Mehr Details zur animal_population-Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann mich im Moment nicht beklagen - und das ist meine Lieblingsstelle in Calburn, die ich schon oft genutzt habe um an Geld zu kommen. So extrem wie heute war es aber noch nie. Und es funktioniert auch immer wieder nach einer gewissen Regenrationszeit. Konnte heute auch das erste mal live zusehen, wie eine Herde Wapitis aus dem nichts spawnt. Hatte es auf einen Elch in etwa 250 m abgesehen - und plötzlich kommen aus dem nicht auf ca. 170 m mir nichts dir nichts Wapitis aufs Bild. Da war freie Fläche, kein Baum kein nix wo die sich hätten verstecken können. Vielleicht hängts auch mit dem Patch zusammen. Ich beobachte das mal weiter - die Datei selber pendelt sich so zwischen 220 - 240 kb ein.

    • Um nochmal im richtigen Tröt aufs Thema zu kommen,

      Was Funktioniert denn daran nicht ? Nur so ist es möglich seine Datei zu erneuern .
      Außer das der Verfasser bei mir abgeschrieben hat ist alles in Ordnung damit .
      Das was entscheidend ist das man die cloud aus hat und mindestens 1 Tier erlegt um eine neue Datei zu bekommen .


      es funzt schon und die Datei legt sich auch neu an, aber dan der Population ändert sich merklich nichts. Es es passiert hat nach wie vor, das ich auf Pirsch 1-2 Ingamestunden nichts antreffe, keine Färten und keinen Call habe. Auf Ansitz hatte ich schon 4-5 ingamestunden keine Bewegung. Sehe das jetzt nicht groß tragisch, weil es im RL um ein vielfaches heftiger ist. Wollte halt nur mal schauen, Ob sich dadurch was ändert. Vieleicht wird mit steigendem Score die Wilddichte nach unten korrigiert.
    • Also im Moment geht die Dateigröße wieder runter. Merke jetzt auch auf Layton, dass es v.a. in der Mittagszeit schwieriger wird wild anzutreffen. Aktuell sind es 221 kb. Ich war jetzt aber auch ne Weile nicht mehr in Hirschfelden unterwegs. Werde da jetzt mal ne Session einlegen und dann wieder schauen wie es sich entwickelt.
    • Heinz107 schrieb:

      es funzt schon und die Datei legt sich auch neu an, aber dan der Population ändert sich merklich nichts. Es es passiert hat nach wie vor, das ich auf Pirsch 1-2 Ingamestunden nichts antreffe, keine Färten und keinen Call habe. Auf Ansitz hatte ich schon 4-5 ingamestunden keine Bewegung. Sehe das jetzt nicht groß tragisch, weil es im RL um ein vielfaches heftiger ist. Wollte halt nur mal schauen, Ob sich dadurch was ändert. Vieleicht wird mit steigendem Score die Wilddichte nach unten korrigiert.
      Die datei legt sich immer wieder an ,die frage ist ob es wirklich eine neue ist oder nur das backup .Guck einfach wie groß deine datei ist . Eine neue hat 247KB für beide maps 133 für LL und 116 HF, wenn da was anderes steht hat es nicht geklappt .
      Leider weiß niemand was die datei genau macht , wir wissen nur je mehr Abschüsse je kleiner . Was bei einer datei die population heißt und kleiner wird auf ne kleiner werdende population schliessen lässt.
      Leider gibt es über die engine von EW wenig infos aus denen man ableiten kann was normal ist was nicht . Fakt ist über kurz oder lang wird jemand genug tiere erlegt haben um klar zu sehen was passiert . Rechnerisch ca 4000- 5000 tiere und die map müsste leer sein .
      Ich habe zwar erreicht, dass das kleiner werden der Datei in die grosse Bug sammlung aufgenommen wurde , ob sich was ändert werden wir leider erst erfahren wenn es in den Patchnotes steht .
    • Wenn du die 247 ca hast ist auch alles im grünen bereich mehr Tiere gibt es dann nicht .
      Mir ist auch aufgefallen das das so Regionen gibt die wie ausgestorben sind .
      Bin auch schon des öfteren auf Bereiche gestossen wie mehrere dutzend Tiere verschiedener Arten feststeckten.
      Wenn man diese erst einmal vertrieben hat ist nach kurzer Zeit in der Gegend dieser Ortee meisst auch eine Flächendeckende Population vorhanden .
      ich denke alles was mit Spawn zusammenhängt ist auch noch extrem verbuggt , steht ja auch fast jedes mal in den Patchnotes das sie da wieder was getan haben .
    • Ich habe keinen Schimmer von der Materie, aber ich denke das Wild spawnt und zieht ein bisschen zu schnell, wenn dann der Jäger auch noch flott unterwegs ist und ein paar Trigger zu viel ausgelöst werden, bekommt der Code probleme. Könnte mir vorstellen, daß wenn man die Geschwindigkeit runterderehen würde, man dem Problem besser auf die Schliche kommen könnte.
    • Also ich scheine den Bug mit den Spot mal nicht zu haben oder finde ihn nicht, schade. :-(

      theShadowranger schrieb:

