Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • theShadowranger schrieb:

      OFFTOPIC:

      Ich meine ich spiel im Moment noch nur für mich allein und zum Spaß, aber bei Competitions und Missionen wäre sowas dann schon sehr ärgerlich, wenn es oft auf bestimmte Trefferbilder ankommt.

      Da kann ich ein Lied von singen, glaub mir. Das Irritierende ist ja, das das nicht immer passiert mit dem falschen Schussbild. Aber wenn ich auf dem Hochsitz sitze, zum Beispiel das Rentier steht und ich ohne jedes Zittern die LungeHerz anvisieren kann und der Treffer dann in den hinteren Eingeweiden landet, fragt man sich schon-was geht denn hier ab?
      Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
      Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
      Johann-Wolfgang von Goethe
      [offtopic][/offtopic]
    • Scheinbar hängt dieses Problem auch mit der Map und dem Tier selbst zusammen...
      Ich war heute mehrere Stunden im Hemmeldal (Koppartorp) unterwegs und hatte das Problem mehrfach.
      Ich ziele mit meiner .308 immer auf den Nacken direkt hinter, bzw. unter den Ohren.
      Einen so geschossenen Elch musste ich über zwei Stunden verfolgen. An der Anschussstelle zeigte mir das HunterMate "Körper". Es folgten zwei weitere blutige Spuren, danach wurde das Tier nur noch als "ziehend" gemeldet. Während der Verfolgung habe ich den Elch mindestens zehn mal gesehen, mit hängendem Kopf und scheinbar geschwächt. Als ich ihn endlich in einer für einen sicheren Fangschuss guten Position vor mir hatte, setzte ich den zweiten Nackenschuss. Wieder floh er, fiel aber nach kurzer Zeit doch um. Huntermate zeigte mir aber nur einen Treffer Lunge/Herz. Während ich mir sicher war, immer den selben Elch zu verfolgen, muss das System mir wohl doch einen zweiten untergeschoben haben. Entsprechend kam auch der Brief vom Doc. Hier noch ein Bild dieser wirren Verfolgung:



      Vor dem Elch hatte ich meinen ersten Braunbären geschossen. Auch mit Nackenschuss. Nach dem ersten Treffer rannte er weg, nach einer Verfolgung von etwa 30 oder 40 Minuten setzte ich den zweiten Genickschuss und er fiel um. Hier zeigte mir das HM den ersten Treffer in Herz/Lunge und den zweiten mit einem Strich in der Körperregion. Auf dem Bild sieht man einen Kopftreffer und einen im Nacken. Als ich das Foto von dem Elch machte, war der Nackentreffer eigentlich auch noch zu sehen (Ich hatte den Burschen extra so hingerückt!), leider dann auf dem endgültigen Bild nicht mehr. Da war plötzlich das Ohr davor.

      Links zum Angucken:
      Elch
      Braunbär
      ganze Jagd

      Im Anschluss an den Elch rannte ich dann noch einem Rentier hinterher, auch nach einem Nackenschuss. Das war aber nicht lange, nur etwa 15 Minuten. Dann sah ich es stehen, legte wieder auf den Nacken an und es fiel um. Komischerweise lagen da auf einmal zwei Rentiere.



      Das Linke auf dem Bild hatte ich eben mit Treffer im 2.Halswirbel erlegt, das Rechte zeigte mir über das HM wieder "Körper" und auf der Abschusskarte einen Strich bei der Körperregion.
      Auch hier die Links:

      rechtes Rentier
      linkes Rentier

      Meine Englischkenntnisse reichen leider nicht aus, um das direkt an den Support zu geben (Vielleicht würde das den Proggern ja helfen) aber hier scheint es ja ein paar Leute mit gutem Draht zu den Entwicklern zu geben. Meine User-ID im Spiel ist 25181557. So kann man die Jagd sicher nachvollziehen.
    • Hallo,

      heute war ich vor lauter Bugs wieder einmal genervt.

      Zunächst beam ich mich für die Weitschuss-Comp auf den Berg, da Elchbulle genau unterhalb der Steilwand stand, ich war von ihm über 100 Meter entfernt, als ich oben ankam, war er nicht mehr da.

