Mehr Details zur animal_population-Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK- hab es über Steam-Cloud doch noch retten können. Hatte die zum Glück schon abgeschaltet vor dem versauten Test. Ich hatte nämlich auch nach zwei drei Spielstarts keine neue AP und deshalb Trick 17 versucht. Backup anlegen, Neustart, ein zwei Abschüsse und dann schauen was die AP macht. Die war dann bei 247 kb. Hab die mir jetzt auch als ne Art Blanko-AP gesichert. Wollte dann mein Backup wieder einspielen und sehe mit Erschrecken, dass der angelegte Ordner leer war, weil ich bei Copy&Paste schlicht vergessen hatte die Saves in den Backup-Ordner zu legen. Saves-Ordner komplett leergemacht, Cloud aktiviert und Gott sei Dank hat sich CotW die Saves von da zurückgeholt 8-0

      [offtopic]JETZT ERSTMAL N SCHNAPS FÜR DIE NERVEN :beer: [/offtopic]
    • Da die AP die abgeschossenen Tiere zu listen scheint wird sie auch erst angelegt wenn du ein Tier erlegst vorher nicht .

      ja man sollte immer schauen ob man seine Sicherheitskopie richtig angelegt hat mit der Steam cloud hat man dann doppelte sicherheit und kann nichts kaputt machen .
      ansonsten hast du deine orginal Dateien nach dem löschen auch im Papierkorb einfach wiederherstellen .

      1. Backup
      2. cloud aus oder Offline Modus
      3. Datei löschen
      4. Spiel starten
      5. auf beliebiger Map Tier erlegen
      6. Map wechseln und wieder Tier erlegen
      7. Kontrollieren ob datei 247KB hat
      Fertig
    • DerScully schrieb:

      Da die AP die abgeschossenen Tiere zu listen scheint wird sie auch erst angelegt wenn du ein Tier erlegst vorher nicht .
      ansonsten hast du deine orginal Dateien nach dem löschen auch im Papierkorb einfach wiederherstellen .


      Ich gehöre aber zur Fraktion "Kopieren und Überschreiben" :sarkasmus: Die AP war schon da, aber eben nur mit 116 kb oder so. Auch Gebietswechsel hatte nix gebracht. Deswegen Trick 17 - aber es ist ja am Ende doch noch alles gut gegangen. Ich nehme mal an die neue 247 kb AP kann ich jetzt jedesmal nehmen, wenn mir zu wenig los ist, oder?
    • 116 dann bist du auf Hirschfelden gewesen , die restlichen Kb werden ergänzt wenn dich auf der anderen maP auch dein erstes Toer erlegt hast . Ja müsstest du immer wieder verwenden können .
      Kenne welche die einfach ein komplettes Backup gemacht haben und dann ein neues Spiel gestartet.
      Um so an eine neue zu kommen , danach haben die einfach ihren alten Spielstand zurückgeholt .
    • Ich habs ganz simpel ja. Hab einfach den Ordner in den Oberordner reinkopiert und nun permanent den Ordner mit der verwendeten AP offen. Fehlen mir Tierchen, zB. für Quests, lösche ich einfach die AP und fertig. Noch 5 lvl bis 60 und dann werde ich alles löschen, weil dann will ich mit nur einer AP und neuem Save spielen. Einfach um die AP mal über einen längeren Zeitraum zu haben, also komplett offline. Mal schauen, ob ich auch Schwankungen habe, wie einige hier, oder meine nur stetig schrumpft.

    • DerScully schrieb:

      Hab mal komplett neu gestartet alles auf Null .
      Wow wieviel Tiere unterwegs sind , ABER seid dem ersten Tier geht es wieder Bergab . Ich hatte echt gehofft das es vielleicht damit getan währe .


      Soweit ich verstanden habe, verfolgen du und PiXXeLz primär die Zusammenhänge um die Dateigröße. Gibt es schon jemanden, der sich um diese Beobachtung kümmert, dass die Tiere mit der Zeit höherwertig werden, wenn man sich nur auf die Männchen stürzt. Da meine AP ja auch wieder jungfräulich und der Levelcap erreicht ist, würde ich mich da zur Verfügung stellen. Irgend ne neue Herausforderung brauche ich ja :-D
    • Du kannst ja gerne mal probieren nur Männchen vor allem die großen zu jagen . Ich persönlich habe noch
      Keinerlei Hinweise dazu gesehen das die Theorie stimmen könnte .
      Ich denke es liegt höchstens daran das man die leichten Exemplare mit niedriger Wertung ja zuerst erlegt und wenn diese weniger werden steigt ja Proportional der Anteil der höheren Wertungen .
      Somit kann es ja sein dass man später mehr höhere gefühlt sieht , ich denke aber das liegt nur daran das es wenigerr niedrigeres gibt .
      Ich spiele ehrlich gesagt kaum zur Zeit da mir ohne näheres wissen die Motivation fehlt .
      selbst wenn es ein Feature sein sollte nervt doch das dadurch einige Missionen nahezu unmöglich werden .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerScully ()

