Die Ziegen sind los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Ziegen sind los

      Heute gab es bei TheHunter Classic und ein Update und zwar mit den angekündigten verwilderten Ziegen. Die Ziegen sollten derzeit in ausreichender Zahl zwischen beiden Lodges in der Nähe des Verbindungsweges zu finden sein, ohne Garantie natürlich. Mit der Arid-Tarnkleidung war die Jagd auf die Ziegen auch nicht so schwer, vergleichbar mit der Jagd auf Kängurus.

      Nach einmonatiger Pause habe ich mal wieder das alte TheHunter gespielt. Sehr wiedereingewöhnungsbedürftig finde ich die unterschiedliche Tastaturbelegung beider Jagdspiele vom selben Hersteller. Hier würde ich mir gern für die Tasten Y, Schift und Strg einheitliche Funktionen wünschen.

      Nachtrag: Zulässige Kaliber für die Ziegen fangen bei der .223 an und enden bei der 8*57IS, die .300er ist auch noch mit dabei. Kaliber 9,3*62, .45-70 und .340 größer dürfen nicht Verwendung finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brusian ()

    • Sehr aufmerksame Tiere, genau wie die hüpfenden Beutelträger auch. Rennen geht gar nicht! Weniger scheue Schweine werden gerne mal im Busch übersehen. Wenn diese dann fliehen, nehmen sie alles mit, was in deren Spukradius liegt. Also Armbrust und Quietscheschlauch mitnehmen, um solches Störwild leise zu beseitigen. Die Ziegen sind bis auf die weiße Variante ziemlich gut getarnt. Am besten höhere Lagen aufsuchen und mit einer Präzisionswaffe wie der Bullpup oder wie im Bild mit einer 7mm Kipplauf und dem starken 12x50 Glas die Ebenen abgrasen. Die Ebenen selbst sind schwieriger zu bejagen, weshalb ich einige Hochsitze montieren werde. Ich habe mehrfach Ziegen verfolgt, jeweils 20, 30 Spuren aufgenommen, konnte aber bisher kein Tier bis zum geschlossenen Kreis einholen. Dann, endlich eine Ziege gesichtet und tatsächlich! Ziemlich flott unterwegs diese kleinen Geißlein! Bleiben höchstens mal für einen kurzen Moment stehen und laufen dann gerne im Trab weiter. Also nicht lange fackeln sondern zielen und schießen! Da die Ziegen eine enorme Wandergeschwindigkeit haben, scheint mir "Ansitzhopping" eine praktische Möglichkeit zu sein. Also auf einen Hochsitz, Abschuss, weiter zum nächsten Hochsitz und etwas warten, Abschuss usw. Ansonsten bleibt nur vorsichtiges pirschen. WMH!
    • Ja sehr schreckhaft, sind die Ziegen, die werden teilweise sogar aufgeschreckt wenn sie mehr als 100m entfernt sind und man hockt, da sind die Kängurus nicht so empfindlich, da kommt man auch mal 20m nah ran, bei den Ziegen kann man wohl nur aus der ferne schießen.
      Die Ziegen an sich finde ich gelungen, der Blick und das Gesicht, sieht cool aus! Auch das es verschiedene Farben und mit und ohne langem Fell gibt, ist sehr schön! :up:
      Und man findet sie überall auf der Karte.

      Ich war zwar anfangs nicht ganz so begeistert von verwilderten Ziegen, aber muss sagen, echt gelungen und bringen auf jeden Fall leben nach BRR!!! :Peng:
    • Die Ziegen in all ihrer Vielfalt sind super! :-)
      Ich finde sie allerdings auch sehr scheu. Im englischen Forum meinte Alena, das sei beabsichtigt, um die Jagd nicht zu einfach zu machen.
      Angeblich sollen sie dennoch weniger scheu sein als die Steinböcke... was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann. An dieser Stelle könnte meiner Meinung nach noch ein wenig gedreht werden, damit auch der Bogen hin und wieder zum Einsatz kommen kann.
    • FumarPorros schrieb:

      Hifisch schrieb:

      An dieser Stelle könnte meiner Meinung nach noch ein wenig gedreht werden, damit auch der Bogen hin und wieder zum Einsatz kommen kann.

      Naja, es soll ja laut Alena angeblich auch demnächst einen entsprechenden Caller geben. Dann klappt es auch mit dem Bogen... :-D
      So wie ich das verstanden habe, sprach sie von einem Lockmittel, welches bald erscheinen sollte. Von einem Caller war noch keine direkte Rede. Vielleicht ein Salzleckstein :-D
    • Hifisch schrieb:

      So wie ich das verstanden habe, sprach sie von einem Lockmittel, welches bald erscheinen sollte. Von einem Caller war noch keine direkte Rede. Vielleicht ein Salzleckstein

      Stimmt. Man kann es auch ganz allgemein als Lockmittel verstehen. Auch wenn es mir persönlich jetzt nicht so gefallen würde, wäre die Idee mit dem Salzleckstein zumindest mal etwas Neues.
      Damit wäre aber dann praktisch leider nur Ansitzjagd möglich... :'-(
    • Hifisch schrieb:

      Die Ziegen in all ihrer Vielfalt sind super! :-)
      Ich finde sie allerdings auch sehr scheu. Im englischen Forum meinte Alena, das sei beabsichtigt, um die Jagd nicht zu einfach zu machen.
      Angeblich sollen sie dennoch weniger scheu sein als die Steinböcke... was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann. An dieser Stelle könnte meiner Meinung nach noch ein wenig gedreht werden, damit auch der Bogen hin und wieder zum Einsatz kommen kann.


      Habe eine mit dem Bogen geschossen und ist verdammt schwer auf ca. 20 Meter heran zu kommen.
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Ich habe gerade mitbekommen, dass die Ziegenpopulation in Australien schwere Verluste erlitten hat. Laut geprüfter Informationen ist die Population ab sofort um 10 Stück kleiner. Das beste verloren gegangene Stück hatte eine Bewertung von 178.011 und ist auf 10,9m an den Feind gekommen. Die Bajonette-Attacke ist leider gescheiter, weil der Feind eine .300 Büchse ziehen konnte... Aus Versehen allerdings. Es sollte die .243 werden... Die befreundete Söldnerheeren mussten auf Feder lassen. 1 Kojote, 3 Säue und 3 Kängurus sind auch in der Schlacht umgekommen...

      Und im Ernst: habe die Jagd mit einer .270m, die es wegen TH:CotW gab begonnen, ohne daran zu denken, dass ich damit kaum, wenn überhaupt geschossen hatte und wunderte mich nicht schlecht, dass ich wie betrunken ziele... Nachdem ich meine Schuss-Statistik ruiniert hatte, ist mir dies eingefallen. Ich habe den Bogen und die .270 Büchse in der Basis gelassen und bin mit der .300 und .243 weiter los marschiert. Die weitesten Schussdistanzen waren: 190m bei einer Ziege und 201m bei einem Känguru. Beides mit der .243.
    • Hifisch schrieb:

      Ach ja, und laut dem heutigen Status Update wird es tatsächlich Salzlecksteine geben :-D

      Hm, ja, hab's auch schon gelesen. Begeistert mich jetzt nicht, aber was soll's. Ich habe die Hoffnung, das EW die Empfindlichkeit der Tiere doch noch ein wenig zurückschraubt.
      Ich habe heute versucht, näher an die Ziegen heranzukommen, um sie mit dem Bogen zu erlegen, hatte aber keine Chance, obwohl ich nur im Schleichgang und mit Jäger-Deo unterwegs war.
      Man muss wohl schon sehr viel Glück haben, um sie in aller Stille erlegen zu können. Bleiben dann wirklich nur die Lecksteine und das ist mir persönlich dann doch etwas zu langweilig.
      Naja, BR wird dann halt zum Skillen meiner Schusswaffen genutzt... :-D
    • Ich denke, das war nur Pech.
      Ich hatte gestern nach dem Patch eine Session und habe in deren Verlauf 20 Ziegen erlegt.
      In meiner ersten Ziegen-Session waren es nur 11, obwohl die etwas länger ging. Aber auf die erste Ziege stiess ich hier erst nach etwa der Hälfte der Spielzeit.
      Von daher würde ich sagen, da wurde nichts an der Anzahl geändert... :-)
    • Hatte in der letzten Jagd 16 Ziegen, dabei gabs aber auch Durststrecken wo ne Weile absolut keine waren. Passiert.

      Mit Salzlecksteien finde gute Idee, müssen abwarten wie sie funktionieren werden, soll sich ja was dran ändern an den "Fütterungsstellen". Ich würde es ganz gut finden wenn der Stein die Ziegen die gerade in der Nähe sind angelockt werden, verbleiben dann aber nur kurz an der Stelle und ziehen weiter, bis irgendwann die nächsten vorbei kommen, weil sie ziehen ja recht schnell umher.