Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam geht mir der Lungeschussbug echt auf die Nüsse :-||

      Es ist echt keine Waffe mehr davor sicher.
      Gerade habe ich einem Braunbären einen Lungenschuss mit dem .50er Vorderlader verpasst und das "gewohnte" Bild geerntet.
      Zwei Tröpfchen Blut, nix mehr, lange Flucht, verendetes Tier.

      Ja klar, daß Tierchen hat ein knapp 13mm dickes Projektil, also locker faustgroßes Loch in der Lunge, aber statt auf der Stelle das Zeitliche zu segnen, denkt es sich scheinbar: "Hey, kein Problem Jungs. Nur ein Kratzer. Guckt, blutet schon gar nicht mehr. Damit mach ich noch locker nen Kilometer." Und das obwohl es sogar schon der zweite Treffer war! >:-# >:-# >:-#

      Da wünscht man sich ja bald die Zeiten zurück in denen zwar die Pfeilwaffen ein schlechter Scherz, aber dafür wenigstens auch allein von diesem ätzenden Phänomen betroffen waren.

      EW... %-!
    • Hehe, das hatte ich bei diesem Rentier- Wettbewerb. Aus 20m eine Breitseite aus dem ollen Vorderlader, alles flüchtet im Qualm. Aber da man durch das Loch ja ne Zeitung lesen sollte kein Problem, denkste. Irgendwann abgebrochen, da die Nachsuche ewig andauerte. Doc war aber gnädig, oder schlechtes Gewissen? Keine Nachricht. :-))
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Also ich habe momentan folgendes Problem: habe exakt 15 meiner 20 Gewichtseinheiten belegt und möchte nun ein stehendes Zelt oder Köderfass abbauen und umsetzen. Sollte theoretisch gehen, da beide mit exakt 5 Gewichtseinheiten mein Limit nicht sprengen würden. Ich kann aber beides nur noch abbauen, wenn ich maximal 12,9 Gewichtseinheiten belegt habe. Schaue ich dann nach Abbau in mein Inventar, wird es mir aber wieder korrekt mit nur 5 verbrauchten Einheiten angezeigt. Hat noch irgendwer zufällig grad dieses Problem bzw. ist sowas aus der Vergangenheit bekannt?

      Ich meine es ist nicht der schlimmste Bug seit TH Gedenken, aber ich empfinde ihn als extrem nervig :-|| %-! :dash:
    • "theGreyWolf" schrieb:

      "MrMoose01" schrieb:


      Sorry, dass ich meinen Eintrag noch einmal hervorhole.

      Wäre nett zu wissen, wenn es bei Euch funktioniert, damit ich weiß, ob es ein Bug ist oder ob es an meinem System liegt (Cache wurde mehrfach geleert).
      Bitte gerne auch als PN, damit der Threat nicht so aufgepumpt wird. Ergebnis wir dann im Anschluss hier von mir veröffentlicht.

      Gruß
      Moose

      Bei mir trat es auch zeitweilig auf, momentan geht es aber wieder.
      Das Problem hatte ich aber auch schon auf anderen Karten.
      Bei Rabbitfriend führte der Transport zur Lodge aber auf VdB bisher wohl immer zum Spielabsturz. Also das Problem haben offenbar durchaus einige.



      Könnten langsam mal ihren Arsch hochkriegen. Ich kauf vorerst nichts mehr, mir geht diese ewige Faulheit gegen den Strich. Sollen sie sich doch ihre Medikits sonst wo hinstecken.
    • Faulheit würde ich den Entwicklern auf keinen Fall unterstellen. Anticheatprogramme und TheHunter:Primal haben in der letzten Zeit wohl mehr Spaß gemacht, als nervige Bugs zu beseitigen. Sehr aktiv war man in letzter Zeit in Richtung Fehlerbeseitigung TheHunter nicht und bis TheHunter:Primal herauskommt, wird sich vermutlich auch nicht viel ändern. Danach sind wahrscheinlich erst mal die allergröbsten Fehler von TheHunter:Primal an der Reihe.

      Bei Abstürzen in Val de Bois kommt man ja nicht mal mehr ins Hauptmenü und kann das Spiel ordentlich beenden. Zuvor muß man sich auf eine Lodge beamen lassen(wenn´s funktioniert) und dann funktioniert die ESC-Taste wieder....
    • Soweit ich gelesen habe, wurde TH-Primal vom Praktikanten-Team produziert, nicht von den Entwicklern selbst %-(
      Aber stimmt, Praktikanten zu betreuen und beaufsichtigen kann ja auch manchmal ablenkend und anstrengend sein ^^
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Naja, wenn man genau liest ist klar, daß die UMGEBUNG von th:Primal ursprünglich mal zum testen neuer Dinge und u.a. eben auch zum schulen von Praktikanten etc. entstanden ist.
      Das wird also zunächst mal einfach nur eine sehr einfach gehaltene Map gewesen sein an der man mal ein bisschen ausprobieren kann, damti nicht Hinz und Kunz gleich im richtigen Spiel rum pfuschen.
      Das da aber tatsächlich irgendwelche Praktikanten und Hobbyprogrammierer am Ende den Löwenanteil zu diesem neuen Spiel geliefert hätten, darf man aber wohl getrost ausschließen.
      Sie wollen das Ding ja bald verkaufen und nicht nur ne lustige Bugsammlung abgeben...

      Wie auch immer. Gehört ja eigentlich nciht hier her.

      Dieser Reise/Medikitbug ist auch schon uralt.
      Ich dachte am Anfang (und das auch für sehr lange Zeit...) man könnte nach einem Angriff gar nicht zu einer Loge reisen, oder man bräuchte mehr Campingausrüstung dafür oder sonst was, denn die ersten Monate die ich gespielt habe hat das bei mir NIE und auf absolut KEINER Map funktioniert.
      Ich hab dann immer schön die Übersichtskarte gesehen und da stand zwar schön "Click for fast travel" (ps. übrigens auch wieder ganz großartig "übersetzt"), aber ich konnte nichts anklicken und das Spiel auch nicht verlassen.
      Ging dann nur noch über den Task-Manager.

      Mit irgend einem Update hat sich das dann aber behoben, obwohl das nie in den Patchnotes aufgeführt war und bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei. Aber offensichtlich nicht bei allen.
    • "Slizerine" schrieb:

      "DERTERRIER" schrieb:

      Ist der Biber-Baumsitz-Bug wieder aktiv? Oder etwa nie richtig gepatcht worden?
      Bei mir nur einmal aufgetreten Ende Oktober und da hab ich ihn als Spaß genommen und nicht als bug.


      [ot]Ist in meiner Anfangszeit immer nur bei einem speziellen Baum aufgetreten.
      Ehrlichgesagt dachte ich auch eher an einen Spaß als an einen Bug. Denn irgendjemand muss sich ja diesen Text mit dem Biber ausgedacht und ihn implementiert haben.
      Bugs "reden" normalerweise nicht selbständig :-)[/ot]
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Der Lungenschuss-Bug wird immer absurder.Gestern nen wedelnden weißen mit dem bogen geschossen. Okay schlechter Körpertreffer.Lass den jungen erstmal rennen .Schieß ich erstmal n Schweinchen. Sammle das ein.Komme zur Abschusstelle zurück und siehe da plötzlich eine riesen Blutlache und Lunge/Herz soll es dann gewesen sein. >:-# Danach die gängige Bug-Routine. Bögen bleiben bei mir also weiterhin im Schrank.Gefixed wird seit einigen Wochen ja eh nichts mehr.Die Armbrust macht keine Probleme bei mir. Muss die eben weiter ran.
    • Also ich habe vermehrt auch Lungentreffer, bei denen erst massig Lungenblut kommt und dann nach gewisser Zeit (sofern es weit genug überlebt) nur noch Körperblut.
      Sammele ich das Tier dann auf, hat es aber trotzdem einen Lungentreffer erlitten. Meist nur durch 1 Lüngenflügel.

      Da kam mir der Gedanke, daß das eventuell garkein Bug sondern gewollt ist.
      Frei nach dem Motto: Irgendwann ist das Lungenblut alle, dann kann nur noch Körperblut rauskommen ;-)

      Gibt es eine Bestätigung von der ich nichts weis seitens ew, daß das wirklich ein (bekannter) Bug ist?
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • "Nexis981" schrieb:

      Also ich habe vermehrt auch Lungentreffer, bei denen erst massig Lungenblut kommt und dann nach gewisser Zeit (sofern es weit genug überlebt) nur noch Körperblut.
      Sammele ich das Tier dann auf, hat es aber trotzdem einen Lungentreffer erlitten. Meist nur durch 1 Lüngenflügel.

      Da kam mir der Gedanke, daß das eventuell garkein Bug sondern gewollt ist.
      Frei nach dem Motto: Irgendwann ist das Lungenblut alle, dann kann nur noch Körperblut rauskommen ;-)

      Gibt es eine Bestätigung von der ich nichts weis seitens ew, daß das wirklich ein (bekannter) Bug ist?
      Ich habe die Vermutung, dass es kein Bug ist, sondern mit dem Tracking-Level zusammenhängt. Ich als recht unerfahrener Jäger kann eben im Spiel noch nicht sicher jede Spur erkennen und auch nicht woher das Blut stammt. Daher arbeite ich an meinem Trackinglevel und mache mir weiter keine Gedanken, sondern frreue mich, wenn ich die Stücke trotzdem finde. Das ist mir Lohn für meinen Fleiß und Wiedergutmachung für den schlechten Schuß, den ich dem Tier angetan habe.

      Außerdem mag sich bei einem schlechten Treffer das Tier durch Adrenalin (welches u.a. Verengung der Blutgefäße zur Folge hat) auch im echten Leben noch über weite Strecken retten können. Ich selbst bin in der "Vor-dem-Handy-Zeit" mit einer kollabierten Lunge in meiner Not mit dem Fahrrad eine weite Strecke zum Arzt gefahren. Der hat sich darüber mehr gewundert als ich.

      Da Tiere allgemein zäher sind als wir Menschen, gestehe ich im Spiel jedem Wild das Recht zu, mir nach einem verhunzten Schuß meilenweit zu entkommen und mich währenddessen auch noch an der Nase herumzuführen.

      Es trotzdem zu finden ist meine persönliche Herausforderung und auch Pflicht. Ebenso wie ich es als meine Pflicht ansehe, meine Schießkünste zu verfeinern und mich in Geduld zu üben, damit schlechte Treffer im Idealfall nicht mehr vorkommen.
      [offtopic][/offtopic]
    • Wir reden hier ja aber nicht von einem "verhunzten Schuss", sondern von einem Schuss der nur einen Lungenflügel durchdrungen hat. Da hat man oft, nicht immer!, den sogenannten Lungenschuss-Bug. Der vermeintlich schnell tödliche Schuss zeigt Symptome eines schlechten Körpertreffers und das Stück rennt noch eine weite Strecke. Echt nervig, weil dadurch andere Tiere verscheucht werden, die man eigentlich gerade durch den leisen Bogenschuss nicht vergrämen wollte.

      Das hängt auch nicht mit dem trackinglevel zusammen. Ausnahmslos jeder ist davon betroffen, von Profi bis Amateur...
    • "DERTERRIER" schrieb:

      Wir reden hier ja aber nicht von einem "verhunzten Schuss", sondern von einem Schuss der nur einen Lungenflügel durchdrungen hat. Da hat man oft, nicht immer!, den sogenannten Lungenschuss-Bug. Der vermeintlich schnell tödliche Schuss zeigt Symptome eines schlechten Körpertreffers und das Stück rennt noch eine weite Strecke. Echt nervig, weil dadurch andere Tiere verscheucht werden, die man eigentlich gerade durch den leisen Bogenschuss nicht vergrämen wollte.

      Das hängt auch nicht mit dem trackinglevel zusammen. Ausnahmslos jeder ist davon betroffen, von Profi bis Amateur...
      Ja, ich verstehe Dich gut, das ist nervig. Bin in meinen knappen 300std ingame auch schon etliche Km dem Stück nachgelaufen. Bittere Pflicht.. :-(

      Würde mich über einen Kommentar von einem echten Jägersmann freuen, der etwas Licht in die Sache bringen könnte, wie's sich im richtigem Leben beim Wild verhält. Hast Du oder einer von euch Erfahrung mit der Bogenjagd? (Unterhalte mich lieber hier mit euch als immer nur alles zu googlen :-) )

      Mtlw schieße ich wieder gerne mit dem Bogen. Seit ich streng darauf achte, abhängig vom verwendetem Bogen, nicht über größere Distanzen als gut 20/30m zu schießen, auf stärkeres Wild eher noch kürzer, bleibe ich von diesem Bug weitgehend verschont. Die Lungen sind geschütz durch die Rippen, die ein Projektil ablenken können, seine Energie praktisch auffangen und so einen eigentlich guten Schuß mglw verhunzen. (So habe ich mir das ingame erklärt, um mich nicht zu ärgern und eine Lösungen zu finden) Den Bug versuche ich nun zu umgehen, indem ich nur noch aus - meiner kurzen Erfahrung nach - sicherer Distanz schieße. Klappt sehr zufriedenstellend, fast immer fällt das Wild im Kn.., äh, Sehnenpeitschen. Pfleile verlieren anscheinend schnell ihre Energie. Zumindest im Spiel.

      Möchte mit meinem Kommentar keinesfalls eure Erfahrung in Frage stellen, sondern nur meine eigene teilen, also bitte nicht als Angriff oder als "Ich kann alles besser"-Gebrabbel verstehen :o @-}--

      Mit nur einer Lunge kommt man übrigens immer noch ganz schön weit, das habe ich bitter und schmerzvoll am eigenem Leibe erfahren müssen.
      Getreu dem Motto: "Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lang nicht nach haus!" ;-)

      Waidmannsheil und immer Gut Schuß! :-)
      [offtopic][/offtopic]
    • Die Bögen sind eigtl. stärker gemacht worden. Nur beim Langbogen haut das wohl nicht hin. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Trefferlage da schon wieder geändert wurde. Bei 30 m konnte man zuletzt mit dem Langbogen voll auf das Tier halten, war vorher nicht so und ist es jetzt wieder nicht. Dadurch ein Tier verfehlt und dann eins direkt vor mir, etwas runtergehalten und wirklich den Boden erwischt %-( War vorher so auch nicht.
      Was ich noch ätzend finde, Gesundheitsanzeige 1-12% man sollte meinen das Tier steht hinter dem nächsten Baum und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Aber ne, keine Spur mehr und ein gutes Stück weiter wird man dann hoffentlich noch fündig. Schon oft genug erlebt.
      Gut Schuss

      Huntertea
    • War auch nicht als Angriff aufgefasst von mir :-).

      In RL auf Wild mit dem Bogen keine Erfahrungen. Aber ich hatte schon Stücke, die mit guten Treffer weit gelaufen sind.

      Ja im Spiel lasse ich die Tiere mittlerweile auch sehr Nähe ran kommen. Zum einen ist es spannender und zum anderen freut es mich immer, wenn die Tiere im Schuss liegen! :-)