    • Ich teile einfach mal meine Excelstatistik, vllt könnt ihr da was rausfiltern. Angefangen nach rund 300 Abschüssen bis jetzt. Erste Seite der Mappe ist normal eingetragen, 3. Seite ist eine sortierbare Version der Tabelle. Mit Office 2007 erstellt. War eig nicht zum teilen gedacht, aber viele Augen und Köpfe sehen vllt. mehr als ich.^^ Oder sie ist sonst irgendwie von Nutzen.
      Ich habe grundsätzlich alles erlegt, was mir übern Weg lief. ^^

      Allgemein hatte ich schon das Gefühl, dass die höherwertigen Tiere zunahmen mit der Zeit. Vllt könnte man sich ja absprechen, einer geht hauptsächlich auf Weibchen im neuen Save und ein anderer eben nur Männchen. Nach einigen hundert Abschüssen kann man eventuell schon die ersten Resultate vergleichen.
      Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass ich meinen einzigen Diamant gleich unter den ersten 100 Abschüssen hatte, seitdem suche ich wie verrückt nach meinem 2. :ROFL:

      (Ist eine ZIP-Datei, weil man keine .xlsx hier anhängen kann.)
      Dateien
      • COTW.zip

        (261,02 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • DerScully schrieb:

      Gibt noch die interessante Theorie das die Tiere Wachsen und man die Weibchen nicht erlegen sollte damit die Population Wächst , ich kann mir zwar nicht vorstellen das EW mit solch einem Feature nicht Werbung gemacht hätte aber dennoch sollte es so sein auch eine idee .
      hi,

      die Theorie ist ja durchaus denkbar, aber.....
      wenn das so wäre könnte man ja auch sagen das man einige Tage in den Aussenposten ausruht und den Tieren Zeit zum virtuellen schnackseln 8-O gibt und sich der Bestand somit bis zum Maximum erholt.
      Zweitens würden sich ja dann auch die Geweihträger weiterentwickeln und am Ende hätte man nur noch Gold- und Diamantwild. :i

      Schöne Theorie, aber ich glaube nicht das die Programmierer einem solchen Gedanken gefolgt sind :roll:
    • DerScully schrieb:

      Du kannst ja gerne mal probieren nur Männchen vor allem die großen zu jagen . Ich persönlich habe noch
      Keinerlei Hinweise dazu gesehen das die Theorie stimmen könnte .
      Ich denke es liegt höchstens daran das man die leichten Exemplare mit niedriger Wertung ja zuerst erlegt und wenn diese weniger werden steigt ja Proportional der Anteil der höheren Wertungen .
      Somit kann es ja sein dass man später mehr höhere gefühlt sieht , ich denke aber das liegt nur daran das es wenigerr niedrigeres gibt .
      Ich spiele ehrlich gesagt kaum zur Zeit da mir ohne näheres wissen die Motivation fehlt .
      selbst wenn es ein Feature sein sollte nervt doch das dadurch einige Missionen nahezu unmöglich werden .
      Zitire mich mal selber denn die Antwort habe ich schon gegeben :-D

      Geschweige denn das diese Theorie von mir ist .

      Wie gesagt glaube selber nicht daran , das währe aber wohl die einzige erklährung wenn es kein Bug sein sollte .
    • Teutone schrieb:


      wenn das so wäre könnte man ja auch sagen das man einige Tage in den Aussenposten ausruht und den Tieren Zeit zum virtuellen schnackseln 8-O gibt und sich der Bestand somit bis zum Maximum erholt.
      Wie ich in der Textdatei bereits erwähnt habe, ändert sich die AP nicht einfach so, also zeitbasiert. Stattdessen gewinnt sie nur nach einigen Abschüssen (also nachdem sie geschrumpft ist) wieder etwas an Größe hinzu. Dieser Wert, den die Datei dabei Größer wird ist allerdings so willkürlich (bis jetzt konnte ich da noch keine klaren wiederkehrenden Werte erkennen), dass man nicht nur davon ausgehen kann, dass es sich um Respawn handelt, sondern eventuell auch das Wachsen vorhandener Tiere. Wenn Du also einige Tage in der Lodge zeltest, passiert mit Deinen Tierchen rein gar nichts, zumindest laut der AP. ;-)

    • SnakeyIN schrieb:

      Ich habe jetzt am WE und heute mehrfach die Datei beobachtet bei mir und willkürlich eine Neue Session gestartet.
      Auf jeden Fall ist es bei mir so ich komme nicht mehr über die 235kb hinaus!
      Aber sie schwankt von 229-233kb gerade hatte sie 231kb 2 Tiere geschossen danach waren es 229kb (nach dem Restart). Diese Session 1 Tier erlegt (Restart der Session) Datei hat 230kb!
      Entweder sie hat sich bei mir hier eingependelt oder es ist nur ein Phänomen. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
      :-)
      Hier mal noch ein kleiner Hinweis an alle, die sich die Größe der Datei noch anschauen, hatte ich am Anfang vergessen zu erwähnen:

      Solltet ihr das Tier für Tier verfolgen, so müsst ihr auch drauf achten, welche Dateigröße ihr betrachtet, es gibt 2, siehe Bild und nur 1 ändert sich, also wo ihr nach jedem erlegtem Tier die Veränderung seht. Glaub es war die obere, kann gerade nicht ins Spiel.