      Also ich kann mich im Moment nicht beklagen - und das ist meine Lieblingsstelle in Calburn, die ich schon oft genutzt habe um an Geld zu kommen. So extrem wie heute war es aber noch nie. Und es funktioniert auch immer wieder nach einer gewissen Regenrationszeit. Konnte heute auch das erste mal live zusehen, wie eine Herde Wapitis aus dem nichts spawnt. Hatte es auf einen Elch in etwa 250 m abgesehen - und plötzlich kommen aus dem nicht auf ca. 170 m mir nichts dir nichts Wapitis aufs Bild. Da war freie Fläche, kein Baum kein nix wo die sich hätten verstecken können. Vielleicht hängts auch mit dem Patch zusammen. Ich beobachte das mal weiter - die Datei selber pendelt sich so zwischen 220 - 240 kb ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cologne Dragon ()

    • Wenn nach einer gewissen Zeit eine neue bzw. ein Backup wieder als Basis genommen wird, dann bräuchte man ja auch keine Angst haben, dass man irgendwann nur noch wandern geht. Ist man jedoch komplett offline kommt da jedenfalls keine größere Datei.

    • So der erste ändert schon ma seine meinung und glaubt uns ,-)

      Animal population – Update…
      Ok, for over a month now I’ve complained (mainly to myself, but a few times in the forum) about the rapid depletion of animals in game. At the same time I’ve noticed a lot of people complaining about the number of animals being far too exaggerated. I think I now understand why the animal population issue is polar opposite for different people.

      Someone (I forget who, and I wish to give them credit) wrote up a step-by-step process for “fixing” the animal population “bug” that I was having (far too few animals in game). And believe me this was a real issue, not some sort of “you are not doing it right” situation. I’m talking hours/days/weeks without seeing anything in-game other than a solitary whitetail doe and her tracks.

      After getting to the point of being completely fed up with the game, I tried those steps. I held off for so long because it involved deleting a file within the saved game folder. But when I finished the steps, it was the difference between day and night.

      I’m betting that the people who are complaining about the exaggerated number of animals are playing the game with the “Steam Cloud Update” turned off, and if they were to turn it on they would eventually see that rapid decline in animals that some of the rest of us have been seeing.

      The "animal population" file isn't being overwritten for those with the update turned off.

      I’m not sure if the decline in population is an expected, programmed eventuality in the game or not. All I know is that if you DON’T have Steam Cloud Update turned on, and you want to keep the number of animals where it is… do NOT turn it on. If you don’t have it turned off and you would like to see the number of animals decline… by all means, turn it on. Just be prepared for the eventual hair-pulling situation some of us have been in.

      You will see days when it will be great, followed by days without seeing anything but whitetail does. It will slowly progress to the point where you will have far more days of no animals, punctuated by one day a week where you might be overrun with animals (mainly a large number of a single species in one location). You will quickly learn that Calburn is the main animal spawn point, and that everywhere else in game is a wasteland. So you will stick with Calburn until you deplete the numbers there, then you have to mope around shooting whitetail does until that spawn reoccurs.

      During this time you can walk out to those vast open areas and see absolutely nothing. Anywhere you walk will be devoid of tracks, with the exception of a single whitetail doe tracks that seem to follow you wherever you go, while she bleats like mad. Kill her and another one takes her place. You end up feeling like you are walking the dog.

      Yes, every time you fast travel and drop into an outpost you will hear another doe bleat at you. Once in a while you might actually see/hear a buck.

      Day… after day… after day of this monotony is enough to make you want to scream. It literally DOES turn you into that type of player who shoots anything that moves… otherwise you are basically in the middle of a hiking simulator, carrying a gun.

      So, to sum up... Tired of too many animals? Turn Steam Cloud Update on. Irritated at not seeing any animals? Turn off Steam Cloud Update, delete the "animal_poplation" file (after you make a copy for backup), restart Steam and the game and HAVE FUN!.
    • Schöner Text, aber bin ich nu blöde oder hast Du es im letzten Satz vertauscht? Cloud an = AP wird immer erneuert und Cloud aus = wird nicht erneuert. Dann passt das nicht mit "tired of too many animals" ^^
      Wie gesagt, Cloud ist bei mir eh immer aus, darum befasse ich mich damit gar nicht erst und spiele entweder komplett offline (eig immer) oder online.
      Aber das Spawnverhalten ist wirklich sehr "bescheiden" und wenn die Missionen nicht wären würde es vllt. sogar weniger auffallen. Habe gestern den Elch vom Hochsitz in Willipeg erlegen dürfen. nach rund 1 Stunde Realtime umherwandern sah ich das erste Tier am Fluss im Osten, der gesamte westliche Bereich bis zur Mine war komplett leer und ich meine komplett...bin im auf und ab fast ganz Willipeg abgelaufen und nicht eine Spur. An besagtem Fluss habe ich dann in der folgenden halben Stunde 14 Tiere erlegt und es waren noch weitaus mehr dort. zB. ein Kojotenrudel von 6 Tieren, wusste gar nicht, dass die auch in größeren Rudeln umher irren.
      Und das ist nur ein weiteres Beispiel für das bescheidene Spawnverhalten. Klar, es wird alles, naja fast alles, irgendwann gefixt....ich bin aber ein gebranntmarktes Kind, der Lungenschuss-Bug bei Classic war/ist mein schlimmster Bug als Armbrust/Bogen-Jäger und er ist schließlich immernoch präsent, nach Jahren. :roll:

      Aber ich denke das Problem mit der AP ist bis zu ihnen durchgedrungen und wer weiß, vllt sitzt dort ja ein tüchtiger Praktikant, der voller Eifer das Problem mit der AP lösen kann. :up:

    • Ist nicht mein Text , der ist von einem der im Forum es erst nicht glauben konnte und nun gemerkt hat das nach 2000 erlegten tieren seine Map doch allmählich leer wird und sich entschuldigt hat .
      im Steam forum kocht das thema langsam schön hoch , ich denke das EW es inzischen auf dem schirm haben wird .
      Auf die offizielle inoffizielle Steam BUG liste hat es es zumindest geschafft .

      Gibt noch die interessante Theorie das die Tiere Wachsen und man die Weibchen nicht erlegen sollte damit die Population Wächst , ich kann mir zwar nicht vorstellen das EW mit solch einem Feature nicht Werbung gemacht hätte aber dennoch sollte es so sein auch eine idee .
      Bisher sieht es allerdings so aus als ob es tatsachlich ein Bug ist . Wenn man deine vermuteten Zahlen anlegt und mit der Grösse der Datei bei dem Spieler mit den 2200 Kills anlegt liegen die Prozentualen werte im Plausiblen bereich .
      Was für deine Theorie spricht .
    • Das mit dem Wachsen der Tiere habe ich auch schon lange im Hinterkopf, nur noch nicht zu geäußert, weil dafür müsste man wirklich den kompletten Code der AP erfassen. Wie ich darauf komme? Starte mal ein neues Spiel, Gold findest Du zwar auch am Anfang, mit Glück sogar Diamant, aber die Häufigkeit höherer Tiere nimmt, bei gleicher AP, irgendwie zu. Wenn man nun 1 und 1 addiert, könnte das Schrumpfen das Erlegen der Tiere sein und der willkürliche Wachstum und er ist wirklich willkürlich, wie man ja auch in meiner Textdatei sieht, der Wachstum einzelner Tiere. Simpel: "Oh der Spieler hat schon 5 Tiere erlegt? Ihr 2 werdet nun transformieren!....."Oh, wieder 5 Abschüsse, der nächste darf wachsen!" :ROFL: :-D
      Würde somit auch sicherstellen, dass mit steigendem Level und somit vorhandener Perks auch das Spielerlebnis stehts herausfordernd bleibt.

      Edit: Aufgefallen ist mir das bei meinem ersten Besuch in Nordamerika, ~level 5 und meinem 2., ~lvl 25. Dazwischen war ich nur in Europa und zu der Zeit auch noch nicht die AP angefasst. Die Schwarzbären waren im Schnitt deutlich höhere Schwierigkeitsstufe als beim 1. Besuch. Denke sie sind ein guter Indikator.

    • Das dürften wir nur von den Entwicklern erfahren, aber diese haben sich dazu natürlich nicht geäußert.

      Edit: Aber wie schon erwähnt befindet sich das Problem mit AP in der inoffiziellen offiziellen Bugliste bei Steam und es wurde ja nicht seitens EW gebeten es heraus zu nehmen. Das die Maps leer werden ist glaube ich nicht gewollt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiXXeLz () aus folgendem Grund: Zusätzliche Information

    • DerScully schrieb:

      Die aus dem Backup wird sich kleiner, die Wird ja bei jedem beenden ja auch wieder in die Cloud hochgeladen .
      Also ob komplett offline oder online macht keinen Unterschied . Ledentlich um ne neue zu erhalten muss die cloud aus sein .


      Ganz blöde Frage(n): Ist das diese Cloud, die ich in den Eigenschaften jedes Spiels auf Steam finden kann? Würde das auch gerne mal mit ner neuen AP versuchen. Wie verhält es sich dann mit Entdeckungen? Hochstände/Outposts/POIs dürften ja bleiben aber etwaige Ruhegebiete etc - verschwinden die dann mit ner "neuen" AP? :?:
    • Ja die ist das , du kannst sie ausschalten oder einfach Steam offline starten .
      Je nachdem welche Dateien du löscht sind diese Dinge weg aber bei der AP sind nur die Jagtdruck Gebiete weg ( also die Pinken flecken )
      Die Dateien sind recht eindeutig benannt wofür sie da sind .
      Es gibt für die Needzones extra eine sowei , eine für erkundetes Gebiet , aufgebaute hochstände und so weiter .