Angepinnt Bugliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wieder ein Phänomen auf RFF, wie schon früher oft erlebt: Locke vom Baumsitz ein Tier direkt vor meine Flinte. Schuß, Treffer und Flucht ist nicht ungewöhnlich. Aber auf diesen Inselchen sieht man keinen Schweiß am Trefferpunkt! Das Tier steht 2-3 Meter vom Ufer weg auf Land und trotzdem sieht man keine Trefferspur.
      Würde ich nicht mit dem Rangefinder nachmarkieren, ich wüßte nicht, wo mit Suchen beginnen, da hier über sehr große Strecken kein Schweiß zu finden ist.

      EDIT sagt:

      Und wieder Absturz, wieder beim Aufruf des Hauptmenüs. Diesmal wollte ich an meinem Zelt ins Inventar zum Waffe wechseln. Resultat: schwarzer Menüscreen ohne jegliche Bezeichnungen. Maus hat funktioniert, sonst aber nichts mehr, keine Chance mehr zurück ins Spiel zu gelangen.
      Sehr nervig! :-||
    • War heute im Single-Player sehr ausgiebig auf Red Feather Falls unterwegs und habe da doch das ein oder andere nennen wir es mal sehr seltsame erlebt.

      Allesamt keine "Game-Breaker" aber mir bisher noch nicht bekannte Probleme.

      Beim ersten Fall "rülpst" ein Hirsch........dacht ich mir gut okay entweder Weiß oder Schwarzwedel. Klick ich im Huntermate an......siehe da der Ruf soll von einem weiblichen Elch kommen. >:-# Und nein ich stand nicht evtl grad auf einer Spur auf dem Boden bzw man sah im HM klar das Geräuschzeichen. Nun denn dacht ich mir call ich einfach mal zurück und schau was da so um die Ecke kommt. Ca eine halbe Minute später ein weiterer Rülpser. Eine weitere Minute später stand sie dann da die Elchkuh in voller Pracht.

      Beim zweiten Fall flicke ich einen Weißwedel mit dem Bogen aus relativ weiter Entfernung schlecht an. Die erste Blutspur sagt mir Eingeweide. Das sagen auch 2 weitere Blutspuren so aus. Zwei "normal" flüchtende Spuren weiter sagt mir die nächste Blutspur dann auf einmal Körper. Auch das Blut sah plötzlich anders aus, eben nicht so dunkel wie bei einem Eingeweide-Treffer.Der Bursche bekam nur diesen einen Pfeil ab. 4-5 Spuren weiter hatte ich den Ausreißer dann. Letztlich war es ein Eingeweide-Treffer aber trotzdem ein wenig seltsam.

      Drittens kann ich die Beobachtungen von anderen bereits erwähnt nur bestätigen was die Fluchtdistanz bei Bogenschüssen angeht. Da flieht so ein kleines Hirschchen trotz Lungentreffer einfach schon mal noch weit über 200 Meter .

      Bei den ersten beiden Problemen hoffe ich mal stark das es ganz seltene Phänomene sind und nicht mit dem neuen Update eingebaut worden sind.
    • Ich habe mit einer .223 einen Fasan erlegt und bekam eine Disqualifizierung.
      Was habe ich falsch gemacht?
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/bolongor/score/?id=161724501" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/bolongor/score/?id=161724501</a><!-- m -->
      Ist die Repetierbüchse .223 nicht für Fasane zugelassen? Laut Shop Info kann ich damit Fasane schießen.
    • Ich habe es ebenfalls nochmal getestet mit den Lungentreffern bei den Bögen und ich finde es echt extrem nervig das, dass Wild so weit flieht.

      Grade eben habe ich einen Weißwedelhirsch (weiblich) laut Huntermate in die Lunge getroffen mit meinem Bogen aber das Tier war unauffindbar. Nach einer viertel Stunde Spurenverfolgung habe ich dann die Nachsuche abgebrochen, weil sich die Spuren irgendwann von "Treffer: Lunge/Herz" in "Flüchtend" umgewandelt haben :O<< .

      Ich gehe mal sehr stark davon aus das, dass ein Bug ist, welcher (hoffentlich) schnell behoben wird ! :'-(

      Lg Frederic
    • "Bolongor" schrieb:

      Ich habe mit einer .223 einen Fasan erlegt und bekam eine Disqualifizierung.
      Was habe ich falsch gemacht?
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/bolongor/score/?id=161724501" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/bolongor/score/?id=161724501</a><!-- m -->
      Ist die Repetierbüchse .223 nicht für Fasane zugelassen? Laut Shop Info kann ich damit Fasane schießen.


      Laut Shop ist bei der Tierart Fasan ein Kreuz und kein Haken, also nicht zugelassen.
    • "Cobega" schrieb:

      Ich habe es ebenfalls nochmal getestet mit den Lungentreffern bei den Bögen und ich finde es echt extrem nervig das, dass Wild so weit flieht.

      Grade eben habe ich einen Weißwedelhirsch (weiblich) laut Huntermate in die Lunge getroffen mit meinem Bogen aber das Tier war unauffindbar. Nach einer viertel Stunde Spurenverfolgung habe ich dann die Nachsuche abgebrochen, weil sich die Spuren irgendwann von "Treffer: Lunge/Herz" in "Flüchtend" umgewandelt haben :O<< .

      Ich gehe mal sehr stark davon aus das, dass ein Bug ist, welcher (hoffentlich) schnell behoben wird ! :'-(

      Lg Frederic



      Naja das die Spuren dann zwischendurch nur Flüchtend sind ist ja völlig normal. Nur die Fluchtdistanz eben nicht. Vielleicht tritt das auch nur bei bestimmten Tierarten auf. Nen weibliches Stück Weiwedel musst ich leider auch liegen lassen trotz Lungentreffer unauffindbar. Da ärgert man sich direkt überhaupt auf das Weibchen geschossen zu haben. Aber die hat mich verfolgt und dermaßen genervt das die das einfach verdient gehabt hat. :-D
    • Re: Bugliste

      Hattet ihr schon mal das Problem, dass ihr euren Abschuß nicht bestätigen konntet (gefunden, aber trotz linker Maustaste tut sich nichts) ? Da kommt es auch vor, dass man seinen Huntermate nicht mehr aufrufen kann. Wenn man um 05.00h startet und ein Tier vor 5.06h (hiphip hurra der Morgen ist da) niederstreckt & will es bestätigen, dass Tier in ner imaginären Tiefkühltruhe liegt & nicht reagiert ? Das versaut einem die Tötungsrate :-|| & der Herr Walsch & Wiesenrat hat ne nette Nachricht für euch. %-!
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Bugliste

      und wieder neue absurditäten aus dem ehr. schieße einen wapiti bullen. erste blutspur soweit so gut. der nächste volle dome zeigt nir dann an weiblich ziehend und führt mich völlig woanders hin. 20 sek nach meinem schuss called der selbe wapiti bulle den ich eben grad angeschossen habe >:-# ich entdecke bei jedem neuen jagdgang derzeit leider neue sehr seltsame dinge. ich mein es ist so ein klasse spiel aber die entwickler sollten so langsam aufpassen das die bugs nicht die überhand nehmen. sicher sind viele bugs nur sehr schwer reproduzierbar aber da sollte meiner meinung nach in zukunft der größte fokus drauf liegen. auf kurze sicht sicher nicht der rentabelste auf lange sicht aber der vernünftigste
    • Re: Bugliste

      "Cobega" schrieb:

      Ich habe es ebenfalls nochmal getestet mit den Lungentreffern bei den Bögen und ich finde es echt extrem nervig das, dass Wild so weit flieht.

      Grade eben habe ich einen Weißwedelhirsch (weiblich) laut Huntermate in die Lunge getroffen mit meinem Bogen aber das Tier war unauffindbar. Nach einer viertel Stunde Spurenverfolgung habe ich dann die Nachsuche abgebrochen, weil sich die Spuren irgendwann von "Treffer: Lunge/Herz" in "Flüchtend" umgewandelt haben :O<< .

      Ich gehe mal sehr stark davon aus das, dass ein Bug ist, welcher (hoffentlich) schnell behoben wird ! :'-(

      Lg Frederic



      Also das Problem habe ich bei jedem Lungenschuss mit dem Bogen unabhänig ob Multiplayer oder Singleplayer. Ich denke der Bug läuft folgendermaßen ab:

      Zuerst kommen alle typischen Lungentreffer Spuren. An dem Punkt an dem das Tier liegen sollte beginnt die Körpertreffer Routine. Ich habe das Phenomän in einem Video dokumentiert und auch auf der offiziellen the Hunter Seite zeigt sich das dort was faul ist:

      1aQihTlluM0



    • Re: Bugliste

      "ForstHeld" schrieb:

      "Cobega" schrieb:

      Ich habe es ebenfalls nochmal getestet mit den Lungentreffern bei den Bögen und ich finde es echt extrem nervig das, dass Wild so weit flieht.

      Grade eben habe ich einen Weißwedelhirsch (weiblich) laut Huntermate in die Lunge getroffen mit meinem Bogen aber das Tier war unauffindbar. Nach einer viertel Stunde Spurenverfolgung habe ich dann die Nachsuche abgebrochen, weil sich die Spuren irgendwann von "Treffer: Lunge/Herz" in "Flüchtend" umgewandelt haben :O<< .

      Ich gehe mal sehr stark davon aus das, dass ein Bug ist, welcher (hoffentlich) schnell behoben wird ! :'-(

      Lg Frederic



      Also das Problem habe ich bei jedem Lungenschuss mit dem Bogen unabhänig ob Multiplayer oder Singleplayer. Ich denke der Bug läuft folgendermaßen ab:

      Zuerst kommen alle typischen Lungentreffer Spuren. An dem Punkt an dem das Tier liegen sollte beginnt die Körpertreffer Routine. Ich habe das Phenomän in einem Video dokumentiert und auch auf der offiziellen the Hunter Seite zeigt sich das dort was faul ist:

      1aQihTlluM0





      Leider scheint das kein einheitliches problem zu sein. die wechselnden trefferspuren hab ich zb nur bei eingeweide auf körper feststellen können. bei lungentreffern ist es auch dabei geblieben und trotzdem rannten die viecher noch ewig weit.
    • Re: Bugliste

      Soo hab nun meine Single-Player Runde auf Whitehart für heute beendet. Sollte eigentlich deultich länger noch gehen aber irgendwie ist mir zurzeit zuvieles zu "komisch". Neben den ganzen Dingen die ich hier in meinen letzten Posts zuletzt an Hand von konkreten beispielen aufgezählt habe stören mich aktuell doch noch andere evtl rein subjektive Dinge.

      Waren die weiblichen Stücke vorallem bei den Geweihträgern schon immer ziemlich bis sehr dumm, sind sie mitlerweile nicht mehr zu ertragen. Sie rennen mitlerweile nicht mehr nur direkt auf einen zu, nein sie verfolgen einen und finden dich. Selbst mehrmals aufgeschreckt blöken sie immer wieder fröhlich in der nähe umher und stehen plötzlich wieder vor dir. Immer wieder das selbe Stück bzw sogar die selbe Gruppe. Wenn es sein muss über die komplette Map. Mag früher auch schon mal vorgekommen sein aber niemals in dieser Häufigkeit.

      Die Vermutung liegt nahe das selbst der größte Anfänger-Noob so zu seinem ersten Stück Wild kommen soll um neue User zu ködern. Nur sollte man da einen Mittelweg finden um nicht die aktuellen zu vergraulen.

      Nächster Punkt ist der Fluchtweg der Tiere ganz egal mit welcher Waffe man schießt, wenn es nicht gleich direkt liegt (was gefühlsmäßig nun häufiger vorkommt) ist aberwitziger denn je. Ganz egal wohin man trifft , fast egal mit welcher Waffe die Tiere rennen unmöglich in Kreisen. Auf RFF auch ganz gut zu beobachten da man relativ weit gucken kann sieht man das traurige "abgespacke" leider ganz gut.

      Wie gesagt rein subjektive Eindrücke aber irgendwie kommt mir das "Ganze" aktuell ein wenig verkorkst vor. Aber es soll hier definitiv kein falscher Eindruck entstehen das ich irgendein bbescheuerter "Hater" bin der einfach nur alles schlecht machen will. Ich habe mit diesem Spiel schon soviel Zeit "verbrannt" und es ist ja eigentlich auch wirklich genial gemacht aber es "fühlt" sich derzeit irgendwie "anders", bzw komisch an.
    • Re: Bugliste

      "DERTERRIER" schrieb:

      Die Weibchen waren schon immer so! Besonders weibliche Wapitis haben ein Geschick dafür mich so zu Nerven, dass ich irgendwann nicht anders kann als die zu erlegen...



      Ich gebe dir da schon irgendwie vollkommen recht vorallem bei den Wapitis aber das ein Weißwedel-Stück mich vom See auf Whitehart aus bis zur South Cliff Lodge verfolgt hab ich persönlich vorher noch nicht erlebt. Und das selbe Spiel letzten Freitag auf RFF. Vom nördlichsten Punkt aus wo die Weißwedler überhaupt vorkommen bis hin zum ersten Stand von der Trapper's Rest Lodge aus gesehen.
    • Re: Bugliste

      Soweit ich weiß, hat EW in nächster Zeit eine "Bug-Offensive" geplant; ich setze viel Hoffnung hinein, dass damit einige der derzeitigen Probleme ausgemerzt werden.

      Zur Anmerkung "die Weibchen verfolgen mich geradezu" kann ich allerdings nur sagen, dass das wirklich reiner Zufall ist; was sollte eine so komplexe A.I.-Komponente, die Tiere dem Jäger aktiv nachschickt, denn für einen Sinn haben? Da hat EW sicher keine Zeit für! Und wenn doch, dann würden sie es doch prima verkaufen können, wenn z.B. Bären oder Elche auf diese Weise noch gefährlicher wären, weil sie dann den Spieler nicht nur bei zufälligen Begegnungen angreifen könnten. Da wären sie ja dumm, wenn sie so eine Komponente heimlich still und leise erschaffen würden, nur um die Spieler zu ärgern.