Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bugliste

      Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass die Fluchtdistanz und auch die Zeit
      nach der Flucht bis die Tiere wieder auf ziehend "umschalten" manachmal lächerlich kurz ist.

      Es ist mir jetzt schon des Öfteren passiert dass ein Tier aus dem Sichtfeld (+230 m) geflohen ist und als
      ich ihm folgte fand ich nach ein paar Fluchtspuren gleich einige "ziehend Spuren" und das Tier war dann
      nicht allzuweit weg und somit leichte Beute weil es sich nicht im "nervösen Zustand" befand.

      Was mir auch sehr oft passiert ist dass ich nach einem Schuss, wenn ich ein paar Meter gegangen bin, sofort
      wieder ein Tier nahe der Sichtfeldgrenze (Renderdistanz) rufen höre, das kam zwar früher auch vor
      aber mittlerweile passiert es einfach ständig.

      Die oben genannten Probleme machen das Spiel viel einfacher als es noch zu Zeiten war als es keinen
      Multiplayer gab, aber anscheinend wird das wohl nicht als Problem gesehen weil sich keiner darüber beschwert,
      für mich ist das allerdings schon ein Spaßkiller, speziell wenn ich einige Jahre zurückdenke als das Spiel
      noch wirklich eine Herausforderung war.
      kennst di aus
    • Re: Bugliste

      Ist mir auch schon aufgefallen und hab ich auch schon hier beschrieben. Ich denke, und Monacosteve hat es auch bestätigt, das liegt am MP und soll kompensieren, das dort viel geschossen wird und viel Wild beunruhigt wird.

      Es wäre zwar realistischer, aber vielleicht auch ungemein schwieriger für Anfänger Wild anzulocken. Alte Hasen oder Leute, die sich schon mit dem Spiel befasst haben, werden nicht so große Probleme haben und für sie ist es sich einfacher. Sie warten dann einfach ein wenig oder pirschen das nervöse Stück vorsichtiger an.
    • Re: Bugliste

      Es könnte ein Bug sein, bei dem eben die Tiere beim verlassen des Renderbereichs ihren nervösen Zustand verlassen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist.

      Ich persönlich finde es nicht schön, macht das Spiel wieder ein Stück einfacher... leider.

      Andererseits ist das Fluchtverhalten im Spiel auch an manchen Stellen etwas übertrieben. Wegen einem Schussknall laufen auch nicht alle Tiere auf über 200m wie die Verrückten los. Viele bleiben stehen, sind verunsichert oder springen nur kurz zur Seite. Manche flüchten aber auch so, wie im Spiel. Dahingehend würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.
    • Re: Bugliste

      Wenn ich daran denke, wie schnell Elche und Braunbären mit 1/2 Tonnen Gewicht und mehr mit einem Affenzahn blitzschnell flüchten, dann denke ich an meinen Hamster oder Meerschweine von früher. :ROFL:
      So ungefähr 100m in 3 Sekunden. :ROFL:
    • Re: Bugliste

      Problematisch finde ich im Moment eher das, mir auf Hirschfelden sehr oft die Wildschweine

      a. im ziehen öfters einfach mal verschwinden ( nein nicht über die 260m sondern um die 100m Entfernung ).

      b. wenn mal aufgeschreckt in Hügeln verschwinden.

      C. falls nicht mit dem ersten Schuss direkt erlegt ... verschwinden die Spuren oder es hinterlässt einfach keine ;-( schon mal über eine Std. frenetisch gesucht und nix aber auch gar nichts gefunden.

      Tja werde wohl erstmalig keine Wildschweine in Hirschfelden jagen.
    • Re: Bugliste

      "majho" schrieb:

      Problematisch finde ich im Moment eher das, mir auf Hirschfelden sehr oft die Wildschweine

      a. im ziehen öfters einfach mal verschwinden ( nein nicht über die 260m sondern um die 100m Entfernung ).

      b. wenn mal aufgeschreckt in Hügeln verschwinden.

      C. falls nicht mit dem ersten Schuss direkt erlegt ... verschwinden die Spuren oder es hinterlässt einfach keine ;-( schon mal über eine Std. frenetisch gesucht und nix aber auch gar nichts gefunden.

      Tja werde wohl erstmalig keine Wildschweine in Hirschfelden jagen.


