Angepinnt Raritätenkabinett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, als ich gaanz am Anfang einmal kurz in Afrika war, habe ich auch sehr lange immer wieder das Getrampel (was übrigens die Rooswelt Wapiti Herden auf Layton auch so machen) gehört, bis sie dann doch einmal über einen Hügel herab getrampelt kamen, und ich sie dort, in seeehr weiter Ferne dann kurz zu Gesicht bekommen habe.
      Das war damals meine erste Jagd und ich hatte ehrlich gesagt noch keine wirkliche Ahnung wie und was man eigentlich genau treiben muss... :| %-( ... :D
      Waidmannsheil! ;-)
    • Guckt mal grad geschossen. Hab noch nie einen "Zimtbraunen" gehabt. Weiß also nicht wie selten sie sind
      Dateien
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Da ich ja noch nicht so lange hier angemeldet bin und ich die Abschüsse schon vorher hatte, hier auch mal meine 3 "Raritäten", die ich bis jetzt in CotW verwertet habe. :-D

      Zu 1: War mein erster Albino, bereits nach 25 Spielstunden vor 2 Jahren beim Release von CotW. Handelt sich um einen weiblichen Wisent in Spreeberg, ganz in der Nähe von einem der Außenposten. Wusste damals noch nicht, dass sich die Tiere auch ohne "Röntgenblick" im Verwertungsmenü anzeigen lassen, daher habe ich nur das Bild vom liegenden Tier. Sieht ein wenig danach aus, als hätte ich den Yeti erlegt. :ROFL: :-D

      Zu 2: Mein zweiter Albino, diesmal ein männliches Damwild. Ist aber nur das Tier, welches man durch Abschließen der Mission Jäger #10 mehr oder weniger for free bekommt, daher eher unspektakulär. Auch hier kannte ich noch nicht die andere Verwertungsansicht. %-( :-D

      Zu 3: Mein bisher einziger Diamant. :love: Ein Wisent mit 974er-Score. Hab in der Nervosität einfach mal mit der .243 die komplett falsche Waffe genommen #-o , aber zum Glück nur 3 % am Effizienzbonus verloren. Hätte also noch ein wenig besser sein können.
      Dateien
      Beste Grüße! :beer:
    • "Das würde dem aber widersprechen %-( "
      Also ja es ist umso besser, je höher die 3 Bonuswerte Effizienz, Verwertungen in Folge und Ethik sind, aber kleine Abweichungen sind nicht zwangsweise ausschlaggebend. Maximale Bewertung ist halt 1000 und für Diamant braucht man minimum 950. Kenne jetzt nicht die genaue Berechnung der 3 Boni aber denke mit 3x 100 % wäre es circa bei 980 gewesen. Aber sobald du einen der drei Werte auf 0 % hast, kannst du Diamant definitiv vergessen.
      Wow, ich wusst bis jetzt nicht, dass es bei Diamant nicht auf den Schuss ankommt.
      Ich nahm an, dass ein Diamant mindersten mit nur einem Schuss erlegt werden müsse.

      Geht wohl dort eher nach Gewicht oder so etwas, wie?
      Das kommt auf die Waffe und die Tierart an. Da ich mit einer Waffe der Klasse 2 auf ein Tier der Klasse 4 geschossen habe, kann ich theoretisch mehrere Schüsse abgeben ohne, dass der Ethikbonus darunter leidet, die Effizienz sinkt jedoch. Wenn ich die .470 oder .338 (Klasse 4) genommen hätte, dürfte ich nur einen Schuss benutzen. Also es kommt auch auf den Schuss an aber vor allem auf die "Grunddaten" des Tieres. Also diamantene Tiere sind schon ziemlich selten und da kann der Schuss und alles andere noch so gut sein. Das Gewicht bzw. das Geweih (je nach Tierart auch Hörner o.Ä.) muss bei jeder Tierart eine gewisses Gewicht/einen gewissen Trophäenwert übersteigen und danach muss auch noch der Schuss passen. :-D Oder man ballert mit einer niedrigeren Waffe einfach schnell hintereinander drauf und hofft das es dann schnell liegt. Ist aber eher nicht zu empfehlen. :ROFL:
      [offtopic]

      Wie zitiert man hier eigentlich richtig, wie Cowboy oder auf jeden Fall die meisten das hier im Forum machen? So wie ich es aktuell probiere, ist es mir irgendwie zu aufwändig. %-( Mit dem Offtopic scheint es ja auch so zu funktionieren, wie man es eigentlich kennt.[/offtopic]
      Beste Grüße! :beer:
    • Habe mich vor ein paar Tagen wieder aufraffen können, CotW zu spielen. Eigentlich wegen den Wölfen.
      Aber Parque Fernando kannte ich auch noch nicht und war auch gespannt auf den Puma.
      Habe also gestern auf der Map gestartet und den ganzen Abend nur ein paar Spuren gefunden, aber keinen Puma weit und breit entdeckt.
      Heute also nochmal versucht und in der Ferne sah ich dann auch endlich meinen ersten Puma und ich dachte nur so: wow, ist der aber hell! Sind die alle so hell? ?(

      Tja, in genau dem Moment kam noch ein Puma ins Bild gelaufen und dieser war normal braun. 8-O
      Ich also auf den hellen geschossen und Tadaa, mein erster gesichteter Puma ist direkt mal ein Albino :love: :hurra: :cool: