Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein, daß die Tierplatzierung im Trophydhotmodus wieder etwas verbugt ist?
      Nachdem sie zuletzt von schwer verbugt (Tier veranken komplett im Boden) gefixt wurde, funktionierte das doch echt gut. die Tiere ließen sich einfach bewegen und die Geweihe lagen immer über der Erde.
      Seit Einführung des Rentiers hängen die Tiere aber scheinbar oft wieder tierisch fest, lassen sich kaum bewegen und isb. bei Ren und elch versinkt das Geweih oft komplett im boden, als hätte es überhaupt keinen Körper.
      Isb. die Rentierköpfe scheinen oft wie festgenagelt zu sein, wenn man das Tier bewegen will. der ganze Körper windet sich drei mal rum und das arme Tierchen sieht aus als hätte man ihm gleich mehrfach das Genick gebrochen.

      Ein anderer Bug der mir heute mal wieder aufgefallen ist, ist, daß die Tiere auch wenn sie einem Call folgen mal grad schnell zwischendurch ein Schläfchen einlegen.
      Immerhin callen sie ja nun nicht mehr zurück im Schlaf...
      Ich weiß auch nicht ob es ein echter "Bug" ist, aber ich finde es wirkt schon sehr komisch, wenn das Tier gerade noch dem Call folgt und dann ein paar Meter vor einem sich plötzlich zum Schläfchen hin legt.
      So wie das Kerlchen hier:


      Huch, schon so spät? Da muss ich mal kurz die Äuglein zu machen....

      Nein, der ist da (noch) nicht tot, dem fielen nur wenige Meter vor mir plötzlich die Augen zu...
    • Ich mag das Spiel. Wirklich. :-)
      Und so sehr ich es begrüsse, das neue Tiere und Reviere ins Spiel kommen, so hätte ich absolut nichts dagegen, wenn EW mal die Qualität der Trefferberechnung verbessern würde.
      Auch wenn ich noch relativ wenig Spielerfahrung besitze, so komme ich mit einigen Waffen doch schon recht gut klar und wundere mich mittlerweile wirklich über so manche Trefferanzeige.
      Seit Tagen ärgere ich mich jetzt schon über den Lungenschussbug in all seinen Variationen. :-||
      Ich pirsche oft durch die Gegend und wenn ich auf Wild treffe, lege ich mich nach Möglichkeit an einem geeigneten Plätzchen nieder, tröte in den Caller und benutze dann (seit dem Angebot) die Tenpoint.
      Für gewöhnlich sieht das Ergebnis dann so aus:



      Ich finde es zwar irgendwie auch merkwürdig, das so ein Pfeilgeschoss bei einem Brusttreffer quer durch einen Körper gehen soll, aber irgendwo hier habe ich gelesen, das die Teile schon einen ordentlichen Schaden anrichten können und ich die Tenpoint auch oft aus kurzer Distanz benutze. Um so unverständlicher ist es für mich dann, wenn ein Treffer - in ähnlicher Situation und Distanz - zu einer Nachsuche führt, bei der 5 (fünf!) Mal Lunge/Herz, dann Eingeweide/Körper/Flüchtig angezeigt wird. Manchmal finde ich nach ewigem Hinterherlaufen dann trotz intensiver Suche nicht mal mehr eine Spur. In Luft aufgelöst. Tarnkäppchen aufgesetzt. Vom bösen Wolf gefressen. Geplatzt. Paff! Was weiss ich... %-(
      Und wie PiXXeLz schon geschrieben hat: Am nervigsten ist es wirklich, das man durch die Nachsuche evtl. anderes Wild verscheucht. Und unnötig Zeit vergeudet. Ich hasse das!
      Gestern abend war ich so sauer, das ich drei Mähs absichtlich in die Eingeweiden geschossen und ihnen dann hinterher gebrüllt habe, sie sollen elendig verbluten... :-D

      Kurios finde ich, das der Fehler ja nun nicht erst seit gestern vorkommt, EW allerdings entweder nicht an einer Lösung interessiert ist oder das schlicht nicht in den Griff bekommt. Wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann: eine dreidimensionale Kollisionsabfrage ist für meine Begriffe zwar schon höhere Mathematik, aber doch nichts neues im Game-Sektor. Praktisch in jedem Shooter wird zumindest zwischen Body- und Headshot unterschieden. Okay, bei TH ist das ganze noch etwas komplexer wegen der Organe, aber nichtsdestotrotz nur Mathematik...

      Ich habe mich auch schon gefragt, ob dieser Bug evtl. dadurch ausgelöst wird, weil die Trefferberechnung nicht serverseitig stattfindet. Man kennt das ja bereits zuweilen von Netzwerk- und Online-Spielen. Man wird beschossen, springt in Deckung, fühlt sich sicher und fällt doch einen Moment später tot um, weil beim Server bereits eine Info vom Gegner eingegangen ist, die besagt, das man getroffen wurde. Oder eben umgekehrt: Auf meinem Bildschirm sehe ich, wie ich meinem Gegner einen Headshot verpasse, aber es gibt keine Trefferanzeige, weil der Gegner mittlerweile an einer anderen Stelle ist.
      Naja, wie auch immer: Das kann man sicher besser machen, EW...

      Wunderlich ist übrigens auch das hier:



      Okay, das Bärchen war noch nicht sooo gross, aber wer wird denn gleich sterben, nur weil ihr ins Bein geschossen wird? Weichei. Heulsuse. :'-(
      An der Weiblichkeit kann es jedenfalls nicht liegen. Diese Dame hat mich noch fast 10 Minuten auf Trab gehalten, obwohl sie es mit der gleichen Waffe zu tun hatte:



      Apropo Waffen: Hört auf, nachträglich an meinen Waffen herumzuschrauben! Ich als Spieler gewöhne mich an eine Waffe. Euer Autohändler verkauft Euch doch auch kein Auto, um dann Wochen später daran herumzubasteln, weil man der Meinung ist, das Teil könnte mehr oder weniger Power vertragen. Überlegt Euch gefälligst vor einem Release, was Ihr da tut, EW!... >:-#

      Und wo ich gerade so schön am Motzen bin: Who`s the f*ck is Doc? :->
      Wer ist dieser Psycho, der ausschaut, als hätte er mehr Alkohol als Wild gesehen? Dieser Spacko hat weniger Skills als ein Newbie nach einem Monat, war das letzte Mal irgendwann 2013 jagen, will mir aber einen vom Pferd erzählen und spamt mein Mail-Fach zu. Falls tatsächlich mal ein anderer Spieler auf die Idee kommt, mir zu schreiben, hat er gelitten, weil ich schon seit Wochen nicht mehr in meinen Briefkasten schaue, da ich von den Stalker-Mails genervt bin!
      Schafft diesen Irren weg, EW!
      Verbannt den Spinner auf eine einsame EHR-Insel.
      Oder überlasst ihn mir. Und der Tenpoint... %-!

      Ich habe fertig... :whistle:
    • "DERTERRIER" schrieb:

      Ist ein alter Bug bei dem das Tier noch kurz bevor es ein Nickerchen macht noch einmal callt. Einfach bist zur nächsten vollen Stunde (ingame) warten, dann stehen sie wieder auf. Oder du weckst ihn gleich mit der .454 Magnum forte wachtablette :-D

      Hab ich gemacht, wurde aber irgendwie nicht so recht wach das Kerlchen, sondern hat noch fester geschlafen :-D
      Das sie vor dem schlafen noch mal callen stört mich ja nicht, aber das sich die Tier überhaupt hinlegen, wenn sie eigentlich gerade einem Call folgen, finde ich sehr daneben.
      Wie soll man sich das RL vorstellen? Das Tierchen ist gerade unterwegs in richtung eines Calls, mal schauen ob da ein Artgenosse ist und 20m vorher fällt dem Tier dann plötzlich ein, daß es Müde ist und mal ein Päuschen machen muss? :-D
      Sehr seltsames Verhalten, was man vielleicht mal abstellen sollte.

      "Hifisch" schrieb:

      Ich stimme dir 100%ig zu, FumarPorros ;-)
      Insbesondere dein Waffen-Auto Vergleich ist in meinen Augen absolut korrekt und gut geschrieben! :-D

      Ich finde der hinkt hier ein bisschen ;-)
      Man kauft bei tH so oder so die Katze im Sack. Man kann ja nicht vorher ausprobieren wie die Waffe ist. Also so etwas wie "Der Testwagen beschleunigte aber viel besser", ist hier schon mal eh nicht.
      Aussserdem finde ich es generell richtig, daß man an Waffen im Spiel auch nachträglich was ändert, wenn man merkt, daß sie in irgend einer Weise "falsch" oder "unpassend", vielleicht auch einfach total unreal sind.
      Klar, die Revolver regen viele auf, aber auf 200m mit Revolver jagen war halt einfach total unrealistisch, auch wenn mans jetzt vielleicht etwas übertrieben hat.
      Andererseits will wohl keiner die lächerliche Wirkung der Bögen von vor Update zurück und wenn man zb. der .223 endlich mal etwas mehr bums verpasst hätte, würde sich wohl auch keiner beschweren ;-)
      Mal gefällt einem diese Anpassung, mal halt nicht.
      Auf ewig alles unangetastet lassen, egal wie offensichtlich es so nicht passt, bloß weils jetzt nun mal doch so draußen ist, fände ich jedenfalls die falsche Alternative.
    • "theGreyWolf" schrieb:

      ...
      Andererseits will wohl keiner die lächerliche Wirkung der Bögen von vor Update zurück ...


      Na da wäre ich mir nicht so sicher ich hätte es gerne wieder so wie vor dem update jetzt ist es viel zu einfach imo. Da interessiert mich auch das ganze Realismus Gequatsche nicht fürs gameplay und die Balance sind die Bögen jetzt viel zu stark. Außerdem fand ich es ganz nett, dass man es üben musste und sehr akkurat zielen um direkten Erfolg zu haben. Jetzt schieße ich ner WW Kuh aus 10m in Arsch und die fällt um :down:
    • "ForstHeld" schrieb:


      Na da wäre ich mir nicht so sicher ich hätte es gerne wieder so wie vor dem update jetzt ist es viel zu einfach imo. Da interessiert mich auch das ganze Realismus Gequatsche nicht fürs gameplay und die Balance sind die Bögen jetzt viel zu stark. Außerdem fand ich es ganz nett, dass man es üben musste und sehr akkurat zielen um direkten Erfolg zu haben. Jetzt schieße ich ner WW Kuh aus 10m in Arsch und die fällt um :down:

      Jepp, das stimmt auch wieder.
      Der "Lungenbug" war (bzw. ist...) nervig und ich fand es doch sehr ärgerlich, daß selbst bei schwachem Wild und auf kurze Distanz das Schulterblatt da praktisch wie ne Panzerplatte gewirkt hat, oder immer nur einen Lungenflügel verletzt wurde etc.. Da waren viele, mMn. durchaus gute Schüsse, zu schwach gewertet, weil die Bögen doch etwas extrem schwach waren.
      Aber das nun jedes Bärchen auf 20m wie vom Hammer erschlagen umfällt... Doch etwas viel des Guten.
      Da könnte man noch mal nachjustieren.
    • Klar, besser wenn man es verfehlt (was aber, wie gesagt, eban auch oft nicht gereicht hat...) aber wenn man mal so ein Rehschulterblatt in der Hand hatte... Lächerlich das, das überhaupt irgend etwa aufhalten soll.
      Da der Bereich durchaus "gut" ist (bzw. in tH auch oft nicht vorherzusehen ob es nun im Weg ist oder nicht...) und es auch problemlos durchschlagen wird (werden sollte...), seh ich das schon als gute Trefferlage.
    • Wie ich schon mal geschrieben habe sehe ich das Problem nicht in dem neuen System (verstärkte Wirkung der Pfeilwaffen), sondern in dem System hinter dem Tod der Tiere. Bei den meisten Tieren reicht das Beschädigen von zwei Organen und sie fallen um. Würde man hier ein besseres, realistischeres System einführen, wobei zufällig Tiere bei zwei Organtreffer direkt sterben und auch welche abspringen wäre es meiner Meinung nach besser.
    • " theGreyWolf" schrieb:


      "Hifisch" schrieb:

      Ich stimme dir 100%ig zu, FumarPorros ;-)
      Insbesondere dein Waffen-Auto Vergleich ist in meinen Augen absolut korrekt und gut geschrieben! :-D

      Ich finde der hinkt hier ein bisschen ;-)
      Man kauft bei tH so oder so die Katze im Sack. Man kann ja nicht vorher ausprobieren wie die Waffe ist. Also so etwas wie "Der Testwagen beschleunigte aber viel besser", ist hier schon mal eh nicht.
      Aussserdem finde ich es generell richtig, daß man an Waffen im Spiel auch nachträglich was ändert, wenn man merkt, daß sie in irgend einer Weise "falsch" oder "unpassend", vielleicht auch einfach total unreal sind.
      Klar, die Revolver regen viele auf, aber auf 200m mit Revolver jagen war halt einfach total unrealistisch, auch wenn mans jetzt vielleicht etwas übertrieben hat.
      Andererseits will wohl keiner die lächerliche Wirkung der Bögen von vor Update zurück und wenn man zb. der .223 endlich mal etwas mehr bums verpasst hätte, würde sich wohl auch keiner beschweren ;-)
      Mal gefällt einem diese Anpassung, mal halt nicht.
      Auf ewig alles unangetastet lassen, egal wie offensichtlich es so nicht passt, bloß weils jetzt nun mal doch so draußen ist, fände ich jedenfalls die falsche Alternative.


