "komisch" verhält ist mir noch ein Rätsel. Wenn ich am Wochenende dazu komme mach ich auch mal eine Session mit aktiver Cloud.