Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Welsch" schrieb:

      Die erste Blutspur ist korrekt [es gibt nur drei "Typen" von Blut im Spiel: Herz/Lunge (bei Treffern in Herz und/oder Lunge), Eingeweide (bei Treffern in alle anderen inneren Organen) und Körper (alle sonstigen Treffer)], aber dass es sich danach in Körper ändert sollte eigentlich nicht sein.


      Sollte nicht sein, tut es aber. Regelmäßig. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich ein Tier gesucht habe, wo das erste Dutzend Spuren "Herz/Lunge" anzeigte, dann eine ganze Weile nur "Flüchtend", bis dann endgültig "Körper" auf der Anzeige stand.
      Frag aber bitte nicht, was dann im Endergebnis in der Statistik aufgetaucht ist. Diese Verhalten nervt mich derart, daß ich bei der Aufnahme des Tieres einfach schnell wegklicke, mich interessieren diese Fakestatistiken schon lange nicht mehr.
    • Das ist jetzt aber noch noch nicht sehr lange so - ich glaube so ein bis zwei Monate höchstens. Und ich gehe weiterhin davon aus, dass dieser Wechsel bei den Blutspuren nicht gewollt, d.h. ein Bug ist.

      Ich wüsste jetzt auch nicht, dass dieses etwas seltsame Verhalten der Blutspur irgend einen Einfluss auf die angezeigten Treffer im Bestätigungsbildschirm (die meinst du doch, oder?) hätte, dergleichen ist mit nie aufgefallen. Falls jemand da aber irgendwelche belastbaren Beobachtungen gemacht hat bin ich aber ganz Ohr. Also z.B. dass bei einem Tier, bei dem die Blutspur von Eingeweiden oder Herz/Lunge zu Körper gewechselt hat, dann auch keinerlei Treffer in einem der inneren Organe angezeigt wird.
    • Ich hätte das Tier dann laufen lassen, da ich es neben bei geschossen habe. Und mich mehr auf meine Missionserfüllung konzentriere. Zum Glück bin ich die paar Meter noch gelaufen. :) Vielleicht hat es auch mit den Tracking Level zu tun. Das es genauer wird umso höher. :)
      "Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
    • "Welsch" schrieb:

      Das ist jetzt aber noch noch nicht sehr lange so - ich glaube so ein bis zwei Monate höchstens. Und ich gehe weiterhin davon aus, dass dieser Wechsel bei den Blutspuren nicht gewollt, d.h. ein Bug ist.

      Ich wüsste jetzt auch nicht, dass dieses etwas seltsame Verhalten der Blutspur irgend einen Einfluss auf die angezeigten Treffer im Bestätigungsbildschirm (die meinst du doch, oder?) hätte, dergleichen ist mit nie aufgefallen. Falls jemand da aber irgendwelche belastbaren Beobachtungen gemacht hat bin ich aber ganz Ohr. Also z.B. dass bei einem Tier, bei dem die Blutspur von Eingeweiden oder Herz/Lunge zu Körper gewechselt hat, dann auch keinerlei Treffer in einem der inneren Organe angezeigt wird.


      Auf die endgültige Trefferanzeige bzw Statistik habe ich nicht geachtet. Mache ich sowieso selten, es sei denn, es ist ein wirklich starkes Tier. Von daher kann ich wirklich nicht sagen, ob nach dem zuerst angezeigten Lungentreffer hernach wirklich Lunge oder nur Körper angezeigt wurde.
      Ich kann aber gerne das nächste mal darauf achten.
    • Wenn die anzeige Lungen/Herz Treffer zeigt und dann auf Körper geht Wirt wenn du das Tier findest. Herz/Lungen Treffer auch angezeigt so habe ich die beobachtung gemacht aber das Tier rennt dann auch als hätte es nur ein Körper Treffer das finde ich ein bisschen nervig
    • Ich hatte es auch schon ein paar mal, daß erst ein Lungentreffer angezeigt wurde und 10-20 Spuren wurde aus dem Lungentreffer ein Körpertreffer. Ist wohl ein Bug.