      Das scheint wohl nicht nur Hirschfelden zu betreffen.
      Ich hatte schon so einige Sessions gehabt, da gab es nur Blut- aber keine Hufspuren auf der Flucht.
      Ja und wenn der Treffer nicht so gut war, konnte man dann die Verfolgung nach kurzer Zeit beenden.
      Meist habe ich dann das Spiel gleich beendet, mit Doc´s Liebesbrief.
      Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es das schon im alten Singleplayer-TheHunter gab.
      Der war ja auch nicht ganz ohne Fehler.
    • Re: Bugliste

      Ich hatte eben auf RFF auch so ein Ärgernis. Direkt vom Baumsitz aus dem Wapitibullen 8 Meter unter mir mit der Tenpoint auf den Schädel. Leider kein Hirn getroffen, er konnte flüchten. Und wie. Hab dann schnell die Waffe gewechselt und ihm noch eine Kugel nachgejagt.
      Mit dem HM habe ich markiert, wo er ungefähr verschwunden ist. Zum Glück.
      Wieder unten auf dem Boden keine Spur von dem Bullen. Keine Flucht, kein Blut, nichts, auf dieser ganzen Insel nicht ein bißchen Spur von dem Kerl. Nur von den beiden Damen in seiner Begleitung.
      Ich bin dann in die Richtung meiner Markierung und hab dann irgendwann eine Fluchtspur gefunden. Aber bis zum Fundort des Tieres nur Fluchtspuren, kein Blut. Angezeigt werden mir zwei Treffer. Weiß leider nicht, wo, da beim Trophyshot mal wieder das Invenetar kam....
    • Re: Bugliste

      "matjes" schrieb:

      Ich hatte eben auf RFF auch so ein Ärgernis. Direkt vom Baumsitz aus dem Wapitibullen 8 Meter unter mir mit der Tenpoint auf den Schädel. Leider kein Hirn getroffen, er konnte flüchten. Und wie. Hab dann schnell die Waffe gewechselt und ihm noch eine Kugel nachgejagt.
      Mit dem HM habe ich markiert, wo er ungefähr verschwunden ist. Zum Glück.
      Wieder unten auf dem Boden keine Spur von dem Bullen. Keine Flucht, kein Blut, nichts, auf dieser ganzen Insel nicht ein bißchen Spur von dem Kerl. Nur von den beiden Damen in seiner Begleitung.
      Ich bin dann in die Richtung meiner Markierung und hab dann irgendwann eine Fluchtspur gefunden. Aber bis zum Fundort des Tieres nur Fluchtspuren, kein Blut. Angezeigt werden mir zwei Treffer. Weiß leider nicht, wo, da beim Trophyshot mal wieder das Invenetar kam....

      Immerhin hast Du das Tier gefunden. Ich kenne auch die berühmten Fälle, wo Du beliebig viele Projektile auf einTier abfeuern kannst, und es bleibt immer völlig unverletzt. Das ruiniert ganz nebenbei auch noch die Schußstatistiken.
    • Re: Bugliste

      Auffällig ist, das ich diese Erscheinungen schon oft hatte und immer auf RFF und immer im Nordwesten, in dem Gebiet mit den vielen kleinen Inseln.
      Kann es ein Darstellungsproblem sein, daß die exakte Berechnung des Standortes des Tieres nicht korrekt erstellt wird? Das Tier stand zwar mitten auf Land, aber dass die Berechnung sagt, es steht im Wasser und deshalb keine Spur?
    • Re: Bugliste

      Langsam verliere ich echt die Nerven für das Spiel.
      Ständig kommen irgendwelche Updates, die einige Bugs entfernen sollen, die dann entweder trotzdem noch auftauchen oder neue Bugs hervorrufen.
      War gerade auf Hirschfelden auf der Nachsuche nach einem Rothirsch. Wollte kurz das Inventar öffnen und was bekam ich auf einmal zu Gesicht... einen "Confirm Kill" Bildschirm, der sich aufgehängt hat. Auserdem war weit und breit kein Tier in der Nähe, welches man bestätigen hätte können. (Scheinbar irgend eine Abwandlung von dem Bug, der eigentlich mit dem Patch entfernt werden sollte, wo sich das Inventar beim Bestätigen eines Abschusses öffnete)
      Das Spiel zeigte mir dann nacheinander seine nervigsten Fehlermeldungen :-||

      Zuerst kam wie gesagt der Bildschirm zur Bestätigung eines Abschusses, der nach ein paar mal Drücken der "Löschen-Taste" zu diesem wechselte:



      Danach kam das Inventar, welches auch nicht laden wollte.



      Und zu guter Letzt kam dieser graue Bildschirm mit der Meldung oder der Anzeige "Test", woraufhin sich nichts mehr getan hat und ich die Jagd beenden musste... Den Hirsch konnte ich natürlich auch nicht mehr einsammeln.

    • Re: Bugliste

      Entweder ist das eine Nebenwirkung des neuen Patches, oder die Serverprobleme von heute Mittag sind immer noch nicht ganz überstanden. Könntest du das ganze vielleicht auch noch mal an den Support ( <!-- e --><a href="mailto:support@thehunter.com">support@thehunter.com</a><!-- e --> ) schicken (inkl. der Links auf die Screenshots), vielleicht können die etwas genaueres aus der Abfolge der Meldungen herausholen.
    • Re: Bugliste

      Ja werde ich auch noch machen.
      Hatte sonst keinerlei probleme mit website oder sonstigen spielinhalten.
      Der weiße bildschirm kam jedoch schon ein paar mal (nicht heute) in verbindung mit dem inventar, das nicht laden wollte, aber er ging irgendwann wieder weg.

      PS: was ich vergessen habe zu schreiben: das ganze ist im einzelspielermodus passiert.
    • Re: Bugliste

      Ist es eigentlich Normal das man wenn man sein erlegtes Wild auf Foto festhalten will das Foto nicht gespeichert wird?

      Zumindest pasiert mir das immer dann wenn meine neue Platzierung vom Wettbewerb durchs Bild fährt das dann das Foto nicht gespeichert wird obwohl ich alles richtig mache ist zwar nicht immer der Fall kam aber schön öfter vor bei mir :(
    • Re: Bugliste

      "Aludcc" schrieb:

      Ist es eigentlich Normal das man wenn man sein erlegtes Wild auf Foto festhalten will das Foto nicht gespeichert wird?

      Zumindest pasiert mir das immer dann wenn meine neue Platzierung vom Wettbewerb durchs Bild fährt das dann das Foto nicht gespeichert wird obwohl ich alles richtig mache ist zwar nicht immer der Fall kam aber schön öfter vor bei mir :(


      ... dann weiss ich ja jetzt auch, wo meine heutige gescheckte Hirschkuh geblieben ist ... :-||

      Aber nein, daß ist nicht normal.
    • Re: Bugliste

      "Patrick95" schrieb:

      [...].


      das habe ich auch ständig. es nervt einfach nur noch. ich bin mitlerweile teilweise sogar schon am abwägen, ob ich das inventar im laufe einer pirsch überhaupt öffnen soll, um änderungen an der ausrüstung vorzunehmen.

      die nachteile der cloud-anbindung bei schlechter internetverbindung.
    • Re: Bugliste

      Hallo Patrick, ich hatte das auch schon öfters, immer wenn ich während der Jagdsitzung mal eben ins Inventar möchte.
      Dann Drehen, und Drehen sich die Rädchen aber es kommt dann nur die Nachricht wie bei Dir, das Nervt Richtig, >:-# und ich musste auch ein paarmal neu Starten. :O<<
      Ich Spiele ja nur SP,ob es bei MP auch so ist kann ich nicht sagen.
      Allen viel WMH und einen schönen Sonntag :wink:

      Erst wenn der Schütze trifft, kann das Geschoß wirken!
    • Re: Bugliste

      Mir ist grade aufgefallen das ich bei Fasanen nur noch Score 20-30 Schätzen kann Obwohl ich es laut Spotting schon auf 80% Schätzen kann (grade Level 13)

      Das hatte die Tage vorher auch geklappt aber seit Kurzem bekomme ich keine genaueren werte mehr woran kann das nur liegen? :/
    • Re: Bugliste

      "Aludcc" schrieb:

      Mir ist grade aufgefallen das ich bei Fasanen nur noch Score 20-30 Schätzen kann Obwohl ich es laut Spotting schon auf 80% Schätzen kann (grade Level 13)

      Das hatte die Tage vorher auch geklappt aber seit Kurzem bekomme ich keine genaueren werte mehr woran kann das nur liegen? :/


      Das liegt wohl am gestrigen Update, ich habe bei Braunbären einen Score von 15-25 bzw. 20-30 angezeigt bekommen.

      Wenn es wirklich am Upgate liegt, dann ist das die 3. Änderung beim Spotting innerhalb von 9 Monaten ... >:-#
    • Re: Bugliste

      Das ist keine Änderung, sondern dann evtl. ein Bug, den 80% von 30 ist 24, d.h. die Spanne, die man bei Fasanen mit Scores um 30 bekommen müsste, dürfte sich nur über 6 Einheiten erstrecken, nicht über 10. Sind denn alle Spannen jetzt 10, egal bei welchem Spotting-Level?
    • Re: Bugliste

      "MonacoSteve" schrieb:

      Das ist keine Änderung, sondern dann evtl. ein Bug, den 80% von 30 ist 24, d.h. die Spanne, die man bei Fasanen mit Scores um 30 bekommen müsste, dürfte sich nur über 6 Einheiten erstrecken, nicht über 10. Sind denn alle Spannen jetzt 10, egal bei welchem Spotting-Level?


      ... beim Kojoten, den ich eben geschossen habe, wurde 50-60 und bei den beiden Truthähnen 25-35, bzw. 55-65 angezeigt. Beim Truthahn hab ich Level 20, beim Kojoten Level 5 und beim Braunbären Level 9.

      Bei den Rehböcken die ich auf HD gespottet habe, war die Differenz zwischen Score Unter,- und Obergrenze 50, daß hatte ich vorher auch. Auch beim Schwarzwedelbock ist alles im Normalbereich gewesen.