      Ganz genau. Ich kaufe - für nicht wenig Geld - die Katze im Sack. Und genau aus diesem Grund kann ich wenigstens erwarten, das EW vor dem Release einer neuen Waffe eine entsprechende Qualitätskontrolle durchführt. Ich meine, ich bin zahlender Kunde und kein Beta-Tester, der - wenn auch oft eher mässig - bezahlt wird. :-/
      Entwicklern stehen gewöhnlich Entwicklungsumgebungen zur Verfügung, um ein Produkt zu testen und auf Fehler zu prüfen. Bei EW habe ich so langsam das Gefühl, das dies - zumindest bei den Items - recht oberflächlich in sehr begrenztem Ausmass geschieht. Na klar, ist ja auch eine Kostenfrage. Billiger ist es schon, das Produkt anzubieten und dann zu schauen, was die Kundschaft so alles an Fehlern findet. Die man dann bereinigt. Irgendwann. Vielleicht. Oder eben auch nicht... :roll:

      Ich muss ganz klar sagen, das es mir als Spieler - die RL-Jäger mögen mir verzeihen - vollkommen egal ist, ob die Wirkung/Reichweite/etc. einer Waffe realistisch ist. Nicht das ich etwas gegen Realitätsnähe hätte, aber wichtiger ist mir, das ich mich auf die Parameter einer Waffe verlassen kann. Die Waffen sind nun mal elementare Bestandteile im Spiel. Deshalb ist es auch geradezu lächerlich, wenn im "most realistic hunting game online" eine Waffe im Nachhinein justiert wird. Ich meine, ganz offensichtlich nutzt EW real existierende Waffen als Vorlage. Dem entsprechend kann man also auch bereits im Vorfeld Informationen über die Parameter einer Waffe ermitteln und bei der Entwicklung berücksichtigen. Es spricht auch nichts gegen eine evtl. nachträgliche Feinjustierung, aber die Anpassung sollte doch in einem Rahmen bleiben, bei dem der Spieler sich nicht völlig umstellen muss und er das Gefühl hat, das er sich über Nacht zum Newbie zurückentwickelt hat.

      Ob nun Lungenschussbug oder das Generve der fehlerhaften Sprachumstellung auf der Website: Wie EW die Dinge zuweilen händelt, ist meiner Meinung nach eher gewöhnungsbedürftig und kann so wohl nur geschehen, weil EW eine Monopolstellung besitzt.
    • Fumor, im Grunde hast du damit natürlich schon recht.
      Aber zwei Dinge sollte man schon bedenken:
      1. es gibt IMMER und bei so gut wie JEDEM Produkt Fehler, die erst im Laufe der Zeit auffallen.
      Software ist dafür wohl noch viel anfälliger als alles andere, aber steht damit auch bei weitem nicht alleine da. Da kannst du auch wieder die Autos her nehmen. Da ist es auch gang und gebe, daß in den ersten paar JAHREN, nach Erscheinen des neuen Modells, noch hier und dort, dies und jenes getauscht und geändert wird, weil es sich doch nicht als so ideal erwies.
      Nicht selten hat in so Fällen übrigens der Kunde der das neue Modell sofort geholt hat, dann einfach Pech und erst die späteren Baureihen profitieren von den Veränderungen.
      Wenn es nicht sicherheitsgefährdend ist, bekommt er es auch nicht gratis getauscht.
      Wir hier immerhin schon. Auch wenn es uns natürlich nicht immer gefällt...

      Das echte Bugs, wie die total zersäbelte Nachladeanimation des Vorderladers einfach auf ewig weiter existieren, ist natürlich schon ein Unding.

      2. tH entwickelt sich permament weiter und die Items darin stehen somit auch nicht allein und unabhängig da, sondern müssen sich mit entwickeln.
      Die jüngste Anpassung von Bögen und Revolvern folgte eben als Teil dieser Entwicklung, da sie die letzten Waffen waren, die dem alten, vereinfachten Balistikmodell folgten.
      Das das zum Nachteil der Revolver war... Tja, is halt so. Soll man da auf ewig so ein "veraltetes Rechenmodell", für zwei Revolver weiter mit durch schleppen, weil "die Spieler doch dran gewöhnt" sind?
      Dann wäre die .44er jetzt stärker als die .454, die sinniger weise natürlich gleich mit neuem System gerechnet wurde, welches kurze, dicke Kaliber nun mal stärker "beanchteiligt".
      Oder dann doch die neue Waffe auch mit altem System bringen, damit sie zu den alten Revolvern passt? Oder bei ihr geänderte Mundaten verwenden, damit der neue Revolver mit neuen Berechnungsmodell trotzdem stärker ist?
      Ist doch alles Käse. War das einzig senkrechte da nen klaren Schnitt zu ziehen und zu sagen: So, auch die sind jetzt auf aktuellem Stand und mit den anderen Waffen abgeglichen. Gewöhnt euch dran.