      Bei der nächsten Session versperrten mir drei Elchkühe den Weg und ich beschloss den in 150 Meter Entfernung stehenden Bullen zu schießen damit sie abspringen, der fiel, aber die Kühe blieben völlig unbeeindruckt, haben den Knall der .340 scheinbar überhört. So nahm ich den Pulsar Bogen und schoss auf die mir zugewandte Kuh auf ca. 20 Meter, gut abgekommen, doch die zuckte nicht mal und raste auf mich zu, zu spät für zweiten Schuss mit dem langsamen Bogen - brauchte also Sanitätskasten, die Kuh lag dann neben mir mausetot, der Schuss hatte Lunge, Leber und Gedärme erwischt. Das war nun schon das dritte Mal mit Elchkühen, die fallen nicht bzw. weichen nicht aus, wenn sie getroffen sind. Ein Bison hingegen fällt sogar auf einen Meter wenn er tödlich getroffen ist oder weicht aus, wenn er nur verletzt wird.

      Dann wollte ich Elchbullen, der in etwa 30 Metern von mir weg spazierte zum Wenden bringen - wollte nicht aufs Weidloch schießen - doch selbst nach 10 Calls reagierte der überhaupt nicht, das ist mir schon öfter passiert, manchmal sogar nach Call des Elchs, was ihn eigentlich aufmerksam machen sollte - nur Urin funktioniert zuverlässig.

      Dass blitzsaubere Blattschüsse oft im Gedärm landen, ist mir auch schon häufig passiert oder noch krasser die Weidwundschüsse bei Schuss von vorne, Lunge und Leber sind offenbar nicht im Weg. #-o

      ... und eben gerade schoss ich auf Bison von oben auf Höhe der Lunge, bewusst auf Rückrat, doch obwohl mehre Wirbel beim Aufsammeln angezeigt wurde, rannte der noch 100 Meter.

      ... und gleich noch etwas, versuche liegend den Hochsitz vor Elch zu erreichen, der tritt durch die Pfosten hindurch, wie wenn sie nicht existieren, vordere Hälfte schon durch, hintere Hälfte noch im Hochsitz, der schaut mich an, wie wenn er angreifen würde, so schieße ich mit .454 auf etwa 3 Meter auf Brustkorb, der Elch springt ab und war nicht getroffen, was überhaupt nicht möglich ist. :verrückt:

      Heute bin ich total verseucht, gerade Fehlschuss - bestens abgekommen im Liegen - Büffel stehend, schaut aber gerade über Hügel heraus - Beine noch verdeckt, da kommt wieder der Bug, dass Bäume, Hügel etc. größer als es die Sicht vorgibt sind. Mit den zu breiten Bäumen oder auch Pfosten am Hochsitz, hatte ich in der Vergangenheit so meine lieben Probleme. :-||

      Kann nur hoffen, dass die neue Spielversion exaktere Ergebnisse liefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jennerwein ()

    • Gänse und Alpenschneehuhn

      Ist es nur bei mir so, dass die Gänse ewig langsam anfliegen?
      Neuerdings habe ich hier teilweise Abschussquoten von über 100% bezogen auf die Schusszahl.
      Auch bei Rehböcken und Füchsen ist dieses "Geschnecke" zu beobachten.

      Diese total verpixelte Optik bei den Alpenschneehühnern, wenn sie sich auf den Boden ducken, wie Felsen, ist das gewollt oder bei mir ein lokales Problem?
      Nicht zuletzt fliegen die Straßenpfosten auf Hirschfelden wieder im Himmel.
    • Leider haben die Schwarzbären wohl nicht nur ihre sonst übliche Farbe verloren.. Scheinbar sind sie jetzt gepanzert und noch dazu fähig geworden ihre Spuren verschwinden zu lassen.
      Habe eben (also vor 2 Stunden Realzeit) in RF meinen zweiten Pinkbär erlegen wollen. Entfernung ca. 50m, Hochsitz (also ohne dieses bescheuerte künstliche Gewackel), Anschütz .308 mit Zielfernrohr. Visierpunkt Lunge/Herz, Bär steht ruhig in idealer Position. Der Pinky von gestern fiel bei gleichen Bedingungen auf 123,3m einfach wortlos um :up: . Dieser nun rennt wie ein bekloppter in den Wald, galloppiert 5 Runden im Kreis, eiert durch drei Wasserläufe auf eine Insel und ist dort plötzlich wie vom Erdboden verschluckt :dash: .
      Habe wirklich die gesamte Insel Strich für Strich abgesucht. :-||
      Nicht eine einzige Spur. Nicht nur keine von dem Bären, sondern überhaupt keine. Ich habe ihn aber aus der Ferne noch eindeutig auf genau dieser Insel rumleuchten gesehen. Außerdem torkelte da auch noch ein Elchbulle durch die Bäume, der aber auch keinerlei Spuren hinterließ und hinter der Bergkuppe, hinter der er eben abtauchte, sich offenbar in Luft auflöste oder von Außerirdischen weggebeamt wurde. %-(
      Also alles in allem schon äußerst dubios.
      Das Dusselige an der Geschichte ist, dass mir so ein Mist in RF nicht zum ersten Mal passiert ist. Sobald dort die Viecher den dritten Wasserlauf erreichen, sind sie weg. Aber vielleicht hat EW ja an dieser Stelle auch einfach das Bermudadreieck eingebaut.... :verrückt:
    • Obwohl ja, wie in jedem Forum, Doppelposts eigentlich nicht gut ankommen, mach ich das hier doch mal.
      Das die Geschichte mit den Treffern und Organen irgendwie nicht so richtig stimmt, ist ja wohl schon lange so. Ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass es seit dem letzten Update (08.12.) scheinbar noch verwirrender geworden ist.
      Zur Erklärung:

      09.12. Settler Creeks:
      Etwa eine halbe Stunde nach Jagdbeginn erscheint auf der Lichtung ein Weißwedel (männl.). Er kommt fast direkt auf den Hochsitz zu und bietet mir auf ca. 30/40m die volle Breitseite.
      Anschütz .308 direkt hinter den Ohren auf den Hals. Eigentlich ein Bumm - fall um - Schuss. Aber nix da. Der hirscht in den Wald, legt Spuren auf eine für mich nicht zu erklimmende Steilwand, und zieht einen Kreis, der irgendwo in den Spuren, die er schon auf dem Weg zum Hochstand gelegt hat endet.
      Die ersten drei Spuren zeigten im HM noch Flüchtend - Körper an, danach nur noch Flüchtend und hinter der Steilwand nur noch Ziehend. Irgendwann im Laufe der Spurensuche stolperte ich noch über ein schlafendes Schweinchen, dem ich so ganz nebenbei noch das Lebenslicht ausgepustet habe. Nach insgesamt rund 5 Stunden (Realzeit) vergeblicher Spurensuche nach dem bekloppten Weißwedel habe ich die Jagd beendet.
      Und wie soll es sein, logisch, Post vom Doc. Na egal. Ab sofort werde ich Nachsuchen jetzt nach 15 min abbrechen, da sie danach nach meiner bisherigen Erfahrung eh sinnlos sind.

      10.12. Redfeather Falls:
      Ein weibl. Weißwedel erscheint und parkt etwa 10m direkt neben dem Hochsitz ein. 12GA mit Flintenlaufkugel. Zielpunkt Stirn, genau zwischen die Augen. Das Tier hat sich definitiv NICHT bewegt. Beim Zielen erschien die Spitze der Flinte genauso breit wie der Kopf von dem Weißwedel. Da auf dem Hochsitz auch kein Gewackel auftritt, hätte der Schuss eigentlich sofort tödlich sein müssen. Pustekuchen. Wieder rast das Vieh davon.
      1. Spur: Anschußpunkt, Ziehend, KEIN BLUT ???
      2. Spur: Flüchtend, auch kein Blut...
      3. Spur: Ziehend??, immer noch kein Blut
      Danach ist das Vieh (wiedermal) durchs Wasser geeiert und es war keine weitere Spur zu finden.
      Nach Beendigung der Jagd erschien diesmal KEIN Brief vom Doc, was mir nun völlig unerklärlich ist. Auf die Entfernung kann man ja nicht mal stockbesoffen im Kopfstand daneben ballern.
      Sprich ich bin 100% sicher, dass die Weißwedelricke sich im Schuss NICHT bewegt hat, und die Flinte auch nicht, die Kugel also gesessen hätte.

      Einige Zeit später kommt ein Elchbulle gezogen.
      Dieses Gemetzel habe ich mal dokumentiert...

      Die zu den Schüssen gehörenden Anhaltepunkte habe ich hier eingezeichnet:



      Was dann das System daraus gemacht hat, seht ihr auf der

      Abschusskarte

      Das Schuss Nr. 2 statt Lunge/Leber in die Eingeweide gegangen sein soll, kann ich ja noch akzeptieren. Aber dass bei den Treffern 1 und 3 gleich nur ein Strich bei der Körperregion erscheint, deutet doch sehr eindeutig auf Fehler, die nicht bei mir als Spieler liegen.
      Ich mein, irgendwo leidet ja doch der Spielspass darunter. Ein real geschossenes Tier rennt nach einem Kopf- oder Blattschuss auch nicht mehr weg, selbst wenn es nicht sofort tot sein sollte. Vielleicht macht es im ersten Schock noch ein, zwei Sätze aus Reflex, aber kilometerweit flüchten kann es ganz sicher nicht.
      Kann man den Support eigentlich auch auf deutsch anschreiben?
      Wobei, ob das was nützen würde, steht wahrscheinlich in den Sternen. Das Problem besteht ja nach allem, was ich bis jetzt weiß, schon sehr viel länger, als ich hier durch die Jagdgebiete wusele. Meine Überlegungen gingen ja sogar schon in die Richtung em$ zu kaufen um mir die .340 ins Inventar packen zu können und manch anderen Kleinkram.
      Unter solchen Umständen sehe ich da aber irgendwie keinen Sinn mehr, weil spätestens, wenn ich 'nem Elch so eine Mumpel ins Gehirn stecke und der rennt damit einfach weg, krieg ich garantiert die Oberkrise. Wie oben schon geschrieben, länger als 15min such ich sowieso nicht mehr nach geflüchteten, weil die Programmierung der Spuren ja auch irgendwo eine Macke haben muss... und ich verspüre keine Lust, mein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    • Sehr gute Darstellung Deines Falles!! :thumbup:

      Dem support kannst Du eine google-translate mail schicken, da kommen die drauf klar, je nach dem wie gut Du Englisch kannst vielleicht ein bißchen dran feilen. Den deutschen Text kannst Du zusätzlich mitschicken. Wenn EW das Englisch nicht versteht, können sie Deinen Text zur Not durch google-translate ins Schwedische übersettzen

      Grad nach Wochen das erste mal wieder gejagt, die ersten zwei Schüsse mit der Weatherby voll verhauen, obwohl meiner Meinung nach genau auf Punkt gesetzt... Hm, danach dann auf bis zu 200m+ Büffel im Knall gelegt. Mysteriös. Etwas später viel mir ein, dass auch eine i-net Latenz möglicherweise zu den unmöglich zu verfehlenden Fehlschüssen geführt haben könnte. I-net ist nicht immer unser Freund.

      Auf ganz kurze Distanz halte ich den Revolver nicht auf Spitze Korn, sondern sondern etwas höher an. Spitze Korn sind so etwa 25m, Flugbahn ist ballistisch, kurvenförmig, also Spitze etwas höher als das Ziel ist halten.
      Vermute, Du hast dem Tier ganz knapp unter dem Kiefer langgeschossen, es ist möglicherweise nun glattrasiert, aber nichtmal angekratzt. ;)

      Auf jedenfall weiterhin WMH und Spaß beim Jagen! :wink:

      Ps: Wenn Du Dir gar nicht sicher bist mit der Übersetzung, schick mir den Text, ich schau mal drüber und send ihn Dir zurück.
      [offtopic][/offtopic]
    • Gut, ich danke Dir für den Tipp mit GoogleTranse. Dann müssen die da halt durch.
      Und Original anhängen, damit sie wenigstens rausbekommen können, weshalb sie sich eben totgelacht haben....Mach ich.

      Ja, die Geschichte mit der Ballistik hab ich mir im Wiki auch zu Gemüte geführt. Danach sollte die aber hier im Spiel zumindest bei den Langwaffen keine Bedeutung haben, ausgenommen dem Luftgewehr, welches ab 50m wohl nicht mehr brauchbar ist. Für eine Luftbüchse auch schon reichlich gerechnet, aber egal. Revolver, Armbrüste und Bögen haben damit mehr zu tun.
      Sprich für eine .308, .340 oder auch die 12GA braucht man es erst bei Schüssen 200m+ beachten. Und da hat die .308 in ihrem Zielfernrohr eine schöne Skala. Bei Schüssen über 200m kann man da (so wie ich die Beschreibung verstanden habe) einen Strich höher ansetzen. (Visierpunkt ein Strich UNTER Mittenkreuz)
      Wenn ich nun mit einer 12GA mit Flintenlaufkugel einer stehenden Weißwedeldame auf 10m zwischen die Augen ziele (Spitze Korn), dann sollte das Ergebnis etwa so aussehen:

      Weißwedeldame auf 13m

      Bei der war es genauso, daher wusste ich die Entfernung. Die Ricke jetzt stand genau an gleicher Stelle.

      Naja, das was Du als I-Net-Latenz bezeichnest kann schon auch mal vorkommen. Ich habe hier zwar nur eine 6000'er Leitung, die läuft aber stabil mit knapp über 8000....
      Störungen und Aussetzer sind zwar mal vorhanden, aber selten, sehr selten sogar. Ist also nicht völlig auszuschließen, aber vernachlässigbar.
      Und es passiert ja relativ regelmäßig, dass die Organe den Zeitpunkt zum Versagen verpassen oder sich einfach aus dem System verdrücken.

      Na gut, auf nach RF, mal sehen, was jetzt läuft...

      Ergänzung 21:55 Uhr:

      Weißwedeldame

      Das Verletzungsbild in der Abschusskarte sieht irgendwie komisch aus für einen von OBEN kommenden Schuss auf diese Entfernung und den auf dem Foto deutlich zu erkennenden
      Einschuss am Tier (entspricht im übrigen genau dem anvisierten Punkt). Offenbar ist die Kugel irgendwo abgebogen...leicht nach oben geflogen zu den Wirbeln und dann wieder runter zur Leber.... sehr eigenartig. Der letzte Fall einer solchen "abbiegenden" Kugel stammt vom 23.November 1963 aus Dallas. Die schaffte aber nur eine Kurve....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bohse ()

    • Kann die Problematik leider bestätigen. Saß vorhin im Baumsitz und hatte einen wirklich stattlichen Weißwedel vor mir stehen. Auf 10 mtr mit der Armbrust sauber mittig auf die Brust gezielt ( da er frontal stand) . Woraufhin der Kerl ohne jede Verletzung weghüpfte. Der Bolzen scheint durch ein Magnetfeld an ihm abgeprallt zu sein.

      Vielleicht sind auch nur einzelne Tierarten betroffen. Weil bis auf den Weißwedel hatte ich die letzten Tage eigtl keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erta123 ()

    • Na sicher kann so etwas auch serverseitig auftreten, Slizerine. Aber in dieser Menge?? Ich mein, das sind ja nun wirklich keine vereinzelten Fälle mehr.
      Ich habe so etwas mindestens auf jeder zweiten Jagd. Heute war es ein Elchbulle (180'er Score!) im Hemmeldal. Sauberer Nackenschuss. Direkt von hinten mittig kurz unter den Ohren.
      Im Zielfernrohr war ganz deutlich der Einschussfleck zu erkennen und der springt fröhlich in den Wald. Und an der Anschussstelle wurde wieder einmal nur "Körper" vom HM zurückgegeben.
      und nach der dritten blutigen Spur nicht mal mehr das. Ab da nur noch flüchtend gezeigt.

      Hier noch mal ein Beispiel von gestern Mittag: Elchgemetzel

      Auf dem Weg zum Hochstand höre ich den Elch rufen, HM sagt is gleich umme Ecke, also runter, kriechen. Da steht er. Flinte raus, anlegen, bumm im ZFR das Loch im Elch zu sehen und er rennt weg. Ich hoch, HM nehmen, Spurensuche.... Nichts. Elch, ziehend und Elch flüchtend, kein Blut.
      Ok, weitere Suche sinnlos, ab auf den Hochstand.
      Kurze Zeit später kommt wieder ein Elchbulle, dicht am Hochstand ungefähr 50m. Die 12GA gegriffen, angelegt, bumm und der Elch rennt.
      Waffenwechsel. Anschütz .308, anlegen und ihm noch einen von hinten verbrezelt.
      Er sprang noch durch den Wassergraben und brach zusammen. Wie nennt ihr das so schön?
      "Sauberer texanischer Blattschuss"??? Na jedenfalls ist dieser Treffer nicht auf dem Bild zu sehen...
      Die ersten beiden dagegen schon. Hab ja nicht schlecht gestaunt, dass da drei Kugeln von mir drin waren. Es war also immer noch das gleiche Tier, das ich auf dem Weg zum Hochstand gefunden hatte. Und die Scorekarte zeigt ja auch bei den ersten beiden Treffern wieder nur einen Strich.

      Das es sich eventuell nur auf bestimmte Tierarten bezieht würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Mir sind schon alle möglichen Tiere auf diese Art entwischt.
      Schweinchen im Outback, Maulis in Timbergold, Elche im Hemmeldal und RF, Weiß- und Schwarzwedler und auch Rentiere.
      Ich werd mir in den nächsten Tagen tatsächlich mal was für den Support zusammenstellen und denen rüber schicken.
      Achja, ich werde auch vorschlagen, dass sie als Gag ab und an den Doc in den Jagdgebieten auftauchen lassen sollen, ich glaub, so mancher Spieler würde da die eine oder andere Kugel für opfern.... :ROFL: :ROFL: :ROFL:
    • Ok wenn ich das so lese sind es doch zwei verschiedene Dinge. Bei mir war es wohl der klassische Durchschuss-Bug den es früher gerade im Multiplayer gerne gab. Was du beschreibst sind seltsame Trefferbilder. Gerade die Rentiere sind dafür bekannt.

      Hab das früher mal ausgetestet. Schießt man denen seitlich in den Kopf bekommt man schon mal nen Eingeweide-Treffer hin. Seitlich extra weit hinten angehalten gibts nen Schädel-Treffer. :ROFL:
      Wurde daran eigtl irgendwann mal was gemacht oder sind die Hitboxen bei denen immer noch so vermurkst ?
    • Ich kann bestätigen, dass manchmal der Schuss vorbei geht, obwohl man bestens abgekommen ist, bei mir ist das etwa bei jedem 20. Stück so, bei manchen Waffen mehr (z.B. Reverse Draw Crossbow), bei manchen weniger oder nie (.300), was auch am Skill Level liegen könnte, denn bei der .300 habe ich 20.

      Manchmal hat es allerdings damit zu tun, dass ein Baum oder der Pfosten des Hochsitzes breiter ist, als er optisch dargestellt wird, auch am Boden liegend schießt man oft in den Dreck, wenn man nicht ganz oben auf einer kleinen Erhebung liegt. Habe aber auch Beispiele mit freiem Sichtfeld, wo ich gebückt oder stehend auf kurze Distanz verfehlt habe, das ist sicherlich ein Bug.

      Kopfschüsse sind immer problematisch, denn wenn weder Hirn noch Wirbel erwischt werden, läuft das Wild meilenweit (besonders der Elch). Nur bei angreifenden Bison unproblematisch, weil Kugel durch Kopf auf innere Organe durchschlägt.

      Wer beim Anschuss kein Blut findet, also erste Spur nach Treffer, braucht nicht weiter zu suchen.

      Vor meiner längeren Spielpause (gut 2 Jahre) waren die Trefferbilder verlässlicher und an Luftlöcher kann ich mich nicht erinnern - EW hat also verschlimmbessert. :down:
    • Verschlimmbessert wird auch jedes Mal das Wasser. Nach letztem Update haben wir wieder einen Fluss ohne Wellenrauschen auf VdB, dafür spritzt jetzt auf LP an den Weihern (!!!!) die Gischt Meter hoch und versperrt mir die Sicht auf mein Schweinefass wenn ich auf gleicher Höhe lauere. Ebenfalls auf WI am Weiher/See (dort kein Fass sondern Truthähne). Das sieht sche...e aus und nervt. Versteh nicht warum man an so was rum schafft wenn's vorher gut war......