      War heute auf WHI-Süd mit einen Baumhochstand im Gepäck an den 3 oder 4 Seen. Dort habe ich neben dem fest installiertem Hochstand noch seit Wochen oder Monaten 2 Baumhochstände.
      Als ich nach dem Ansitzen von einem der beiden seit Monaten installierten Hochstände zum anderen schlich, kam die bekannte Meldung, daß ein Biber einen Baumhochsitz gefällt habe und blabla.
      Fehlen tat aber der Baumhochsitz im Gepäck!! Nach der Jagd und Benutzung des 2. installierten Hochstandes habe mich auf die South Cliff Lodge gebeamt.
      Dort konnte ich den Baumhochsitz wieder ins Gepäck einladen. Beim Anbau war er erst mal in den Händen unsichtbar, am Baum angebracht, konnte man ihn wieder sehen.
      Auch nach Abbau war er dann wieder in den Händen sichtbar. Ich habe das schon mal am 1. April gehabt, daß ein Baumhochsitz im Gepäck gefehlt hat und für einen Aprilscherz von EW gehalten.
      Aber das ist wirklich ein richtiger Bug und gemacht wurde bisher nichts.
    • Vorhin im SP auf HF eine Sau erlegt, die ich nicht aufnehmen konnte. Die Spuren bis zum Liegepunkt konnte ich verfolgen. Aber das Viech lag da und war nicht zu scannen.
      Störend daran war dann Part 2: Brief vom Doc.
      Was soll der Dreck schon wieder......
    • .@matjes, das ist ein alter Bug. Den hatte ich aber schon lange nicht mehr. Das Stück, welches du noch im Wundbett liegen siehst ist vermutlich aufgeschreckt worden und weiter geflüchtet. Solltest du das wieder einmal haben, schau mal, ob du in der näheren Umgebung Fluchtspuren findest.
    • Nein, nein...genau den gleichen Fall hatte becool und ein paar Mitjäger auch, bei einem Braunbären. Wir sahen ihn im Wundbett liegen, aber keiner konnte ihn aufnehmen. Haben dann die Umgebung mal abgesucht und Fluchtspuren finden können. Und im nächsten Wundbett lag er dann. Wie gesagt, ist schon einige Zeit her. War am Anfang der Veröffentlichung des MP. Seitdem hatte ich solch einen Fall nicht mehr.
    • "matjes" schrieb:

      Vorhin im SP auf HF eine Sau erlegt, die ich nicht aufnehmen konnte. Die Spuren bis zum Liegepunkt konnte ich verfolgen. Aber das Viech lag da und war nicht zu scannen.
      Störend daran war dann Part 2: Brief vom Doc.
      Was soll der Dreck schon wieder......



      Den gleichen Bug hatte ich vorgestern Abend gleich 3x auf Loggers Point!!
      Wollte die Kojotenmission vom Weihnachtsevent machen. Die ersten beiden Kojoten kein Problem. Den dritten geschossen, er lag im Knall und er ließ sich nicht aufnehmen. Der Anschuss ließ sich normal aufnehmen nur der Kojote nicht. Anschließend Fasan geschossen und der ließ sich ganz normal aufnehmen. Dann wieder einen Kojoten geschossen und gleiches Spiel wie vorhin: Kojote lag im Knall, Anschuss ließ sich aufnehmen aber der Kojote nicht.
      In der gleichen Session habe ich mich auch an der Mission bei den verwilderten Schweinen versucht, bei der man drei Schweine mit unterschiedlichen Waffen in einer Jagdsession erlegen muss. Erste Sau mit der .300 geschossen. Alles normal. Zweite Sau mit der .44 geschossen. Wieder alles normal. Dritte Sau mit der Flinte und Slug geschossen: Sau lief noch ca 20m, Anschuss und die eine Fluchtspur ließ sich aufnehmen aber die Sau am Ende nicht.

      Somit hat mich der :O<< BUG :O<< um gleich 2 Missionserfolge gebracht!! Schöner Sch...!!



      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!! ;-)
    • Hatte den Bug am Mittwoch oder Donnerstag mit einem Truti nach langer Zeit mal wieder. Allerdings bekam ich keinen Brief vom Doc bzw der Truti wurde mir auch gewertet und erscheint in der Statistik. Nur aufnehmen konnte ich den armen Vogel nicht.

      Ist wirklich seltsam. Wie kommt sowas das ohne Veränderung bzw Update so ein Fehler auf einmal anscheinend wieder vermehrt auftritt ?
    • "Lou24" schrieb:

      Falscher Gedankengang, erta. Nur weil gerade mal 3 Personen von einem Fehler sprechen, der in dieser Woche aufgetreten ist, handelt es sich nicht um einen Fehler der vermehrt auftritt.


      Naja "vermehrt" ist vielleicht ein wenig übertrieben aber komisch ist es schon weil ich den Fehler schon monatelang nicht mehr hatte.