    • Soo leute nun haben wir es Schwarz auf Weiß
      Es ist scheinbar ein Bug und so nicht vorgesehen
      Die Bevölkerung soll konstant sein!!!

      Und unser Lösungsansatz ist korrekt und 'Richtig , wer also den Bug umgehen will bis zur lösung MUSS sich ne neue Datei machen regelmässig .
      Es ist kein an den Dateien Rumfummeln was das Spiel zerstört .
      Danke an Stefan fürs weiterleiten und danke den DEvs für die Antwort.


      Zitat von Stefan :

      EW_Stefan [Community Manager]</bdi> [Entwickler] Vor 20 Stunden

      Hello all, the issue that you are describing could be a critical bug and I've spoken to the Dev team, it is now on the to-do list. The way it is designed to work is that the population in the game gets saved in the file mentioned earlier. Deleting this file generated a whole new population, it'll look like starting a new game. There is a system in the game that takes care of the population and re-population of the world. The population overall is designed to be persistent and the only thing that changes is the location where you can find the animals. So, for example, if there would be 100 animals supposed to be on a map there will always be 100, just in different areas. The areas are chosen randomly and will exclude zones under hunting pressure until the pressure decreases.
      Übersetzung :
      Hallo alle zusammen, das Problem, dass ihr beschreibt, könnte ein
      kritischer Bug sein und ich habe mit den Devs gesprochen, es ist nun auf
      der to-do-Liste. Es ist so gemacht, dass die Population im Spiel in der
      zuvor genannten Datei gespeichert wird. Das Löschen der Datei generiert
      eine ganz neue Population, als wenn man ein neues Spiel startet. Es ist
      ein neues System (Vorgang) im Spiel, welcher sich um die Population und
      Respawn kümmert. Die gesamte Population soll stets gleich bleiben und
      das einzige was sich ändert ist der Ort wo ihr die Tiere findet. Wenn
      nun, als Beispiel, 100 Tiere auf der Map sein sollen, dann sind auch
      immer 100 da, nur in unterschiedlichen Arealen. Diese Areale werden
      zufällig gewählt und schließen Zonen unter Jagddruck aus, bis der Druck
      weg ist.


      Es gibt ein System im Spiel, das sich um die Bevölkerung und die Wiederbevölkerung der Welt kümmert.
      Und genau dieses System scheint nicht zu funktionieren wie Pixxelz zahlen andeuten .

      Danke an die , die geholfen haben indem sie ihre, Daten geteilt haben .
      Gruss scully

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von DerScully ()

    • Auch ich möchte mich abschließend bei allen bedanken, die mit auf die Datei geschaut haben. @-}-- Das der Respawn nicht so funktioniert, wie er sollte war mir (und einigen anderen) ja sehr früh bewusst, darum möchte ich auch an die Partei "Bei mir is alles doll + pfuscht nich an den Dateien rum" einmal appellieren: Gehört ihr dazu, prima, aber behelligt bitte nicht die, die sich Stunden/Tage hinsetzen und den Fehlern auf den Grund gehen. Das es irgendwann wirklich (nicht nur dem Empfinden nach) fast fehlerfrei läuft, liegt sehr oft an der Community, die die Bugs reportet, reproduziert usw.

      Vielen Dank im Vorraus. :-b :-D

      Kann ich ja die nächsten Bugs suchen gehen :ROFL:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiXXeLz ()

    • Gibt ja ne ganze Liste, die Du ja gepostet hast von Steam, ich könnt bestimmt sogar welche in Minuten fixen, aber dann müsste Stefan das Archiv-Passwort rausrücken. Fürn Hardtry ist mein Rechner zu schwach. :ROFL: So krumme Sachen würd ich aber eh nie machen. ;-)

    • Du musst dann aber auch zugeben, das der Bug nur reproduzierbar ist, wenn man eine spezielle Art der Jagdausübung fröhnt, dem Schlachtefest. Dem, der bei Gelegenheit entspannt durchs Revier pirscht, oder der der Roleplay macht und nach eigenem “Abschussplan“ arbeitet wäre das nie aufgefallen. Dazu kommt noch das viele hier von Deinem Hang zur “Selbstgestaltung“ (Befürworter von tweeks) wissen, was den einen oder anderen doch unsicher werden lässt. Desswegen danke für die Mühe, aber der Seitenhieb war unnötig.
      :wink: